Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.173
Zugriffe: 2.300.966 / Heute: 146
Borussia Dortmun. 3,685 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   -15,17%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Guerreiro hat stark nachgelassen

 
15.05.22 09:35
Diese Saison war das gar nichts vom Portugiesen. Er war schon immer Bruder Leichtfuss im Defensivverhalten, aber mittlerweile ist das kaum noch zu ertragen. Vor allem weil offensiv auch immer weniger kommt.

Für eine Ablöse um die 15 Millionen Euro würde ich ihn abgeben.
Er ist immerhin auch ein Grund dafür, dass die Defensive nie funktioniert hat (der Hauptgrund ist zweifellos der Trainer).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Gefühlt hat diese

 
15.05.22 10:07
Millionentruppe nur 1 Spiel in der letzten Saison gemacht, in dem sie eine Topleistung gebracht hat. Das war das Heimspiel gegen Bayern. Das ist für einen Verein mit diesen Ansprüchen zu wenig.

Das spricht nicht für den Trainer.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Guierro

 
15.05.22 10:47
War Mal gut und kann es mit einem besseren Trainer wieder werden.

Aber so wie er gerade spielt darf er gerne gehen
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Zagadou ist einfach zu ungestüm

 
15.05.22 14:43
Bin froh das er weg ist
Seinen Glanztaten steht immer auch ein Verursacher elfer gegenüber Verhältnis 1:1  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

jup

 
15.05.22 15:23
Diese Saison war Gueirrero wirklich kein Deut besser als seine Kollegen.
Lag wohl grundsätzlich an dem schlechtem Auftreten des Teams.

Er ist für mich einer der besten BVB ler.
Im Defensiven hatte er ein paar Defizite aufgrund seiner offensiven und kreativen Art das Spiel zu eröffnen und zu beleben. Da kam er mal ab und zu hinten nicht rechtzeitig mit.

Im Vergleich zu einem Schulz oder anderen Defensivspielern (außer Bellingham) war er aber um längen besser und effektiver.

Ich denke mit einem anderen Trainer, findet auch er wieder zu Weltklasse zurück, wie unter Terzic.
Barca würde sonst nicht schon seit Jahren nach ihm "rufen".

15 Mios sollten mindestens drin sein, sonst verschenkt  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Ian Maatsen

 
18.05.22 11:27
ich weis nicht so recht er ist schnell aber dafür mega klein !

ich fände ihn natürlich dennoch besser als Schulz :)  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

würde mich freuen Sasa Kalajdzic

 
18.05.22 11:42
und Bensebain schnell wo anders einen Vertrag erhaten würden

ich kann mit beiden wenig anfangen ! klar hat Sasa Kalajdzic seine Stärken aber ich sehe ihn einfach nicht als richtigen Stürmer für den BVB an !  Hoffe er geht zu den Bayern  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

und zu den Bayern

 
18.05.22 12:00
es ist gerade herlich wie sie sich selber zerlegen

wenn sie jetzt auch noch Dembele gegen Levendowski tauschen glaube ich sogar dran das der BVB Meister werden kann :)

Aber ich glaube nicht das der FC Bayern so blöd ist um DEmbele zu holen , er ist sehr aufsässig , oft verletzt und absolut das Gegenteil von Lewandoski was Proffesionalität angeht !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

A Jugend Finals

 
19.05.22 08:47
Zur Info.
Morgen um 18 Uhr findet das Endspiel des DFB Juniorenpokals statt - Anpfiff 18 Uhr - Sky überträgt live.
Der Gegner ist der VFB Stuttgart.

Am Sonntag 29.5 um 13 findet dann das Endspiel um die deutsche Meisterschaft statt, gegen Hertha BSC.
Auch das Spiel wird von Sky live übertragen.

Wer also mal die jungen Talente vom BVB auf großer Bühne sehen möchte hat hier die Chance dazu.

Der Trainer verzichtet auf die möglichen U19 Spieler Coulibaly, Kamara und Moukoko sondern nimmt nur Spieler mit die die ganze Saison der A Jugend geprägt haben. Die anderen 3 kamen ja nur bei der U23 bzw. auch mal in den Bundesligakader zu Einsätzen.

Aber es gibt noch genügend Talente zu sehen, die durchaus den Sprung schaffen könnten. Rothe, Semic, JBG, Rijkhoff, Gürpüz, Collins  und Fink als Beispiele. Ich denke da sind Spieler dabei die sich in Zukunft bei einem Erst- oder Zweitligist festspielen können.
Ich hoffe das auch ein, zwei oder gerne drei den Sprung beim BVB schaffen, wohlwissend das dieser Schritt gewaltig groß ist.
Das letzte Mal das es zwei Spieler fest in den Profikader geschafft haben hießen die Namen Passlack und Pulisic, wobei Passlack damals noch deutlich stärker war und die Fritz-Walter-Goldmedaille im U17 Jahrgang verdient gewann. Den Sprung zum absoluten Stammspieler hat dann leider nur Pulisic geschafft.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

extreme Fussballeuphorie?

 
19.05.22 11:24
Hier wurde mehrmals unterstellt, daß das Interesse am Fussball ganz generell und grundsätzlich gesunken wäre, die ältere Generation würde sich wg des Kommerz enttäuscht abwenden und die jüngere Generation würde sich sowieso nicht für Fussball interessieren, die schauen Netflix und hätten andere Hobbys.

Es kommt nun deutlich anders. Runter bis zu den untersten Ligen herrscht eine geradezu beispiellose Euphorie. Es geht nicht nur darum, daß Eintracht Frankfurt jetzt einen extrem wichtigen Erfolg feiern konnte, es ist ganz grundsätzlich an jeder Ecke riesengroße Euphorie sichtbar.

Bei Spielen von Borussia Dortmund wurde mehrmals wochen- und monatelang unterstellt, es würde sehr schwierig, überhaupt noch ausverkaufte Stadien zu bekommen. Wenn nur 25.000 Karten verkauft werden durften, wären die nicht im Nu ausverkauft, daraus wurde abgeleitet, daß es dann bei 81.000 Zuschauern erst Recht schwiertig werden müsse, diese Annahme war schlicht falsch.

Denn es kommt dramatisch besser als befürchtet. Das Spiel gegen Bochum kam in den freien Verkauf und war nach einer Stunde direkt total ausverkauft. Endlos viele weitere Beispiele. Bochum ist alles andere als eine Topmannschaft, es ist eine graue Maus, fertig aus. Aber die Euphorie in Bochum, Köln oder Stuttgart ist überoffensichtlich spürbar.

Die Bundesliga wird ganz generell mit der Rückkehr von Schalke und Werder Bremen deutlich attraktiver, während die sehr unattraktiven Fürth und Bielefeld die Liga verlassen werden.

In der Regionalliga sind die Stadien teilweise ausverkauft, in der dritten Liga spielte die zweite Mannschaft vor einer absoluten Rekordkulisse von 48.000 Zuschauern (mehr als doppelt so viel wie der bisherige Rekord) und die Sky Zuschauerauslastung steht auf absolutem Rekordniveau. Niemals wurden mehr Zweitligaspiele gesehen, noch nicht mal ansatzweise. Es ist anscheinend völlig egal, ob Schalke oder HSV in der ersten oder zweiten Liga spielen, ob die Leute wegen Inflation weniger Geld hätten, es kommen zigtausende Zuschauer.

Und das ganze wird getragen von einer teilweise beispielllosen Euphorie sondersgleichen. Der direkte Wiederausfstieg von Schalke wird als größter Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert, das musss man sich mal vorstellen. Dieser Wiederausfstieg wird also als mehr besonders gesehen als der Sieg des UEFA Pokals? Der Nichtabstieg von Stuttgart wird von zigtausend Menschen extrem mehr gefeiert als die 10. Meisterschaft der Bayern? Die Liga wird langweilig, weil Bayern immer Meister werden würde? Nö, dann werden nur die Bayernspiele langweilig, die Liga wird insgesamt sehr offensichtlich interessanter.  

Die Sachlage ist an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

Langeweile vs Euphorie

 
19.05.22 13:55
Die BL ist in dem Aspekt langweilig, wenn seit Jahren immer der gleiche Verein mit großem Punktevorsprung Meister wird. Wenn die Konkurrenz sich selbst aus dem Rennen nimmt, durch ihre nicht konstante und mentale Einstellung. Dazu sich die wenigen größeren Vereine, die finanziell die Mittel hätten ansatzweise Paroli zu bieten, durch Missmanagement in die 2. Liga oder ins Niemandsland der Tabelle befördern.

Einst war die Liga interessant, als es noch richtige Meisterschaftsendspiele gab. Mittlerweile wird der direkte Verfolger, meist BVB, direkt abgewatscht. Zudem solche Spiele wie gegen die "graue Maus" Bochum mit 4 Gegentreffern verloren.
Es ist in der Tat langweilig geworden, wenn sich dann noch diese Teams international "blamieren" und zuhause in der Liga dies dann noch weiter zelebrieren.

An Euphorie mangelt es bei keinem der Vereine. Egal wie die Teams abschneiden. Dortmund bekommt die Fans weiter in Scharen ins Stadion, selbst nach katastrophalen Ergebnissen stehen die Fans in nichts nach.
Diese Euphorie muss sich aber auch auf die Spieler übertragen. Kein Schönwetter Fußball und Sorgen um die Frisur bei Windstärke 1.
Gestern war ein Beispiel dafür, wie man Fan-Euphorie auf die Spieler überträgt und wie solche Spieler, wie bei Eintracht als eingeschworenes Team auftreten und es auf den Platz bringen, was die Fans sehen wollen.
Sicher reichen die Kräfte dann nicht um in der Liga top Leistungen abzurufen. Allerdings sind das dann ehrliche Niederlagen oder Punktverluste. Diese Teams machen die Liga wieder attraktiv. Siege gegen Barca, West Ham, etc. Davon muss mehr kommen. Wenn die Teams wie BVB, Bayer, Eintracht, Leipzig etc. International was reißen, dann steigt automatisch auch der Stellenwert der BL. Teams wird Werder, Schalke, HSV, die einst "große" Spiele in der CL hatten, müssen zurück zu alter Stärke finden. Bayern ist nicht unschlagbar und ohne Lewy und mit neuem jungen Trainer nicht mehr diese Übermann- schaft. Ihr Selbstvertrauen holen sie aus der Schwäche der Gegner.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

H.Bosch, was willst Du sagen?

 
19.05.22 14:10
Ich habe dargestellt, daß in den vielen Threads extrem oft unterstellt wurde, die Stadien wären künftig nicht ausverkauft, weil sich über kurz oder lang niemand für Fussball interessieren würde. Natürlich ist der Punkt für die BVB Aktie immens wichtig.

Es hat sich aber defintiv komplett ins Gegenteil verkehrt, die Bundesliga ist mit Schalke und Werder deutlich interessanter geworden und die Stadien sind alle deutlich besser verkauft als von den Pessimisten befürchtet
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 izto
izto:

Ich sehe es wie Halbgott - alles ist extrem super

 
19.05.22 14:23
Sportschau und Sportstudio haben sehr extreme Quotenverlust hinnehmen müssen. Das ist extrem gut für den BVB, da davon auszugehen ist, dass alle BVB Fans sich schon vor den Zusammenfassungen im ÖR mit den Spielen beschäftigen und die Bezahlvariante bevorzugen. Sogar  gegen die dramatisch graue Maus aus Bochum war das Stadion extrem schnell ausverkauft. Wer behauptet dass hätte etwas mit einem Derby zu tun, hat extrem keine Ahnung.
Die Zuschauer bei Kaiserslauten - BVB 2 waren extrem offensichtlich alle wegen dem BVB da, das wird noch dramatisch tolle Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.

Ich bin weiter bei dir halbgott, und verstehe nicht warum einige dass hier nicht erkennen wollen. Mit dem BVB konnte man in ausgewählten Zeiträumen eine extreme Outperformance gegenüber anderen Unternehmen in ausgewählten Zeiträumen erzielen. Wer das nicht sieht muss blind sein.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Sportschau und Sportstudio

 
19.05.22 14:40
Die Zuschauerstatistiken bei Sportschau und Sportstudio sind leicht zurückgegangen. Warum? Weil dort jedes Mal nicht nur ein einzelnes wichtiges Spiel entfällt, sondern zahlreiche. Freitag, Samstagabend, Sonntag, darüber gibt es keine Spielzusammenfassungen in der Samstag Spoertschau.

Aber hallo, was ganz genau bedeutet das?

Das Interesse am Fernsehen insgesamt ist zurückgegangen, weil im Internet geschaut wird. Der Marktanteil für die Sportschau ist aber im Verhältnis gestiegen, d.h. andere ARD Fernsehformate haben viel stärker verloren als die Sportschau!!!

Für ARD und ZDF sind Fussballübertragungen also nochmals wichtiger geworden als ohnehin schon!! Da gibt es bei einer ollen Sportschau am Samstag teilweise noch nicht mal die Spitzenmannschaften Bayern oder BVB zu sehen und es ist für die Konsumenten interessanter als andere ARD Sendungen.

Wenn Du meinst, daß es toll wäre, daß Kaiserslautern in der dritten Liga spielt und da 48.000 Zuschauer kommen, dann mach das. Aber gleichzeitig ist toll, daß Fürth und Augsburg in der ersten Liga spielen? Das passt nicht zusammen, das Interesse insgesamt ist klar und deutlich gestiegen, Bundesligaspiele mit Bochum waren früher keineswegs ausverkauft, es war die graue Maus und aus. Und Zweitligaspiele waren Tristesse pur, dritte Liga gab es nicht und alles darunter war sowieso unbedeutende Folklore.

Es wurde mehrmals unterstellt, daß das Interesse am Fussball ganz grundsätzlich klar zurückgegangen sein müsse, völlig unabhängig von Borussia Dortmund und das Gegenteil passiert.

In den tiefsten Regionen, bei Nichtabstieg oder Wiederaufstieg herrscht eine schier beispiellose Euphorie, früher war das Tristesse pur, schlechter Fussball eben.

und überhaupt, was soll die Ironie? Du siehst also nicht den Unterschied zwischen Bundesliga mit Fürth und Bielefeld ggü Bundesliga mit Schalke und Werder?



Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

Puh

 
19.05.22 15:01
Da legst du nun aber wieder los mit Antworten zu allen erdenklichen Themen.
Jemand hat auch mal behauptet die Aktie steigt stark an wenn sich die LV´s eindecken.... Das Thema wird ignoriert oder wo ist das
Eingeständnis der Fehleinschätzung?

Aber ja - ich habe die Sache mit den Fans pessimistischer gesehen und tue es nach wie vor.

Hier deine Aussage:
"Ich habe dargestellt, daß in den vielen Threads extrem oft unterstellt wurde, die Stadien wären künftig nicht ausverkauft, weil sich über kurz oder lang niemand für Fussball interessieren würde. Natürlich ist der Punkt für die BVB Aktie immens wichtig.
Es hat sich aber defintiv komplett ins Gegenteil verkehrt, die Bundesliga ist mit Schalke und Werder deutlich interessanter geworden und die Stadien sind alle deutlich besser verkauft als von den Pessimisten befürchtet."

So nun mal ein bisschen recherchiert da ich die Meinung nicht teile und echte Zahlen lesen wollte:
ALLE Stadien sind deutlich besser verkauft?? Da sprichst du von der Vergangenheit und da zeigen die Daten was anderes.
www.kicker.de/bundesliga/zuschauer
Anbei der Link - viele Stadien waren oft nicht mal ansatzweise ausverkauft.
Warum? Hat sicherlich verschiedene Gründe. Beispiele wie Fürth, Hertha, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach und Augsburg.
Selbst die hochgepriesene Eintracht hat nicht bei jedem Ligaspiel ausverkauft vermelden dürfen.
Aber auch Stuttgart war nur 3 x komplett voll und das auch nur durch die Endspiele gegen den Abstieg.
Leipzig- sportlich erfolgreich aber hat halt keine Fanbase.

Deshalb bin ich zukünftig komplett bei dir - die Liga wird durch die Traditionsvereine wie Bremen, GE und hoffentlich den HSV deutlich attraktiver was die Fans angeht, vor allem auch auf Auswärtsspielen ziehen diese Mannschaft viel mehr Fans an.
Die Preise der Spiele werden vermutlich deutlich teurer (Gladbach erhöht um circa 10 %) - wer sich das dann noch leisten möchte und kann wird sich zeigen. Die Inflation wird uns in Deutschland auf jeden Fall noch eine gute Zeit beschäftigen und den Alltag teurer werden lassen.
Der BVB wird sein Stadion vollkriegen, um nichts anderes geht es mir.
ABER: Es sind eben neue Fans im Stadion, das hat sich schon in der vergangenen Saison gezeigt. Eben weil es ständig einen freien Vorverkauf gebraucht hat den es vor Corona einfach so gut wie nie gab.  Das Stadion war voll mit DK-Inhabern, Mitgliedern und Fanclubs und hier herrschte eben nicht mehr diese riesige Nachfrage wie früher.
Der Hauptgrund ist in meinen Augen die nicht vorhandene Identifikation mit dem Team und die sportliche Belanglosigkeit der letzten Spieltage für den BVB. Wäre es um etwas gegangen wären sicherlich mehr "aktive" Fans ins Stadion gegangen.
Ich bin auf die Umtauschquote der DK´s gespannt. Diese wird weiterhin sehr hoch liegen, denn in der Regel gibt man dieses lebenslange Recht nicht auf, ob man nun ins Stadion geht oder nicht (wie ich). Abnehmer für die Karten findet man in der Regel immer.
Trotzdem gehe ich von der niedrigsten Umtauschquote der Historie aus- die Leute ganz oben auf der Nachrückerliste werden sich freuen.

Nur weil man nicht alles rosarot rund um den BVB sieht bin ich hier trotzdem investiert und rechne mit steigenden Kursen. Trotzdem darf man sein eigenes Invest auch mal kritisch betrachten und die vergangene Saison war für den BVB sportlich einfach eine Enttäuschung.
Die Begründung habe ich mehrfach geschrieben.

Für die neue Saison hingegen bin ich sehr positiv gestimmt. Die Veränderung des Kaders nimmt Formen an die mir gefallen.
Wenn jetzt dieser verdammte Trainer auch mal ein Konzept ausgeben würde und die Mannschaft richtig einstellt wären wir wieder einen Schritt weiter. Zudem soll er doch bitte mal ein Auge auf die eigenen Talente im Stall werfen und sie auch mal einsetzen.
Reinier´s eventuelle günstigere Leihe durch Einsätze hin oder her - es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ambitionierten BVB Spieler im Kader wenn dieser Typ vor dir eingewechselt wird oder gar starten durfte. Keine Ahnung wie Rose das moderiert hat. Von Pongracic ab Mitte der Saison ganz zu schweigen.
Es tut einfach weh einen Ansgar Knauff in Frankfurt sehen zu müssen auch wenn er dort seinen Marktwert steigern kann.
Die Jungs aus der eigenen Jugend will der BVB Fan einfach ab und zu mal auf dem Rasen "seines" Teams sehen. Die sehen den BVB eben oft nicht nur als Durchgangsstation und Teil des Business-Plans. Viele Fußballfans sind in der Hinsicht halt einfach noch altbacken und romantisch veranlagt. Ein Bürki wurde lauter verabschiedet als ein Haaland, das sagt alles aus.
EIn Schmelzer war nicht anstatzweise mit so viel Talent gesegnet wie viele andere hochbezahlte BVB Kaderleichen, trotzdem hat er sich in dem Verein hochgearbeitet und ist als Legende gegangen und das obwohl die letzten Jahre sportlich für ihn sehr schwierig waren.
Das sind halt nun mal Werte für die der BVB Fußball irgendwann wieder stehen muss. Ich bin mit Kehl guter Dinge das hier wieder ein Hauptaugenmerk darauf liegen wird - eben die Einstellung und Mentalität zum Verein und die Identifikation zu stärken.
Dann wird zeitnah beim BVB auch wieder Großes entstehen. Vielleicht schon nächste Saison. Beim Rivalen aus München läuft es schließlich auch ganz und gar nicht rund. Mit Schlotterbock und Süle hat man zwei Spieler geholt die Bock auf den BVB haben und sofort weiterhelfen werden. Bei Adeyemi bin ich einfach erstmal gespannt wo überhaupt er eingeplant ist. Das er Talent hat steht außer Frage.
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Zuschauerauslastung?

 
19.05.22 15:26
Die Zuschauerauslastung beim BVB ist deutlich besser als befürchtet. Das ist so. Punkt.
Lannigsta, ich muss das jetzt nicht mit Deinen eigenenen Zitaten belegen, daß die Zuschauerauslastung bei den BVB Spielen deutlich besser ist als von Dir befürchtet.

Und wenn Du jetzt ernsthaft von diesem Thema abschweifst, irgendetwas ganz anderes sagst, was damit nicht das geringste zu tun hat, also daß der BVB Aktienkurs bei Eindeckungen der Leerverkäufer anders als von mir erwartet performt hatte, dann sage ich Dir folgendes: Es ging nicht ums Rechthaben, sondern um die klar bessere Zuschauerentwicklung und sonst nix. Sonst kommen wir vom Tausendsten ins Letzte, soll ich Dir jetzt Deine Aussagen aus dem Westwing Forum um die Ohren hauen? Der BVB Aktienkurs performt monatelang etwas besser als der S-DAX und damit irrsinnig viel besser als viele andere Nebenwerte. Es ging aber nicht um den Aktienkurs, auch nicht um irgendwelche anderen Aussagen sondern einzig und allein darum, daß die Zuschauerauslastung klar besser als befürchtet wurde.

Es war mühselig 25.000 Karten zu verkaufen und daraus wurde geschlussfolgert, daß wir ein generelles Problem haben könnten. Das bezieht sich nicht nur auf Dich, sondern auf zahlreich postings unterschiedlicher Foristen. Im Wallstreet-Online Forum wurde vom Foristen Realist unterstellt, daß quasi nix mehr, außer die absoluten Topspiele ausverkauft sein würde. Dies bei sagenhaften 330 postings pro Monat. So viel habe ich im Leben nie geschrieben...
BVB Anbnalyst Hauck & Aufhäuser hatte in seiner Erst-Coverage unterstellt, daß es nächste Saison nicht ausverkauft sein würde. undundund

Und übrigens, die anderen Stadien. Die Zuschauerauslastung auf die komplette Saison gesehen ist natürlich schlecht. Aber warum? Weil es eine Angst vor Corona gab. Hätte man direkt keine Beschränkungen auferlegt, wären genau deswegen viele überhaupt nicht gekommen.

Und was Du zu den Dauerkarten schreibst, wird spannend, wie viele die Dauerkarten nehmen, usw...
Es werden 55.000 Dauerkarten verkauft, und ob statt 2% Rückgabe es 5% Rückgabe gibt, ist dabei völlig egal. Du weisst doch, daß 60.000 auf der Warteliste stehen, oder etwa nicht???

Als BVB in  der letzten Saison unter Jürgen Klopp zeitweise gegen den Abstieg kämpfte, hiess es in den Fanforen teilweise, hoffentlich steigen sie tatsächlich ab, damit man endlich eine Dauerkarte bekommt und nicht weitere 5 Jahre warten müsse.

Es kommen mehr Zuschauer als befürchtet, es werden 55.000 Dauerkarten verkauft, mehr muss man nicht wissen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

Zu viel Freizeit

3
19.05.22 15:46
Was ist dein Problem??
Du zerlegst doch jede noch so kleine Kleinigkeit mit einem endlos außenrum Gelaber.
Was hast du immer mit Westwing, HF  und Co.?
Ja ich war da mal investiert und ja ich habe da mal was geschrieben und nun?
Habe ich damit teilweise fette Gewinne gemacht? Ja.
Habe ich anschließend einen Teil mit Verlust verkauft bzw. wurde der SL ausgelöst? Ja.
Habe ich davon aktuell noch was im Depot? Nein. Ich weiß nicht mal wann ich zuletzt die Threads besucht habe.
Kann ich zu einer Fehleinschätzung stehen? Ja.
Habe ich eine Ahnung von Wikifolio bzw. bin da aktiv? Nein.
Habe ich was gegen dich persönlich? Nein.
Es nervt einfach jedes Mal mit irgendwelchen Geschichten verbunden zu werden in denen man mal aktiv war.
Meine 3 größten Werte seit zig Jahren sind Enphase, BYD und Jinko - da ich zufällig in einer Branche arbeite in denen alles rundum PV extrem boomt. Alles andere sind eher mal nette und kurzfristige Tradinggeschichten. Beim BVB bin ich auch hin und wieder mal zwischendurch raus und dann wieder rein wenn ich die Chance als günstig sah - war oft ein Fehler, hätte länger warten können.

Nur weil man irgendwo einen Beitrag schreibt heißt das nicht das ich investiert bin - Beispiel Helma die letzten Tage.
Ich schreibe etwas zu Themen wo ich meine mich relativ gut auszukennen und das tue ich beim BVB nun mal was die Fansicht angeht.
Da lasse ich mir auch nicht meine Meinung verbieten und wenn du noch so oft mit WW und Co. um die Ecke kommst.

Und nochmal - ich sehe die Situation auch positiv rundum den BVB was die Zukunft angeht.

Deshalb darf ich aber trotzdem die letzte Saison als Enttäuschung ansehen, genauso wie die Zusammenstellung des Kaders der in meinen Augen einfach schlicht und einfach zu wenig performt hat im Vergleich zu dem was er kostet.
Die Verantwortlichen sind drauf und dran dies zu verbessern und die ersten Schritte sind in meinen Augen gelungen.
Und ja ich weiß das es dir egal ist wer ins Stadion kommt solange es voll ist.
Trotzdem ist dies hier ein Forum und den ein oder anderen User interessiert vielleicht auch mal die Fansicht und die Situation rund um die Dauerkarten, die Warteliste und Co. Und denen darf halt gesagt werden das es "früher" so gut wie nie freie Vorverkäufe für BVB Bundesligaspiele gab. Auch nicht zu der "schlechten" Klopp Zeit.
Wenn dann lag es immer daran das die Gästefans ihr Kontingent nicht vollständig abgerufen haben. Der Heimbereich war stets voll und das ab der Saison 10/11. An der Kapazität hat sich auch immer wieder mal ein bisschen was verändert.
Es kamen neue Stehplätze dazu, dann mal wieder mehr VIP Plätze. Ab der Saison 2015/2016 nunmehr exakt 81.365 Zuschauern Platz bietet.
     18/19§Bundesliga  Bundesliga 1.374.305 80.841
     17/18§Bundesliga  Bundesliga 1.351.439 79.496
     16/17§Bundesliga  Bundesliga 1.354.102 79.653
     15/16§Bundesliga  Bundesliga 1.380.841 81.226
     14/15§Bundesliga  Bundesliga 1.368.071 80.475
     13/14§Bundesliga  Bundesliga 1.366.140 80.361
     12/13§Bundesliga  Bundesliga 1.369.485 80.558
     11/12§Bundesliga  Bundesliga 1.369.380 80.552
     10/11§Bundesliga  Bundesliga 1.345.392 79.141
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

endlos außenrum Gelaber?

 
19.05.22 16:33
Sorry, ich redete über die Zuschauerauslastung und sonst nix. Da kamst Du völlig off-topic mit meinem Irrtum bzgl Leerverkäufer und nur allein deswegen nannte ich Dich betreffend auch andere Dinge. Hatte aber ausdrücklich klargestellt, daß wir so nicht weiter kommen würden, wenn wir die Diskussion endlos außenrum zerlabern, denn es ging weder um Leerverkäufe, noch den Aktienkurs, noch Westwing, nochnochnoch, sondern nur allein um die Zuschauerauslastung und sonst nix.

Du kannst gerne Deine Meinung zu allen möglichen Themen behalten, darum ging es nicht. Du hattest die Meinung, daß die Spiele sehr schlecht verkauft sein könnten, diese Meinung habe ich Dir nicht gelassen, um den anderen Kram ging es mir nicht.

Die Zuschauerauslastung ist sehr wichtig!! Es ist der alles entscheidende Punkt der letzten drei Jahre. Der Aktienkurs ist nur allein deswegen abgestürzt. Nichts ist wichtiger. Konkret wurde von Analysten, verschiedenen Foristen und auch Dir unterstellt, daß es mit der Zuschauerauslastung auch ohne Corona Beschränkungen schwierig werden könnte, nun hat sich die Sache aber deutlich besser als befürchtet entwickelt.

Nur mal so zur Einordnung, wie wichtig ganz genau die Zuschauerauslastung ist:

Für seine Prognose machte Borussia Dortmund folgende Annahmen:

1. Man erreicht das CL Achtelfinale
2. in der Rückrunde sind die Stadien ausverkauft

Wie wir wissen, beides ist nicht passiert. Hätte es in Deutschland so wie in quasi allen anderen Ländern Europas keine Corona Beschränkungen gegeben, hätte es keine geringfügige Prognoseanpassung gegeben. Die Prognose wurde um lediglich 6 Mio verpasst, hätte es tatsächlich keine Beschränkungen gegeben, dann wäre das CL Ausscheiden und anschließende EL Aus völlig unbedeutend gewesen, was sehr sinnbildlich verdeutlich wie offensichtlich unbedeutend das sportl Abschneiden sein muss.

Hauck & Aufhäuser musste die Umsatzprognosen sogar sehr deutlich nach oben anpassen, obwohl es sportl sehr durchwachsen lief und es Geisterspiele gab.

Ob sie gut oder schlecht spielen, sei mal dahingestellt. Überoffensichtlich finden die Fans es sehr interessant, wenn ihre Mannschaft sogar nur in der zweiten oder dritten Liga spielt. Die Zuschauerauslastung hat damit also nur sehr wenig zu tun. Du wolltest mehrmals unterstellen, weil BVB so unattraktiv spielen würde, könnten die Spiele nicht ausverkauft sein. Genau das ist aber passiert.


Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Man kann es auch

 
19.05.22 18:55
ganz kurz fassen:

Die abgelaufene Saison war sehr bescheiden. In der nächsten kann es nur besser werden.

Punkt
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Rose ade!

 
20.05.22 13:04
www.bild.de/sport/fussball/fussball/...ose-80151414.bild.html
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Krass Rose würde entlassen

 
20.05.22 13:04
Ich bin echt schockiert

Hätte nicht gedacht das der BVB das macht  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Wie wäre es mit edin terzic

 
20.05.22 13:09
Als Chef und Nuri Sahin als Assistenten ?

Oder nennganz anderen ?


Aber wen ?  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

ich befürchte Ingo Kahlisch wird man nicht aus

 
20.05.22 13:14
Rathenow weglocken können. Nach 34 Jahren hängt er am Verein.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Hoffe das moukoko

 
20.05.22 13:16
Unter terzic verlängert! Denke unter Rose hatte er keine. Lust auf eine Verlängerung
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 derbestezocker
derbestezock.:

Aber

 
20.05.22 13:20
wer wird der Nachfolger, sollte Terzic kommen denke da würden sich viele freuen.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.077 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 00:48
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--