Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.920
Zugriffe: 4.826.173 / Heute: 2.499
ProSiebenSat.1 M. 7,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -67,21%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Broker2015
Broker2015:

Das war zu erwarten.

 
28.03.19 20:55
Hier kommen noch sehr harte 2 bis 3 Jahre auf Prosieben zu. Die Einnahmen werden nochmals weiter einbrechen. Wie schon jemand geschrieben hat, die Aktie stand bei ca. 1 Euro vor langer Zeit. Hier könnte Sie sich wieder annähern, weil es der Konzern versäumt hat sich neu aufzustellen.
Bitter für Neuaktionäre. Langzeitaktionäre können es noch gelassen sehen bei nach wie vor 1000% im Plus + Dividende. Aber die Dividende könnte sehr bald einkassiert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#8023

2
29.03.19 00:24
schaffst du es auch deine Aussage auch fundamental begründen oder hast du irgendwelche Insiderinformationen, die gegenläufig zu den Aussagen des Vorstands von Pro/Sat1, die ihre Prognosen für 2019 bekräftigt haben lauten.

Ansonsten werte ich das als Aussage aus der Glaskugel
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Ist halt wie überall...

 
29.03.19 06:50
Wenn's schlecht läuft. kommen sofort welche aus ihren Löcher gekrochen, die das postfaktisch natürlich alles längst wussten!

Aber außer sich selbst auf die Schulter zu klopfen aufgrund des eigenen Fachwissens.. :-)))) Inwiefern bringt uns das hier weiter?

Ich gebe zu, ich bin momentan auch eher verunsichert, möchte gern aufstocken, aber wann? Halte es nun auch für möglich, dass es noch weitergeht und die 10,50 getestet wird. Werde wohl erst mal den 09.05 abwarten.
Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Bernie

 
29.03.19 08:35
Das mußt du selbst entscheiden
es ist aber ein Unterschied, ob ein Kurs runter kommt
aber real-wirtschaftlich eig. keine Änderung da ist.

Ist letzteres der Fall, wird es auch wieder korrigiert

ich sehe das so,  wenn 2019 normal läuft, der Sondereffekt von 443 mio entfällt ja,
1,80/Aktie
Im markt läuft Kurs / Real  oft nicht logisch,  
Dann müsste man z.B T-Krupp mit  mit 1 Euro bewerten, denn dort hat man 2018
10 cent / aktie verdient , zukunft nicht gut, denn alle Rüstungsexporte stehen unter
pol. beschuss.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

Mal die Fakten auf den Tisch:

4
29.03.19 09:06
kurz aufs Wesentliche Zusammengefasst!

Positiv
- Pro7Sat1 ist momentan gemessen an Umsatz und Gewinn fundamental klar unterbewertet.
- Das Unternehmen ist nach wie vor profitabel
- hohe Dividendenrendite auch NACH Ankündigung zukünftig WENIGER Dividende vom EBIT an die
  Aktionäre auszuschütten
- P7Sat1 ist mittlerweile, wie hier schon angeführt (KKR), sehr interessant für Investoren, die sich
 Zugang  zum dt. Unterhaltungsmarkt sichern wollen

Negativ:
-  hohe Fremdkapitalqoute
- schwieriges Geschäftsumfeld

Wer an eine Pleite glaubt bzw. daran dass zukünftig nur noch Streaming-Dienste unsere Medien- und Unterhaltungswelt bestimmen , der sollte die Finger weglassen. Ich glaube das nicht. Bisher hat sich in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern noch nicht einmal Pay-TV durchgesetzt.
Für mich liegt die Chance eindeutig darin, dass das Unternehmen umstrukturiert wird. Das sind sogenannte Turnaround Geschichten wie z.B. Adidas, Lufthansa usw.
Wer damit nicht umgehen kann ist hier ohnehin falsch aufgehoben. Es ist auch nicht jedermanns Sache in derartige Werte zu investieren und nicht jeder Turnaround gelingt

Ich warte ein Bodenbildung ab und erwäge einen möglichst günstigen (Wieder-)Einstieg. Mal sehen ob ich schon heute einen Fuß in die Tür stellen werde.

Und immer daran denken. Sollte hier ein Investor tatsächlich zuschlagen bzw. sich beteiligen wollen könnte es sehr schnell gehen, denn dann greifen wieder die fundamentalen Bewertungskriterien wie Buchwert usw...




Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@nch _ein_Schreiber

 
29.03.19 09:08
Ja klar! Möchte aber auch nicht ins fallende Messer greifen, sondern mein EK senken und je nach Situation vor Div. wieder abstoßen oder halten.

Übertreiberei ist ein Synonym für Börse....wenn das die Reaktion auf die Ankündigung von Apple ist, die für  Herbst (!!!) was planen, kann man nur müde lächeln über den Kursverfall. Oder steckt halt doch mehr dahinter? Ich habe auch ständig den Bundesanzeiger auf dem Schirm, da gab's in letzter Zeit keine meldepflichtigen LV-Attacken!

Es fällt nun mal und den Boden sehe ich noch nicht.
Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ich lege rein

 
29.03.19 09:15
auf Rendite an, tägliche Kursschwankungen jucken mich nicht
meine beträgt  8% hier
die Grenze sehe ich bei 4%
Ich lese hier immer nur "Urteile" von aussen stehenden.

Es gibt als Investor nur die AG (und deren Äusserungen) und mich als Investor
Alles andere  interessiert mich nicht.

Verkauf nur bei EK + 2 * divi ,  ansonsten  abwarten  und jährlich kassieren
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Na dann....

 
29.03.19 09:20
brauchste dir ja hier keinen Kopp machen!
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#8028

 
29.03.19 09:34
Ich stelle nun einfach mal in den Raum, dass ich es noch nicht einmal für sicher halte, dass sich Apples Streamingdienst durchsetzt. Auch die kämpfen gegen etablierte Platzhirsche wie Amazon und Netflix. Da räume ich Disney weitaus größere Chancen ein.
Apple ist in der Hauptsache nur was für deren Kunden wie auch Apple TV. Da ich z. B. keine Apple Geräte besitze würde ich auch nie dort ein Abo in irgend einer Form abschliessen...

@Bernie
wenn ich nicht irre hängt der Bundesanzeiger in punkt LV eh hinterher
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

Nebenbei am Rande bemerkt

 
29.03.19 09:36
Google+ wird eingestellt und die Inhalte gelöscht. Die konnten auch nicht mit Fratzenbuch (facbook) mithalten...
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

Google gibts

 
29.03.19 09:37
deshalb aber weiterhin.... die sind halt auf anderen Gebieten sehr erfolgreich ;-)
Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Das , was

 
29.03.19 09:38
im programm fehlt, finde ich , ist ein doku-kanal
N-TV (RTL)   N24 (Springer)  ,  die sind sehr begehrt, zum bei Männern.

oder etwas anderes,  was man mit Nachrichten vergleicht
CNBC  ist ein reiner Anleger-Sender, die machen gute Geschäfte
so was in der Art, was netflix nicht erbringen kann
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@bullybaer : Bundesanzeiger

 
29.03.19 09:52
Yep, meist sind die so 2-3 Tage hinterher. Da hätte man schon etwas sehen müssen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hier nochmal die Wiederholung von 01/2018

2
29.03.19 11:58
Wir werden unsere Aktien unter 29,20  abladen, den

         •§ProsiebenSat1 hat keine neuen Werbepartner und kann froh sein das die alten erhalten bleiben.
         •§Die Bürger werden immer mehr von Amazon, Sky, Netflix und anderen Bezahldiensten unterhalten. So das die Schaltung von Werbung auf diesem TV uninteressant wird.
         •§Außerdem greift sich Facebook und Co. immer mehr vom Werbekuchen ab und die Kanäle ARD, ZDF, BRD usw. wollen auch Werbung schalten. So steigt der Konkurrenzdruck und die Magen sinken
         •§Ich sehe kurzfristig den Kurs bei ca. 18-19 €
         •§Ich sehe mittelfristig den Kurs bei ca. 10-11 €
         •§Langfristig sehe ich den Kurs sogar bei 5-6 €.
         •§Wenn man sich die Jahre 2001 und 2007 anschaut, dann kann man sehr gut erkennen dass man in ein fallendes Messer reinfasst.
         •§Das der Kurs so stabil Blieb ist nur einem Ankerinvestor zu verdanken, aber die haben zu kämpfen und können nicht lange stützen.
Starke Zukunft für P7Sat1 hundekarl
hundekarl:

Schön im minus bleiben

 
29.03.19 12:35
Komme mit einem Kursplus ja garnicht mehr klar
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Im Moment sieht es überall mau aus

2
29.03.19 12:49
einfach pessimistische Stimmung. Die trifft Pro7 natürlich auch! Aber lasst mal den Dividendentermin kommen, der ja relativ spät liegt. Dann haben wir wieder Kurse um die 15-16 Euro.  
Starke Zukunft für P7Sat1 hundekarl
hundekarl:

Danach wieder um die 12

 
29.03.19 13:50
Starke Zukunft für P7Sat1 Broker2015
Broker2015:

Klar sind Aussagen mit weiteren

 
29.03.19 16:20
Einbrüchen beim Umsatz etc der Glaskugel entnommen. Aber die Konkurrenz wird zunehmend mehr und hier ist viel Geld dahinter.
Ich bleibe dabei. Prosieben wird es die nächsten Jahre schwer haben.  Im Mai wird man sehen, ob dieses Jahr noch genügend in der Pipeline ist. Falls es jetzt schon verstopft ist, ahne ich böses.
Aber erst einmal auf die nackten Zahlen warten. Positive News erwarte ich bis dahin nicht.
Starke Zukunft für P7Sat1 Insider86
Insider86:

Finger Weg!

3
29.03.19 16:26
www.businessinsider.de/...gkeit-von-stefan-raab-loesen-2019-3

Ein richtig guter Artikel, wenn man bedenkt das Pro Sieben eins der tiefst verschuldesten Unternehmen in Deutschland ist und sich dann den Artikel durchließt, der wirklich den Nagel auf den Kopf trifft. Ist Pro Sieben bald 1 Stellig vom Kurs.

Steigende Konkurrenz:
- Youtube Pro - jetzt kostenlos und Werbefinanziert
- Amazon 4 Milliarden pro Jahr in neue Filme + Serien
- Netflix 11 Milliarden pro Jahr in neue Filme + Serien
- Apple startet gerade erst mit dem Streaming
- Disney startet auch gerade erst mit dem Streaming
- Die Einschaltquoten sinken - Advertiser werden wohl sich nach besserem Value umsehen.
- TV stirbt nach und nach aus
- ARD / ZDF etc wollen auch Werbung schalten (weniger Werbebudget und Marge für ProSieben)
- Alle wirklich guten Serien kommen von großen US TV Sendern + Streamern (mit mehr und mehr Hand zu exclusive)

Die ganzen aktuellen Markteigenschaften + die riesen Schulden der Firma wird auf kurz oder lang der Untergang für ProSieben sein, keine Ahnung warum hier überhaupt noch Dividende gezahlt wird, das sollte man eher in Schuldenabbau stecken. Rational betrachtet kann das hier keiner kaufen :-D - Meine Meinung - keine Handlungsempfehlung!
Starke Zukunft für P7Sat1 hundekarl
hundekarl:

Gott sei Dank

 
29.03.19 17:03
Wieder im minus...hatte mir schon Sorgen gemacht das mit der Aktie was nicht stimmt als Sie Tagsüber im plus war
Starke Zukunft für P7Sat1 brain2626
brain2626:

2016 haben sich die news

2
29.03.19 17:14
mit Hiobsbotschaftten zum Öl überschlagen: Ölzeitalter ist vorbei, ab morgen nur Elektro, alle ölfirmen morgen pleite usw. Der Preis für Rohöl sank auf 25$ und kostete pro Liter weniger als Aldi-Wasser...
Sturm ist verflogen, Rohöl im Preis verzwei- und verdreifacht und den Ölförderern geht es blendend und 99% der zugelassenen Fahrzeuge fahren immer noch mit Sprit.

Es wird niemals so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch wenn Tendenz da ist- so wird es auch 10 Jahren genug Zuschauer für tv-Programme geben. Pro7 ist aber so bewertet als ob ab morgen Fernsehen verboten wird.
Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ÖL

 
29.03.19 18:45
kann mir nicht vorstellen, das dies so bleibt, je mehr E-Fahrzeuge auf den
Markt kommen,  deren Tankfüllung ist unwiederbringlich weg.
Da kann JETZT der Ölpreis sonst wohin.
Ich würde da nicht investieren
Starke Zukunft für P7Sat1 brain2626
brain2626:

Nun, es kommt darauf an

2
30.03.19 02:11
Was man vorhat: Auf neues allzeithoch warten und von rosigen Zeiten ausgehen oder einfach mal ein extrem unterbewertetes Titel holen um einfach zumindest auf den zerschlagunswert (24 Euro) warten und dann mit Gewinn verkaufen. Hier sehe ich Alternative 2
Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ist halt ein Wert der Übertreibungen

 
30.03.19 13:18
bei kurs 50  war kgv 60
Jetzt das andere Extrem:
kgv 6  (normal sind mind 12 in der Medien-Branche)

Investieren nach CT stößt hier an seine Grenzen
denn es wird hier immer noch geld verdient
dann kann es nicht ewig fallen, geht ja gar nicht

Starke Zukunft für P7Sat1 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

haha

 
30.03.19 13:31
@Aber erst einmal auf die nackten Zahlen warten. Positive News erwarte ich bis dahin nicht.

Da wartet kein Mensch im Markt drauf, der nimmt alles vorweg.
ich hab das jedenfalls bisher noch nie erlebt.
Bei der Ungeduld im Markt !
Conze braucht doch nur einen Status zu geben.
Bei dem niedrigen Kurs können auch jede Menge Gerüchte aufkommen.

Wenn die zahlen dann kommen, wirds korrigiert , wie immer

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.919 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Resol_i 15.04.24 20:06
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--