Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.119
Zugriffe: 2.285.081 / Heute: 2.923
Borussia Dortmun. 3,775 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -13,10%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Dagegen habe ich auch keine Einwände -

 
15.08.22 15:59
Ist ja korrekt, was du da schreibst.

Aber nur weil der BVB-Kurs am Ende der Sommerpause 5 Prozent höher stand, als ich getippt habe, laufe ich nicht mit schlechter Laune herum.

Das ist alles. Vielleicht habe ich ja in der Zeit mit einer anderen Aktie eine deutlich bessere Performance hingelegt - Oder auch nicht.

Aber aus der Geschichte abzuleiten, dass die Foristen jetzt mit schlechter Laune herumlaufen müssten, halte ich für weit hergeholt.

Ist doch gut wie es läuft. Bin seit meiner Kindheit BVB-Fan und freue mich über einen guten Start in die Saison. Ob ich jetzt 1000 EUR mehr oder weniger auf dem Konto habe ist für mich nicht das Wichtigste!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 insidesh
insidesh:

Meunier zu Barca?

 
15.08.22 18:35
www.fussballtransfers.com/...-barca-forciert-plan-mit-meunier

Es werden 15Mio genannt. Sollte man den für mindestens 10Mio verkaufen können, dann tschüss!

Mit Wolf und Morey hat man eh 2 bessere RVs.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 insidesh
insidesh:

Der Vorsprung vom BVB

 
15.08.22 21:55
auf die Konkurrenz hinter dem BVB ist über die Jahre gewachsen. Das sieht man sehr gut an den Verpflichtungen von Spielern der Bundesliga Konkurrenz. Der BVB in der Nahrungskette halt die Nummer 2 in Deutschland. Corona hat das ganze nochmals verstärkt, BVB konnte sich mit der KE entschulden, der Rest nicht.

www.transfermarkt.de/...r-konkurrenz-stellen/view/news/409546

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

Meunier

 
16.08.22 09:45
gleich weg mit ihm.
Einer der überbezahlten Stümpergarde weniger.
Er war aber zumindest einer, der sich verbessern konnte. Passt einfach nicht ins Team.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

JBG verlängert

 
16.08.22 11:51
sport.sky.de/fussball/artikel/...gert-bis-2025/12674281/34130
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Bynoe-Gittens

 
16.08.22 11:59
Bynoe-Gittens wäre der nächste 100 Mio Spieler, sagt man beim BVB hinter vorgehaltener Hand. Daß so ein immens wichtiger Spieler nun verlängert hat, ist sehr wichtig.Sein Gehalt soll bei lediglich 2,5 Mio liegen??? Das wäre ja sogar richtig genial!!!

twitter.com/bvbaktie/status/1559466478306574337
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 insidesh
insidesh:

Gehalt JBG

 
16.08.22 12:07
Also sollten die 2,5Mio stimmen ist er, wenn seine Entwicklung so weitergeht, doch ziemlich günstig.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Modeste zu langsam?

 
16.08.22 12:20
www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ufs-debut?taboola=1

Bin nach wie vor skeptisch.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Ich finde es ja eher bedenklich...

 
16.08.22 12:31
2,5 Millionen Jahresgehalt für einen eben noch 17jährigen mit 152 Minuten Erstligafussball.
Das wird logischerweise Begehrlichkeiten bei anderen wecken.
kein Wunder, dass Özcan 5 Mio, Schulz 7 Mio oder Haller 9 Mio oder Meunier 10 Mio bekommen.

Muss ja ein gewisser Abstand her.
Auch wenn, Gittens natürlich sehr vielversprechend ist. Im Gegensatz zu der Pflaume Malen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

was ist bedenklich?

 
16.08.22 12:50
Für den weitaus interessantesten Spieler mit dem größten Wertsteigerungspotential überhaupt zahlt BVB jahrelang nur 2,5 Mio Gage? Es wird vermutet, daß dieser Spieler seinen Wert ähnlich wie Sancho steigern würde können, dazu gibt es ganz offizielle Quellen, siehe posting oben.

Für so einen Spieler jahrelang bsi 2025 pro Jahr nur 2,5 Mio Gage zu zahlen, ist völlig genial. Punkt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

@anonym

 
16.08.22 12:52
Finde Malen nicht verkehrt. Er ist in meinen Augen eine Bereicherung beim BVB. Er ist schnell und findet sich immer besser zurecht.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Bedenklich

 
16.08.22 12:59
Bedenklich sind eher die Gehälter von Meunier, Hazard, Schulz und Can.

Nicht ganz aktuell, aber fast:

salarysport.com/de/football/bundesliga/borussia-dortmund/
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 insidesh
insidesh:

Bedenklich

 
16.08.22 15:38
Finde ich den Kursverlauf in den letzten Wochen.

Ich BEFÜRCHTE fast, dass ich unter 4€ keine BVB-AKTIEN mehr bekomme. Dann müsste man sich überlegen seine Kauforder bei 4,19 zu platzieren;)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@XL

 
16.08.22 17:05
wo findet sich Malen immer besser zurecht?

2 Bundesligasspiele, zweimal Totalausfall mit absoluter Nichtleistung.

Das 2ar letzte Saison schon Schrott, und nun wird's offenbar noch schlechter.
Sehe da keine Bereicherung, sondern ein Pflichtabgang bevor der komplette Marktwert geschrottet wird.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Bewusste oder unbewusste Täuschungsversuche

 
16.08.22 18:06
mal wieder hier.
Jetzt versucht man 2.5 Mio. € Jahresgehalt als günstig darzustellen, für einen 18 jährigen der noch nicht mal eine halbe Saison Bundesliga Erfahrung hat.
Er hat Talent klar, aber glaubt ihr ernsthaft, dass wenn er besser wird er bis 2025 nur 2,5 € Mio. bekommt ?
Und was wenn er zwischenzeitlich muckt und von anderen vereinen umworben wird ?
Jetzt schon so eine rein spekulative Meldung über 100 Mio. Transfer zu bringen ist albern.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

bewusste Täuschung?

 
16.08.22 18:15
so ein Unsinn mal wieder. Kannst ja gerne eine andere Meinung haben, aber belass es doch einfach dabei, daß Du eine andere Meinung hast.

Hältst Du eigentlich weiterhin an Deinem Kursziel Jahresende 3,71 fest?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Meine Güte bei JBG

 
16.08.22 18:33
sieht ein Blinder mit Krückstock dass 2,5 Millionen Gehalt sehr gut angelegtes Geld ist. Musiala habe ich in Kiel beim Pokalaus spielen sehen, danach war mir völlig klar was das für ein Riesen Kicker ist (ich habe mich schwarz geärgert bei der EM, wie sporadisch Löw ihn hat spielen lassen) JBG hat auch das gewisse Extra, zudem haben Engländer einen zusätzlichen Marktwert selbst wenn er später „nur“ für Everton in Frage kommt..
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

HG

 
16.08.22 18:47
andere sollen anderen ihre Meinung lassen, aber du musstest schon wieder deinen Senf wie immer dazu geben. Nutze deine Hilfreichen Sprüche einmal selbst bevor du anderen gute Ratschläge gibst.

Und klar ist es eine Täuschung wenn man sich ständig mit irgendwelchen Dingen hier den Kurs schön rechnen will. Und du, Inside und tulmin tun das nur! Ihr lasst doch keine andere Meinung zu! PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War das gut so also mit dem Punkt und den vielen !!!!!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

HG weiter

 
16.08.22 18:56
und wenn Aktienprofi XY etwas unterstellt oder sonstiges, dann kann sich betroffener User doch selbst dazu melden. Du machst hier ständig den Sprecher für andere...

Oh nun habe ich für Aktienprofi gesprochen...nein ich spreche für alle...überall musst du dich rein hängen, alles musst du kommentieren...bleibe doch schön in deinem Thread und nimm das andere Duo mit...da könnt ihr euch schön alles Schön reden...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Kursziel 3,71 €

 
16.08.22 19:06
zu deiner Info. ich muss gestehen, dass ich als ich am Tippspiel teilnahm, nicht den ganzen Text durchgelesen habe.
Ich sah die 3 Möglichkeiten :
1 )
2 )
3 )
und dachte mir ohne es wie gesagt komplett gelesen zu haben, man hätte 3 Möglichkeiten auf den Kurs zur Ende der Sommerpause, deswegen waren meine Tipps auch nicht weit voneinander entfernt.
Ich gehe von einem Kurs zum Jahresende von 4,77 € aus.
Verkaufen werde ich unter 6 € nicht, zumal ich sehr günstig eingestiegen bin, den Kurs sehe ich in einer Zeitspanne von bis zu 18 Monaten kommen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@Aktienprofi1

 
17.08.22 09:57
aha, das ist interessant. Aber dann musst Du mir mal erklären, weshalb wir diese Auseinandersetzungen hatten? Du erwartest 6 Euro in 18 Monaten und ich nannte als Minimalziel 7 Euro in 27 Monaten im Nov 2024. Wir liegen also bei der Kurszielerwartung nichbt wirklich auseinander.

Und bei der Kursentwicklung ist letztlich völlig egal, ob irgendwelche Foristen schreiben oder eben nicht, der Aktienkurs entwickelt sich so wie er es tut, weil die Thesen stimmen oder eben nicht.

Es wurde gesagt, daß die komplette Peergroup im Jahresvergleich besser als der Markt performen würde, daß die BVB Aktie aber auf dem letztem Platz stehen würde. Das an sich ist natürlich interessant. Wenn man dann aber gleichzeitig extrem intensiv die Schuldensituation diskutiert, das ist doch super eindeutig klar, daß die Schuldensituation beim BVB extrem besser sein müsste als bei der Peergroup? Und daß sich folglich die BVB Aktie extrem mehr erholen müsse als die Peergroup? Lazio zum Beispiel ist verhältnismäßig moderat gesunken, folglich ist deren Reboundpotential aber auch moderat. Von Juventus und Manchester United müssen wir gar nicht reden.

Ob BVB nach Definition Nettoschulden nun  schuldenfrei ist, oder aber sehr geringe Nettoschulden hat, ist ganz eigentlich völlig unerheblich. Europaweit ist BVB bzgl Schulden sehr sehr eindeutig extrem gut aufgestellt, definitiv. BVB könnte 100 Mio Nettoschulden haben und jedes Jahr ein kleines Minus erwirtschaften und wäre dann immer noch klar unterbewertet. Und zwar super deutlich.

Watzke sagte im Sommer 2014, BVB würde bei einem Abstieg in die zweite Liga zu den 8-10 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören und zwar Minimum. Seitdem ist aber eine Menge passiert, die Sache hat sich seitdem sehr sehr deutlich verbessert.

Mit einer Börsenkapitalisierung von 400 Mio wäre Borussia Dortmund sogar in der zweiten Liga unterbewertet. Ist natürlich völlig klar, daß der Aktienkurs darauf sehr negativ reagieren könnte, aber momentan geht es ja auch gar nicht um einen Abstieg, sondern um die erneute CL Qualifikation.

Wenn KPMG, Forbes, Edison undundund zu sehr eindeutigen Schlussfolgerungen kommen bzgl fairer Bewertung, dann hat das Hand und Fuss. Wer aber ständig Gegenteiliges unterstellt, wer pushen usw unterstellt, der sollte man selber in der Lage sein, eine Börsenkapitalisierung dreistellig unter dem Kaderwert als fair zu begründen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

falscher Thread

2
17.08.22 10:35
Leute, wenn ihr über Kurse, Leerverkäufer und Kapitalisierung, etc.  diskutieren wollt, bitte in dem richtigen Thread.

HIER ist Kader- und Spieltagsdiskussion.

Hab keine Lust mich ständig durch den Schwachsinn zu den passenden Posts zu wühlen.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

Süle und Adeyemi

 
17.08.22 11:57
Beide trainierten heute immer noch nicht mit der Mannschaft.
Von daher wird es mit dem Comeback für Samstag vermutlich eher nichts werden.
Gegen Bremen muss das auch ohne die beiden Spieler funktionieren.

Aber so langsam wäre es dann schon schön wenn die Neuzugänge ihre Form finden und regelmäßig spielen könnten.
Bei Süle ist es ja eine Muskelverletzung, bei Adeyemi laut Sport 1 eine Zehenverletzung...
Das steigert leider wieder die Chance das ein Hazard es in den Kader schafft.
Zudem hat Schulz diese Woche wieder ganz normal mit dem Team trainiert.

Ich schätze das Ozcan irgendwann mal gegen Bremen zum Einsatz kommen wird um die ersten Minuten im BVB Trikot zu erhalten.
Zumindest wären dann zwei der namhaften Neuzugänge auf dem Platz zu finden.
Schlotterbeck wird gesetzt sein, auch wenn Süle zurückkehrt.

Gegen Bremen darf dann auch Malen gerne mal was zeigen. Die beiden Bundesligaspiele waren ernüchternd.
Im Pokal war er stark, aber das war halt gegen einen Drittligisten. Er wird zeigen müssen das er einen Stammplatz verdient hat.
Auf den Flügeln werden bald Reyna und Bynoe-Gittens in die erste Elf drücken, zudem Adeyemi und ggf. Moukoko.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Gegen Bremen hat der

 
17.08.22 12:43
BVB ja schon sicher gewonnen, wenn man hier die Meinung einiger Foristen liest.

Da kann ich nur warnen. Die vermeintlich leichten Spiele sind meistens die schwersten.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Bremen??

 
17.08.22 13:25
gegen Bremen hat BVB natürlich sowieso überhaupt nicht gewonnen. Niemand schreibt das. Aber darum geht es auch nicht wirklich.

Wenn BVB aus den nächsten drei Spielen gegen eher leichtere Gegner super enttäuschend lediglich 4 Pünktchen holen sollte, hätten sie einen Punkteschnitt von 2,0 und wären voll im Soll für die erneute CL Qualifikation. Falls Leverkusen gleichzeitig alles gewinnen sollte, hätten sie einen Punkt weniger. Soll heißen 10 Punkte aus 5 Spielen wären sogar besser als normal, eben weil man das direkte Duell gewinnen konnte.

Wenn gleichzeitig RB Leipzig 3x hintereinander gewinnen sollte, BVB aber nur 4 Pkt aus drei Spielen holt, dann hätte RB Leipzig gerade mal einen Punkt mehr als BVB.

Wenn aber all dies passieren sollte, wären die möglichen Konkurrenten, die ansonsten noch für die CL im erweiterten Umkreis in Frage kommen könnten, geschlagen. Denn wenn Leverkusen und RB Leipzig tatsächlich gegen Freiburg, Frankfurt, Hoffenheim und Union gewinnen sollten (Bayern spielt noch gegen Gladbach und Union), dann wären eben auch fast alle übrigen Konkurrenten geschlagen.

Falls BVB also tatsächlich überraschend gegen Bremen verlieren sollte, könnte der Aktienkurs zwar kurzfristig etwas niedriger eröffnen, würde sich aber normalerweise direkt erholen, bevor das nächste Spiel begonnen hätte. So läuft das fast immer in den Wochen und Monaten direkt vor der HV. Siege sind in diesem kurzem Zeitraum wichtiger als Niederlagen. Aber nach der HV hat man dann die längste Zeit, wo der BVB Aktienkurs nicht mehr wirklich auf Siege reagiert, die Relevanz der sportl Ereignisse ist also höchst unterschiedlich.

Gegen Bremen muss man folglich nicht die Daumen drücken, wenn man die Aktie hat, es sei denn man befürchtet ernsthaft, daß BVB ganz am Ende die erneute CL verpassen könnte. Ansonsten steht der Aktienkurs im Okt/Nov sehr wahrscheinlich höher.

Der Aktienkurs ist seit der Sommerpause gerade mal +10% gestiegen?? In Vor-Coronazeiten ist er bei CL Teilnahme und guten Chancen auf erneute CL Teilnahme aber jedes einzelne Jahr deutlich mehr als +10% gestiegen.


Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:45
68 41.004 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 14:58
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--