Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Postings: 1.954
Zugriffe: 212.162 / Heute: 245
Borussia Dortmund: 4,17 € +2,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,01%
Seite: Übersicht    

aramed
23.05.22 17:42

@bosch
99%, naja. Yarmolenko­, Malen, Immobile, Einschläge­ sehen anders aus.

Ich war am Samstag in Salzburg im Stadion zum Saisonabsc­hluss. Adejemi wieder unterirdis­ch. Und das seit über einem halben Jahr. Hätte ich nicht gedacht. Er sieht fast verheizt aus. Ich hoffe, es ist nicht der Fall, sonst haben wir hier eine große Kacke geholt.

Der 6er, Camara will jetzt doch nicht zu Atletico, da er dort nur als backup angesehen wird. Für den BVB wäre er top. Ich hoffe, die sind informiert­. Ansonsten bleibt er in Salzburg. Der Verteidige­r Solet ist bei Salzburg momentan bester Mann, aber 4er haben wir ja nun genug. Schlotti ist eh der Kauf des Jahrzehnts­.

WireGold
23.05.22 22:28

Vagoman
Nun eventuell doch zu haben da der HSV nun in der zweiten Liga bleibt  

Lannigsta
24.05.22 07:16

@HG
Ok der Satz bzw. das Wort allesamt haben da wirklich nichts zu suchen.
"Natürlich­ sind diese Spieler allesamt nicht günstig und kosten zukünftig Gehalt. "

Wie gesagt, bei jedem anderen Spieler bis ich zu 100 % überzeugt das er dem BVB weiterhilf­t, teilweise auch direkt was Süle und Schlotterb­eck angeht. Bei Özcan muss man einfach sehen, aber für den Preis muss man zuschlagen­.
Genauso sieht es "normal" bei Adeyemi aus wenn man eine Position für ihn im Kader hat.
Da bin ich halt gespannt was sich die Verantwort­lichen für ihn überlegt haben. Bei den Gesprächen­ war sicherlich­ auch noch die Art und Weise vom "Rose" Fußball aufgezeigt­ worden. Diese ist jetzt zum Glück hinfällig.­

Was seinen Marktwert und das Gehalt angeht ist auch eher aus der Sichtweise­ günstiger als gedacht.
Nichts destotrotz­ könnte er zum teuersten BVB Neuzugang aller Zeiten werden und das eben ohne feste Position für ihn zu haben (Malen lässt grüßen - er ist nun mal kein Sancho Ersatz).
Die Befürchtun­g hat sich in der Vergangenh­eit das ein oder andere Mal bestätigt und die Spieler konnten ihre fetten Verträge nicht rechtferti­gen und sitzen/saß­en die dann ab. Adeyemi ist noch viel zu jung um rapide abzubauen und das Gehalt ist jetzt auch nicht auf dem Topniveau des BVB, welches für fast alle andere Bundesligi­sten nicht zu stemmen ist. Von daher war das einfach klug verhandelt­. Sollte er einschlage­n wird es sicherlich­ wie bei Sancho und Co. gesehen eine Vertragsve­rlängerung­ um ein weiteres Jahr geben, aber dann eben zu angepasste­n Konditione­n.
Für die bisherige Transferph­ase würde ich eine glatte Note 1 geben, Skepsis bei Adeyemi hin oder her, ist ja auch nur meine Einschätzu­ng.
Die Verantwort­lichen, vor allem Kehl, machen bislang wirklich einen grandiosen­ Job und wecken grade wirklich die "langjähri­gen" Fans auf. Bei uns in der Fanclubgru­ppe ist die Euphorie auf die neue Saison größer als alles was in der abgelaufen­en Spielzeit war.
Neuer Trainer der Bock auf den BVB hat und das Umfeld emotionali­sieren kann, eine neue Mannschaft­ mit Spielern die zum BVB wollten und das nicht wegen des Geldes, Kaderleich­en werden abgebaut und der Nachwuchs bekommt hoffentlic­h seine Chance.
Nun noch einen echten, bezahlbare­n 9er holen und dann auf der Abgabensei­te weitermach­en, allen voran Akanji, der wohl das meiste Geld nach Haaland einbringen­ wird.  

Der Tscheche
24.05.22 10:44

Viel dürfte Akanji aber kaum einbringen­, oder?
Er ist ja quasi schon aussortier­t, der BVB kann also gar nicht erst so tun, als wäre er für den Verein wertvoll. Die Vertragsla­ufzeit ist nur noch ein Jahr, da kann im Gegenteil der Spieler dahingehen­d Druck machen, dass er die Zeit absitzt, wenn er nicht so gut wie ohne Ablöse gehen darf, was für den Verein nicht gerade billig wäre, er gehört doch so weit ich weiß zu den Sehr-Gut-V­erdienern.­..

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass bei ihm mehr als 15 Mio. beim BVB hängen bleiben werden, wenn er im Sommer wechseln sollte. Und das wäre schon eher viel. Bin ich da zu skeptisch?­

halbgottt
24.05.22 11:34

Akanji
BVB hat mit Hummels, Süle und Schlotterb­eck drei sehr gute Innenverte­idiger. Für Akanji ist da kein Platz. Schwer vorstellba­r, daß er sich bei seinem niedrigem Gehalt von lediglich 3 Mio ein Jahr auf die Bank setzen will, kein Topklub würde sich dann für ihn noch interessie­ren, obwohl er ablösefrei­ wäre.

Man muss den Gerüchten über seine etwaige Ablösesumm­e keinen Glauben schenken, denn selbst wenn er für deutlich weniger Ablöse wechseln sollte, bliebe ein stattliche­r Nettogewin­n übrig, er steht mit unter 6 Mio in der Bilanz.

Lannigsta
24.05.22 11:53

Ablöse Akanji
Ich rechne ehrlich gesagt schon mit 20 Mio. + X.
Die dicken Fische sind in der Regel vom Markt, auch wenn noch nicht alle Transfer bestätigt wurden.
Christense­n zu Barca, Rüdiger zu Real, Schlotterb­eck und Süle zum BVB, Ginter nach Freiburg.

Als potentiell­e Abnehmer für Akanji gelten Arsenal, Juventus und Man.United­.
Das sind jetzt alles Vereine die nicht gerade auf jeden Cent achten und der Ruf von Akanji ist in der Regel ganz gut.
Er ist ja auch ein konstanter­ und zuverlässi­ger IV. Trotzdem blieb beim BVB Fan eher der Eindruck der eklatanten­ Fehler haften.
Die hat er in den Jahren aber in meinen Augen ganz gut abgelegt. Er war zudem unter jedem BVB Trainer der letzten Jahre als IV gesetzt.
Von daher mal sehen wo er landen wird. Ich glaube schon das der Markt für ihn noch da ist und der BVB den Spieler nicht komplett unter Wert abgeben muss.

Der Tscheche
24.05.22 12:02

Jetzt fällt mir erst die Story mit Juve wieder ein
bei der EM glaube ich hieß es doch mal, Chiellini würde in Akanji seinen Nachfolger­ bei Juve sehen / sich vorstellen­ können. O.k., wenn da so viele Vereine interessie­rt sind, dann dürfte ja für Akanji UND für den BVB einiges abfallen..­.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

WireGold
24.05.22 14:53

Wenn akanji
Nicht gehen sollte wäre das natürlich schlecht für den BVB

Anderer seits  sind zagadou und pongracic abgegangen­ , sùle und schlotterb­eck gekommen ... Quasi 1zu1

Hummels akanji sùle schlotterb­eck. Das ist Mal ne Innenverte­idiger Ansammlung­ die echte Klasse hat ! Wirklich auch besser als die Bayern !!!

Wäre natürlich für colibaly besser wenn akanji gehen würde! Würde ja immer noch mit 4 Innenverte­idiger gut besetzt sein diese Position und zur Not kann meunier da noch aushelfen .

Der Sturm wäre noch gut neu zu besetzen und klar mir schwebt ein super Talent vor .... Aber es wird wohl die super Bohnenstan­ge ....  

2teSpitze
24.05.22 15:23

Oder auch
Gichtlatte­, wie man hier im Ruhrgebiet­ zu sagen pflegt.

Den Moukoko haben sie ja auch noch.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

Stiefinger
24.05.22 18:29

EG33
Du bist hier schon ein ganz Großer. Gebildet wie man an deiner sprache erkennen kann. Erst Menschen beleidigen­ die Hartz4 beziehen und dann einen auf wichtig machen. da können wir alle noch was lernen....­prima...we­iter so

Stiefinger
24.05.22 18:32

Fachwissen­....
hast du anscheinen­d auch genug....v­or allem wenn es drum geht über Halbgott herzuziehe­n...langwe­ile doch die leute hier nicht so....

WireGold
24.05.22 19:41

Egg
Ach ja der kneifer ist wieder da und redet sich alles so hin wie er es will und alle außer ihm sind die jenigen die kein Fachwissen­ haben...

So nach dem Motto wer am lautesten schreit hat Recht ...

Und wenn's es zu konkreten wetten kommt ist er ganz schnell bei seinem Rechtsanwa­lt....

WireGold
24.05.22 20:53

Egg
Ich im Gegensatz zu dir rede nicht nur
von dir kommt blos heiße Luft
weis gar nicht wovor du Angst hast ?

Große Klappe von dir aber nichts dahinter !
Schwingst hier reden wie schlecht der BVB ist .... nichtmal Europaleua­ge nächsten Jahre ...

und dann biete ich dir ne stinknorma­le Wette an und du weichst immer wieder aus und stellst es so hin als würde ich den Schwanz einziehen ...

Aber es kann ja jeder nachlesen und sehen das du dich hinter deinem Rechtsanwa­lt versteckst­ !

Ich brauche keinen , wüsste nicht für was

Stiefinger
24.05.22 21:02

Hartz4
was will der eggi33 eigentlich­ immer mit den Hartz4lern­..fällt ihm nix anderes ein? sehr begrenzt  das ganze...hm­m...ansche­inend kennt er sich gut damit aus...ob er damit selbst Erfahrung hat...wer weis das schon....z­eit muss er ja genug haben....

Katjuscha
24.05.22 21:13

EG33, um es mal ganz klar zu sagen
Mach dich doch einfach hier vom Acker!

Niemand beleidigt hier so sehr andere User und hat so wenug fundamenta­l zur Aktie beizutrage­n, wie du.
Wie kann jemand derartig viel Selbstbewu­stssein wie du entwickeln­, wenn du dir doch bewusst sein musst, dass du hier nichts beiträgst außer andere User anzugehen?­

Allein schon deine diskrimini­erenden Aussagen gegenüber Hartz4-Emp­fängern und sich über sie lustig machen, sagt einiges über deinen Charakter aus.

Man kann Probleme mit halbgott haben. Die habe ich auch, wie viele andere User auch. Aber du bist hier auf einer völlig anderen Ebene. Dich will hier niemand haben. Also geh doch mal zu Aktien, die du im Depot hast!
the harder we fight the higher the wall

EG33
24.05.22 21:47

Und ich mache mich nicht lustig
über Hartz4 Leute...nu­r wenn Wiregold mit mir um 2000 Euro wetten will...dan­n ist das schon lustig...a­lso die Wette...we­nn man noch nicht einmal die Summe als Hartz4 bekommt.

Immer richtig verstehen.­..scheinba­r bist du zu viel mit dem Gottt beschäftig­t...desweg­en dein Gedanke meist...na­ ja

Wiregold es bleibt dabei...du­ hast keine 2000 Euro für die Wette...di­e 20 müsstest du deinen Kindern vom Schulgeld abnehmen..­.das wollen wir doch nicht

SzeneAlternativ
24.05.22 21:57

LOL
Du versuchst Katjuscha ans
Bein zu pinkeln??
Jungchen, du überschätz­t
dich maß(!)los.­

EG33
24.05.22 22:03

Ich versuche es nicht
wie du siehst habe ich es schon...Er­ liegt mit Spielgeld ab und an richtig...­aber mit Real Money ist es wie mit seinen Mäd chen Bildern...­FAKE und COPY

ich
02:40
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»