Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.947
Zugriffe: 4.847.602 / Heute: 3.216
ProSiebenSat.1 M. 7,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -68,08%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 buckweiser
buckweiser:

das klassische fernsehen

 
30.08.17 15:10
ist so gut wie tot, frag mich wie die in Zukunft noch die GEZgebühren rechtfertigen wollen, bzw. die werden ja noch weiter steigen weil den öffentlichen auch die werbeeinnahmen wegbrechen und Pensionsansprüche stetig steigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

ODDO BHF

 
30.08.17 16:03
In ihrer ProSiebenSat.1-Aktienanalyse stufen die Analysten von ODDO BHF den Titel unverändert mit "reduce" ein und veranschlagen ein Kursziel von 24,00 EUR.

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Momentum_Aktienanalyse-8087128
Starke Zukunft für P7Sat1 markusinthemarket
markusinthe.:

wenn die mal HD

 
30.08.17 16:06
in Zeiten von 4k kostenlos machen würden, würde ich ja auch mal wieder einschalten.. aber so SRY
Starke Zukunft für P7Sat1 anaconda
anaconda:

#3503

 
30.08.17 16:44
ganz deiner Meinung. Find's lächerlich 2017 noch kein HD-Kanal kostenlos anzubieten. Das ist auch der Grund warum ich manchmal Sonntag Abend wenn wiedermal Pro7 und ORF dasselbe laufen lassen, lieber auf ORF1-HD schalte.
Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

Aktivistische Investoren

 
30.08.17 17:40
Generelle Überlegungen vor dem Hintergrund:

- der Underperformance zum Dax
- dem Discount zur Peer Group
- der niedrigen Bewertungen zum Gesamtmarkt und der eigenen Historie
- 98% freefloat
- der jüngsten Erfahrung mit Kuka und Stada
- einem evtl. zu selbstgefällig gewordenen Ebeling
- und einer potentiellen zu bauenden Holding Structure mit Spin-Offs der Digital Brands

... sehe ich hier in der ProSiebenSat1 das perfekte Ziel für aktivistische Investoren, wie Guy Wyser-Pratte oder anderen.

Cheers
Starke Zukunft für P7Sat1 HDu01
HDu01:

Dass die Werbeeinnahmen keine Rekorde...

 
30.08.17 17:56
Mehr brechen, Sollte jedem eigentlich schon vorher bewusst gewesen sein.
Den Absturz finde ich daher ziemlich übertrieben, da sich p7sat1 schon länger außerhalb des werbegeschäfts bemüht.
Ihr könnt die Aktie von mir aus gerne abschreiben, ich kaufe bei dem Kurs gerne ein :)
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Der ist übertrieben auf jeden Fall

 
30.08.17 18:15
Es zeigt auch der Erfolg von RTL das es kein systemisches Problem ist, sondern ein unternehmensbezogenes. Die Informationspolitik stößt für mich auf Unverständnis. Wenn man sich im Sommerloch als Unternehmen so einer Blöße hingibt, da wird man geprügelt bis zum Gehtnichtmehr. Man hat vor zwei Wochen doch die Halbjahreszahlen präsentiert und da schon angedeutet, das es werbemäßig nicht so läuft. Warum dann die zusätzliche Adhoc Meldung ?Wenn es eine Gewinnwarnung gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden.  Entweder war das, ich sage mal, ein wenig ungeschickt, oder es war Absicht.
Ich habe auch gestern nachgekauft.    
Starke Zukunft für P7Sat1 superfreund
superfreund:

Never-Come-Back-Aktie

 
30.08.17 19:08
Nachdem der Rauch verweht ist, fällt den Analysten heute plötzlich auf, dass
sie mit ihren Kurszielen 40 % zu hoch lagen. Sie hätten auf dem Allzeithoch vor
1,5 Jahren (19.11.2015, 51 EUR) eine Verkaufsempfehlung abgeben sollen und
nicht jetzt. Denjenigen ist nicht mehr zu helfen, die nicht erkannt haben, dass
Analyst ein Berufsstand ist, den keiner braucht. Es war erkennbar: Abgänge aus
Vorstand und Aufsichtsrat, Insiderverkäufe, Finanzierung der Dividende aus
einer Kapitalmaßnahme, schrumpfendes Werbegeschäft, schlechtes Fernsehprogramm,
Wachstumskosmetik durch wahllose Zukäufe blöder Internetklitschen,
unintelligentes Auftreten des Vorstandsvorsitzenden. Insgesamt eine
Never-Come-Back-Aktie.
Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

Insiderkäufe

2
31.08.17 08:22
Ich sehe hier das Gegenteil von Netto-Insiderverkäufen...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1009707
Starke Zukunft für P7Sat1 superfreund
superfreund:

Wenn ich ein Bloomberg-Terminal hätte, ...

 
31.08.17 09:05
alffff schrieb:

> Ich sehe hier das Gegenteil von Netto-Insiderverkäufen...

Das liegt daran, dass Du nur nach 2 Personen guckst. Ein verengter Blick kann keine große Erkenntnis liefern.

www.handelsblatt.com/finanzen/...wehrte-verluste/19208420.html

Handelsblatt vom 4.1.2017.

Zitat:

Ein richtiges Gespür hat auch der Chefstratege der Pro Sieben Sat 1 Media SE, Dr. Ralf Schemper, bewiesen. Der Medienkonzern ist Ende März aus dem MDax in den Dax aufgestiegen. Noch zu Beginn desselben Monats verkauften er sowie Dr. Gunnar Weidenfels (Finanzvorstand), Antoinette Aris , Rolf Nonnenmacher, Erik Adrianus Hubertus Huggers und Adam Cahan (alle Aufsichtsratsmitglieder) ihre Aktien im Wert von 3.702.523 Euro und bewahrten sich somit vor einem Verlust von minus 21,06 Prozent.

Mittlerweile wäre deren Verlust noch viel größer gewesen.
Starke Zukunft für P7Sat1 superfreund
superfreund:

Und...

 
31.08.17 09:08
am 10.3.17 verkaufte der damalige CFO Gunnar Wiedenfels Aktien für knapp 200.000 €.
Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

BBG

 
31.08.17 09:45
Lieber Superfreund,

ich glaube, dass es manche gibt, die das BBG besser beherrschen.

Die grünen Dots sind alle Nettokäufer und die roten Nettoverkäufer. Über alle Insider hinweg.

Gruß
Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

Bild dazu

2
31.08.17 09:50
Ich denke, damit hat sich Deine Anmerkung erledigt, da ich nicht nach nur zwei Personen geschaut habe.

Übrigens, diese Angaben kann man überall abends auch nachlesen (BAFIN; Investor Relations Part bei PSM selbst usw.), nicht nur über BBG.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1009728
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Also hat nur Gunnar Wiedenfels verkauft

2
31.08.17 10:17
in den letzten 2 Jahren.
@ superfreund, die Dividende wurde auch nicht aus der Kapitalmaßnahme finanziert, sondern aus laufenden Gewinnen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Halbjahresbericht mal studiert. Dort ging man davon aus, das die Werbeeinnahmen um 1,5 % in Bezug zum letzten Jahr steigen würden. Das hat man nun Adhoc gekappt und diesbezüglich nimmt man nun Nullwachstum an. Dafür erhöht man aber die Prognose für die Online-Einnahmen, für die man einen deutlichen Zuwachs erwartet. Unterm Strich wird die Gesamtprognose beibehalten. Auch die bis Ende 2018 !

   
Starke Zukunft für P7Sat1 tqx2
tqx2:

Kerngeschäft

2
31.08.17 10:30
Viele achten eben nur auf die Einnahmen aus der TV-Werbung, weil diese das Kerngeschäft darstellt. Dass seit Jahren bereits erfolgreich daran gearbeitet, von der TV-Werbung unabhängiger zu werden, geht in den meisten Analysen unter. Das Werbegeschäft stagniert, eine wirkliche Überraschung ist das aber nicht. Dass die Prognose von 1,5% Wachstum in diesem Bereich auf 0% gesenkt wurde, wird P7S1 nicht umbringen. Insgesamt wird der Umsatz steigen, da das Onlinegeschäft wie geplant stark wächst. Bei den aktuellen Kursen ist die Aktie massiv unterbewertet und ich kauf da gerne nach.
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Schwarzmalerei bei den TV-Werbemärkten

 
31.08.17 10:50
RTL-Finanzvorstand Elmar Heggen will sich der Schwarzmalerei bei den TV-Werbemärkten jedoch nicht anschließen, auch wenn hier die Umsätze in Deutschland von Januar bis Juni um 2 bis 3 Prozent gesunken seien. "Manchmal ist ein Blick von Quartal zu Quartal nicht hilfreich. Denn rückblickend auf die vergangenen fünf Jahre sind die Werbemärkte solide gewachsen", sagte Heggen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...1-a-1165293.html
Starke Zukunft für P7Sat1 G.Metzel
G.Metzel:

Hier

 
31.08.17 13:18
nimmt der Markt die Zukunft schon sehr voraus imho.

Das Fernsehgeschäft ist ein sterbendes Pferd, so wie der Verbrennungsmotor. Natürlich wird beides noch Jahrzehnte existieren und ggf. Gewinne abwerfen, doch die Bedeutung zunehmend schrumpfen.

P7S1 wächst auch im Digitalbereich? Schön, doch welche Marktstellung hat man da wirklich? Ist man stark genug um diesen Bereich künftig gegen etablierte Konkurrenz zu einem weiteren KERNgeschäft zu machen?

Starke Zukunft für P7Sat1 derdendemann
derdendemann:

metzel

 
31.08.17 15:07
die frage wie man im online bereich stark werden will, bleibt ja von p7s1 unzureichend beantwortet.
maxdome als online videothek ist meines erachtens noch weit vom zulauf, den netflix und co haben, entfernt.

dennoch für investoren ist das gerade eine desasterwoche ... seit dienstag täglich das schlusslicht im dax, die talfahrt geht ungebremst weiter. wer wie der thread owner 2009 bei 2 eur eingestiegen ist, kann lachen, wer dieses jahr einstieg, dürfte lange warten müssen bis kurse > 35 eur nochmal sichtbar werden.

ich hab die aktie seit 2013 im depot und die wertentwicklung der letzten 4 jahre ist fast verpufft.
bis auf die dividende eben.
Starke Zukunft für P7Sat1 brody1977
brody1977:

Rückgang

 
31.08.17 15:20
ist der Rückgang von fast 50% in zwei Jahren denn​ wirklich gerechtfertigt, für ein Unternehmen das angeblich nur einen leichten Dämpfer durch ausbleibende Werbeeinnahmen erleidet?
Oder ist das nur durch Stopp loss ausgelöst worden?
Starke Zukunft für P7Sat1 derdendemann
derdendemann:

brody

2
31.08.17 15:41
oder anders herum, war der kursanstieg auf 41 eur für dieses unternehmen gerechtfertigt und der martk preist die realität gerade ein. immerhin hat das unternehmen in diesem jahr nun zum 3. mal seine werbeprognose gekappt. vielleicht hat man auch einfach nur eine zu positive erwartung gehabt.
Starke Zukunft für P7Sat1 brody1977
brody1977:

Gerechtfertigt

 
31.08.17 15:48
da hast du natürlich auch wieder Recht...
Starke Zukunft für P7Sat1 G.Metzel
G.Metzel:

Tja

 
31.08.17 16:05
Technisch haben die SL sicher für einen höheren Kursverlust gesorgt als er vielleicht ansonsten eingetreten wäre. Die Firma mag durchaus etwas zu hart abgestraft worden sein, aber trotzdem, gehandelt wird die Zukunft wie es immer heißt. Und da sehe ich einfach nicht viel Perspektive für alte Höchstkurse.

Was macht die Jugend von heute? Youtube gucken, (Mobile-)Gaming, Facebook, twitch.tv. Und bei Bedarf nach klassischen Serien: Netflix, Amazon-prime etc. Ich kenne keine Jugendlichen mehr, die die meiste Zeit vor der Glotze sitzen würden. Selbst im Altersbereich bis ca. 50-60 verlagert sich der Medienkonsum zunehmend ins Internet oder nicht-werbefinanzierte VoD. Ein Trend der sich vorerst kaum mehr umkehren dürfte.

Sie haben ja maxdome, dass gar nicht mal sooo schlecht zu gehen scheint, aber so wie studiVz und Co gegen Facebook verloren haben, sehe ich auch hier keine Chance langfristig gegen die Amis zu gewinnen. Die haben einfach mehr Eigenproduktionen und mehr Auswahl. Im Video-on-Demand-Markt gibt es noch einige "zu kleine" Anbieter mehr, die meiner Meinung nach gleichsam verschwinden werden.  
Starke Zukunft für P7Sat1 gruenkohl
gruenkohl:

schönes intraday-reversal

 
31.08.17 16:50
shorteindeckungen nach den übertriebenen abschlägen der vergangenen tage.

ziel sollte jetzt mindestens € 30,00 sein.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Das größte Problem ist das Timing

 
31.08.17 17:03
So kurz nach den Zahlen nochmal die Adhocmeldung. Ein gefundenes Fressen, um den Kurs zu prügeln. Hätten man die Zahlen fürs dritte Quartal präsentiert, so wie sie jetzt prognostiziert wurden, wäre alles im grünen Bereich gewesen. Man könnte das sogar positiv verkaufen, im Sinne eines gelingenden Wandels zum Online-Geschäft. Das Geschäftsjahr ist dann ja fast schon gelaufen. Tatsache ist, da werden am Ende wieder dicke grüne Balken stehen. Ich habe die Zahlen aus dem Halbjahresbericht studiert, dass 1. Halbjahr 2016 wird übertroffen.

 
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

@gruenkohl

 
31.08.17 17:07
Der leichte Anstieg läuft seit 15:30 (Börseneröffung in den USA).

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.946 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. leo_19 22.04.24 21:19
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--