Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.950
Zugriffe: 4.853.536 / Heute: 1.904
ProSiebenSat.1 M. 7,725 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -66,67%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Unzufrieden?

 
08.11.18 10:23
Hm, also ganz unerwartet kommt dieser Rutsch jetzt nicht.

Zum Glück kann ich es ein wenig mit VA3L0T abfedern - zufrieden ist aber anders.

Finde diese tolle Idee Aktien zurückzukaufen eher weniger gut und diese nichtssagende Aussage von 50% Divi Ausschüttung ebenso.

Meistens gab es nach einem solchen Event einen weiteren Kursrutsch. Ich rechne spätestens morgen mit 16,xx (wenn nicht sogar schon heute?).

Allen Investierten viel Gelduld.

Cheers
C

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

die

 
08.11.18 10:27
Analysten senken den Daumen... Ich warte eine technische Reaktion ab und bin dann wieder raus. Ist mir zu gefährlich die Aktie.  
Starke Zukunft für P7Sat1 d.droid
d.droid:

bei 18.40

 
08.11.18 10:29
mit meiner 500 Posi heute morgen ausgestoppt, werde die jetzt zu 17,0x wieder zurückkaufen. Glaube eher das es sich noch mal dreht. Starke Übertreibung gerade.  
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

brauche 17,95

 
08.11.18 10:33
dann bin ich wieder weg hier
Starke Zukunft für P7Sat1 DiMatteo
DiMatteo:

Das Geschäftsmodell wankt

 
08.11.18 10:36
In zehn Jahren wird fast niemand mehr lineares Fernsehen gucken. Gerade die recht jungen Zuschauer von ProSieben tun dies schon heute kaum noch.
Wenn man sich dann noch die bilanziellen Verhältnisse anschaut, kann man schon ins Grübeln kommen, ob der Laden noch 10 Jahre durchhält.
Und wer sollte ein Interesse an einer Übernahme haben, allzu viele Rosinen stecken nicht in diesem knochentrockenen Milchbrötchen.
Starke Zukunft für P7Sat1 brain2626
brain2626:

Mal langsam

 
08.11.18 11:01
Immer wieder diese Untergangspropheten.. Schaut mal im Forum für Öl oder Ölaktien an als der Ölpreis plötzlich aus „fundamentalen“ Gründen in 2016-2017 abgerauscht ist. Da hat jeder Analzyst, Forenmitlied und Medien ganz laut geschrien, dass Ölzeitalter vorbei ist- selbst als Öl bei 25$ war. Und wo steht Öl heute? Wenn Dollar etwas abwertet- stehts locker bei 100$.. Es wird niemals so heiß gegessen wie es gekockt wird
Starke Zukunft für P7Sat1 Trash
Trash:

#7288

 
08.11.18 11:20
"Finde diese tolle Idee Aktien zurückzukaufen eher weniger gut und diese nichtssagende Aussage von 50% Divi Ausschüttung ebenso."

Du weisst aber schon, was ein Aktienrückkauf ist ,oder ? Und was ist an 50 % Auschüttung nichtssagend ? Klarer geht's nicht und es ist vor dem Hintergrund der Umsatzentwicklung auch keine unerwartete Entwicklung. Schreibst du oben übrigens sogar selbst.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

JPMorgan

 
08.11.18 11:42
sieht die Sache realistisch
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rweight-1027705876

Also, nicht verrückt machen lassen. Wenn es auch hätte besser sein können heute morgen.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#7292

 
08.11.18 11:49
genau darum geht es. Pro7Sat1 soll/wird umgebaut werden. Es ist ein Mediekonzern. Das die nur TV machen ist viel zu kurz gedacht ... Paarship und Urlaubsportale gehören ebenfalls dazu!

Wirds Paarship in 10 Jahren nicht mehr geben?

Wer lernt denn heute noch seine Alte in der Disse kennen?

Starke Zukunft für P7Sat1 david.letterman
david.letterma.:

Hmm

 
08.11.18 11:52
Hmm,

wie kann man denn eine Aktie kaufen, die seit Jahren nur nach unten fällt?
Und die Aussichten sehr schlecht sind?

Ich habs schon mehrmals gepostet aber es scheint niemand verstehen zu wollen.
Die Kids und jungen Leute schauen nur noch Youtube, Twitch und Netflix.
Das klassische Fernsehen ist tot.
Und auf Pro 7 laufen nur noch Endlosschleifen von den Simpsons und uralt-Serien wie 2 1/2 Men und Big Bang Theory.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

@Bernie69

 
08.11.18 11:53
man bekommt 4 Mrd Umsatz für weniger als 4 Mrd Marktkapitalisierung.

Bernecker in seiner AB Daily schreibt davon, dass die Dividendenfonds heute die Leine ziehen. Rückkaufprogramm sollte morgen als Stütze dienen....
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#7298

 
08.11.18 11:56
wie kann man eine Aktie kaufen, die Automobile herstellt, wo doch jeder weis, dass irgendwann das Öl ausgeht und wir alle nur noch mit dem Radl fahren?
Starke Zukunft für P7Sat1 Trash
Trash:

#7298

 
08.11.18 12:12
Die Aussage ist undifferenziert. Der überwiegende Teil der Bevölkerung schaut weiterhin klassisch TV, vorallem in den unteren Einkommenssegmenten. Tendenziell wird es sicher weniger bei den Jüngeren, die in der Streaming-Generation aufwachsen. Ich selber schaue auch kaum TV , sondern nehme eher Dienste wie Netflix und Co. in Anspruch. Aber dafür muss man auch bereit sein zu zahlen, das ist bei weitem nicht jeder. Nicht jeder braucht ein zusätzliches Serienangebot oder Filme.

Pro7 nimmt sich nun vor ,  diversifizierter und qualitativer aufgestellt zu sein. Die digitalen Angebote müssen stark wachsen und Serien/Filme in Eigenproduktion attraktiver werden. Mit Warner wurde ja bereits verhandelt. (app.handelsblatt.com/unternehmen/...amerikaner/23241404.html)

Da kann man sich keine Ausschüttung von 90 % erlauben, diese Art der Shareholderbindung war völlig ungesund und ein Zurückrudern notwendig. Heute verabschieden sich halt die Ationäre, die hier nur die Divi sahen und entsprechend enttäuscht sind. Heisst aber auch, dass eine neue Anlegergeneration zu günstigen Kursen an eine nachhaltige Wende glaubt mittelfristig. Ich bin einer davon



100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Starke Zukunft für P7Sat1 Midas13
Midas13:

Programm TV

 
08.11.18 12:25
ist für mich noch lange nicht tot. Hat auch ein bischen was von Kino - wurde auch schon hundertmal totgesagt. Wie der Vorredner schon schrieb: man muss auch bereit sein Kohle für Streaming auszugeben. Ich behaupte von mir, noch nicht besagter Unterschicht anzugehören :-)
aber mein Geld gebe ich lieber für was anderes aus. Und das Blockbuster Programm hat immer wieder was auf Lager. Wir können da nicht meckern. Und Wiederholungen haben auch was gutes für mich - dann schau ich das Ding halt Monate später an.

Und jetzt noch was zur Divi-Kürzung. Oben schrieb es ja schon einer: wir Aktionäre werden durch ein Rückkaufprogramm durch die Hintertür belohnt. Wenn man die angekündigten 250 Mio durch heute Kurs 17 teilt, kommen 14,7 Mio. Stück vom Markt. Oder anders herum von jetzt Stück 230 Mio. werden 6,4% eingezogen. Das ist für mich bald besser, als die Bardivi :-)
Starke Zukunft für P7Sat1 opusfra48
opusfra48:

@midas - stimme ich zu

 
08.11.18 12:38
Ich denke das Jahr ist grottenschlecht gelaufen, aber P7 macht jetzt das Beste daraus. Der AR ist eine gute Entscheidung. Habe heute nachgekauft und bin jetzt bei einem Durchschnittspreis von 22,30 - ich denke in 2-3 Jahre habe ich mindestens mein Geld zurück und die Divis oben drauf.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Trash
Trash:

Man muss

 
08.11.18 12:43
mit Aussagen wie "Fernsehen ist tot" halt echt aufpassen. Das mag bei den ganz Jungen so sein, aber die nutzen nicht zwangsläufig kostenpflichtige Angebote. Youtube ist das neue Medium. Man kann also nicht grundsätzlich sagen "Jung = Netflix und Co." Desweiteren bitte "Unteres Einkommen" nicht gleichsetzen mit "Unterschicht". Wer wenig verdient, würde sich aber zusätzliche Mehrkosten sparen als jemand , dem das finanziell egal sein kann.

Grundsätzlich sollte man Aktien aber nie aus Gründen einer starken Divi kaufen...dann passiert nämlich genau sowas wie heute, wenn daran in aller Vernunft geschraubt wird.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Aktienrückkauf

 
08.11.18 12:51
Ist im Prinzip nicht verkehrt. Statt Auszahlung wird halt die Anzahl verringert. Allerdings sind die Aktien dann immer noch da, sie sind aber nicht mehr Dividendenberechtigt. Und die zweite Frage ist eben auch, ob sie das auch wirklich machen und über 2 Jahre ist auch eine recht lange Zeit.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Aber irgendwas wird passieren

 
08.11.18 12:54
Bei einer MK von 4 MRD und einem erwartetes Ergebnis von ca. 450 Mio. nach Steuern ist das doch eine interessante Firma. Da sollten sich doch einschlägige Interessenten dafür finden.  
Starke Zukunft für P7Sat1 david.letterman
david.letterma.:

Netflix

 
08.11.18 13:00
An den Aussagen merke ich, dass es wirklich noch nicht realisiert ist.
Netflix ist bei den jungen Leuten fester Bestandteil ihres Lebens.
Aber mir ist es müßig hier zu diskutieren.
Das ist genauso wie mit Leuten zu diskutieren, die den Einzelhandel noch verteidigen, obwohl Online immer mehr umgesetzt wird.
Schaut euch einfach den Kurs an.
Seit Jahren geht der runter. Müssen wir da echt noch diskutieren?
Wir sehen schon bald einstellige Kurse.

Alles meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung
Starke Zukunft für P7Sat1 2much4u
2much4u:

Streaming vs. Sat

 
08.11.18 13:08
Für mich ist Streaming überhaupt keine Alternative zu Sat-TV! Wer einen tollen Sat-Receiver mit PVR hat macht sich sowieso sein eigenes Fernsehprogramm.

Streaming hab ich bei Watchbox ausprobiert. Ganz ehrlich, wenn's nicht kostenlos wäre, hätt ich's sein gelassen und für Streaming würd ich auch keinen Euro ausgeben. Ich hatte einen Monat Amazon-Prime kostet getestet und mir gerade mal 10 min. einen Film via Streaming angesehen. Danke, muss nicht sein.

Solange es Sat-TV gibt, muss Streaming für mich nicht sein.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#7307

 
08.11.18 13:31
wenn ich Qualitätsprodukte kaufe gehe ich z. B. wieder vermehrt in den Einzelhandel, weil ich unter anderem auch den Service und Fachberatung schätze. Klamotten kauf ich auch die meisten wieder im Laden...

Das Unternehmen ihre Produkte oder Strategien wechseln müssen liegt auf der Hand. Das geht Automobilherstellern so, dass geht Softwareherstellern so, das geht der Energieversorger so, das geht Banken so ... usw, usw ....

Und genau deshalb Pro7Sat1 für tot zu erklären nur weil  TV Markt kleiner wird ist Blödsinn. Der TV Markt wird auch nicht kleiner, sonder die Werbung darin bzw. verteilt oder verschiebt sich dies auf oder zugunsten anderer.
Bis das klassische Fernsehen tot vergehen vermutlich noch mehr als 50 Jahre. Zeit genügen was daraus zu machen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Fernsehen erleidet dasselbe Schicksal wie das Fax

2
08.11.18 14:01
Reed Hastings, Chef des Streamingdienstes Netflix, sagt klassischen Sendern mit festem Programm den Untergang binnen zehn Jahren voraus. Sich selbst sieht er als Treiber einer Revolution.

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...-Schicksal-wie-das-Fax.html
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

Würde ich als

 
08.11.18 14:12
Chef eines Streaming Anbieters auch sagen. Problem nur: was versteht man unter Streaming?
Die reine Übertragungstechnik einer Sendung oder das Programm, das man ausstrahlt.

Fragt mal bei den SKY Go Kunden nach was die von dem Streaming halten!

Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Bei 330Mio. Stammaktien

 
08.11.18 14:13
sind bis jetzt 6,6 Mio auf Xetra gehandelt.  Also halten die meisten Anleger auf Biegen und Brechen.
Starke Zukunft für P7Sat1 hardylein
hardylein:

Im übrigen ist Pro7 auch in der Lage

 
08.11.18 14:15
auf veränderte Bedingungen zu reagieren.  Hoffe ich u´zumindest. Werbung wird es immer geben.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.949 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Kaiser2 24.04.24 14:19
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--