Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Stapellauf an Börse geglückt

Beiträge: 340
Zugriffe: 129.480 / Heute: 51
Norwegian Cruise . 18,32 $ +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -8,50%
 
Stapellauf an Börse geglückt strello
strello:

Stapellauf an Börse geglückt

3
20.01.13 11:16
#1
Ein Jahr nach der tragischen Havarie der Costa Concordia ist einer Konkurrenzreederei der Börsengang geglückt.
Die Papiere der Norwegian Cruise Line legten am Freitag an der Nasdaq um 30 % auf fast 25 Dollar zu. Norwegian hatte die Papiere zu 19 Dollar verkauft und somit insgesamt 447 Mio. Dollar eingenommen.
Das Unternehmen hat anders als der Name vermuten lässt seinen Sitz im sonnigen Miami.
Norwegian Cruise Line hat 11 Schiffe auf See. Für 3 weitere hat die Papenburger Meyer Werft den Zuschlag bekommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Stapellauf an Börse geglückt strello
strello:

die Performance für den ersten Monat ist doch

 
20.02.13 09:34
#2
sehr gut. Da wird in vielen Threads von selbsternannten Experten über irgendwelche Luftnummern gestritten und dabei gibt es so schöne Werte zum Geld verdienen ...
Stapellauf an Börse geglückt blocksachse
blocksachse:

@Strello

 
07.12.14 20:55
#3
bin eben auf DIE Spur gelangt.
Werde mich mit mal mit den Finanzdaten beschäftigen.
Hat jemand eine Idee für eine gute Quelle?
Nach dem ersten Schluck fand ich nämlich noch nicht viel.

BS
Stapellauf an Börse geglückt isar82815
isar82815:

vom Februartief über 40 % gut gemacht

 
31.03.16 15:51
#4
vom Februartief über 40 % gut gemacht -

wie gehts weiter?

weiter bis zum ATZ bei 64 $?
Stapellauf an Börse geglückt neymar
neymar:

Norwegian Cruise Line

 
16.10.18 22:33
#5
Norwegian Cruise Line Still Has Room to Grow, CEO Says

www.bloomberg.com/news/videos/2018-10-16/...ow-ceo-says-video
Stapellauf an Börse geglückt Betabetmb
Betabetmb:

klingt nicht schlecht

 
21.11.19 20:03
#6
www.lynxbroker.de/analysen/...an-cruise-line-kennen-sie-nicht

Mal auf die watch list genommen. Kurse u45$ könnten wirklich ein guter Einstieg sein.  
Stapellauf an Börse geglückt neymar
neymar:

Norwegian Cruise

 
06.02.20 14:11
#7
Mike Newton discusses Norwegian Cruise

www.bnnbloomberg.ca/video/...scusses-norwegian-cruise~1893829
Stapellauf an Börse geglückt Betabetmb
Betabetmb:

böse

 
25.02.20 19:15
#8
Echt heftige Reaktion. Hoffe mal es ist nur ne kurzfristige Übertreibung  
Stapellauf an Börse geglückt watch
watch:

kurs

 
02.03.20 22:15
#9
das hoffe ich auch....aber ich denke auf lange Sicht gesehen kommst du so günstig nie wieder rein
Stapellauf an Börse geglückt Cadillac
Cadillac:

weitere 50% Verlust innerhalb 2 Handelstagen

 
12.03.20 13:23
#10
Kurs 11,06 €, damit weitere mehr als 50% Verlust in zwei Handelstagen bis zum 12.03.2020 und Kurs weit niedriger als am Ausgabepreis der Akte im Jahre 2013 ... stehen alle Schiffe still, ist das Unternehmen zahlungsunfähig ... völlig unklar. Im Januar und Februar stand das Papier über 51 €.
Stapellauf an Börse geglückt Betabetmb
Betabetmb:

Ja echt heftig

 
12.03.20 21:27
#11
Die Märkte tun gerade so, als ob die Anfangen ihre Schiffe zu verschrotten. Kurzfristig sicher eine ernste Situation aber langfristig sollten wir Top Einstiegskurse erreicht haben, auch wenn sich der Kurs locker nochmal halbieren oder vierteln kann...
Stapellauf an Börse geglückt Cadillac
Cadillac:

ab heute bis zum 11.04.2020 keine Kreuzfahrten

 
13.03.20 23:36
#12
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. gibt
freiwillige Aussetzung der Reisen bekannt
Die vorübergehende Aussetzung umfasst Reisen für Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises
und Regent Seven Seas Cruises mit Einschiffungsterminen vom 13. März bis 11. April 2020
Die Aussetzung trägt zu den Bemühungen bei, die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen
MIAMI, 13. März 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.
(„Norwegisch“ oder „das Unternehmen“) (NYSE: NCLH), ein weltweit führendes
Kreuzfahrtunternehmen, das die Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent
betreibt Sieben Marken von Seas Cruises haben heute eine freiwillige Einstellung aller
Kreuzfahrtreisen angekündigt, die zwischen dem 13. März und dem 11. April 2020 für ihre
drei Kreuzfahrtmarken beginnen. Die vorübergehende Aussetzung soll zu weltweiten
Bemühungen beitragen, die Ausbreitung des COVID-19-Coronavirus einzudämmen. Diese
Maßnahme wird mit großer Vorsicht getroffen, und das Unternehmen hat keine bestätigten
Fälle von COVID-19 in seiner 28-Schiffe-Flotte festgestellt.
„Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und unserer Crew haben für uns
höchste Priorität. Mit dem COVID-19-Coronavirus, das Gemeinden auf der ganzen Welt
betrifft, haben wir eine freiwillige vorübergehende Aussetzung der Kreuzfahrtreisen über
unsere Marken hinweg mit sofortiger Wirkung eingeführt “, sagte Frank Del Rio, Präsident
und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. Unannehmlichkeiten, die diese Störung
unseren Gästen und Reisepartnern in diesen sich schnell entwickelnden und
herausfordernden Zeiten verursachen kann, und wir schätzen ihr Verständnis, wenn wir mit
lokalen, staatlichen, föderalen und globalen Behörden zusammenarbeiten, um die
Verbreitung von COVID-19 zu bekämpfen. “
Stapellauf an Börse geglückt BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Das unternehmen ist ein

 
14.03.20 09:35
#13
Must buy bei dem preis. Wir haben nur ein risiko- eine mögliche insolvenz. Ich beschäfttige mich die nächsten tgae nochmal damit und erwarte einen weiteren drop auf ca 7€. Dann rein.  
Stapellauf an Börse geglückt Betabetmb
Betabetmb:

risiko insolvenz

2
15.03.20 07:40
#14
Solange die Schiffe im Hafen stehen besteht erstmal das Insolvenz Risiko. Hab das leider zu spät realisiert und sitze nun auf minus 80%. Aber klar aktuell verkaufe ich nicht mehr, den wenn es wieder weiter geht, dürfte der Kurs sich dann sehr schnell verdoppeln. Aber mit einem kauf würde ich noch warten bis klar wird wann und wie es weiter geht  
Stapellauf an Börse geglückt Loonija
Loonija:

NCL hat 3 Reedereien

 
16.03.20 18:59
#15
Norwegian Cruise Line Corporation Ltd. (NCL)
Oceania Cruises
Regent Seven Seas Cruises (RSSC)

Carnival ist da noch breiter aufgestellt, ähnliche Kurswerte in den letzten Jahren. Glaub kaum, dass man die baden gehen lässt. Gibt genug Kohle und die Gäste die nach dem Virus wieder verreisen wollen.  
Stapellauf an Börse geglückt Lesanto
Lesanto:

Sammelklage

 
18.03.20 17:28
#16
gegen den Konzern wenn ich es richtig verstanden habe...Aktienkurs im Tiefflug, mittlerweile bei 6,80Euro.

www.prnewswire.com/news-releases/...ldings-ltd-301025913.html
Stapellauf an Börse geglückt Cadillac
Cadillac:

NCL Holdings 6,698 €, weitere Minus 28% heute

 
18.03.20 17:52
#17
NCL Holdings  6,698 €, weitere Minus 28% heute, unglaublich. Und ich bin noch investiert. Hilfe, Hilfe, jetzt verkaufen und riesen Verlust realisieren?! Was geht da ab?
Stapellauf an Börse geglückt watch
watch:

neeee

 
19.03.20 12:05
#18
jetzt zu spät.....wird nie wieder dahin kommen.....gerade ordentlich Kapital verbrannt mit dem Wert.....wieviel Euro im Minus bist du leider?
Stapellauf an Börse geglückt gs100pd
gs100pd:

Insolvenz

 
03.04.20 18:31
#19
Die NCL ist auf den Bahamas steuerpflichtig. Denen könnte doch auch folgendes Szenario drohen, oder liege ich falsch?
finanzmarktwelt.de/...dat-fuer-short-position-werbung-162999/
Stapellauf an Börse geglückt gs100pd
gs100pd:

bin selber investiert und mache mir Sorgen

 
03.04.20 18:37
#20
Von Seiten der NCL hält man sich bedeckt, aber wie lange halten die es durch ohne Passagiere.
Desweiteren ist meiner Meinung nach völlig unklar wann überhaubt wieder in diesem Jahr die Reisen fortgesetzt werden können.
Bin kein Schwarzmaler, aber das Szenario ist schon heftig.
Stapellauf an Börse geglückt gs100pd
gs100pd:

Interessant

 
03.04.20 19:15
#21
Stapellauf an Börse geglückt gs100pd
gs100pd:

Interessant

2
03.04.20 19:15
#22
...fe70b3e6292546659980fc0&id=72444ec43e&e=67ba74a132
Stapellauf an Börse geglückt watch
watch:

schwer

 
04.04.20 08:49
#23
vorherzuschauen das ganze....hängt echt von der Länge ab wie lang die Verbote noch gelten.....denke das 1-2 Unternehmen das nicht packen......schwierig
Stapellauf an Börse geglückt Lesanto
Lesanto:

ich

 
04.04.20 12:51
#24
finde das Thema auch sehr interessant, da die Kurse aktuell so tief im Keller sind und es schon verlockend ist da zeitnah einzusteigen. Ist aktuell aber noch nicht abzuschätzen wielange der ganze "Coronamist" noch dauert. Natürlich gibt es ein relativ großes Risiko, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das solch großen Reiseanbieter Konkurs gehen.

Es wird sich in Zukunft einiges ändern, aber wenn die Krise mal überwunden ist, werden die Leute wieder verreisen und Schiffsreisen buchen ohne Ende. Gibt ja dann einen Nachholbedarf. Könnte aber durchaus 2021 werden, bis es wieder losgeht.

Ich habe 3 auf meine Watchlist gepackt.
NCL
Carnival
Royal Caribbean

Tendenz geht hier zu NCL.
Wie seht Ihr das ganze?

Gruß Lesanto




Stapellauf an Börse geglückt RizoC
RizoC:

Insolvenz

 
05.04.20 18:38
#25
Alle drei reinen Cruiselines haben aufgrund ihrer Anstrengungen möglichst wenig Steuern zu zahlen ein hohes Insolvenzrisiko denn der Zugang zu Staatshilfe bleibt verschlossen. TUI und in kleinen Teilen auch Disney können profitieren.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Cruise Line Holdings Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 339 Stapellauf an Börse geglückt strello Tom1313 27.03.24 16:40

--button_text--