Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.173
Zugriffe: 2.300.895 / Heute: 75
Borussia Dortmun. 3,685 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   -15,17%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

@ anonym

 
28.11.22 17:07
Sag mal, hast du Deutschland nicht total zerissen und gesagt, dass sie sicher ausscheiden? Und nun ist es gemalt für sie?
Vielleicht verwechsel ich dich auch….?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

Schlotti habe ich vergessen

 
28.11.22 17:15
Habt ihr gesehen, wie er gespielt hat? Auf ungewohnter Position und nach der unberechtigten Kritik.
Weltklassepass und Weltklassetackling. Er ist jetzt schon sehr abgebrüht. Ein mega Kicker.
Der beste Einkauf seit langer Zeit.

Rüdiger hat mich gestern endgültig überzeugt. Er ist der beste deutsche IV er.

Mein Tipp: im nächsten Spiel  spielen alle Bayern. Füllkrug wird eingewechselt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@aramed

 
28.11.22 17:35
deine Einschätzung zu Schlotterbeck ist natürlich völliger Humbug.
Schlotterbeck wurde außerdem völlig zurecht zerrissen gegen Japan. Seine üblichen Aussetzer hat er eben.

Deutschland wäre bereits sang- und klanglos ausgeschieden, wenn Japan nicht so dümmlich wäre.
Aber natürlich liegt's an der deutschen Stärke, dass Japan gegen Costa Rica verliert und selber nur einen mickrigen Punkt hat. Alles klar.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Schlotti würde ich wirklich mal

 
28.11.22 20:00
gerne als LV sehen. Sowohl beim BVB als auch beim DFB ist das IV Duo z.Zt. mit besseren Pärchen besetzt. Wäre eine Chance auf hohem Niveau als Stammspieler anzukommen und perspektivisch in die Zentrale hineinzuwachsen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4955

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Schlotterbeck

 
30.11.22 11:17
das Bashing gegen Schlotterbeck hier in diesem Forum ist vollkommen absurd. Dieser Spieler wurde für günstige 20 Mio gekauft, sein aktueller Marktwert liegt aber zweistellig darüber und das völlig zu Recht. Sollte er künftig sportl weiterhin schwächeln, würde sich sein Marktwert in Höhe des Kaufwertes einpendeln können. Gehalt von 4,5 Mio ist geradezu saugünstig.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Jo, so wie Schulz, Can, Schürrle, Götze,

 
30.11.22 11:32
Wolf, Hazard, Guerreiro, Zagadou usw.

Alles amega günstig, alles problemlos verkaufbar.

Wenn Schlotterbeck sportlich scheitert, wird kein Verein auch nur ansatzweise 20 Mio. zahlen (geschweige denn noch mehr!)
Das gilt übrigens auch für sein dann viel zu hohes Gehalt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Kaderwert von RB Leipzig

 
30.11.22 11:33
Hier wurde mehrmals unterstellt, RB Leipzig hätte nach dem Abgang von Haaland beim BVB einen wertvolleren Kader als BVB. Der Kaderwert von RB Leipzig liegt jetzt aber 50 Mio (!!!) unter dem von Borussia Dortmund. Und zukünftig ist der Kaderwert von RB Leipzig durch sehr wichtige Abgänge herbe betroffen:

Laimer wechselt im Sommer sehr wahrscheinlich ablösefrei:
rblive.de/news/...hsel-doch-schon-beschlossene-sache--3495293

Nkunku ist einer der besten Spieler der Bundesliga, er besitzt aber eine Ausstiegsklausel, die bei nur 60 Mio liegen soll.

Bei Toptransfers hatte RB Leipzig oft genug daneben gelegen, nur ein einziges Beispiel:
damals beim Timo Werner Transfer wurde als Ersatz Sörloth für 20 Mio gekauft, der nie wirklich überzeugen können, wurde verliehen und kommt im Sommer zum  Kader zurück.

Rein sportl läuft es für RB Leipzig momentan einen Tick besser, RB Leipzig konnte sein Heimspiel gegen BVB gewinnen, sie haben jetzt genau 3 Pkt mehr als BVB. Ist aber sehr gut möglich, daß RB Leipzig auch am Ende der Saison vorm BVB liegen wird, kein Wunder, BVB verliert Haaland und sein Ersatz Toptransfer Sebastien Haller fällt wg Krebserkrankung komplett aus.

Das ändert aber rein gar nix am grundsätzlichem, sollte sich BVB als Vierter trotzdem für die CL qualifizieren, haben sie in der darauffolgenden Saison weiterhin den wertvolleren Kader. RB Leipzig mus Topspieler Nkunku ersetzen, bekommt für ihn wg Ausstiegsklausel aber nur 60 Mio und BVB würde bei Weggang von Topspieler Bellingham deutlich mehr bekommen.

Daß RB Leipzig bei Abgang von Topspielern nicht direkt an die sportl Leistungen des Vorjahres wiederanknüpfen konnte, muss ich niemandem erklären, das ist selbstredend. Daß die Kostenstruktur von RB Leipzig sehr ungünstig ist und nur durch die vielen, vielen Millionen von Red Bull gestemmt werden können, muss auch jedem klar sein.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Marius Wolf + Gurerreiro

 
30.11.22 11:43
Wolf wurde supergünstig für 5 Mio gekauft und steht im Sommer 23 mit lediglich einem Milliönchem in der Bilanz. Sollte er verkauft werden, käme es zu einem Gewinn

Guerreiro wurde für 12 Mio gekauft, nix daran war falsch, sollte man mit ihm nicht verlängern, hätte er über seine Vertragslaufzeit seine Leistungen gebracht.

BVB hatte in der Vergangenheit defintiv einige Fehltransfers, das ist völlig unstrittig. Aber das, was Anonym123 hier unterstellen will, BVB hätte ganz grundsätzlich alles falsch gemacht, ist eine lächerliche Unterstellung. Jedes Team in Europa hat diverse Fehltransfers, so auch der BVB oder RB Leipzig, oder Bayern. Alles kann BVB überhaupt nicht falsch gemacht haben, es gibt in Europa nur 4 Teams, die in den letzten 12 Jahren immer CL gespielt haben, Bayern, City, Real Madrid und Barcelona, ansonsten weitere 3 Teams, die sich 11x qualifizieren konnten, dazu gehört BVB.
Seit 10 Jahren konnte BVB zudem international immer überwintern, das letzte Mal, daß man dies nicht schaffte, war 2011/12. Anscheinend lief es trotz der vielen Topverkäufe und notwendigen Reinvestitionen recht gut.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Kann man alles so sehen Halbgottt, sehr einseitig

 
30.11.22 11:47
betrachtet, aber gut.

RB Leipzig hat allerdings bereits den neuen aus Salzburg.. Zudem mit Silva, Werner und Olmo jetzt schon eine Dreierreihe vorne die formidable ist. Dann rede ich noch gar nicht von Szoboslai und Sesko. Alleine was Olmo für ein noch völlig unterschätzter Spieler ist, sobald Cristo weg ist, wird der wahrscheinlich explodieren.

Dazu ist Laimer mit Schlager bereits bestens kompensiert.

Wenn ich mir jetzt Jude beim BVB wegdenke, kann einem schon echt schlecht werden.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@unbiassed

 
30.11.22 12:02
auf der Ebene können wir gerne konstruktiv und kontrovers diskutieren. Natürlich wird RB Leipzig auch künftig sehr gute Möglichkeiten haben, das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Was mir nicht passt, ist die polemisch sehr einseitige Darstellung der Pessimisten.

RB Leipzig hat, so wie alle anderen Vereine, immer wieder auch diverse Fehlentscheidungen, deswegen haben sich ja kostenintensiv den Trainer entlassen. Wenn RB Leipzig den absoluten Topspieler Nkunku demnächst für nur 60 Mio ziehen lassen muss, während Topspieler Bellingham beim BVB eher das Doppelte bringen könnte, ist die Sache aber eben nicht so eindeutig besser bei RB Leipzig, wie vielfach dargestellt.

Einseitig ist an meiner Darstellung nicht wirklich irgendwas, wenn ich ausdrücklich erwähne, daß BVB definitiv diverse Fehltransfers haben musste. Jemand wie Anonym123 nennt aber quasi jeden Spieler einen Fehltransfer und genau das ist einseitig und genau deswegen hatte ich widersprochen.

Inkl Transfersummen kalkuliert BVB mit einer Personalkostenquote von unter 44%, das ist europaweit ziemlich günstig, nur sehr wenige sind wirklich besser. BVB hat immerhin das CL Achtelfinale erreicht.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Anonym ist auch sehr einseitig

 
30.11.22 12:16
und zuweilen zynisch, was man denke ich beiseite lächeln kann. Er regt sich zum Teil eben  zurecht auf, was Dortmund zuletzt auf dem Transfermarkt gemacht hat bzw. was das Resultat, der jetzige Kader, darstellt.

Deine Einwände bezüglich Kostenstruktur (Im Vergleich zur SGE und RB) sind interessant und lassen die Kaderproblematiken nochmal in einem anderen Licht erscheinen.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

@WG

 
30.11.22 12:19
spielt sich leider zu sehr ins Rampenlicht gerade, wäre ein interessanter Mann gewesen

www.sport1.de/fussball/wm/2022/11/...utm_campaign=sharing_app
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

HG wieder unter Strom

 
30.11.22 12:23
Lass doch die Pessimisten...und Optimisten...jeder hat seine Meinung, Ansicht, Betrachtungsweise und Denkweise...also der Leser nimmt dies oder jenes mit...

Aber du drängst deine Meinung, Ansicht, Betrachtungsweise und Denkweise...ständig anderen auf...

Wenn ich Schlotterbeck für eine Gurke halte...dann lass das doch so stehen...aber nein, du kommst wieder mit lächerlichen Marktwerten daher...was war denn damals bei Akanji und Haaland...was hast du da die Millionen nur so sprudeln gesehen...und was wurde es am Ende...die Hälfte von den vielen Millionen mit denen du um dich geworfen hattest...Nun geht das mit Schlotterbeck...Bellingham usw. weiter...

Deine Traumzahlen...ja die siehst du in der Nacht wenn es dunkel ist...

Du mit deiner Schön-rechnerei-Schreibereidu kannst keinen mehr verblenden...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

@ HG

 
30.11.22 12:34
erkläre mal...du hast deine eigenen Thread´s...BVB Thread...in denen du User ausgesperrt hast...aber schreibst ständig hier und spamst andere Threads zu...hinzu kommt das du User ansprichst die du doch in deinen Threads gesperrt hast...

Warum sperrt man denn User...weil man deren Meinung nicht akzeptiert, deren Ansichten nicht teilt...weil man nur seine Meinung zulässt...OK dann mach das weiter...aber nochmal warum dann sprichst du genau diese User hier an?

Und warum deine ständigen Wiederholungen und deine Schönrechnerei-Schreiberei...nicht in deinem Thread...weil du merkst das dir da keiner hin folgt, du dort mit Inside alleine bist...du schreist ja förmlich nach Aufmerksamkeit...und drängst dich hier ständig anderen auf...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

RB/BVB

 
30.11.22 12:41
Einseitig ist aber das Stichwort für alle Parteien, mich inkludiert.
Ich sehe es wie immer unter dem Aspekt Kosten/Nutzen. Und da versagt der BVB seit Jahren.
Ich arbeite beim Marktführer. Da bin ich und meine Mitarbeiter nicht zufrieden wenn wir mal schwächer wachsen als der Markt.
Genauso sollte der BVB nicht mit Platz 3 oder 4 zufrieden sein. Der natürliche Anspruch muss Platz 2 sein.
Zumindest in meinen Augen. Sonst kann ich mir viele der Kosten auch sparen und das Gehaltsgefüge nach unten sparen.
Von Platz 1 brauchen wir ja eh nicht reden. Das Lied singt Watzke ja seit 10 Jahren und natürlich wird Bayern immer der Favorit bleiben. So sollte der BVB aber eben auch oft genug mal seiner Favoritenrolle gereicht werden.
Aber das hat halt was mit EInstellung, Motivation, Wille und Co.zu tun. Und daran scheitert es bekanntlich seit Jahren in allen Bereichen innerhalb des Vereins.
Zurück zum Thema:

"Rein sportlich läuft es für RB Leipzig momentan einen Tick besser, RB Leipzig konnte sein Heimspiel gegen BVB gewinnen, sie haben jetzt genau 3 Pkt mehr als BVB. Ist aber sehr gut möglich, daß RB Leipzig auch am Ende der Saison vorm BVB liegen wird, kein Wunder, BVB verliert Haaland und sein Ersatz Toptransfer Sebastien Haller fällt wg Krebserkrankung komplett aus."

Sportlich hat RB letztes Jahr den Pokal geholt und war im Euro League Halbfinale!!!
Beim BVB ist man überall krachend gescheitert.
In der Liga ist RB 4.geworden, das ist ja anscheinend alles was zählt.
Da war man beim BVB besser, hatte aber auch jede Menge Zeit.

Marktwert gesamt gesehen ja ist der BVB weiterhin vorne. Aber welcher Spieler beim BVB bringt da noch so viel?

Da stehen genug Spieler in den Büchern die keinen Wert mehr haben. Und eben deutlich mehr als bei RB.
Das wurde alles schon mal einzeln aufgeschlüsselt.
Der BVB unterhält 32 Spieler, RB gerade mal 26. Masse statt Klasse würde ich es mal beim BVB nennen.
Und da sind Spieler wie Semic noch gar nicht dabei obwohl er einen Profivertrag hat. Der hat es noch nicht einmal in den Kader geschafft.

Warum soll der BVB 50 Mio.und mehr an Gehältern zahlen als RB wenn der 4.Platz ausreicht?
Marius Wolf ist da ein gutes Beispiel. 5 Mio. Ablöse, alles gut.
Aber er hat in Frankfurt 800 TE verdient und beim BVB sind es angeblich 5 Mio.!!
In welchem Verhältnis steht es? Er wurde schon mehrfach ausgeliehen mit Gehaltsbeteiligung vom BVB. Niemand hat ihn gekauft.
Nun hängt er weiterhin beim BVB zwischen Bank, Spielfeld und Tribüne. Er zeigt immer Einsatz, das ist aber auch das einzige was man ihm zugute halten kann. Er ist und bleibt gesamt gesehen ein teures Missverständnis.

5 Mio.Gehalt sind nun mal mehr als 90 % der anderen Bundesligaspieler. Ist er besser als die 90 % ?
Sicherlich nicht.

Und das gleiche Schicksal könnte sich mit Malen, Adeyemi und auch Schlotterbeck wiederholen.
Die ersten beiden Transfer habe ich ab dem ersten Tag mies gefunden und das auch so geoutet.

Von Schlotterbeck war ich überzeugt und glaube auch weiterhin dran. Aber die Leistungen der letzten Wochen waren schon mehr als fragwürdig und nicht nur mit "der ist überspielt" zu beantworten.
Hoffen wir das er sich fängt und in die Fußstapfen von Hummels treten kann. Da könnte er mit Süle zusammen ein gutes und langfristiges IV Duo bilden das internationalen Ansprüchen genügt.
Das ist aber mit Kobel auch aktuell die einzige Konstante die man hätte.
Außenverteidiger?? Da ist niemand da der das Niveau hat. Mit Rothe zumindest ein Talent was eventuell reinwachsen kann.
Ob Morey nochmal kommt? Guerreiro und Meunier - bitte weg.
DM? Ohne Bellingham sieht es düster aus. Dahoud und Özcan sind (noch) kein internationales Niveau, bei aller Liebe. Can weg.
OM? Reus und Brandt auf der 10 - ok. Außen? Auch da ist noch niemand so weit um sich so nennen zu können.
Reyna und Bynoe Gittens wäre es zuzutrauen mal das NIveau zu erreichen. Reyna spielt aber bislang nicht mal eine Rolle bei der WM im Kader der USA. Malen, Adeyemi - keine Ahnung ob das noch was wird.
MS - hoffentlich bleibt Moukoko. Haller? Da wage ich keinerlei Prognose.

Bei der Betrachtung ist der Umbruch gefühlt weiter weg als vor der Saison.
Eben weil Haller nicht spielen konnte. Adeyemi sind bislang als teurer Flop erwiesen hat. Malen überhaupt keine Entwicklung zeigt und die beiden Außenverteidigerposten einfach nicht besetzt wurden.
Von daher sehe ich den Kader von RB deutlich ausgeglichener (auch steigerungsfähiger was den MW angeht) als der des BVB und würde ihn sofort eintauschen was die nächste Saison und vermeintliche Abgänge der beiden jeweiligen Stars Bellingham und Nkunku angeht.

Es soll nicht total einseitig rüber kommen aber ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach bereits mehr erhofft und auch mehr erwartet. In aller erster Linie aber eben beim Thema Einstellung.
Denn dafür wurde Terzic in meinen Augen geholt. Um genau das rauszukitzeln und wirklich im täglichen Training/Alltag mehr rauszuholen und mehr Identifikation und Leidenschaft zu entfachen. Und das ist bislang nicht zu sehen.
Außer im Spiel gegen Bayern hatte man nie  die Hoffnung oder den Glauben daran das hier eine Mannschaft auf dem Platz steht die alles dagegen tut die Niederlage abzuwenden. Oder eben auch mal Spiele konstant über 90 Minuten konzentriert zu Ende kickt.

Ich hoffe einfach das die Mannschaft sobald wie möglich zusammen trainieren kann und dann in der Rückrunde angegriffen werden kann.
Es gibt viel gut zu machen in der Liga und es ist durchaus möglich.
In den Wochen vor der WM war an ein normales Training schlicht nicht zu denken.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Haaland und Akanji

 
30.11.22 12:47
Bei Haaland und Akanji habe ich keineswegs total daneben gelegen und zwar gar nicht. Am Ende geht es um den Nettogewinn daraus und nix anderes. Wenn BVB für Haaland viel mehr Ablöse als 75 Mio bekommen hätte, dafür aber auch viel mehr an Raiola abdrücken hätte müssen, bzw für die Weiterverkaufsklausel an Salzburg, wäre netto genauso wenig/viel übrig geblieben. Ich bin der Auffassung entgegen getreten, daß beim Haaland Transfer netto nix übrig bleiben würde können, weil diese Kosten so immens hoch sein müssten.

Folgendes schrieb ich am 14.3.2022, ich zitiere mich selbst:

"Transferspekulationen rund um Haaland deuten auf höheren Nettogewinn für BVB als zunächst angenommen hin. Die Bedingungen rund um die Auststiegsoptionen des Starstürmers sind weiter offiziell nicht bekannt, Watzke äußerte im November 21 lediglich, eine Ausstiegsklausel so nicht bestätigen zu können. Mittlerweile werden als Ablösekosten 120 Millionen genannt, 45 Mio für die Berater und 75 Mio für den BVB. Unter der weiteren Berücksichtigung des bilanziellen Restbuchwertes von Haaland im Sommer 2022 (8,9 Mio) und Ansprüchen des vorherigen Vereins Salzburg ist der ergebniswirksame Nettogewinn zu ermitteln. Angesichts der Nachrichtenlage gehen wir davon aus, dass dieser Wert bei knapp 50 Mio liegen könnte, bzw. im schlechtesten Fall bei knapp 38 Mio."

Es wurde also das untere Ende meiner Erwartungen ungefähr erreicht, die Basher hingegen vermuteten, daß BVB superhohe Nebenkosten alleine würde stemmen müssen. Tatsächlich lagen die Gesamtkosten für Haaland sogar bei 160 Mio.!!! BVB bekam 75 Mio und musste lediglich 10 Mio davon an Raiola abgeben, Manchester City hat nicht ansatzweise nur 75 Mio zahlen müssen, diejenigen die unterstellten, der Käuferverein müsse lediglich diese Summe stemmen, hatten sich gnadenlos geirrt.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@EG33

 
30.11.22 12:55
Du sperrst mich aus Deinen Threads aus und monierst, ich würde Dich aussperren? Was soll das denn? Gleichzeitig versuchst Du hier in endlosen Wiederholungen mit mir zu diskutieren? Finde den Fehler? Ich antworte auf Deine vielen Wiederholungen mittlerweile nur noch jedes hundertes Mal.

Nirgends habe ich jemals gesagt, ich würde im Spieltagsthread nicht mehr diskutieren wollen. Ganz einfach. Den Hauptthread, wo es normalerweise um fundamentale Dinge gehen müsste, habe ich durch meine eigenen Threads ergänzt, damit man da trotz der vielen persönlichen Auseinandersetzungen ohne Bezug zu BVB auch mal was fundamtentales lesen kann, ohne 1000 Seiten zurückblättern zu müssen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@Lannigsta

 
30.11.22 13:13
Daß Du über das sportl Abschneiden von Borrussia Dortmund enttäuscht bist, hast Du in vielen Varianten wiederholt. Bist Du nach der letzten Saison ernsthaft davon ausgegangen, daß BVB ohne Haaland und nach der Krebserkrankung von Haller in der Bundesliga durchmarschieren müsste?

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

@ HG

 
30.11.22 13:20
wie so oft präsentierst du nur eine Seite...

"""Du sperrst mich aus Deinen Threads aus und monierst, ich würde Dich aussperren? """

Also zum einen habe ich nur einen Thread und keine Threads....

was das aussperren betrifft... wer war es denn der ohne eigenes Interesse mir in den Ceconomy Thread folgte und mal eben einige negativen Beiträge schrieb, von wegen Ceconomy bald Pleite und würde aus dem S-Dax fligen können usw. Racheakt...mehr nicht...hast bei 1,20 oder 1,30 vor einem Kauf gewarnt, aber nach meinem Tipp ging es eben 100% hoch...deswegen auch mein neuer Thread zu Ceconomy...dort alleine 70% Plus seit Thread...und über 100% seit meinem Tipp im alten Thread...

Also du hast Leser vor fast 100% Plus gewarnt, abgeraten...aber beim BVB hast du nach deinem Einstieg um die 6 Euro noch zum Kauf geraten...

Ich zitiere dich nun..."""Finde den Fehler?"""

Aber wie gesagt, du stellst Dinge immer nur so dar wie es dir passt... Ich habe die BVB Aktie getradet...also schreibe ich hier...du hast bei Ceconomy allerdings nur geschrieben aus Rache...wolltest mich und meinen Tipp schlecht Schreiben...Ergebnis sieht man ja...

Das war/ist der einzige Grund gewesen...du aber akzeptierst keine anderen Meinungen, zumindest nicht wenn sie nicht deiner Gleichen...

Und ich nehme mich da voll raus...aber das du die anderen sperrst ist für mich persönlich ein ARMUTSZEUGNIS das seines gleichen sucht. PUNKT!!!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@Lannigsta: Budget-Unterschied

 
30.11.22 13:20
Wieso kommst Du hier ständig mit Bayern?

Folgendes sagt Watzke:

"Der Budget-Unterschied zwischen Mainz und Borussia Dortmund ist aber kleiner als der zwischen dem BVB und Bayern München. Das ist einfach Fakt."

Wenn Du es als völlig selbstverständlich erachtest, daß BVB in den letzten 12 Jahren so regelmäßig Champions League spielt, wie kaum ein anderer Verein in Europa, woher kommt dann ganz genau Deine Enttäuschung? Daß sich Mainz auch mal am BVB vorbeischieben könnte, wäre beim Etat Unterschied normalerweise wahrscheinlicher, als daß BVB vor Bayern landet. Es ist sehr offensichtlich alles andere als selbstverständlich.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

HG weiter deine Träumereien

 
30.11.22 13:24
"""daß BVB ohne Haaland und nach der Krebserkrankung von Haller in der Bundesliga durchmarschieren müsste?"""

Nennst Haaland und Haller in einem Satz...also wer sagt das Haller eingeschlagen wäre und nicht so ein Flop Leistung zeigen würde wie Adeyemi oder Malen...

Du stellst es so dar als wäre man mit Haller weiter...siehst du @ HG das ist immer deine täuschende Art etwas Schön darzustellen oder zu erklären...wer weiß ob Haller nicht noch Adeyemi und MAlen im negativem Sinne getoppt hätte...Nein, du siehst das natürlich anders...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

S-DAX

 
30.11.22 13:28
Ich ging nicht etwa in den Ceconomy Thread, weil mich irgendwelche postings von EG33 interessieren, auch nicht weil Ceconomy Pleite gehen könnte, sondern einzig und allein aus dem Grund, weil die BVB Aktie monatelang zweitstellig besser als der S-DAX performt und daher normalerweise irgendwann wieder in den S-DAX zurückkommen könnte, eben weil andere Aktien schlechter performen.

Daher beobachte ich regelmäßig die Rangliste, dort steht BVB momentan auf Platz 166, steht also relativ dicht vor Aufstieg. Das Interesse an Ceconomy hat bei mir nachgelassen, weil ich nicht mehr glaube, daß sie rausfliegen könnten, das ändert aber nix am grundsätzlichem. Dann stehen eben halt andere Unternehmen vor dem Rauswurf. Fand es trotzdem lustig, daß ich dort ausgesperrt wurde.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

HG

 
30.11.22 13:32
wieder zählt nur deine Ansicht was den Vergleich betrifft...BVB hat riesen Budget und verballert es wahrlos...wenn der BVB noch mehr hätte, würde man es den Spielern nur noch tiefer hinten rein schieben.

Was nutzt hohes Budget wenn man es nicht sinnvoll anlegt...was man ja sieht, das der BVB scheinbar nicht mehr mit Geld anderer vernünftig umgeht...

Aber es bleibt dabei, deine Vergleiche...BVB DAX und S-DAX und immer nur in deinen Zeiträumen...Watzke Aussagen...man sieht doch das der ständig nur wirres Zeug labert...

Wenn du Budget und Leistung ständig vergleichst oder nimmst...was wäre dann mit Freiburg zum Beispiel...die sind auf 2...mit dem Budget vom BVB im Verhältnis zum jetzt und heute...wären die schon Meister und CL Gewinner...denn so wäre das Ergebnis wenn man deine ständigen dumme Vergleiche nimmt oder Aussagen von Watzke... BVB gleich hinter Bayern, aber man steht auf 6 und nicht auf 2...OMG man kann dich echt nicht mehr lesen, ich bekomme bei deinem einseitigem Gelaber blutige Augen...PUNKT!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4975


Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.077 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 00:48
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--