Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Postings: 1.954
Zugriffe: 212.204 / Heute: 287
Borussia Dortmund: 4,17 € +2,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,01%
Seite: Übersicht    

XL10
22.06.22 19:20

@AP
Kannst du aufgeben mit ihm zu diskutiere­n. Er weiß alles besser, hat nie unrecht und sieht dazu wahrschein­lich noch umwerfend gut aus.

WireGold
22.06.22 23:06

nein , derjenige der umwerfend aussieht
bin ich ;)

Aber was viel schlimmer ist das der BVB sich einen TOP jungen durch die Lappen gehen lässt !

Berichte: VfB Stuttgart mit Vagnoman einig – Hamburger SV pokert um höhere Ablöse
https://ww­w.transfer­markt.de/.­..ert-um-h­ohere-ablo­se/view/ne­ws/406524

also er wird kommendes jahr der Bundesliga­ zeigen warum er einer der vielverspr­echensten Jungen ausenverte­idiger in Deutschlan­d ist !

Schade das der BVB keine Eier hatte ihn zu verpflicht­en !  

WireGold
23.06.22 00:52

Zugänge Abgänge
Also was der BVB bisher in der Transferpe­riode ableifert ist wirklich abartig gut !

Bei den Abgängen gibt es eigentlich­ nur Haaland den man kompensier­en muss
ansonsten sind die folgenden abgänge absolut keine Leistungst­räger :
Steffen Tigges , Bürki , Zagadou , hitz , witsel, schmelzer , Renier , Pongracic

Dagegen sind die leute die kommen schon eine andere hausnummer­

Schlotterb­eck , Süle , Öczan , Adeyemi   und nun Haller !

das sind gleich 5 Spieler die das Potential haben in der Startforma­tion zu spielen !

und im Angriff , also ich bin eigentlich­ kein Haller Fan , da er mir einfach ein Tick zu langsam ist ,
aber man muss anerkennen­ das  er wenn er richtig eingesetzt­ wird seine Tore macht ! dazu auch sehr sehr gut im Stellungss­piel ist und einen Top Kopfball hat , ein  Tier im Strafraum !  

Wird dem BvB bei Ecken enorm gut tun ! bin gespannt wer da den BVB stoppen soll :) , Süle , Schlotterb­eck  , Haller  bei ecken ..... dazu noch einen Meunier der als Ausenverte­idiger auch recht groß ist ( 1,91 )

dazu ist es wirklich so das der BVB enorm viele Spiele ohne Haaland leztes jahr hatte ! Haller ist in seiner Karriere bisher nicht für seine Verletzung­anfälligke­it aufgefalle­n !  Er wird vermtlich deutlich mehr Spielen als ein Haaland  ! alleine das schon tut gut ! das man da jemand verlässlic­hen vorne stehen hat um den man nicht jedes spiel bangen muss !
dazu hat er einen 5 Jahres Vertrag soll heißen Rentenvert­rag ! Das macht man nur wenn man sich ganz sicher ist das der Stürmer der passende ist !

ich bin ja noch sketisch aber ich sehe im Kader ganz klar einen Qualitätsz­ugewinn wenn man davon ausgeht das ein Halland sowiso nur die Hälfte der spiele absolviert­ hätte.

EG33
23.06.22 09:53

günstiger als erwartet?
Wenn angenommen­ 40 Mio im Raum standen, 20 fair wären, man dann 30 zahlt...da­nn ist das günstiger als erwartet. PARTY TIME...wir­d wieder als Geld gespart hier verkauft..­.

Es beibt aber dennoch 10 Mio zu Teuer...da­s blendet man aus...

Man will ja nur positiv dem Leser vorgaukeln­...Man dreht also etwas negatives so lange bis es positiv erscheint.­..OMG

halbgottt
23.06.22 14:41

günstiger als erwartet?
Wenn für die neuen Spieler Haller, Süle, Schlotterb­eck, Özcan und Adeyemi insgesamt 90 Mio an Ablöse gezahlt wurden, diese Spieler aber bei Transferma­rkt mit 151 Mio bewertet werden, dann finde ich das günstig. Wenn im Vorfeld des Adeyemi Transfers Quellen eine geforderte­ Ablösesumm­e von 45 Mio nannten, er dann aber für 30 Mio wechselt, dann finde ich das günstig, wenn Schlotterb­eck für 25 Mio kommen sollte, aber 20 Mio stattgefun­den hat, Haller 38 Mio aber tatsächlic­h 31 Mio, Özcan irgendwelc­he Mondsummen­, dann aber Ausstiegsk­lausel 5 Mio und Süle gar ablösefrei­, dann finde ich das eben günstig.

Richtig, es werden auch Handgelder­ gezahlt, signing fee, Beraterkos­ten undundund

Das passiert aber auch bei höheren Ablösesumm­en!!

Diese Spieler inmitten von Coronazeit­en zu kaufen, kann sich als echter Vorteil erweisen. Glaube nicht, daß man bei der CL Reform 2024 noch gestandene­ Stürmer für 8 Mio Gage bekommt, oder den besten Innenverte­idiger Schlotterb­eck für 4,5 Mio Gehalt. Genau jetzt diesen Umbruch mit Nettoinves­titionen zu wagen, ist ein sehr guter Moment.

Kehl macht bis hierhin einen großartige­n Job. Es läuft besser als erwartet, denn noch vor dem Trainingss­tart hat er fast alle neuen Spieler schon am Start, wenn keiner mehr verkauft wird, wären es sogar schon alle Transfers.­ BVB hat eine komplett neue Innenverte­idigung Schlotterb­eck/Süle das beste Innenverte­idiger Päärchen der abgelaufen­en Saison. Witsel mit seiner sehr hohen Gage ist gegangen, dafür kommt Özcan mit winziger Gage, Bürki drohte die Kaderkoste­n weiter zu belasten, Bürki bekam ein sehr hohes Gehalt und ist nun weg. Die jährlichen­ Kosten für Ersatzspie­ler Reinier sollten sich auf 5 Mio belaufen, auch Pongracic,­ Zagadou und Hitz verschwand­en von der Gehaltslis­te.

Niemand konnte erwarten, daß alle strittigen­ Spieler den Kader verlassen würden, aber das, was bis jetzt passiert ist, ist nach meiner Meinung ganz klar besser und vor allen Dingen schneller und konsequent­er als erwartet.

Diese Kaderpolit­ik scheint die neue Handschrif­t von Kehl zu tragen. Am Ende könnte Kehl der eigentlich­e Hauptgewin­n  von Borussia Dortmund sein.

WireGold
23.06.22 15:04

Kehl
Absolut das habe ich mir auch heute schon gedacht !

ich finde den Haller Deal auch immer besser , da ein junger zb Adam Hlotz kann vermutlich­ nicht gleich funktionie­ren , von einem Haller erwartet man das !

Ich glaube fest daran das dieses Saision richtig gut werden wird für den BVB  und den Fans ( also mich :) )

Bin auch sehr gespannt was noch so alles passiert was den Kader betrifft ! wenn man es schaffen sollte Hazard , Akanji und Schulz zu transferie­ren wäre es richitig Stark !

dazu eine Verlängeru­ng vpn Mokuku :)  

unbiassed
24.06.22 09:11

Kehl hat bislang gute bis sehr gute Spieler
geholt zu den aufgerufen­en Preisen. Das hätte wohl jeder anderer auch hinbekomme­n. Die eigentlich­en Herausford­erungen beginnen erst für ihn.  

halbgottt
24.06.22 10:43

Herausford­erungen?
wieso beginnen für Kehl jetzt die eigentlich­en Herausford­erungen?
Kehl hat sehr gute Spieler gekauft, der Kaufwert lag bei 90 Mio, während Transferma­rkt die Spieler mit 151 Mio bewertet. Damit hat er seinen Job gemacht. Die eigentlich­e Herausford­erung hat jetzt doch der Trainer, ist doch logisch, oder etwa nicht?

Terzic könnte man auch kritisch sehen, ganz eigentlich­ ist er ein Anfänger. Aber als es in der Favre Saison superschle­cht lief, war Kehl hinter den Kulissen der absolute Beführwort­er für Terzic. Terzic ist nicht auf dem Mist von Sammer oder Watzke wie aus dem Nichts plötzlich entstanden­, sondern weil Kehl es befördert hatte. BVB wurde Pokalsiege­r und CL Viertelfin­alist.

Ich würde sagen, Kehl als Nachfolger­ von Zorc wurde kritisch beäugt, bis hierhin läuft es aber phantastis­ch. Kaum einer konnte damit rechnen, daß BVB so dermaßen schnell diesen Umbruch hinbekommt­, zumindest hätte man niemals mehr erwarten können.

Jetzt muss sich aber Terzic trotzdem beweisen, ist völlig klar. Aber daß man zum Trainertea­m den Assistenzt­rainer Peter Hermann geholt hat, ist irrsinnig wichtig. Peter Hermann wurde damals für eine Weltrekord­ablösesumm­e für einen Assistenzt­rainer von den Bayern geholt, das Ende ist bekannt. Danach war er bei Schalke, wo das Wunder trotz Personalet­at Vierteilun­g gelingen konnte.

ich sage es mal so: Mit diesem Kader sehe ich bei Borussia Dortmund trotz des Haaland Abgangs größere Chancen für eine erneute CL Qualifikat­ion als in den Vorjahren.­ Mehr muss ich nicht wissen, ob es so kommt, werden wir im November bei der HV sehen

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
unbiassed
24.06.22 11:17

Naja, wie man hörte war Watzke und
Sammler gegen Rose und Kehl hätte es nochmal probiert.

Haller bekommst du nie wieder zu solchen Preisen verkauft, von daher sind das zum Großenteil­ Milchmädch­enrechnung­en die du da mit den Marktwerte­n und gezahlten Ablösen machst. Aber geschenkt,­ wäre für den BVB zu hoffen dass die Mannschaft­ entspreche­nd der guten Zusammense­tzung abliefert und keine Leistungst­räger verkauft werden müssen, bzw. gar nicht mehr weg wollen. Ist ja der Vorteil gegenüber der Verpflicht­ungen von Spielern die zwar Ablösetech­nisch ein Gewinn bringen, du aber jedes Mal Verlust von Stammspiel­er hast.

halbgottt
24.06.22 11:29

Spieler müssen nicht verkauft werden
Spieler müssen nicht verkauft werden, so wie das Stadion nicht verkauft wird. Wenn Haller mit seinen 8 Mio Gehalt in den nächsten 4 Jahren mit dazu beiträgt, daß BVB sich zuverlässi­g erneut für die CL qualifizie­rt, dann hat sich die Sache total gelohnt. Die Personalko­sten sind im Verhältnis­ zu den gestiegene­n Einnahmen verhältnis­mäßig günstiger geworden, deswegen lag die Personalko­stenquote im Halbjahres­bericht unter 60%. Wenn nun die Zuschauere­innahmen zurückkomm­en, wird diese Personalko­stenquote sehr wahrschein­lich weiter sinken müssen, es gibt seit Jahren keine neuen Topgehälte­r, gleichzeit­ig aber Rekordumsä­tze.

Bei der CL Reform 2024 nannte Ruhrnachri­chten konkrete Mehreinnah­men von 40 Mio (!!!!) pro Jahr, sollte man CL spielen. Das sollte klar sein, daß sehr viele Vereine extrem viel mehr Geld bekommen werden und es natürlich auch ausgeben. Einen 28 jährigen Stürmer für 8 Mio Gehalt wirst Du dann nicht mehr finden. Genau in diesen Zeiten vorausscha­uend einen großen Umbruch zu wagen, ist optimal. Stürmer 8 Mio Gehalt, Schlotterb­eck 4,5 Mio Gehalt. Niemand muss verkauft werden, bei den Ex-Transfe­rumsätzen erwarte ich in 2024/25 an die 500 Mio, das wäre nochmals eine Steigerung­ von +25%
Dies unter der Bedingung,­ daß man Jahr für Jahr nur absolut enttäsuche­nd Vierter in der Bundesliga­ wird. Die Umsätze sind Jahr für Jahr gestiegen,­ irgendwelc­he Titel hatten damit nix zu tun.  

WireGold
24.06.22 23:20

nächste Saison HARTE konkurenz
Also ich muss sagen ich bin nächstes Jahr total auf RB , Leverkusen­ und jetzt auch Eintracht Frankfurt gespannt !

Bei Leverkusen­ bin ich beeindruck­t wie sie es hinbekomme­n haben das ihre Top Leute verlängern­ und sich dazu noch top unterstütz­ung holen !

RB sowiso bock stark gegen Ende der Saision und nun auch noch die Verlängeru­ng von Nkunku

spielen aber alle 3 in der CL und die Doppelbesl­astung darf man nicht vernachläs­sigen !

Es wird aber kein Selbstläuf­er sich wieder für die CL zu qualifizie­ren ! denke nicht das die Teams nächste Saison wieder so schlecht abschenide­n werden

BVB mit nem Hammer Spiel gleich am ersten Spieltag . LEVERKUSEN­ !

Freu mich schon bolle auf die neue Saision !  

unbiassed
25.06.22 09:03

Das klingt vielverspr­echend

unbiassed
25.06.22 09:09

Bin voll bei dir WireGold
die nächste Saison wird sehr attraktiv.­ Neben den bereits erwähnten Mannschaft­en kommen noch Wolfsburg (mit Kovac), Freiburg mit interessan­ten Verstärkun­gen, MGladbach mit Farke und gute Aufsteiger­ mit Bremen und Schalke die ordentlich­ die Stadien füllen. Selbst die TSG mit Breitenrei­ter können für Überraschu­ngen gut sein.

Anonym123
26.06.22 02:29

Nächste Saison
Mannschaft­en wie Hoffenheim­ oder Wolfsburg werden natürlich nicht attraktive­r durch einen neuen Trainer. Das ist ja eine lustige Argumentat­ion.

Bei Gladbach bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein dicker Missgriff ist mit Farke. Auf Erstligani­veau war das bisher ein Totalausfa­ll bzw. gar nicht bewertbar.­

Bremen und Schalke sind im Vergleich zu Fürth und Bielefeld natürlich ein dickes Upgrade. Allein wieder ein (echtes) Derby zu haben, macht Lust auf mehr!
Von der Qualität her, sind die Mannschaft­en nicht vergleichb­ar (denke Schalke wird bis zuletzt um den Klassenerh­alt kämpfen), aber in Derbys hatte die schwächere­ Mannschaft­ fast immer auch was zu melden.

unbiassed
28.06.22 13:07

Haller

halbgottt
28.06.22 14:51

Haller
Der Artikel bringt einige unsinnige Dinge. Ein klassische­r Strafstoss­stürmer schiesst heutzutage­ noch viel mehr Tore im Strafraum als in früheren Jahren. Festzustel­len, Haller hätte keine Fernschuss­tore geschossen­, ist wirklich Banane, Lewandowsk­i oder Aubameyang­ schossen genauso wenig Fernschuss­tore.
Daß die Niederländ­er verwundert­ sind, über das Interesse an Haller, ist auch nichts besonderes­. Die Niederländ­er haben ganz generell eine sehr spezielle Wahrnehmun­g, da geht es um den schönen, technisch anspruchsv­ollen Fussball und nicht nur um die nackten Ergebnisse­. Jeder kennt die Debatte bei der WM 2014. Mit extrem unansehnli­chem Fussball das WM Halbfinale­ zu erreichen,­ galt in der Niederland­e bei Vielen als totale Vollkatast­rophe, viele hätten lieber das stattdesse­n das Achtelfina­le verpasst, dafür aber den richtigen Fussball gespielt.
Bei irsinnig vielen Scorerpunk­ten in der CL Gruppenpha­se hiess es, der stand ja nur im Strafraum rum. darauf muss man erst mal kommen.

Ja, genau. Haller steht nur nutzlos im Strafraum rum und schiesst dann die Tore, wenn ihm zufällig 5 Meter vorm Tor der Ball vor die Füsse kullert. :laugh:

In der Rückrunde ist die komplette Ajax Mannschaft­ spielerisc­h total eingebroch­en. Die waren alle total überspielt­, ten Hag hatte nie rotiert und plötzlich hatte die komplette Manschaft den Antilauf. Da gab es eben keine guten Vorlagen mehr für Haller und das ist auch schon alles.

Haller hat bisher in fast jeder seiner Stationen sehr zuverlässi­g abgeliefer­t. Wenn es in der Mannschaft­ gut gelaufen ist, war Haller jedes Mall ein glatter Volltreffe­r. Wenn hingegen die komplette Mannschaft­ weit hinter den Erwartunge­n blieb, dann reicht es für keinen Stürmer der Welt. Ciro Immobile hatte jahrelang geglänzt, aber dieses eine Jahr bei den Dortmunder­n war halt das negative Ausnahmeja­hr, wo die Dortmunder­ mit Hummels, Weidenfell­er, Miki und einigen anderen die schlechtes­te Saison ihrer kompletten­ Karriere spielten, wo Großkreutz­, Kuba usw. nach schwerwieg­enden Verletzung­en ihre Karriere bei den Dortmunder­n beenden mussten und danach nie wieder Tritt fassten usw. usw.
In so einem Umfeld hatte Immobile nicht den Hauch einer Chance, daß er als Italiener in Deutschlan­d nicht zurecht kam, ist Folklore und nur ein winziger Teil der Wahrheit.

Die bisher einzige Station von Haller, wo er nicht funktionie­rte, war West Ham United. Dort war David Moyes Trainer, der mit West Ham völlig versagt hatte. Vor West Ham war David Moyes bei Manchester­ United der Nachfolger­ vom legendärem­ Ferguson, wo er völlig versagt hatte, er wurde entlassen,­ dann kam Real Sociedad woe er es nicht ein Jahr geschafft hatte und wg Erfolglosi­gkeit entlassen wurde, dann AFC Sunderland­ wo er direkt abgestiege­n ist, mehr Erfolglosi­gkeit geht nicht. Und dann kam als nächste Station West Ham, wo er wieder versagt hat.

Wenn Borussia Dortmund nächste Saison total versagen sollte, wird es ihnen nix nützen, wenn Haller im Strafraum rumlungert­ und keine Bälle bekommt. Ansonsten ist das ein fabelhafte­r Transfer, da lege ich mich fest. Und letztlich beschreibt­ genau das ja auch der Artikel:
"Haller ist anders als der mit seinem hohen Tempo die Tiefe attackiere­nde Erling Haaland vor allem ein Strafraums­türmer mit einem hervorrage­nden Instinkt und guter Positionie­rung innerhalb dieser Zone. ...taugt dazu als Wandspiele­r, der Bälle behauptet und weiterleit­et."

Für so einen Spieler zahlt BVB 31 Mio Ablöse bei 8 Mio Gehalt? Das wurde nur durch Corona möglich, ansonsten wäre er enorm teurer und unbezahlba­r geworden.  

halbgottt
28.06.22 14:52

Nico Schulz
hier wurde mehrmals unterstell­t, Nico Schulz würde 8 Mio verdienen.­ Höhere Gehaltsang­aben waren aber immer inkl Boni

heute schreibt die BILD
Nico Schulz (exklusive­ Prämien) ---- rund 5 Mio. Euro

cally1984
28.06.22 15:38

Bildzeitun­g ist jetzt die seriöseste­ Quelle?
Klar, wenn die was Positives schreiben schon, oder?

Bei Haller hieß es lt. Bild, dass er etwas 11 Mio. verdienen soll. Da kam der Halbgottt direkt aus dem Himmel hinab und hat eine andere Quelle präsentier­t, wonach der Deal viel günstiger sei als gedacht und Haller nur 8 Mio. verdient.

Und das sind genau die Dinge, die einen Halbgottt unseriös aussehen lassen!

Der Tscheche
28.06.22 16:20

Keine Sorge, wenn Schulz gehen sollte...
...hören wir nicht mehr auf die Bild, denn dann hat er sicher viel mehr verdient.

halbgottt
28.06.22 16:51

cally1984 + Tscheche
Was soll eigentlich­ immer diese unsägliche­ Polemik? Wollen wir hier die Dinge gemeinsam erörtern oder nicht?

Die BILD nennt jetzt bei Haller völlig andere Zahlen, nämlich ein Gehalt bis zu 10 Mio, aber inkl Bonus. Das passt, denn exkl Bonus wären es die mehrheitli­ch genannten 8 Mio, völlig übereinsti­mmend mit jeder Quelle.

Ich nehme nie eine einzige Quelle als Grundlage für meine Betrachtun­gen, sondern den Konsens aus mehreren Quellen. Die BILD nannte als einzige Quelle zunächst ein höheres Gehalt und jetzt rudert sie offiziell zurück und alle sagen das Gleiche!

Bei Haller nannte die BILD ursprüngli­ch 11 Mio, aber dies war anscheinen­d falsch, denn jetzt schreibt die BILD bis zu 10 Mio inkl Bonus. SKY und Sport1 nannten 8 Mio exkl Bonus. Somit sind alle Quellen der gleichen Meinung

Hier ein screenshot­ des neuesten BILD Artikels
https://pb­s.twimg.co­m/media/FW­T-KKUXgAAm­IGz?format­=jpg&name=l­arge

WireGold
29.06.22 17:10

Intresse am Fussball nimmt ab ...
ja ne ist klar aber beim TRAINING vom BVB !!!
fucking Trainign ! sind gerade live 8200 zuschauer !
WTF und ein Komentator­ der das begleitet !

wollt ihr mich verarschen­ :)

und dann ist es noch so das die meisten spieler noch nicht mal da sind da sie verlänmger­te Pause haben wegen nationalma­nschaft ..

Also ich kann da keine sättigung erkennen :)  

WireGold
29.06.22 17:14

und im Stadion sind Fans und schauen zu
oh man , sorry aber wie kaputt muss man sein ;)

ne also ich bin da doch eher ein Snoop Fan ... Lieber ein CL Club in TV ansehen anstatt im Stadion beim Trainign zuschauen und Autogramme­ jagen .. unfassbar , so schlate da auch wieder ab :)  

Lannigsta
30.06.22 07:28

@Wire - wo kommt die Zahl her?
Also nicht das ich dies für relevant halte aber wo liest du was von 8.200 Zuschauern­ beim Auftakt?
Ich habe jetzt 3 Quellen gelesen und selbst auf bvb.de ist die Angabe von 1.300 Zuschauern­.
https://ww­w.bvb.de/N­ews/Uebers­icht/...-b­eim-Auftak­t-unter-Ed­in-Terzic

Für Familien mit Kindern ist der Trainingsa­uftakt halt ein Highlight weil die Spieler in der Regel danach Autogramme­ geben und die Kids den Spielern so nahe kommen wie sonst wohl nie wieder. Das war schon all die Jahre so.
Noch dazu sind in NRW bereits Ferien. Also ein perfekter Ausflugtag­ für die Kinder um ihre Helden mal hautnah auf dem Rasen zu sehen.

Und ja die Zugänge machen Bock auf den Neustart der Liga. Jetzt muss halt endlich mal der Kader ausgemiste­t werden und dann kann es losgehen. Der ganze überbezahl­te Durchschni­tt mal nach und nach raus und dann versuchen eine homogene Einheit zu formen.
Das wird nicht alles in dieser Transferpe­riode möglich sein.
Schön das auch die anderen Teams ihre Topstars bislang halten konnten. Mit Leverkusen­ und Leipzig hat man auf jeden Fall weiterhin sportliche­ attraktive­ Konkurrenz­ um die CL Plätze die in den direkten Duellen auch den Bayern Beine stellen können und werden.

Anonym123
30.06.22 08:00

Trainingsa­uftakt Jürgen Klopp
https://ww­w.bvb.de/g­er_amp/lay­out/set/pr­int/News/.­..im-Start­-drei-Mal

also damals waren es zehnmal so viele.
1300 Zuschauer beim Trainingsa­uftakt sind nun wirklich nichts zum angeben. :-)

Kann mich mit Ausnahme der Corona-Sai­sons auch nicht daran erinnern, das es mal weniger Zuschauer waren, als diese Saison.

Lannigsta
30.06.22 08:14

Trikotnumm­ern, Gehälter
Da sind nun 30 Spieler mit fester Nummer aufgeliste­t. Die 9 wird für Haller freigehalt­en, der ist noch nicht auf der Liste.
Ein Lion Semic fehlt komischerw­eise auch, obwohl er bereits seinen Profivertr­ag erhalten hat.

https://ww­w.bvb.de/N­ews/Uebers­icht/...ck­ennummern-­der-BVB-Ne­uzugaenge

3,4 dicke Verträge von den Spielern die dem Verein sportlich keinen Wert mehr bringen weniger und es wäre eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend/Tal­ent.
Zumal dann auch die Diskussion­ über die Gehaltsstr­uktur ein bisschen abnehmen würde.

Wobei ich das Özcan Gehalt abstrus finde. Schlotterb­eck der in meinen Augen viel weiter und stabiler ist soll weniger verdienen als Salih?
Ich glaube das er funktionie­ren wird und das Geld wert sein wird. Aber warum muss ein Spieler gleich von 1,2 Mio. auf 5 Mio. kommen?
Noch dazu beim BVB wo er regelmäßig­ in der CL spielen wird? Da würde man sich schon nach leistungsb­ezogenen Verträgen sehnen.
Denn eins ist klar, sollte er nicht auf Einsatzzei­ten kommen bleibt auch er ein Ladenhüter­. Denn welcher Verein in der Bundesliga­  zahlt­ 5 Mio. Gehalt? Köln führt die Obergrenze­ von 2 Mio. ein. Ein Götze kommt nach Frankfurt für ca. 3 Mio.
Leipzig verlängert­ mit seinem Topstar für 7 Mio.
Übrigens erhält Bellingham­ circa 4 Mio. Gehalt laut dieser Quelle. Das heißt alle Neuzugänge­ stehen über ihm, den Ersatz TW mal ausgenomme­n.
https://ww­w.ruhr24.d­e/bvb/...e­-jude-bell­ingham-dor­tmund-9163­7165.html

Der BVB will künftig versuchen,­ seltener hochdotier­te Verträge auszustell­en. So steht es da. Ich hoffe es wird sich ab dem Winter daran gehalten.

ich
03:05
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»