Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.950
Zugriffe: 4.853.256 / Heute: 1.624
ProSiebenSat.1 M. 7,725 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -66,67%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

"dich"

 
01.04.19 14:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Starke Zukunft für P7Sat1 brain2626
brain2626:

Schon lausig

 
01.04.19 14:30
Selbst an solch einem Tag schafft es diese trashbude im Minus zu landen..
Starke Zukunft für P7Sat1 Loetkolben
Loetkolben:

@Bernie69

 
01.04.19 14:37
Conze ist ein knappes Jahr CEO, welchen Effekt siehst du außer Großflucht im Vorstand und einem angekündigten Streamingdienst von dem wahrscheinlich Conze selbst nicht weiß wer diesen benutzen soll, geschweige denn dafür bezahlen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 hundekarl
hundekarl:

Darf man nur

 
01.04.19 14:37
Positive Meinungen schreiben ?
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Loetkolben

 
01.04.19 14:48
Ob Conze einen guten Job macht oder nicht, kann ich sicher nicht beurteilen! Man kann es aber sicherlich nicht allein am Kurs festmachen. Ebeling hatte Spitzenkurse, auch dadurch, dass er fast den kompletten Gewinn an die Aktionäre ausgeschüttet hat. Hat ein paar Jahre funktioniert und der Kurs ging bis 50....war es nachhaltig? Nein! Hätte man damals schon eine etwas konservativere Dividendenpolitik machen sollen (50-70%) und das Geld für Umstrukturierungen/ Schuldenabbau nutzen sollen? Aus heutiger Sicht klare ja!

Der Kursverfall fing schon unter Ebeling an, man ist schon seit Jahren im Abwärtskanal. Die Umstrukturierungen wurden bereits unter Ebeling beschlossen. Conze hat den Konzern eh zu einer schwierigen Zeit übernommen, für den Rückgang der Werbeeinnahmen kann man ihn wohl kaum verantwortlich machen.

Man kann ihn aber dafür verantwortlich machen, wie sich der Konzern in Zukunft entwickelt....und meiner Meinung nach ist es für die Beurteilung noch zu früh!
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Hundekarl

 
01.04.19 14:52
Nein, natürlich nicht!

Aber wenn einige immer nur wiederholen, dass die Aktie/ das Unternehmen eh tot, kurz vor der Inso sind.....dann frag ich mich, warum macht man das?

Gibt hier einige Aktien, von denen ich nix halte. Aber da würde ich nie draufkommen, in den Foren zu kommentieren. Es sei denn man hat diese Aktie im Depot und sie zeigt dunkelrot....
Starke Zukunft für P7Sat1 Loetkolben
Loetkolben:

@Bernie

 
01.04.19 15:16
Man kann es sicher nicht nur an Conze festmachen, man hätte viel früher den Kurs ändern müssen. Was mir trotzdem bei Conze fehlt ist die große durchschlagende Idee wie die Zukunft aussehen soll. Und das ist einfach seine Verantwortung als CEO, die Strategie fehlt wohl nicht nur mir, deshalb ist der Kurs dort wo er ist. Die Börse zeigt die Zukunft an, und die ist ohne Strategie wie er die Firma drehen will einfach düster.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Loetkolben

 
01.04.19 15:36
"In drei bis fünf Jahren will Conze den Börsenwert des Medienkonzerns verdoppeln. Schon heute halte er das Unternehmen für unterschätzt. "Unser Fernsehgeschäft ist eigentlich um 50 Prozent wertvoller", habe Conze im Interview mit der FAS gesagt. Als größten Hebel zum höheren Börsenwert sehe Conze allerdings das Portfolio an Internetfirmen, an denen ProSiebenSat.1 beteiligt sei. Diese Beteiligungen würden in drei oder fünf Jahren so viel wert sein wie ProSiebenSat.1 heute, so der CEO." (Ausgabe 41/2018)

Das ist vom Oktober 2018....ich gebe ihm noch etwas mehr Zeit. Vielleicht kommt ja zur Hauptversammlung etwas Detaillierteres? Vielleicht denke ich Ende des Jahre genauso wie du? Wir werden sehen...  
Starke Zukunft für P7Sat1 Lalapo
Lalapo:

heute mal einen Fuß

 
01.04.19 17:00
rein ,,,,Kurs ist spannend /billig / ausgebomt nach dieser Abschlachtung ..
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Aktienrückkaufprogramm

 
01.04.19 17:28
Vom 9.11.18 bis zum 17.1.19 war doch ein ARP angesagt worden, bei mind. 5% über Kurs.
Ist es durchgeführt worden?
Starke Zukunft für P7Sat1 Motzer
Motzer:

Langzeitchart: starke Unterstützung

 
01.04.19 22:13
Im Langzeitchart sieht man, dass der Bereich 10-12 in der Vergangenheit ein starke Unterstützung war.

Da die Aktie stark überverkauft ist, gehe ich davon aus, dass wir den Tiefpunkt erreicht haben und dass es ab jetzt bergauf geht.

Starke Zukunft für P7Sat1 1104878
Starke Zukunft für P7Sat1 wombat79
wombat79:

@Bernie

 
01.04.19 23:59
Die anderen 44% sind natürlich auf Ad TV getrieben. Die gesamten Digital Commerce Investitionen basieren auf der angenommen Marketingkraft der TV Gruppe. Sie tauschen Media gegen Erlösbeteiligung oder Firmenanteile und geben ordentlich Rabatt auf weitere Werbung. Wenn die Werbekraft nachlässt, dann gefährdet das natürlich auch die Ertragskraft der Digital Commerce Deals. Und willst Du ernsthaft behaupten, die Produktionsgruppe arbeitet außerhalb des globalen Fernsehmarkts? Guck Dir an was gerade in USA an Konsolidierung vor sich geht. Disney/Fox. ATT/Warner. Comcast/NBC/Sky.  Das gesamte Segment brennt einfach gerade.
Das hat überhaupt nichts mit P7S1 alleine zu tun. Ich haue nicht auf das Management drauf. Es gibt nicht viel, was die machen können.  
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Motzer

 
02.04.19 08:08
Ich hoffe dass Du Recht hast aber ich fürchte nein.

Vorböralich steigts etwas...

Sieht nach einer Hochstufung aus, die bisher dem "Laien" vorenthalten wird...

Warten wir mal ab...  
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Soviel zum Thema

 
02.04.19 08:11
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Da dieses Forum sehr stark im Beantworten von

 
02.04.19 08:19
Fragen ist,  stelle ich die Frage noch mal:

Vom 9.11.18 bis zum 17.1.19 war doch ein ARP angesagt worden, bei mind. 5% über Kurs.
Ist es durchgeführt worden?

Starke Zukunft für P7Sat1 rots
rots:

Da müsste es dann dazu eine Veröffentlichung geben

 
02.04.19 08:54
Schau mal bei IR Pro7 nach Hardy.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Gonzodererste
Gonzodererste:

was ist denn

2
02.04.19 09:04
da los bei euch? gerade wollte ich kaufen, hatte die Taste schon fast gedrückt da purzelt der Kurs , ich dachte jetzt kommt die Rakete, vorbörslich werde ich in Zukunft die Finger von den Werten lassen, ich hatte heute echt mit 5-7 % gerechnet und den Schampus schon kalt gestellt, aber zweitens kommt es anders......
Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Gonzodererste

 
02.04.19 09:06
Was für ein Witz von Dir Echt Klasse weiter so selten so gelacht ! Danke Danke
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Und runter

 
02.04.19 09:08
Wäre ja auch ein Wunder gewesen
Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Dunkel wars und gar nicht helle

 
02.04.19 09:13
Als die Aktie blitzeschnelle wieder in die Abwärtshölle viel !
Starke Zukunft für P7Sat1 chacul
chacul:

Habe den

 
02.04.19 09:52
aktuellen Rücksetzer zum Kauf genutzt. Ich denke im Tagesverlauf zieht sie wieder an. Habe 13,3€ und 13,7€ als Ziele für die nächsten Tage.
Starke Zukunft für P7Sat1 hundekarl
hundekarl:

Ihr habt doch nicht wirklich

 
02.04.19 09:52
An eine Gegenbewegung vom Kurs gedacht ? Ende Aus Nikolaus hier
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Aktienrückkaufprogramm

 
02.04.19 10:03
"Der Rückkauf wurde in einem Zeitraum vom 9. November 2018 bis einschliesslich 11. Dezember 2018 durchgeführt. Die Gesamtzahl der im Rahmen dieses Aktienrückkaufs erworbenen Aktien beläuft sich damit auf Stück 2.906.226 Aktien; dies entspricht ca. 1,25 % des Grundkapitals der ProSiebenSat.1 Media SE. Der an der Börse gezahlte Kaufpreis je Aktie betrug durchschnittlich EUR 17,2044. Insgesamt wurden eigene Aktien zu einem Gesamtpreis von EUR 49.999.993,46 (ohne Erwerbsnebenkosten) erworben."

Starke Zukunft für P7Sat1 Gonzodererste
Gonzodererste:

für mich

 
02.04.19 10:08
klingt das mit dem Aktienrückkauf in dem speziellen Fall wie

wir wissen ja schon längst das die Luft raus ist, kaufen wir mal unsere Aktien noch vor Jahresende zurück dann sieht die Bilanz nicht ganz so beschissen aus....

Milchmädchenrechnung wie man sieht,

und die Dividende wird auch spätestens im nächsten Jahr gekürzt.......
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Der Einäugige unter den Blinden?

 
02.04.19 10:40

ANALYSE: Nicht schlechter als der Rest - HSBC hebt ProSiebenSat.1 auf 'Buy'

Kaufempfehlungen entspringen meist einer grundsätzlich positiven Einschätzung. Nicht so die aktuelle Hochstufung von "Hold" auf "Buy" von ProSiebenSat.1 durch die britische Bank HSBC. Er sei nicht plötzlich optimistischer in puncto TV-Werbetrends oder der kurzfristigen Entwicklung geworden, doch erschienen die ProSieben-Aktien im Vergleich zur europäischen Konkurrenz mittlerweile viel zu niedrig bewertet, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie sei aber nicht schlechter sei als der Rest der Branche. Das Kursziel hob der Experte von 17 auf 18 Euro an.

Dass ProSiebenSat.1 zuletzt für Anleger alles andere als 'Germany's next top pick' war, leugnet Johnen keineswegs. Angesichts einer Serie von Gewinnwarnungen, der tristen Aussichten für die Branche und weiterer Probleme sei der dramatische Kursverfall von rund 75 Prozent in den vergangenen vier Jahren durchaus nachvollziehbar.

Allerdings sei das Papiere damit keineswegs der hoffnungslose Fall der Branche. Im Gegenteil: Andere Unternehmen wie die italienische Mediaset seien weniger breit aufgestellt, litten noch stärker unter Konjunkturschwankungen und seien weniger ertragsstark. Trotzdem komme ProSiebenSat.1 auf eine rund zehn Prozent niedrigere Marktkapitalisierung als die von Silvio Berlusconi gegründete Mediengruppe.

Belastungen wie das Wegbrechen der traditionellen Fernsehwerbung hält Johnen für ein strukturelles Problem der Branche, das nicht alleine die deutsche Senderkette betreffe. Wobei hier durchaus die Chance bestehe, mit dem Wachstum bei der Onlinewerbung die Verluste aufzufangen.

Der Analyst betont, dass er mit seinem Kursziel, das auf der Bewertung der einzelnen Unternehmensteile beruht, weitere schlechte Nachrichten von ProSiebenSat.1 berücksichtigt. Die Bewertung der Aktie sei aber so niedrig, dass sie immer noch auf rund 40 Prozent Potenzial zu seinem Kursziel komme, was eine Kaufempfehlung rechtfertige./mf/elm/mis

HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten.

Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.04.2019 / 18:35 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.04.2019 / 01:15 / GMT

ISIN DE000PSM7770

AXC0105 2019-04-02/10:31


© 2019 dpa-AFX

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.949 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Kaiser2 24.04.24 14:19
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--