Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.920
Zugriffe: 4.825.192 / Heute: 1.518
ProSiebenSat.1 M. 7,64 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -67,04%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Hallo Bürschen, klar Du hast vollkommen ...

 
12.07.17 09:43

... Recht, dass man keinen Stop Loss setzen muss. Aber im Rückblick auf nur 2 Wochen, in denen es fast stetig nach unten ging, würde ich heute sagen: "Hätte ich doch lieber ..."

Dann wäre ich vielleicht mit einem blauen Auge davon gekommen und schulbuchmäßig jetzt irgendwann gaaanz tief wieder eingestiegen und hätte von der Erholung dann wunderbar profitiert.

Jetzt ist es natürlich viel zu spät, d.h. ich werde das schön aussitzen und bald meine anderen OS (toll im Plus) verkaufen, um den Einstandskurs bei P7S1 weit nach unten zu drücken. Geht auch so, aber ist schon ziemlich suboptimal. Shit happens und Fehler macht man leider immer wieder  -  trotz der bereits gemachten Erfahrungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

henri999

 
12.07.17 09:51
Respakt für Deine absolut richtige Einschätzung ! Verluste sind natürlich immer sehr ärgerlich und ehrlich gesagt in diesem Fall ohne große nennenswerten Negativen Einflüsse sehr bedauernswert. Aber ich Denke und hoffe daß bis zu den Zahlen der Tiefpunkt erreciht ist undes wieder Aufwärts geht. Denn so schlecht ist diese Aktien nun wirklich ganz und gar nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2878

Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

poolbay, ich habe selbst keine andere Chance ...

 
12.07.17 10:14

... mehr als DURCHZUHALTEN und wie Du Dich erinnerst, habe ich noch einige Zeit (887 Tage). Deswegen fühle ich mich bei Spirido und Co. in guter Gesellschaft.

@ Bürschen, danke für Deine beiden letzten Sätze oben. Das baut mich wieder auf (a bisserl).
Ich hoffe ja auch, dass sich bald die guten Fundamentaldaten wieder durchsetzen werden.
Starke Zukunft für P7Sat1 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@poolbay

 
12.07.17 10:17
Und du? Was gibst du ständig hier zum Besten?

Du kaufst Aktien so wie mir scheint lediglich in der Hoffnung auf einen steigenden Kurs.
Tritt dann allerdings das Gegenteil ein und der Kurs fällt bist nur noch am rumjammern.

Dann musst halt konsequent sein und mit Verlust raus. Shit happens.

Ich persönlich bleib dabei. Erstens bin ich noch im Plus. Zweitens weiterhin überzeugt. Drittens schon die 1,90 Divi mitgenommen und viertens nicht mit einer derartigen Stückzahl investiert die mir täglich die Laune verdirbt.

Was du gerade bei Prosieben erlebst ist wie man nicht sattelfeste Anleger täglich ein Stück weicher kocht bis sie entnervt das Handtuch schmeissen.

Das Jahr ist noch lang. Allen einen schönen und dir einen wunderschönen Tag.
Starke Zukunft für P7Sat1 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Wenn es

 
12.07.17 10:22
in der nachrichtenarmen Zeit (dürfte bei ProSieben im Moment quiet period vor den Quartalszahlen sein) keine Meldung gibt dann probiert man es halt über die Chartschiene.

AdHoc Meldung kam auch keine. Als dürfte sich bei den Quartalszahlen alles im Rahmen bewegen.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

"... Anleger täglich weicher kocht ....

 
12.07.17 10:24

Sehr gut getroffen, Liefeckenrand!  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Na also, da haben wir den Grund

 
12.07.17 10:27

Und, dass da Insider informiert waren und gehandelt haben, ist wohl offensichtlich.

www.finanznachrichten.de/...at-1-auf-hold-ziel-37-euro-016.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

jetzt seid mir mal nicht böse

3
12.07.17 10:43
aber was habt Ihr denn alle für einen Anlagehorizont?
Keiner ist doch hier hoffentlich all in? bzw. setzt nur auf ein Pferdchen?
Freude macht mir die Aktie zwar aktuell auch nicht, aber ich würd mal ohne groß nachzuschauen, die positiven Aspekte hervorkehren:
- wir sind im Dax (das waren wir vor Jahren nicht, da nur Vorzugsaktien...)
- Ergebnis und Divi stimmen (1,8 - 1,9 per share)
- Die strategische Ausrichtung stimmt und auch die Ergebnisse im Digitalbereich wachsen überproportional
wo ist denn nun das Haar in der Suppe?
Das Zocker P7 für sich als Spielfeld auserkoren haben?
Überdenkt mal euren Anlagehorizont - und eure Strategie - ich kaufe generell nur in Tranchen, da kann der Abstand zwischen den Tranchen von wenigen Wochen über Jahre gehen
Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Zur Info

 
12.07.17 10:50
Warburg          37 Euro

BNP Paribas    38 Euro

JP Morgan      40 Euro Ziel
Starke Zukunft für P7Sat1 Rafaelsen
Rafaelsen:

Da hat Ben-Optimist wohl recht

 
12.07.17 10:53
Die Zahlen sehen gut aus und der Turnaround wird schon noch kommen.
Ich denke das wird dann aussehen wie im November 16. Da sieht man auch nen Krater im Chart.
Ich hab gestern nachgekauft und werden heute oder morgen wieder nachkaufen, wenns noch runter geht.
Starke Zukunft für P7Sat1 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@Henri #2883

 
12.07.17 11:13

Können diese Augen lügen? innocent

Ein frisch geschlüpfter BWL-Bubi aus dem jahrzentelange Börsenerfahrung spricht. Zu Neuer Markt Zeiten hat der wahrscheinlich noch eingenäßt. sealed

"Analyst Lucas Boventer rechnet in einer Studie vom Mittwoch mit schwachen Ergebnissen für das zweite Quartal. Erwartet wird der Bericht am 3. August. Angesichts einer wohl recht schwachen Nachrichtenlage rät der Experte, sich mit Käufen zurückzuhalten./ag/tih

Na dann hoffen wir mal das der Lucas rechnen kann.

Ich schmeiss mich weg. tongue outlaugthing


Starke Zukunft für P7Sat1 ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Ich bleib bei meiner...

 
12.07.17 11:24
...Aussage von vor zwei Monaten:

In dem Bereich 32-35€ ist Pro7 fundamental unterbewertet und gute Kaufkurse. Soll nicht heißen, dass Pro7 nicht auch mal für 30€ zu kaufen gibt im Sommer kurzfristig, aber wer bei 32-35€ kauft, kauft nicht zu teuer.
Auf der anderen Seite sehe ich Pro7 auch ab 40-42€ überbewertet und als fundamental zu teuer. Auch hier, soll nicht heißen, dass die in einer gute Phase auch mal die 43-44€ ankratzen kann.

Ist wie im Supermarkt ;-) Wenn es Salatköpfe in der Saisonzeit gibt, bekommt man sie für 49 Cent und packt sich einen ein und macht einen guten Kauf. Wenn dann der Supermarkt am Ende der Woche die Salatköpfe für 29 Cent rauskloppt, heißt es dann nicht, das der 49 Cent Kauf ein schlechter war. Wenn dann Winter ist, erinnert man sich gerne an die Kaufkurse aus dem Sommer, wenn der Salat wieder 1.49€ kostet.
Starke Zukunft für P7Sat1 ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Nachtrag:

 
12.07.17 11:25
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1000966
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Börsenweisheit

 
12.07.17 12:43
Wenn Anleger ins fallende Messer greifen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...e-messer-greifen/6326300.html
Starke Zukunft für P7Sat1 Rafaelsen
Rafaelsen:

Kenne den Artikel zufällig:-D

2
12.07.17 13:05
Ich halte aber den Satz aus dem Artikel für passend.

"Doch auch ein fallendes Messer landet irgendwann auf dem Boden. Und wenn es nahe am Boden sei, könne daraus „eine Perle“ werden"
Ich bin eh langfristig orientiert und halte die Aktie für unterbewertet.
Just my 5 Cents.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

En bloc ein paar Anmerkungen

 
12.07.17 13:14

Ben-Optimist: Stimmt genau, gefällt mir. Das meinte ich oben auch mit "DURCHHALTEN".

Bürschen: Das ist nur ein kleiner Auszug der Kursziele  -  und zwar leider nur die miesen von den Analysten, die gerade in den letzten Tagen abgestuft haben. Das Gesamtbild sieht doch viel besser aus. Komplette Liste oder wenigstens der Konsens-Wert wäre also aussagekräftiger. Ich hoffe, dass sich nicht weitere A. von den downgrades anstecken lassen  (manchmal Herdentrieb).

Rafaelsen: Interessant, war mir nicht bewusst. Wunderbar, wenn sich das zum Jahresende hin wiederholt  -  drücke uns die Daumen.

Liefeckenrand: Auch eine interessante Info. Dass er Newcomer ist, dafür kann er nichts, aber wieso er von einer "schwachen Nachrichtenlage" spricht, bleibt mir  - abgesehen von den drei Abwertungen der letzten Tage - schleierhaft. Wenn so eine Aussage nicht belegt wird, stinkt das immer ein wenig nach Meinungs- / Kurs-Manipulation. Ich denke, die Analysten sind weisungsgebunden je nach dem, wie (long oder short) ihr Arbeitgeber (hier Warburg) selbst investiert ist und folglich Anleger und Aktienkurs beeinflusst werden sollen. Leider kein weiterer Grün-* möglich.

ZWEIvorEINzu. Furchtbarer Benutzername - jedes Mal copy and paste nötig. Aber: Grundsätzlich stimmt das natürlich immer, noch dazu, wenn man eine großzügige DAX-Volatilität zwischen 9000 und 13000 unterstellt. Noch toller wäre es aber, wenn man über die allgemeine Aussage hinaus, nämlich bei welchem Kurs Du die Aktie als billig oder teuer empfindest, Deine Prognose über die Kursentwicklung erfahren hätte. Wohl jeder von uns (evtl. sogar poolbay?) hätte vor 2 Monaten genau wie Du einen Aktienkurs von unter 35 als billigen Kauf empfunden. Anfang Mai lag der Kurs nämlich noch über 41. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Du nach dem Abtauchen des Kurses ("34 Euro - 35 Euro: BUY") Dich mal in diesem Sinne geäußert hast. Und der DAX ist immer noch über 12.000, was nun? Hast Du denn selbst unter 35 gekauft oder war das nur so ein Allgemeinplatz für uns Dummerle?
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

@ solartrend: Ein kluger Artikel, gefällt mir.

 
12.07.17 14:22

Und diesmal ist es auch egal, dass er schon 5 Jahre alt ist, weil er zeitlos gültig ist.
Zusätzlich zum Rafaelsen-Zitat oben noch ein weiterer Auszug (Chr. Bruns (Quelle s.o.).

„Man erkennt den Unterschied zwischen fallendem Messer und kurzfristigem Kursrücksetzer immer erst hinterher“.

"Ja, leider" möchte man da hinzufügen.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

@ Bürschen, #2885: So geht das Spiel:

 
12.07.17 15:02

Deine Tabelle oben habe ich mal zeitlich geordnet. Das sieht schon merkwürdig abgekartet aus:

- die 1. Abstufung kam am Donnerstag, 6.7. von JP Morgan: 42 >> 40 / neutral
- die 2. Abstufung gleich darauf am 7.7. von BNP Paribas:     46 >> 37 / neutral
- die 3. Abstufung von Warburg folgte dann heute, 12.7.:        44 >> 37 / hold

Und jetzt springt auch noch die Deutsche Bank gleich mit auf den so schön fahrenden Zug:
Ebenfalls heute wurde Pro7Sat1 von 43 auf 40 abgestuft / hold. Geht das jetzt so weiter?

www.finanznachrichten.de/...ebensat-1-auf-40-euro-hold-322.htm

Liefereckenrand hat in #2880 so treffend geschrieben: Was du gerade bei Prosieben erlebst, ist wie man nicht sattelfeste Anleger täglich ein Stück weicher kocht, bis sie entnervt das Handtuch schmeissen.
             
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Wow, heute früh um 9 ...

 
12.07.17 15:27

... war die Welt überhaupt nicht in Ordnung und hätte ich keinen Penny darauf gewettet, dass der Kurs evtl. noch bei > 34 landen könnte. Jetzt sieht das nicht mehr so ganz unmöglich aus  -  ein tolles Votalitätswunder bzw. ein intraday reversal wie aus dem Bilderbuch.

Meine Hoffnung wächst, dass die Masse der Kleinanleger allmählich zu der Erhenntnis kommt, dass die P7S1-Aktie auf diesem niedrigen Level unterbewertet ist und sich die ersten Schnäppchenjäger eindecken.
Starke Zukunft für P7Sat1 Rafaelsen
Rafaelsen:

Verklickt

 
12.07.17 15:39
Henri.. wollte auf gut analysiert klicken.
Starke Zukunft für P7Sat1 ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@ henri999

 
12.07.17 15:41
@ henri999:

Bin dir noch eine Antwort schuldig:

a) Mein Forenname ist wirklich mist ;-)
b) bin trotz meiner eigenen Analyse zu früh eingestiegen und hatte am 17.05.17 für 36,64€ gekauft, weil mir an den Tagen Pro7 zu schnell und zu tief fiel. Lag damit dann auch die nächsten 1-2 Wochen noch gut (+3% bis +5%), bis der Pro7 Kurs vor 2 Wochen richtig abkackte. Tja, jetzt heißt es halt aussitzen, und bei 40 wieder verkaufen. Bis dahin halt Divi kassieren, bzw. früher bei 40€ vertickern.
Starke Zukunft für P7Sat1 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

da würde ich doch heute Mal

 
12.07.17 15:47
sagen, dem Dax sei Dank:)
aber noch ist ja nicht Handelsschluss und die Kurzfristbetrachtung henri ist doch weder Deines noch Meines:)

Muss aber sagen, hätte gerne noch Mal bei 32,5 nachgelegt...
Starke Zukunft für P7Sat1 ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Nachtrag

 
12.07.17 15:59
c) Fundamental: Wenn Pro7
2013 1,10€ Gewinn/Aktie
2014 1,75€ Gewinn/Aktie
2015 1,83€ Gewinn/Aktie
2016 1,85€ Gewinn/Aktie

erwirtschaftet, dann vergleich ich die Werte gerne mit den KGV's von anderen "Divi-Kühen" wie z.B. Telkos (FNT/Drillisch), RTL, etc., also Unternehmen, denen aktuell ein wenig das Wachstumspotential fehlt, aber konstant Gewinn machen (und hohe Divi dafür ausschütten), dann ist eine Freenet mit Kurs 28 und 1,78€ Gewinn/Aktie schon günstiger, als eine Pro7 mit Kurs 40€.
Von den Autos wie z.B. Daimler mal ganz zu schweigen. Die werden medial, wie jeder mitbekommt, auch schon seit längerem gut gestiefelt, obwohl die Fundamentalzahlen mehr als cremig sind.


Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Ein Kunststück

 
12.07.17 16:04
Ihr freut Euch, das P7 nicht fällt bei Dax plus 1,5% ???

Ich fall vom Stuhl..... loool

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.919 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Resol_i 15.04.24 20:06
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--