Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.944
Zugriffe: 4.837.611 / Heute: 501
ProSiebenSat.1 M. 7,29 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -68,55%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

CEO Conze

 
05.03.20 10:52
für mich persönlich der falsche Mann am falschen Platz - menschlich ein schwieriger Typ man sieht es an den vielen Leute welche gehen mussten. Medienbranche ist deutlich etwas anderes wie Staubsaugerverkauf - Medienbranche bedeutet Kommunikation das heißt aber auch das es mal ruhig mit der AG sein sollte was ehrlich gesagt in den letzten 1,5 Jahre nicht vorhanden war!

Der Ausblick für 2020 ist auch sehr verhalten und mutlos -  einen Grund wenn alles noch schlechter wird hat er ja schon Wirtschaftskrise durch den Coronavirus was ich nur bedingt verstehen kann. Mal sehen was auf der HV im Juni passiert....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Starke Zukunft für P7Sat1 BioTrade
BioTrade:

ProSiebenSat.1 Media

 
05.03.20 10:54
Andererseits, wenn die Dividende wirklich bestätigt wird wäre das schon eine Absicherung nach unten. Knapp 9% ist nicht ohne. War mit gar nicht bewusst die 0,84 Cent. Das ist in der Tat ein Hammer bei aktuellem Kursniveau. Wo gibts das noch?
Starke Zukunft für P7Sat1 BioTrade
BioTrade:

ProSiebenSat.1 Media

 
05.03.20 10:59
Schauen die Leute dann nicht auch mehr Fernsehen wenn das Corona Virus sich weiter ausbreitet? Großveranstaltungen etc. werden doch abgesagt.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@BioTrade: könnte man eigentlich so denken!!

 
05.03.20 11:01
Starke Zukunft für P7Sat1 Funatic
Funatic:

Divi

 
05.03.20 11:01
ist nice, aber Schuldenabbau und Investitionen sind doch derzeit wesentlich wichtiger. Ich wäre auch mit 50 Cent zufrieden. Wichtig ist, dass die Richtung der Entwicklung stimmt.
Starke Zukunft für P7Sat1 valuepusher
valuepusher:

Derivat war ein 10er Optionsschein

 
05.03.20 11:04
Weil ich ein Schisser bin. Weil ich dieses Geschaeft schon seit über 20 Jahren hauptberuflich mache und keine Lust habe, die Aktie zu kaufen, Stopp zu setzen, ausgestoppt zu werden und dann wieder zu kaufen oder eben nicht.

Dann lieber einen festdefinierten max. Verlust einkalkulieren.

Zu ProSieben. Schaut euch mal den Chart der letzten 20 Jahre an von 1,5 Euro bis 50 Euro alles drin.

Aus Gründen. Denn dieses fixkostenintensive Geschaeft mit massivem Fremdkapital sorgt in dürren Zeiten dafür, dass die Pleite eingepreist wird und in guten, dass man Apple beim Vorsteuergewinn überholt.
Starke Zukunft für P7Sat1 valuepusher
valuepusher:

jetzt Rechner aus und Kaffee trinken gehen

 
05.03.20 11:05
Meine Glaskugel sagt mind. 10,50 Euro zum Schlusskurs.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

ich sage 14

2
05.03.20 11:06
Euro bis zur HV voraus... für mich ist P7Sat1 eine kurzfristige 40% Chance
Starke Zukunft für P7Sat1 BioTrade
BioTrade:

ProSiebenSat.1 Media

 
05.03.20 11:10
Ich bin auch mal dabei. Mich überzeugt die Dividende. Wenn man noch 500 Millionen auf Tasche hat um die Meet Group zu kaufen kann ja so schlecht nicht stehen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

Das sind Fonds m.M. nach

 
05.03.20 11:12

Starke Zukunft für P7Sat1 27221901es wird nochmals gemelkt, kommende Woche noch reinsehen.
Dividendenrendite ist ein Kaufgrund, Wachstum digital ein Zweiter

Starke Zukunft für P7Sat1 paris03
paris03:

nach der Dividende

 
05.03.20 11:16
kann es dann nochmals 1 Euro runtergehen, allerdings sehe ich naechste Woche spaetestanz Kurse wieder ueber 10 Euro auf 11 Euro zusteiernd.
Starke Zukunft für P7Sat1 shuntifumi
shuntifumi:

P7

 
05.03.20 11:21
"... Zum anderen kann das adjusted net income des Konzerns … im zweistelligen Mio-Euro-Bereich rückläufig sein. … rechnet der Konzern insgesamt mit einem Rückgang des Free Cashflow vor M&A im mindestens zweistelligen Mio-Euro-Bereich im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahr: 339 Mio Euro). …" (GB 2019, S. 122)

Ergebnis wird also auch 2020 sinken, Dividende wird dann weiter gekürzt (da 50 % vom adjusted net income). Daher ist wohl keine Eile beim Einstieg geboten. Nettoverschuldung soll weiter oberhalb des eigenen Korridors liegen.

"...  Zum Jahresende 2020 kann der Verschuldungsgrad – abhängig von der Geschäftsentwicklung und ohne Berücksichtigung eventueller Portfolioveränderungen – ebenfalls leicht über dem oberen Ende dieser Zielbandbreite liegen.  …" (GB 2019, S. 122)

Der Segmentbericht ist für mich persönlich gruselig. 48 Mio. Euro EBITDA (adjusted!) auf 730 Mio. Euro Umsatz ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was ich von der Umsatzprognose halten soll weiß ich nicht. Im Mittel sollen es ja 200 Mio. Euro mehr Umsatz werden. Da P7 55 % an Meet übernehmen möchte, wird man die Beteiligung wohl vollkonsolidieren. Das bedeutet, man weißt den gesamten Meet-Umsatz bei P7 aus. Das wären allein ~ 210 Mio. Euro? Kommt natürlich noch auf's Closing an. In der 2. Jahreshälfte wären es dann halt entsprechend anteilig weniger. Erscheint mir dann aber auch keine sonderlich glanzvolle Prognose/Entwicklung, da man von Meet ja schon wusste. Ich kann den Abverkauf daher nachvollziehen.

Und wenn "adjusted" nicht mehr reicht: "... Der Konzern hat zudem entschieden, den mittelfristigen finanziellen Erfolg der Gruppe deutlich konsequenter zu messen. Deshalb wurde die Kennzahl P7S1 ROCE (Return on Capital Employed) als neue Kenngröße für die gesamte Gruppe ab dem Geschäftsjahr 2020 eingeführt.  …" (GB 2019, S. 123)

Mal sehen, wie lange Conze noch Narrenfreiheit hat...
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

@tvguy

 
05.03.20 11:23
bis jetzt ist ja noch kein Kommentar von unseren User Nagartier gekommen. Vielleicht übersetzt er die Zahlen von heute noch vom englischen (US-GAAP) aufs Deutsche und hofft das etwas gutes oder besseres daraus kommt. Wie gesagt das betone ich noch ausdrücklich das die Zahlen heute "bescheiden" waren von schlecht möchte ich aber nicht sprechen.....
Starke Zukunft für P7Sat1 paris03
paris03:

UBS sieht Pro 7 bei 17 Euro mit buy

 
05.03.20 11:42
und ja wir haben jetzt die 10 Euro nach oben genommen - Panik ist raus.

ich sehe im Bereich von 10 Euro sehr gute Einstiegschancen um 20% und mehr in 6 Moanten zu machen.
Kann auch schon schneller gehen, denn rational sind diese Kurse nach meiner Meinung nicht, auch wenn 2020 weniger verdient wird.
Wir sind jetzt auf Kursen von 2011 und da hat das Unternehmen viel weniger verdient.
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

Historisch

 
05.03.20 12:03
Starke Zukunft für P7Sat1 Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
05.03.20 12:22
Die -5% in Kernmarkt war zu erwarten.
Was mich stört, das Zukunft Geschäft wãchst im Umsatz aber bringt immer weniger Ergebnis ein.    

Finde das P7 jetzt schon űberschuldet ist mit 2,5 Milliarde Schulden bei einen EK von schwacher 1 Milliarde & jetzt noch 500 Millionen drauf ...
i.f. schreit das nach Divi. kűrzung
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Kopf in den Sand stecken ? LoL LoL LoL

2
05.03.20 13:19
So kommen wir mal zu den Zahlen.
Das Pro7 den höchsten Umsatz in seiner Geschichte erzieht hat,sollte man schon erwähnen.
Bei der Dividende hätte ich gerne etwas mehr gesehen.
Durch meinen Einstieg 2019 ergibt sich für mich aber eine Divi 2019 und 2020 von über 2,00 €
in einem Zeitraum von 13-14 Monaten.Und das ist REAL eine Rendite von +/- 15% was sich doch
sehen lassen kann.Mir wären aber auch 20% lieber gewesen,aber was nicht ist kann ja noch kommen.
Für Berlusconi ersten Einstieg dürfte sich eine ähnliche Rendite ergeben.

Übernahmen von Meet durch Nucom ist schon eine Ansage.
Die größte Übernahme im Online Bereich dürfte Verivox für etwa 200 Mio. € gewesen sein.
Sollte man Meet zu 100% übernehmen,dürfte der Börsenwert der Nucom auf 2,5 Mrd. € steigen.
Wo lag nochmal die Marktkapitalisierung der Pro7 Gruppe ?
Ich glaube die Meet AG gibt auch heute die Geschäftszahlen 2019 bekannt.

Aktienumsätze bei Pro7 muss man nicht verstehen.
Nach den Zahlen für das Jahr 2018 hatten wir auf XETRA einen Umsatz von 2,5 Mio. Aktien.
Heute haben wir in den ersten 2 Stunden schon einen Umsatz von über 5 Mio. Aktien.
Die Umsätze vor und nach den Zahlen für 2018 lagen fast immer unter 2 Mio. Aktien.
Wenn ich die Umsätze der letzten Wochen sehe,rechne ich die nächste Zeit noch mit
weiteren Ad-Hoc´s und eine weitere Verschiebung der Anteilseigner von USA nach EU.

Kurs heute ?
Nach den Q3/2019 Zahlen hatten wir bis Handelsschluss auf XETRA nur einen kleines MINUS stehen.
Das liegt aber an den ganz großen Playern,wie diese agieren.

Der Ausblick vom Vorstand würde ich als zurückhaltend bezeichnen.
Aber auch berücksichtigen,dass im Ausblick die Meet noch nicht enthalten ist.















Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

JPM etwas im Kaffee? KZ 30 €

 
05.03.20 13:22
Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Nö das Glaube ich nicht !

 
05.03.20 13:28
ja 30 ist zu Hoch gegriffen . Aber 10 Euro ist auch unter aller Sau !

So 13 bis 15 Euro sind für mich Real !
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#11441

 
05.03.20 13:34
damit rechne ich sogar kurzfristig nach Überwinden der Viruskrise.... längerfristig denke ich, ist sogar ein Verdopplung drinne von aktuellem Niveau aus...  
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Alle Analysten, die heute upgedatet haben

3
05.03.20 13:38
haben ihren Ausblick und das jeweilige Kursziel belassen, UBS, Barclays, Warburg und JP Morgan.

Die Leerverkäufer wollten heute der Aktie wohl den charttechnischen K.O. geben, denn uter 10 Euro ist der Weg frei nach Süden. Mal sehen, ob die beiden Ankeraktionäre dann noch was machen.

Habe mir den Webcast von Conze und Beaujean angehört. Ist natürlich alles rosarot. Zwischen den Zeilen hört man dann doch noch Risiken. Corona Effekte sind im Ausblick nicht eingepreist.

Der Verschuldungsgrad (2,6fach) soll am oberen Band von 1,5 - 2,5 bleiben, trotz der Transaktion  Meet. Eine weitere Schuldenerhöhung ist lt. Beaujean nicht vorgesehen.
Starke Zukunft für P7Sat1 harry74nrw
harry74nrw:

In 2 bis 3 Jahren

 
05.03.20 13:58
Übernommen oder in einem JV
!  
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Exxprofi

 
05.03.20 14:08
Wie du ja schon festgestellt hast,waren die Stückzahlen in den letzten 2 Wochen überproportional.

Wir haben wohl die 2 Gruppen von Händlern/Zocker in der Aktie die den Kurs machen.

Die eine um Delaware um Black Rock die versuchen den Kurs soweit es geht zu drücken.

Die andere um Mediaset und Berlusconi die sich nur von Zeit zu Zeit über Ad-Hoc melden.

Für den Tschechen und Berlusconi spricht wie sie sich aufgestellt haben und auch das sie
wohl mit Attacken aus Delaware gerechnet haben.

Die Ad-Hoc von Ruby musste wegen Meldeschwelle 5% raus und die nächste Schwelle liegt über 10%
Mediaset Spanien hat auch im letzten Jahr einen Bestand von etwas über 5% an Pro7 und auch hier muss
man erst wieder ab 10% melden.

Black Rock hat auch gestern weitere LV im Markt platziert und man kann leider nur vermutet
wie viele kleinere HF noch unter 0,5% den Kurs attackieren.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...3bbd57ae66186fb8098551dcf2a







Starke Zukunft für P7Sat1 Trash
Trash:

Mal

 
05.03.20 14:08
im Ernst, da ist gar nichts rosa rot, da hat ja auch nie einer was drüber gesagt. Aber aktuell kann man nahezu über überzogene Marktreaktionen sehen. Thyssen genau dasselbe Bild. Leerverkäufer nutzen halt Zahlen und Phasen gerne für genau sowas und hier könnte ich schwören, dass Blackrock der treibend Keil waren. Die haben letzten Monat ordentlich zugelegt. Lasst mal wieder Stabilität in den Gesamtmarkt kommen , dann werden die Käufer schon wieder zukehren zu Shares wie diesen. Die Dividende ist weiterhin hervorragend und angemessen. Mediasat sollte ebenso langfristig an Renditen interessiert sein wie jeder Aktionär.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Starke Zukunft für P7Sat1 Losiento
Losiento:

BlackRock

 
05.03.20 14:31
immerhin haben die kurz vor Veröffentlichung der Zahlen 2 mal ihren LV-Bestand erhöht und hatten scheinbar vorab einen Riecher das die Zahlen eher mau werden.

@Nagartier: Finanzbuchhalter wäre für Dich nichts.....Zitat immerhin den höchsten Umsatz in der Geschichte erzielt - wenn Pro7Sat1 noch drei weitere solche Jahre wie 2019 hat dann gibt es für euch die alle so fixiert sind auf die üppige Dividende nichts mehr als Divivende, da dann kein Gewinn mehr da ist und dann nützt jedes Jahr mehr Umsatz auch nicht!! Eine Dividende kann nur als Zubrot gesehen werden!

An Deiner Stelle hätte ich viel lieber 30% Steigerung des Aktienkurses gehabt als in 13-14 Monate 2€ Dividende kassiert. Die Rechnung ist da so einfach und da muss man auch kein Finanzbuchhalter sein!

Und das Du nicht vorab gewusst hast das die Dividende unter 1,00 € sein wird spricht auch nicht für einen Finanzbuchhalter das wissen dann aber die NEUANMELDER.  

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.943 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 011178E 19.04.24 12:14
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--