Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.925
Zugriffe: 4.829.951 / Heute: 339
ProSiebenSat.1 M. 7,86 € +3,76% Perf. seit Threadbeginn:   -66,09%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 g.wallraff
g.wallraff:

Viceroy?

3
06.03.18 12:01
Frankfurt, 06. Mrz (Reuters) - Ein negativer Analystenkommentar hat ProSiebenSat.1 am Dienstag den größten Kurssturz seit Monaten eingebrockt. Die Aktien der TV-Senderkette fielen um bis zu 8,3 Prozent auf 27,56 Euro.

Auslöser des Ausverkaufs war Börsianern zufolge eine Studie des Analysehauses Viceroy. Darin kritisierten die Autoren die mangelnde Transparenz bei ProSieben. “Massive Abschreibungen stehen unmittelbar bevor.” Sie setzten das Kursziel auf 7,51 Euro. ProSieben kündigte an, die Analystenstudie prüfen und anschließend eine Erklärung abgeben zu wollen.

Vergangene Woche hatte die südafrikanische Regierung die Finanzaufsicht beauftragt, mögliche Marktmanipulationen durch Viceroy zu untersuchen. Grund hierfür war ein negativer Kommentar zur südafrikanischen Bank Capitec, deren Aktie daraufhin um 25 Prozent eingebrochen war. Viceroy hatte sich zuvor auch zur “Poco”-Mutter Steinhoff kritisch geäußert. (Reporter: Hakan Ersen, unter Mitarbeit von Douglas Busvine, redigiert von Kathrin Jones. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069 - 7565 1236 oder 030 - 2888 5168.)

de.reuters.com/article/mrkte-prosieben-media-idDEL5N1QO2KY

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

General Atlantic

 
06.03.18 12:10
PS: Ich gehe aus eigener Erfahrung davon aus, dass General Atlantic bei seiner DD sehr wohl gecheckt hat, ob sie sich mit dem "Dach" ProSieben einlassen wollen und können > sprich, ob die Struktur passt.  
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Viceroy Report

 
06.03.18 12:30
Zudem kritisiert der Leerverkäufer die unterdurchschnittliche Performance der digitalen Beteiligungen. ProSieben sei ein "stark fremdfinanziertes Unternehmen mit leistungsschwachen Tochtergesellschaften, die keine Synergien bieten." Speziell den Streaming-Dienst Maxdome und das Fitness-Start-up Vitafy werden in der Studie als "scheiternde digitale Geschäfte" bezeichnet. Die vergleichsweise größzügige Dividendenpolitik des Medienkonzerns wird als "fiskalisch unverantwortlich und nicht nachhaltig" gegeißelt.

www.deraktionaer.de/aktie/prosiebensat-1--362400.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

@alffff

2
06.03.18 13:07
natürlich ist das kein Insiderhandel. Ich hab es halt nur damit vergliechen. Im Gegensatz zu anderen Analysen ist das schon geradezu rufschädigend, was Viceroy hier fabuliert. Für mich kriminell was die machen bzw. SO wie sie es machen.
Vermutlich nicht umsonst wurden gegen die in Südafrika Untersuchungen eingeleitet.

Reuters hätte auch schreiben KÖNNEN: Es wurden gegen Viceroy aus dringendem Tatverdacht in Südafrika Ermittlungen wegen vorsätzlicher Marktmanipulation eingeleitet.

Na, merkt ihr was?

Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

Der Zeitpunkt wurde

 
06.03.18 13:08
schließlich auch noch entsprechend gewählt, damit die Attacke ja zum Ziel führt...
Starke Zukunft für P7Sat1 liquidx
liquidx:

Einstieg?

 
06.03.18 13:18
Haltet ihr einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll oder lieber abwarten, bis der Titel in den MDAX wandert?
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

schwer zu sagen

 
06.03.18 13:25
inwieweit das mit dem Indexwechsel schon verdaut ist. Eine Neuigkeit, dass es so kommt war es jedenfalls nicht. Ich persönlich denke, dass der Anstieg von 25 auf 33 nun um die Hälfte korrigiert wurde und, nach dem Motto zwei  Schritte vor und einer zurück.

Ich hatte zu 32 schon Großteils verkauft und denke 28 sind eine Kaufbasis. Allderings überlege ich auch einen Einstieg mit einem Teil des Kapitals in Netflix und hoffe die Aktie kommt nochmal deutlicher zurück. Die scheinen kaum, zu stoppen. Habe dort den Einstieg knapp über 200 verpasst.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5433

Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Im

 
06.03.18 13:59
Bericht des Aktionärs steht, eine P7-Sprecherin wollte sich zunächst nicht äussern.....

Lol lol lol...

Wieso denn, gnädige Frau...

Hat GeAt etwa recht? Müsst Ihr erst Eure Bilanzen nochmal überfliegen? Hat's Euch die Sprache verschlagen?

Was für ein Missmanagement... Schlechter gehts nicht!
Laienhaft!!!!

Nehmt Euren Simpson-Sender von der Börse und gut ist's...

Der MDax ist viel zu "seriös" für Euch....



Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

guckst du #5426

 
06.03.18 14:03
dort steht Pro7Sat1 kündigt an die Aktienanalyse zu prüfen.
Starke Zukunft für P7Sat1 liquidx
liquidx:

Konzern weist Vorwürfe zurück

 
06.03.18 14:09
Starke Zukunft für P7Sat1 g.wallraff
g.wallraff:

Ich wette auf fallende Kurse...

 
06.03.18 14:21
und platziere als selbsternannter Analyst eine Analyse, die dem Unternehmen nichts anderes als Bilanzverschönerungen vorwirft. In der Folge rauscht die Aktie in den Keller.... wenn das kein Insiderhandel ist, was denn dann?

Vom Prinzip her nichts anderes als das, was der Busbomber beim BVB versucht hat, nur mit anderen Mitteln.....
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

ProSieben - TV's real House of Cards

 
06.03.18 14:25
ProSieben’s (ETR:PSM) growth story is a lie: earnings manipulation, huge put liabilities – Published March 6, 2018.

viceroyresearch.org/2018/03/06/...en-tvs-real-house-of-cards/
Starke Zukunft für P7Sat1 g.wallraff
g.wallraff:

Pooly

 
06.03.18 14:25
ich finde, es spricht mehr für Seriosität, wenn man sich erst mal den Bericht anschaut und analysiert und sich nicht wie eine Sau durchs Dorf jagen lässt!

Nach der Veröffentlichung des Jahresberichtes waren nach nicht Mal 20 Minuten die ersten Analysen online - um sich durch das Zahlenwerk eines Jahresberichtes zu arbeiten - sehr seriös!
Starke Zukunft für P7Sat1 alffff
alffff:

Inside-out

 
06.03.18 14:46
Inside = Innerhalb

Outside = außerhalb.

Management, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Angehörige, die Putzfrau von der Vorstandsetage  > Inside

Du, Ich, Funds, Allianz, Viceroy, meine Oma, Deine Oma > Outside

Ergo, kein Insiderhandel!

:-)

Grüße

PS: Wenn überhaupt, könnte man sagen, dass es Kursmanipulation ist, wenn die Daten verfälscht sind.

PPS: Ist es eigentlich auch Kursmanipulation, wenn es ein Gerücht über einen neuen großen Auftrag einer Firma gäbe, das den Kurs 8% explodieren lässt, dieses aber lanciert war? ;-)  
Starke Zukunft für P7Sat1 duftpapst2
duftpapst2:

Bei Analysten ist es

 
06.03.18 14:47
wie bei Zeitungsreportern,

Wer zuerst die Story meldet ist vorn. Auch wenn die Story dünn und wenig geprüft ist.
Ich warte mal die Amy Eröffnung ab und überlege mir dann ob ich mit kleiner Posi einsteige.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

das Schlimme daran

3
06.03.18 14:55
ist, dass irgendwelche dahergelaufenen Kriminelle ungestraft Gerüchte streuen dürfen. Einen von Wirtschaftsprüfern zertifizierten Jahresbericht (im Gegensatz zu Steinhoff) in Frage stellen und das Unternehmen, das diesen Jahresabschluss aufgestellt hat, letztendlich als unglaubhaft dasteht und sich rechtfertigen muss. Zum Jahresabschluss gehört übrigens auch ein Lagebericht, der ebenfalls von Wirtschaftsprüfern geprüft wird. Sollten also in nächster größere Abschreibungen anstehen, so hätte dies u. U. schon im Jahresbericht bzw. Lagebericht berücksichtigt werden müssen.

Nun Frage ich mich wie wahrscheinlich ist es, dass Vinceroy dies besser beurteilen kann als Wirtschaftsprüfer.  
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

@alffff

 
06.03.18 14:59
klar ist es kein Insiderhandel aber vorsätzliche Marktmanipulation, sofern es nachweißbar wäre.
Ist doch im Grunde allen klar wie der Hase hier läuft. Ähnliche Praktiken wie zu Zeiten am neuen Markt und der 3SAT Börse. Freitag Morgen kaufen, Freitag Abend im TV die Aktie den Lemmingen empfehlen und am Montag mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen. Und das alles inszeniert von Verlegern einer fränkischen Börsenzeitung.  
Starke Zukunft für P7Sat1 pomes
pomes:

Short-Attacke setzt

 
06.03.18 15:03

Faktor 10x Short Zertifikat auf ProSiebenSat.1
Geld Brief Änderung Brief
0,67 € 0,70 € +70,73%
15:00 Uhr Frankfurt Zertifikate | Mehr Kurse »
WKN: HW8P5M
ISIN: DE000HW8P5M2
Symbol:
Typ: Ze
Starke Zukunft für P7Sat1 pomes
pomes:

Hi,

 
06.03.18 15:35
Die gegen die Mediengruppe erhobenen Vorwürfe seien "unsachlich und überhaupt nicht nachvollziehbar, wie eigentlich immer bei Short-Attacken", sagte ein Händler. Die Anschuldigungen seien so gut wie gar nicht mit Zahlen untermauert, sondern "an den Haaren herbeigezogen"
Starke Zukunft für P7Sat1 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Bully 5442

 
06.03.18 15:42
Geh doch diesem Drecksgesindel nicht auf den Leim ist doch nicht das erste mal daß die so agieren ! Blein cool !
Starke Zukunft für P7Sat1 pomes
pomes:

Lol

 
06.03.18 16:14

Auch am Aktienmarkt wurden die gegen die Mediengruppe erhobenen Vorwürfe als "unsachlich" eingestuft. Sie seien "überhaupt nicht nachvollziehbar, wie eigentlich immer bei Short-Attacken", sagte ein Händler. Bei Short-Attacken setzen die Urheber auf hohe Kursverluste der Aktien. Zunächst verkaufen sie geliehene Aktien des Unternehmens zu möglichst hohen Kursen am Markt und verbreiten dann negative Nachrichten, um einen Kursverfall herbeizuführen. Gerät die Aktie unter Druck, kaufen sie die Papiere zu dann niedrigen Kursen wieder zurück und  so Viceroy verdint Geld.

Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

#5446

2
06.03.18 16:24
natürlich nicht. Ich bin auch ganz cool. Nur verstehe ich nicht wieso so etwas straffrei bleiben darf.
Dabei rege ich mich nicht über die Shortattacke selbst auf, sondern über die Art und Weise.
Starke Zukunft für P7Sat1 bullybaer
bullybaer:

vor allem wenn es

 
06.03.18 16:24
womöglich noch ungedeckte Shortverkäufe waren.  
Starke Zukunft für P7Sat1 chacul
chacul:

Der Unterstützungsbereich

2
06.03.18 16:27
bei etwa 28,15€ scheint zu halten. Der Bereich wird immer wieder gekauft. Ich gehe jetzt von einem Rebound in Richtung 29,36€ - 29,63€ aus.

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.924 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Withuc 17.04.24 21:36
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--