Spread erhöht auf GPC OS

Beiträge: 10
Zugriffe: 5.680 / Heute: 4
TecDAX (Perf.) 3.188,1 -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +253,10%
 
Spread erhöht auf GPC OS magicbroker
magicbroker:

Spread erhöht auf GPC OS

 
27.08.07 11:15
#1
Kürzlich wurde der Spread eines meiner OS erhöht. Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diese erhebliche Wertminderung ist ? ASK ist noch okay, habe aber beim Bit (und der entscheidet ja) viel verloren...

Bin für jede Erklärung dankbar !

Gruß, magicbroker.de
Spread erhöht auf GPC OS ecki
ecki:

Da musst du schon konkret werden.

 
27.08.07 11:16
#2
Spread erhöht auf GPC OS magicbroker
magicbroker:

DB45H9

 
27.08.07 11:20
#3
ist der Schein. Am 27.07.2007 zu 0,21/0,19 gekauft. seit letzter Woche 0,17/0,21
Spread erhöht auf GPC OS magicbroker
magicbroker:

0,17/0,22

 
27.08.07 11:21
#4
Spread erhöht auf GPC OS ecki
ecki:

Du bist, vor allem bei Nebenwerten

 
27.08.07 11:25
#5
weitgehend der Willkür der Emmis ausgeliefert. Noch viel mehr als bei Index-OS.

Das einzige auf was du dich wirklich verlassen kannst ist ein Restwert, wenn GPC 2009 jenseits 18 notiert.
Spread erhöht auf GPC OS magicbroker
magicbroker:

Das habe ich vermutet

 
27.08.07 11:27
#6
da ich schon seit längerer Zeit mit OS handle... Sieht ganz so aus, als ob Deine Erklärung meine Befürchtung bestätigt...

Sieht dann eben nach einer langwierigen und zähen Geschichte aus ...

Danke.
Spread erhöht auf GPC OS ecki
ecki:

Je weiter aus dem Geld desto mehr

 
27.08.07 11:29
#7
preist sich dein Schein aus der Vola, die der Emi weitgehend frei festlegt.

Hätte dir ein Schein mit Basis 10 oder 12 nicht genug Perspektive geboten? Da kann der Emmi bei weitem nicht so frei schalten.
Spread erhöht auf GPC OS magicbroker
magicbroker:

Klar, ist mir bekannt

 
27.08.07 11:45
#8
und ich bin mir auch bewußt, dass es eine hochspekulative Sache ist... aber so sind meine Anlagen in der Regel immer. Hatte aber (nur Glück?) bis jetzt noch keinen derartigen Fall...

Ein Schein Basis 10-12 wäre aus dieser Sicht richtiger - aber bei Satra Einführung wäre meiner lukrativer ... hätte - wenn - und aber ------ ;-)
Spread erhöht auf GPC OS glückspfennig-1
glückspfennig.:

Ich verstehe die Frage nicht

 
27.08.07 12:05
#9

richtig. Der Spread gibt die Diff zwischen geld- und Briefkurs an. Dieser wird aber nicht vom emmit. festgelegt. Die schwanken doch mitunter minütlich...

Der legt die impl. Vola fest.... Ich denke, dass wird bei deinem Schein auch das Problem sein. Vermutlich geht die runter, dann verliert der Schein, da der "Erfolgseintritt" bei nicht im Geld stehenden Scheinen unwahrscheinlich wird...

By the way: kennt einer eine Seite auf der ich OS historisch betrachten kann, also auch die Vola auf, abstufungen...

Spread erhöht auf GPC OS magicbroker

Eine Seite kenne ich nicht

 
#10
wo man diese Daten historisch abrufen kann.

Zurück zum Spread. Komisch ist, dass alle CALL's auf GPC einen mächtig großen Spread haben - seit letzter Woche. Ich lasse mich ja normaler Weise nicht so schnell beeindrucken, aber da bekomme ich das Gefühl, dass jemand mehr weiß, als ich .... (wäre ja nciht ungewöhnlich) die Aktie von GPC "fühlt" sich die letzten Tage etwas komisch an... Möglicher Weise sollte man wieder raus gehen ...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TecDAX (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
4 242 Bechtle - kaufenswert! bullish987 ukka 18.04.24 09:49
22 823 Bijou Brigitte - there is no end! slimfast Herrmann 11.04.24 16:26
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
3 453 Stratec Biomedical System WKN:728900 bringen am luiza Highländer49 28.03.24 14:41

--button_text--