Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 564  565  567  568  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.944
Zugriffe: 4.835.558 / Heute: 2.071
ProSiebenSat.1 M. 7,285 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -68,57%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Red Arrow Studios

 
23.07.20 19:09
Die Red Arrow Studios Produktionen sind anscheinend sehr beliebt und das europaweit. Selbst RTL Group kauft  und das bedeutet schon etwas.

Quelle:
worldscreen.com/tveurope/2020/07/23/...-movies-across-europe/

Die LVs mussten heute ordnlich Aktien verkaufen, um den Kurs unter 10 € zu halten. Morgen werden wir sehen, ob sich das Spiel wiederholt.
Wenn das so weiter geht, wird Berlusconi unter 5 % Aktienateile rutschen und den Rest an die LVs verleihen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Withuc

 
23.07.20 19:18
Kann das sein Du bist das Pseudonym von Nagartier?
Du hast die gleichen Storys wie er - hier gibt es nicht den geringsten Beweis dafür! Der Kurs der Pro7Sat1 Aktie sagt alles!!!!!!!!!!!!!!  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@DaxHH

 
23.07.20 19:27
Danke für deine interessante Zusammenstellung.

Die Tochterfirmen bekommen die Werbung nicht geschenkt. Diese wird als Dienstleistung bezahlt und damit sieht es so aus, als würde die TV Sparte sehr profitabel sein, im Vergleich zu
den einzelnen Tochterfirmen in der NuCom Group, die viel Umsatz, jedoch wenig Gewinn erwirtschaften. Die Werbeerlöse sind natürlich sehr profitabel, aber auch die Tochterfirmen, da der Gewinn in Form der Werbeschaltungen auf die Muttergesellschaft übertragen wird.
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Das war heute wie schon so oft

 
23.07.20 19:39
Verar*****g der Anleger in Reinkultur. Erst wird ein Käufer angetäuscht, dann mit 1/3 des Umsatzes, der bis zum Mittag benötigt wurde, der Kurs wieder auf Vortagesniveau gebracht, wovon die Hälfte auch noch aus der Schlussauktion stammt.
Starke Zukunft für P7Sat1 silentvictorymonnem
silentvictorym.:

@daxhh

 
23.07.20 20:08
du verschweigst bei verivox, aber die außerplanmässigen abschreibungen auf tochterunternehmen (toptarif, preis24) i.H.v 17 millionen Euro, ohne diesen sondereffekt wäre es ein jahresüberschuss von 15millionen und die story ist demnach bei verivox intakt

stylight leicht gestiegener traffic, aber mobile lässt sich schlechter monetarisieren als desktop, deshalb aktives kostenmanagement, klingt aber nicht nach wachstum, also eher flop, ja...

aroundhome versucht man durch marketing wachsen zu lassen, 18 auf 19 25%, also eig ganz ok denk ich

also wenn du die links schon postest, dann lies doch alles
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

@silentvictorym

 
23.07.20 20:28
Dann nimm bei Verivox einfach ein anderes Jahr 2014 zu 2016 fast der selbe Jahres überschuss bei fast 40 Millionen mehr Umsatz.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@Losiento

 
23.07.20 20:35
Pseudonym von Nagartier???!
Da liegst Du komplett daneben. Im Gegensatz zu Nagatier bin ich überzeugt, dass Mediaset einen großen Teil 11,xx % seiner Aktien
ausgeliehen hat. Das kannst Du den Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG entnehmen.
Norges Bank hat auch noch ca. 2 % Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe, Black Rock momentan ca. 0,48 %.

Das bedeutet, dass die gesamte Anzahl an leerverkauften Aktien über 13 % liegt. Sobald P7S1 wieder Dividende zahlt, muss der Leerverkäufer die Dividende an den eigentlichen
Aktienbesitzter bezahlen. Damit kommt das nochmals extra auf den Verlust der LVs drauf. Vielleicht wird es noch eine Shortattacke geben oder auch nicht.


Anfangs kam der Kretinsky und hat seine 10 % eingesammelt und später KKR 6,6 %. Wer soll jetzt verkaufen.
Tatsache ist, dass die LVs nicht ewig warten können.


 
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

@ withuc

 
23.07.20 21:06
Wenn deine Theorie mit dem Lv Bestand von 13% stimmt, dann sollte PSM eine hohe Div. ankündigen. Auszahlung nicht in Bar sondern in Form von Aktien. Die LV müssten dann Aktien aufkaufen um Sie an die tatsächlichen Aktionäre weiterzureichen. Eine Dividendenzahlung ohne Cashverlust sollte PSM auch in Coronazeiten verkraften. Ferner sollte ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen werden um die Aktien nach Corona wieder einzusammeln. So wären auch die Dividendenjäger wieder an Bord.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Withuc

 
23.07.20 21:11
Brauchst du eine Brille ? :-))

Was hatte ich geschrieben: Umsatz bis 13.00 auf Xetra 900.000 und viele Paketkäufe.

Ab 13.00 Uhr ohne Schlussauktion auf Xetra 270.000 Stück und fallende Kurse.

Jetzt gehe mal im Forum zurück und sehe dir an wer vor 13.00 Uhr gepostet hat

und wer nach 13.00 Uhr gepostet hat ???

Das die Aktienpaket nicht mehr so schnell an die Börse kommen,sollte man bei der Menge an Investoren einkalkulieren.

Wo die Aktien herkommen die Verkauft wurden,sollte auch feststehen.
Starke Zukunft für P7Sat1 ohnegewähr
ohnegewähr:

Aber

 
23.07.20 21:21
was heißt das für uns,und wir lange geht das noch.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@Nagatier

 
23.07.20 22:29
Wenn Mediaset 11,xx % Ihrer Aktien Jemanden ausgeliehen hat, dann gehe ich davon aus, dass dies mit Absicht passiert ist.
Du bist der Meinung, dass die LVs unabhänig von Mediaset arbeiten.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso die LVs ihre Positionen vergrössert hatten, obwohl ständig Gerüchte über eine mögliche Übernahme seitens
Mediaset im Raum standen.

Erst als bekannt wurde, dass KKR die Absicht hat zu investieren, sind die LVs nervös geworden.

Um den Kurs nicht noch weiter zu pushen hat Mediaset bzw. Berlusconi bekannt gegeben, dass keine Übernahme für die nächsten 12 Monaten geplant ist.
Damit sollen die LVs Zeit bekommen, Ihre Positionen zu schließen.
Desweiteren wurde das Management von P7S1 kritisiert und es folgte eine Shortattacke nach der Hauptversammlung.

KKR hat diese Absicht wohl erkannt und hat erstmal gewähren lassen, um günstiger an weitere Anteile zu kommen.
So wie es aussieht, sind die Zahlen für das 2. Qt besser ausgefallen als erwartet, siehe vor Kuzem veröffentlichte Analysen von Citigroup und Warburg Research.



Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Withuc

 
24.07.20 07:04
An Deinen Vermutungen könnte durchaus was dran sein - aber es sind Spekulationen - ich werde die P7 Aktie weiterhin kritisch scharf beobachten....

Ich weiß nicht ob das gut ist, aber Wartburg Research hat auch gesagt ein kleiner operativer Fehlbetrag = Verlust. Die Börse wird das im Hinblick zumindest wenn man die letzten beide Jahre der Pro7Sat1 Aktie beobachtet hat bei Bekanntgabe von Zahlen abstrafen. Diese hatten dann wenigstens einen verringerten Gewinn und jetzt könnten wir einen Verlust haben.

Es wäre eine Überraschung wenn die Börse positiv reagieren würde auf einen Verlust!!!

Ich lasse mich aber gerne überraschen....
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Jetzt wo es wieder Probleme zwischen

 
24.07.20 09:40
den USA und China gibt geben die Problem Aktien wie ProSieben gleich doppelt ab.
Starke Zukunft für P7Sat1 Staly2015
Staly2015:

Wer

 
24.07.20 11:24
wird denn so kritisch sein. Nagartier hat doch zig Mal geschrieben: Es läuft.

O.k., die Aktie ist nicht mit dem Markt gestiegen als es hoch ging. Und na gut sie geht mit runter wenn der Markt nachgibt, aber es läuft.

Oder war es die. Inkontinenz, die. sich verstärkt, weil eben nichts läuft derzeit?  Oder ist einfach das TV Programm, das läuft. Es kann soviel laufen, nur der Kurs, der läuft in die falsche Richtung.
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@Staly2015

 
24.07.20 13:24
Es liegt doch nicht bedingt am TV Programm - es fehlen einfach die dafür benötigte TV-Werbung die nach wie vor sehr lukrativ ist. Wir wissen nicht wie sich diese ab Juli entwickelt hat bzw. werden die verschobenen Spots während der Coronakrise gesendet oder werden sie doch noch storniert. Hier muss die Vorstandsschaft am 31.07.20 was dazu sagen.

Fakt ist die Aktie läuft nicht mit den Gesamtmarkt und sie fällt auch wenn der Markt schwach ist. Wie viele positive Börsentage gibt es pro Jahr für P7 - nicht viele...
Die Aktie ist sehr volatil und der Kurs wird möglicherweise manipuliert seit längerer Zeit. Die Aktie kennt eigentlich nur den Weg nach Süden - für mich selbst eine glatte Fehlinvestition - man hätte seit Oktober 2018 mit vielen anderen Aktien hohe Rendite erwirtschaftet.  
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Rückfrage zum Forum @ Losiento

 
24.07.20 14:37
Wenn du bereits seit 2018 dabei bist, dann bist du ja kummer gewohnt. War denn unser Freund Nagartier bereits 2018 im Forum aktiv und seine Beiträge schon immer sehr blauäugig pro PSM?
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

Was positives zum WE, Dating

 
24.07.20 15:32
Wie vermutet booooommmmt

www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle21931461.html
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@harry74nrw

 
24.07.20 15:51
habe gerade gegoogelt - parship und elitepartner haben während der Coronazeit keine Erhöhungen bei den Registrierungen festgestellt. Meine google Recherche ist vom 20 April. Ich glaube das trifft eher bei der tinder App zu und bei den jungen Leuten. Ich würde da einfach noch abwarten bis parship hier dazu im Laufe des Jahres ein Statement gibt ob es wirklich dann eine Erhöhung der registrierten Kunden gibt welche auch das kostenpflichtige Programm abonnieren.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Withuc

 
24.07.20 16:07
Die Bandbreite von Mediaset liegt von 5,1% bis 14% die sie an Pro7 halten könnten.
Die letzte Ad-Hoc von Mediaset sagte aus das Sie seit der HV von Pro7 einen Anteil von 9% haben.
Kurz vor der HV haben sie von CS eine Menge von 2,9% :-)) bekommen und diese laut Ad-Hoc
am Tag der HV :-)) verkauft.Bei der Menge von 2,9% ist für einen Käufer keine Meldung bei
der Bafin erforderlich.Vor einigen Tagen hatten wir eine weitere Meldung von CS mit dem
Inhalt,das sie ihren Bestand um 0,9% reduziert haben.Wenn diese zu Mediaset gewandert sind
wäre man dort bei 9,9% und auch unterhalb der Meldeschwelle.

Meine max. Rechnung bei Mediaset 9,9% dazu noch etwas über 1% die noch bei CS liegen
und noch bis zu 2,9% die zur HV verkauft und ausgelagert wurden.
Würden dann fast 14% ausmachen,aber auch 5,1% als niedrigste Meldeschwelle könnten stimmen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Withuc

 
24.07.20 16:38
Leerverkäufer und LV-Quote von 13% ist sehr hoch gegriffen.
Auch eine Zusammenarbeit von Bunga Bunga ,LV,s und Black Rock ist fraglich.

Ich gehe z.Z. von einer LV-Quote von 5-7% aus und ich gehe auch davon aus
das die meisten LV mit,oder für Black Rock arbeiten.
Das einer auch für Bunga Bunga arbeitet kann man auch einräumen.

Wenn man in den Bundesanzeiger geht stellt man fest das einige LV,s am selben Tag
wie der HF von BR Aktien verkauft haben,auch ohne Nachrichten vom Unternehmen.

Zudem sollte man sich den Tag von der ersten Ad-Hoc von Mediaset Italien ansehen.
Am Tag der Ad-Hoc haben gleich 2-3 LV,s ihre Posi glatt gestellt.
Dann kam 4-5 Tage später die Ad-Hoc von Black Rock das man an genau diesem Tag
den Bestand an Pro7 um 2-3% reduziert hat.
Bei einer Zusammenarbeit sollte doch Bunga Bunga der BR oder LV,s eine Wink mit dem Zaunpfahl
vor der Ad-Hoc geben.






Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@NullPlan520

 
24.07.20 18:06
Sorry habe erst gerade Deine Frage gelesen - Seit Oktober 2018 bin ich Aktionär (Kaufkurs ca. 20,30€) den Nagartier hat es damals auch schon gegeben. Er hat alles von Pro7Sat1 positiv interpretiert - sogar ex Ceo Conze bis zum Schluß - obwohl ja immer mehr in den Medien durchsickerte was für ein exzentrischer Mensch er war. Jeden Zahlenbericht hat Nagartier schön geredet und geprahlt die tollen Umsatzsteigerungen - nur auf den sinkenden Gewinn da hat er wohl nicht schauen wollen. Das eigentliche was mich ärgert das er meine Fragen nicht beantworten möchte. Er äußert sich meistens zu LV, BlackRock und Bunga Bunga wie er immer so schön sagt. Du wirst sehen er wird uns die Zahlen vom 31.07. zum ersten Halbjahr auch schön reden - ich sage nur noch den Post welcher er geschrieben hat Was hat Corona mit P7 zu tun? Oder P7 läuft, läuft - einige vermuten auch ich er arbeitet in der AG

Mitglied im Forum bin ich seit 11-2019 - wollte eigentlich schon früher hier posten - habe es aber immer wieder verschoben.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nel182
Nel182:

Relative Stärke

 
24.07.20 18:39
Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass es an besonders schlechten Börsentagen bei Pro7 gar nicht so mies aussieht?
Keine Ahnung warum das so ist?! Insofern der Preis tatsächlich gedrückt werden soll, dann hätte es heute doch super easy sein müssen oder etwa nicht?! War es aber nicht.

Ich frage mich warum?
Gehen den LV die Aktien aus?
Ist eine Übernahme zu fixen Preisen bereits abgesprochen, sodass der Kurs nach unten hin „abgesichert“ ist?
Ist die Aktie für Investoren wieder relativ interessant?

Ich finde das alles total unberechenbar und habe das Bauchgefühl, dass bereits seit Monaten / Jahren eine
Umstrukturierung / Zusammenführung einer Medienallianz geplant wird.

Conze wurde aus dem weg geräumt, da er nicht in den Plan gepasst hat. Um dies so schnell durchzusetzen braucht man Macht.
Diese Macht in Form von Geld hat weder Mediaset, noch der Tscheche.

Hatte KKR bereits vorher die Finger im Spiel? Kommt Vivendi um die Ecke? Oder jemand ganz anderes?

Ach ja, Börse ist so herrlich bekloppt und unberechenbar.

Dieser Krimi wird  irgendwann ein Ende finden.
Ich bin gespannt auf das Staffelfinale ;-)

Da hier bereits soviel fantasiert wird hier meine These:
Im November gibt es News!
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Übernahme von Pro7 ?

 
24.07.20 18:46
Jeder der neuen Großaktionäre könnte natürlich zu jeder Zeit ein
Übernahmeangebot anbieten.
Hier muss man aber auch ganz klar sagen das bei einem Kurs von
10,00 €, 15,00 € oder auch 20,00 € wohl kaum eine Mehrheit zu erreichen ist.

Man sehe sich nur die Übernahme der Meet Group durch Pro7 (Nucom) an.
Hier hat man sich wohl zuerst mit den Eigentümer (Großaktionäre) unterhalten und
einen Übernahmepreis festgelegt. Erst danach hat man die Genehmigung der Kartellbehörde
in den USA,Österreich und Deutschland eingeholt.

Das ganze würde auch für KKR oder den Tschechen gelten.
Bei Bunga Bunga ist es ratsam erst eine Genehmigung zu holen und
dann ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.
Ich nehme an das es bei Bunga Bunga am polizeilichem Führungszeugnis klemmen könnte.



 
Starke Zukunft für P7Sat1 Nel182
Nel182:

Optionen

 
24.07.20 19:06
Anbei die Zahlen aus den DGAP-Meldungen: (ich hoffe es verrutscht nicht beim einstellen im Forum)

Mediaset:

Rückforderungsansprüche aus Wertpapierleihe 30.11.2020 - 31.05.2024 11,16 %
Call Option        24.09.2020 - 19.11.2020 3,86 %
Option für Wertpapierleihe        19.11.2020 4,06 %



Credit Suisse:

Long Call-Option                03.11.2020 bis 31.05.2024 19,36 %



Zusammengefasst:

- CS kann ab November 2020 Long Call optionen ausüben (19,36 %)
- Mediaset hat lustigerweise im gleichen Zeitraum den Anspruch auf Rückforderung der Wertpapiere (11,16 %)
- Für Mediaset bestehen zudem ebenfalls Call Optionen, die im November 2020 enden (3,86 %)
- Die Option für Wertpapierleihe von Mediaset endet auch im November 2020 (4,06%)
- 11,16 % + 3,86 % + 4,06 % = 19,08 % Mediaset ~ 19,36 % der Credit Suisse

Und alles läuft im November zusammen. Ich bin gespannt.

Finde es interessant und wollte mal eure Meinungen hören. Die Darstellung soll weder positiv noch negativ sein.


Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Nel182

 
24.07.20 19:54
Warum sind wohl 3 Investoren die alle aus dem Medienbereich kommen bei Pro7 eingestiegen ?

Pro7 hat die letzten Jahre seine Hausaufgaben gemacht und dürfte bei der Planung den
Aktionären immer 1-2 Jahre voraus sein.Erkennt man leider noch nicht am Kurs. :-((

In den letzten 2-3 Jahren hat man z.B. einige hundert Mio. auf das Filmpaket abgeschrieben.
Man hat 3-4% der Aktien über ein ARP am Markt aufgekauft.
Man hat die Online Töchter gebündelt und hat bei vielen der Online Töchter die Beteiligung
auf 100% oder fast 100% ausgebaut.Alle großen und bekannten Töchter liegen inzwischen
zu 100% bei der Nucom. Man hat auch in den letzten Jahren weitere Beteiligungen aufgebaut
und wird auch in diesem Jahr mit Meet weiter in diesen Bereich investieren.
Eine weitere große Investition wurde in den Aufbau von Joyn und Joyn Plus getätigt.

All das wurde vom Unternehmen erwirtschaftet und wurde zum Teil auch von den Aktionären
durch niedrigere Divi mitfinanziert.

Was das im Zahlen bedeutet sollte man sich auch etwas genauer ansehen.
Zum Jahresanfang hatte Pro7 etwa 1,2 Mrd. € in der Kasse und eine Nettoverschuldung von etwas über 2 Mrd. €.
Mit der Übernahme der Meet Group in den nächsten Wochen dürfte der Wert der Nucom auf etwa 2,5 bis 3 Mrd. € steigen.
Rechnerisch würden bei einem Börsengang der Nucom zum Jahresende der Pro7 ein Betrag von bis zu 2 Mrd. zufließen.
Oder anders gesagt,könnte man ab 2021 rechnerisch das Guthaben zu - 1% bei der EZB anlegen.

Als Aktionär würde man bei einem Börsengang der Nucom gerne eine Sonderdividende wie 2012 sehen.
Aber als großer Investor die es auch bei Pro7 gibt,hat man mitunter eine andere Einstellung.
Mit bis zu 3 Mrd. € in der Kasse kann man vieles anstellen,an was einige noch nicht denken werden.
Für diesen Betrag bekommt man wohl sogar TV Sender aus Südeuropa wenn man sich die Marktkap. ansieht.
Man könnte sogar über Joyn einen eigenen Pay Sportsender mit Bundesliga und Champions League aufbauen.
Auch eine Übernahme von einer immer mehr leidenden Sky wäre die nächsten Jahre drin.
Aber wohl nur wenn Comcast bereit ist Sky Deutschland weit unter EK zu verkaufen.

Lasst euch die Laune nicht von 2-3 Usern verderben. :-))













Seite: Übersicht ... 564  565  567  568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.943 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 011178E 12:14
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--