Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 567  568  570  571  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.920
Zugriffe: 4.825.105 / Heute: 1.431
ProSiebenSat.1 M. 7,63 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -67,08%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

NullPlan520

 
30.07.20 20:38
Geht man im Bundesanzeiger auf Citadel und die Historie erkennt man sehr schnell
das es für den LV ein Null-Summen-Spiel war.

Mit Citadel ist jetzt in kurzer Zeit der 4-5 LV unter die 0,5% abgetaucht.

Aber stimmte es auch das die LV,s Ihre Positionen mit Kursen um die 10,00 € reduzieren.
Für die LV,s stimmt das so.

Man muss aber etwas weiter zurück gehen auf den Tag der HV 2020.
An diesem Tag hatte Black Rock ca. 0,5% (1.1 Mio. Aktien) verkauft um den Kurs zu drücken.
Diese Aktien hatten Sie vor der HV zu Kursen von 12,00 € gekauft.
Zwei Tage nach der HV kaufte BR diese Aktien wieder zu einem Kurs von um die 10,00 €.
Das ganze Spiel haben Sie seit dem noch 1-2 mal wiederholt.
Man muss sich doch fragen warum ein Aktienfond bereit ist einen Verlust (kein Buchverlust) von
gut 3 Mio. € zu realisieren.Vor allem wenn der HF von BR seine LV-Position nach dem Einstieg von
KKR um gut 1% reduzierte.

Die Antwort ist sehr einfach,für uns Anleger und Kleinaktionäre sieht die Reduzierung der Positionen
so aus das hier für die LV,s nur ein kleiner Verlust oder sogar ein kleiner Gewinn anfällt.
Richtig ist aber das man nicht die Kurse um die 10,00 € ansetzten darf,sondern den Kurs
den BR für die Aktien gezahlt hat.

Richtig ist auch das weiterhin die LV,s auf LV-Positionen von 10-15 Mio. Aktien sitzen,auch wenn
einige unter die 0,5% abgetaucht sind.

Es wird schon einen Grund dafür geben,warum im Bundesanzeiger nicht mehr viel angezeigt wird.
















Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Na also es geht doch

 
31.07.20 07:57
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-einer-besserung-9140519

25% weniger Umsatz als im Vorjahr und 61 Millionen Verlust. Positive Aussichten für das restliche Jahr. Im Juli nur noch 20% weniger Werbeerlöse und im August 10%.
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

Zahlen P7

 
31.07.20 09:11
Für mich persönlich schlechter als erwartet vor allem der Verlust.....mal sehen um wie viel es heute nach Süden geht!!!
Der Ausblick ist auch nicht gerade toll - erwarte dieses Jahr keinen Gewinn sondern eine neutrale Null - bedeutet nächstes Jahr wieder keine Dividende leider!
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

für mich sind die Zahlen auch

 
31.07.20 09:20
eher mau..... die Aktie scheint für mich vorerst tot zu sein....  
Starke Zukunft für P7Sat1 Staly2015
Staly2015:

Ich

 
31.07.20 09:22
fand die Zahlen nicht so schlecht, als das es ein Massaker geben könnte, was aber nicht heißt, das es kommen kann. Das ein Quartalsverlust entstanden ist, ist keine Überraschung. Aber nur mit einer Überraschung wäre der Kurs nicht gefallen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Staly2015
Staly2015:

Mal sehen,

 
31.07.20 09:22
ob die 9 hält. Ich denke nicht.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

die 9 sollte halten

 
31.07.20 09:24
aber mit den Zahlen wird P7Sat1 gerne richtig verprügelt. Alos -10% + X heute abenend würden mich jeh nach Tagesverlauf nicht großartig wundern
Starke Zukunft für P7Sat1 rots
rots:

Von 9,70 auf unter 9 Verbrecher

 
31.07.20 09:32
Starke Zukunft für P7Sat1 chaipi
chaipi:

Zahlen

 
31.07.20 09:45
Sicherlich im groben Rahmen der Erwartungen, aber eben richtig schlecht.
Vor ein paar Wochen hatte ich mal "Katastrophe" in Bezug auf die Zahlen gesagt. Mag etwas übertrieben gewesen sein, aber es wird sicherlich ein verlorenes Jahr für die Aktionäre. Mit einer Dividende rechne ich auf keinen Fall, da das Jahresergebnis schlecht sein wird.
Schön, dass "nur" -20% und -10% für die nächsten beiden Monate erwartet wird. Trotzdem ist damit auch das Quartal verhagelt.
Ich befürchte, dass die Folgen des allgemeinen Wirtschaftsrückgangs erst in Q3 und Q4 richtig sichtbar werden. Kurzarbeit auf Rekordstand und irgendwann folgen dann die Insolvenzen und Entlassungen.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

@rots

 
31.07.20 09:52
-10% ist bei P7S1 regelmäßig üblich bei Zahkenbekanntgabe falls nicht deutlich positiv übnerrascht wird. ... rechne im weiteren Verlauf mit Kursen um die 8 Euro. Vorher würde ich nicht einsteigen bzw. nachkaufen.... Es werden wieder weitere Abstufungen durch Analysten erfolgen....

Also es sind meiner Meinung nach noch gut 10% mehr Luft nach unten. Ich hätte mir eine genauere Aussage zum gesamte Jahresverlauf gewünscht. Aber das ist verständlicherweise kaum möglich. Da ist P7S1 nicht allein.

Zur Dividende lässt sich sagen, dass für 2020 wohl die wenigsten Unternehmen eine Dividende ausschütten werden bzw. vermutlich nur eine sehr geringe.

Wie schon geschrieben. Die Aktie ist erst mal tot und man muss sie erst mal nicht im Depot haben....
ZUr zeit speilen fundamentale Bewertungen eh keien Rolle. Bestes Beispiel dafür ist Tesla....

Bauen Murksautos (Karosserie) und sind 6 mal höher bewertet als Daimler z. B.  
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

die 8 sehen wir

 
31.07.20 09:57
wohl heute noch wenn es so weiter geht....  
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

5,76 Euro wir kommen.

 
31.07.20 10:07
Komisch laut Nargartier machen nur die Leerverkäufer Verluste. Wo sind denn die tollen Investoren?
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Komisch fällt wie ein Stein ohne Gegenwehr

 
31.07.20 10:15
Starke Zukunft für P7Sat1 Bratworscht
Bratworscht:

Mal sehen wer heute von

2
31.07.20 10:15
den großen Dreien zuschlägt. Die Zahlen werden genutzt um schlechte Stimmung zu verbreiten und durch Auslösen von SL's günstig an die Aktien zu kommen. Die Bereitschaft zum Kauf bestand schon bei knapp unter 10 Euro. Jetzt kommt es darauf an wer zuerst zuschlägt. Die anderen beiden rennen dann dem Kurs hinterher. Die Zahlen sind jedenfalls nicht am Kurssturz schuld. Damit haben wegen Corona alle mit gerechnet. Wir werden sehen. Müsste schnell wieder über 10 Euro gehen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Staly2015
Staly2015:

Fehlt

 
31.07.20 10:23
nurnoch das Nagatier mit seinem Spruch: P7 und es läuft.
Starke Zukunft für P7Sat1 229206391a
229206391a:

Brandbeschleuniger

 
31.07.20 10:58
Ich hoffe für P7, dass Corona kein Brandbeschleuniger war.
Ein Umsatzrückgang von 26% (organisch) ist katastrophal. Noch katastrophaler ist der EBITDA von 23 Mio. Euro.

Nun ist das Q2 für TV traditionell schlecht. Ich sehe trotzdem die Gefahr, dass Kunden nicht wie erwartet zu TV zurückkommen sondern den "Kahlschlag" nutzen um sich Gedanken über ihre Marketingstrategie zu machen und ihre Brandbudgets noch stärker als ohnehin schon Online unterbringen.

Die Q3 und Q4 Zahlen werden für P7 entscheidend sein.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#14263

 
31.07.20 11:13
mich würde der Werbeanteil der Reiseveranstalter interessieren....

Onlinebuden wie SHop Apotheke oder Hello Fresh dürften weiter fleisig Werbung schalten...

Der Rückgang liegt jetzt nicht speziell am Medium....
Starke Zukunft für P7Sat1 Bratworscht
Bratworscht:

Pro7 ist auch Online unterwegs.

 
31.07.20 11:14
Da ist es egal, wo die Gelder fließen.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Corona, wie gehts weiter

 
31.07.20 11:24
Grundsätzlich sieht die Sache nicht so schlecht aus. Juli 20 % weniger, im August vermutlich nur noch 10% weniger mit weiterer Verbesserung. Könnte ja bedeuten das dass wichtige Weihnachtsgeschäft auf dem Niveau von 2019 läuft. Wenn da nicht das Corona wäre! Wenn die Fallzahlen nach der Urlaubszeit wieder steigen ist ja Essig mit der Erholung und der damit verbundenen Werbung.
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Wieder ein guter Tag für die Leerverkäufer

 
31.07.20 11:26

Dabei könnten die heute auch recht günstig Positionen schließen oder teilschließen.

Aber vielleicht ist es ja auch andersherum. Entnervte Anleger stellen Positionen glatt und die Leerverkäufer decken fleissig. Nichts genaues weis man nichtinnocent

Starke Zukunft für P7Sat1 229206391a
229206391a:

Bullybear

 
31.07.20 11:30
Reise ist traditionell eine TV-starke Branche. Allerdings mit klarem Peak im Q1, im Q2 weniger. Dennoch. ProSieben wird in diesem Vertical massive Einbußen haben. Und der Rest kommt von der allgemeinen Zurückhaltung der Werbetreibenden. TV Budget ist ja wie wir wissen das erste was man aufkündigt, wenn man in eine ungewisse Zukunft blickt.

@Bratworscht

Schwerer Fehler in Ihrer Beurteilung. ProSieben hat diverseste Online-Werbeaktivitäten, das ist richtig. Das Problem: Diese Aktivitäten haben ein anderes Geschäftsmodell und sind deshalb extrem margenschwach. Online ist ProSieben lediglich einer von vielen Vermarktern. Die Plattform gehört i.d.R. jemand anderen (mit ein paar wenigen Ausnahmen, wie z.B. Wetter.com). Derjenige der die Plattform besitzt erzielt die Gewinne. Alle anderen bekommen nur einen kleinen Anteil und unterliegen einem ständigen Preiskampf.

Die einzige Gelddruckmaschine bei ProSieben ist das TV Geschäft.

Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

Pro7Sat1

 
31.07.20 11:40
Unterföhring meint immer noch es alleine zu schaffen dazu kommt noch die jahrelange schwache Führung der Gruppe. Wie machen das die Mitbewerber wie RTL, Vivendi oder von mir aus Mediaset? Hier läuft es auch nicht nur rund, aber die machen ihre Hausaufgaben besser - einfach mal deren Aktienverlauf checken - P7 seit den Hoch von 50€ mit in der Spitze fast 90% im Minus!

Der zweistellige prozentige Rückgang ist nichts außergewöhnliches bei der Aktie - die wo schon länger dabei sind wissen das!
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Einerseits schade das im Q2

 
31.07.20 11:41
nicht mehr rausgeholt wurde, weil Beaujean ja als Fachmann für Finanzen gilt, anderseits hat Conze viel verbrannte Erde hinterlassen und sein Abgang  fiel genau in das Corona Quartal.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#14266

 
31.07.20 11:52
Auch die Onlinebuden bekommen das zu spüren . Facebook steigert zwar den Gewinn aber auch die spüren die Auswirkungen durch Cornona.

Meine größte Sorge gilt daher dem weiteren Verlauf von Corona und da bin ich bei weitem nicht mehr so optimistisch
Starke Zukunft für P7Sat1 Staly2015
Staly2015:

Mal sehen

 
31.07.20 12:02
ob die 8 hält. Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Märztiefs noch einmal erreicht werden. Aber es läuft ja und die Großen kaufen und die LV kommen ins Schwitzen. Aber es gibt bestimmt von Nagar eine Fachmännische Beurteilung warum das alles geil ist.

Seite: Übersicht ... 567  568  570  571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.919 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Resol_i 15.04.24 20:06
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--