Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 528  529  531  532  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.947
Zugriffe: 4.846.748 / Heute: 2.362
ProSiebenSat.1 M. 7,45 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -67,86%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Erfreuen wir uns am heutigen Kursverlauf

 
27.05.20 14:20
Als ich hier vor ein paar Wochen eingestiegen bin, hatte ich mit keiner derartigen Kursentwicklung gerechnet. Möchte mich nochmal für den einen und anderen Hinweis zur Bewertung der Aktie bedanken. Habe hier als Anfänger viel dazu gelernt. Natürlich kann ichw nachvollziehen dass nun an der Zeit ist Gewinne mitzunehmen. Um hier richtig zu liegen wird vermutlich eine Kristallkugel notwendig. Mein Bauchgefühl sagt dass es keine schnelle Übernahme geben wird. Aber was weiss mein Bauch bin ja Anfänger. Ich betrachte nun von Tag zu Tag die Kursentwicklung. Wenn Blackrock zu den Kursen kauft, werde ich nicht verkaufen. Ich hoffe dass wir nun ungebremst auf die 13 Euro zulaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Starke Zukunft für P7Sat1 dyy1969
dyy1969:

Der Buchwert von Prosieben

 
27.05.20 14:34
Was ist der "richtige" Buchwert von Prosieben? Ist er ein Richtwert für ein Übernahmeangebot? Ich glaube, der Buchwert von Prosieben auf der Zeitschrift Börse-online" ein anderer ist als hier im Forum.

Auf NASDAQ weiß ich, dass der gemittelte Wert der Aktie aus z.B. den letzten 6 Monaten genommen wird und dann noch ein "Zuschlag" gegeben wird.
 
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

Buchwert hat nichts mit Übernahmepreis zu tuen

 
27.05.20 15:43
Beispiele
www.impulse.de/finanzen-vorsorge/...e-firma-wert/1004012.html

Starke Zukunft für P7Sat1 Synoptic
Synoptic:

Fruechtli

 
27.05.20 15:45
einfach SL setzen und die Gewinne laufen lassen (das muss ich wohl selbst tun, denn die gewinne weg laufen lassen, wäre das dümmste, was man machen kann)
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Fruechtli

 
27.05.20 15:58
Du bist erst seit dem 25.05. hier angemeldet. Und sagst, Du bist ein Neuling im Börsengeschäft. Und da suchst Du Dir gleich eines der Zockerpapiere des MDax heraus?

Im Forum hier wird soviel Fake abgeladen, aber dennoch erst einmal ein vorurteilsfreies Hallo.

Wenn Du dieses Forum aufmerksam verfolgst, wirst Du es schon sofort mitbekommen, wenn hier die ersten Sektkorken knallen. Die Hausbank wird da schon deutlich länger brauchen, Dich offiziell zu informieren. Der Aktie wird sofort reagieren, denn die Börse handelt ja die Zukunft.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Gewinnmitnahmen ?

 
27.05.20 16:20
Gewinnmitnahmen bei Pro7 ?
Darüber können wir mal bei 15,00 oder 20,00 € reden.
Wir haben schon jetzt den Umsatz von gestern mit Schlussauktion.
Wer schon fast den ganzen Tag versucht den Kurs unter 12,00 € zu halten können wir uns vorstellen.
Mich würde es nicht wundern wenn den Shortys zum Handelsende die Aktien ausgehen.

Und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn der Kurs über 12,00 € liegt. :-))
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

6 € - Kurse sind vorbei, Ironie off

 
27.05.20 16:29
Starke Zukunft für P7Sat1 chaipi
chaipi:

@Fruechtli

 
27.05.20 16:41
Gerüchte und Spekulationen sind immer so eine Sache. Hier nur mal ein Link von vor einem Jahr zu diesem Thema.
Grundsätzlich ist schon interessant, wenn bei einem Unternehmen mehrere Leute ihre Anteile aufstocken, aber es bedeutet noch lange keine Übernahme. Oft genug werden Übernahmepläne auch wieder verworfen oder sie scheitern an Politik, Anteilseignern, dem Weltgeschehen oder was weiß ich. Dann wird ein Wert durch die Gerüchte hochgehandelt und fällt dann weiter in den Keller.
Muss hier natürlich nicht so sein.

Als Kleinanlager sollte man irgendwann zu der Erkenntnis kommen, dass man eben nicht schlauer ist als die Millionen anderen Marktteilnehmer. Wenn eine Aktie stark fällt, dann ist sie eben aktuell auch nur so viel wert. Selbst mit 100.000€ kannst du nicht ausreichend breit streuen, um eine "vernünftige" Streuung über Branchen, Länder usw. zu erreichen. Leute die in den letzten 10 Jahren an der Börse angefangen haben rühmen sich z.T. mit ihrer Performance die dann über dem Schnitt vom msci-world liegt. In den letzten 10 Jahren konnte man aber auch einen dressierten Affen fünf Werte auswählen lassen und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit eine super Entwicklung gehabt.
Die meisten Leute sind mit einem weltweit gestreuten ETF als Sparplan mit niedrigen Gebühren besser bedient als mit Einzelaktien. Aber das ist nur meine Meinung :)
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

Richtig

 
27.05.20 16:45
darum ist der alte CEO raus, er wollte nie mit anderen Unternehmen ein JV oder mehr
www.sueddeutsche.de/medien/...n-conze-sat1-beaujean-1.4859097

Nun ist nichts mehr ausgeschlossen

"Mit dem Führungswechsel verbunden ist auch eine Kehrtwende in der Strategie: Der Betreiber von Fernsehsendern wie ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 werde sich künftig wieder auf das Unterhaltungsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren, hieß es in der Mitteilung. Die Beteiligungen an Start-ups sollen "zu gegebener Zeit" verkauft werden."

Starke Zukunft für P7Sat1 Nel182
Nel182:

Wiederkehrende Muster

 
27.05.20 16:52
Beim „Kampf“ um die 10,00 und 11,00 EUR Marke wurde immer versucht zu deckeln.
Das hat man sogar im Tageschart recht einfach gesehen.
Das identische Bild zeichnet sich heute wieder ab. Bei 12,00 EUR wird gedeckelt.

Bei den letzten „Hürden“ wurde immer nach einigen Kämpfen diese wie ein Dolch durchstoßen
und anschließend echt stark performt.

Dann kann gerne wieder bei 13,00 gedeckelt werden und das Spiel von vorne losgehen.

Bin gespannt, ob heute um 18:00 Uhr noch eine Stimmrechtsmitteilung kommt,
diese kamen an solchen Tagen sonst immer.
Starke Zukunft für P7Sat1 dyy1969
dyy1969:

Ich glaube,

 
27.05.20 17:05
KKR ist nicht unbedingt an einer JV interessiert. Daher ist die Übernahme wahrscheinlicher geworden.
Starke Zukunft für P7Sat1 dyy1969
dyy1969:

NEL182

3
27.05.20 18:03
Die Werte beim "Kampf" um 11,00 und 12,00 Euro. Sehr interessant!

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1181036
Starke Zukunft für P7Sat1 Fruechtli
Fruechtli:

Danke

 
27.05.20 18:37
Jungs, so hatte ich es mir ein wenig erhofft hier. Also, wenn ich noch ein paar doofe Fragen stellen darf, wäre es super, wenn jemand Zeit und Lust hat, die zu beantworten...
Frau wird halt n bissel gierig... Gewinnmitnahmen ... jetzt schon? Nö... da bin ich ganz bei Nagartier... hab da einige schöne Handtaschen im Visier...
Stop loss setzen? Wo denn nur... hatte das große Glück, rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen (8,90 )...
Bei hellofresh bin ich viel zu früh raus, war mein erstes Zocken und freute mich über meine ersten 250.-€ Gewinn.
Hätte ich auf die Jungs im Forum gehört, wäre ich um das Dreifache reicher. Naja. Hätte hätte.
Daher lese ich hier unheimlich gern mit und kann mir auch so das ein oder andere erschließen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nel182
Nel182:

@DYY1969

 
27.05.20 18:37
Wow - tolle Graphik.
Das scheint meine Vermutung tatsächlich zu stützen.
An den Tagen ist wohl auch immer ein wesentlich höheres Volumen zu verzeichnen als zuvor und danach.

Mal schauen was morgen passiert.
Nach dem „Muster“ dürften wir Richtung 12,15 EUR - 12,25 EUR bei „normalen“ Umsätzen.

Die Zukunft wird uns schlauer machen.

Vielen Dank für die Info aus der Graphik :)
Starke Zukunft für P7Sat1 Fruechtli
Fruechtli:

Exxprofi

 
27.05.20 18:44
Keine Sorge, ich bin auch mit n paar EtFs dabei und schaue immer, dass ich mich nicht verspekuliere und das Geld weg ist.
Ich weiß, dass hier keiner in die Zukunft sehen kann, aber Euer geballtes Wissen und ein paar Einschätzungen helfen mir sehr, mich zu orientieren.
Warum ich schon zocke? Bin durch Zufall auf Pro7 gekommen, da ich auf Dividendenjagd günstige Aktien in der Watchlist hatte. Je billiger, desto mehr kann ich mir leisten, dachte ich. Dann kam der Virus und aus war es mit den Dividenden. Bei Freenet habe ich Lehrgeld gezahlt, viel zu viele gekauft und nun sitze ich da, auf dem faulen Ei!
Aber zurück zu unserem Baby.... da hatte ich mal richtig Glück und es macht Spaß, dem Geld beim Wachsen zuzusehen! ;-)
Wieso wird der Kurs immer an bestimmten Stellen gedeckelt, wenn er doch am nächsten Tag durchbrochen wird?
Starke Zukunft für P7Sat1 Nel182
Nel182:

@Fruechtli

 
27.05.20 18:46
Es gibt kein Richtig oder Falsch bzw. den einen richtigen Zeitpunkt zum Verkauf.

Dein Hellofresh-Investment war doch super erfolgreich mit 250€.
Da sind definitiv 250€ mehr wie du vorher gehabt hast und auf dem Sparbuch hätte es sich aufgrund der Inflation eher verringert.
Wenn man immer wüsste, wann der Zeitpunkt zum Ein- und Ausstieg ist, dann wäre man längst reich.

Glaube nicht alles was in Foren geschrieben wird.
Ich bin z.B. auch lediglich ein „Kleininvestor“ unter 30 mit wenig Börsenerfahrung im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern.
Einen regen sachlichen Austausch von Profis und Neulingen schätze ich hier aber trotzdem sehr.

Man sollte halt immer mit einem gesunden Menschenverstand unterwegs sein und sich nicht von Emotionen treiben lassen ;-)
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Erhöhte Umsätze

 
27.05.20 19:06
Ich glaube, dass viele Kleinanleger Ihre Verkaufsorders in der Nähe von runden Zahlen wie 11 und 12 gesetzt haben,
deswegen ist auch der Umsatz etwas höher.

Wenn ein Großinvestor größere Stückzahlen erwerben möchte, schaut er immer auf die momentan im Markt plazierten Verkaufsorders.
Wenn das Volumen stimmt, wird eine Order plaziert, um die Menge einzusammeln. Das Spielt läuft momentan bei P7S1. Das sieht man auch an dem Tageschart sehr gut.
Deswegen pendelt der Kurs um diese Marken hin und her.

Ich denke das Spiel wird noch bis zur HV weitergehen und dann wirds wirklich spannend.

Message: SCHÖN ABWARTEN UND DIE GEWINNE LAUFEN LASSEN BIS DAS JAHR VORBEI IST!!!





Starke Zukunft für P7Sat1 immo2019
immo2019:

pro7 Party hat erst begonnen

 
27.05.20 19:11
wir sind ja nun genau auf dem pre Corona Niveau
nun müssen ja noch alle wieder einsteigen die wegen Corona geworfen haben
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Positives vom Bundesanzeiger

 
28.05.20 09:25
Gemäss Meldung vom 27.5 hat Gladstone llp seinen Posten reduziert von 1.15% auf 1.07%. Ich hoffe mal der ist jetzt auf dem kompl. Rückzug.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

So muss es laufen ..............

 
28.05.20 09:30
Die erste Meldung über einen LV ist schon da.

Gladstone Capital Management LLP hat gestern ca. 200.000 Aktien gekauft. Preis sollte jedem bekannt sein.

Die Leerverkäufe von Gladstone wurden zum größten Teil bei Kursen von 6-8,00 € ausgeführt.

Mal sehen ob heute noch etwas von HF der Black Rock kommt?

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Dividende für 2019 ?

2
28.05.20 10:00
Auf der IR-Seite von Pro7 kann man inzwischen die "Gegenanträge" zur HV 2020 ansehen.
Auf 14 Seiten sind dort vor allem die Gegenanträge zu TOP 2 zu lesen.
Dort wird die Zahlung einer Dividende für 2019 von 0,04 Cent bis 1,19 € gefordert.

Anträge von Bunga Bunga oder dem Tschechen liegen noch nicht vor.

www.prosiebensat1.com/hauptversammlung
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

SK heute einfach abwarten

 
28.05.20 10:27
Schön zu lesen das LV die letzten Tage aktiv waren
Starke Zukunft für P7Sat1 Fruechtli
Fruechtli:

LV

 
28.05.20 10:56
...ist was?
Starke Zukunft für P7Sat1 UltimaIX
UltimaIX:

Leerverkäufer

 
28.05.20 11:14
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

LV steht fûr Leerverkäufer

 
28.05.20 11:21
Hier werden geliehene Aktien verkauft um den Kurs Negativ zu bewegen. Sobald der Kurs viel niedriger ist werden die Aktien wenns gut läuft viel billiger zurückgekauft.  

Seite: Übersicht ... 528  529  531  532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.946 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. leo_19 22.04.24 21:19
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--