Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 980.391 / Heute: 24
ams-Osram AG 0,9396 CHF -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   -62,23%
 
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Konjunktursensible Märkte

 
11.07.20 10:45
Bleibe bei meiner Meinung. Osram und AMS sind Zykliker, also konjunktur sensible Unternehmen, welche es wohl merken, wenn die Automobil und Smartphoneindustrie stottert. Sind halt auf Massenmärkten aktiv. Das sich AMS die doppelt so grosse Osram einverleibt hat, müssen zudem die Zinsen bedient werden. Die wirtschaftliche Entwicklung wird wiederum vom Pandamieverlauf beeinflusst. Bei einem erneuten Lokdown in den USA, gibt die Laune nach Konsumgüter sicherlich weiter nach. www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/panorama/...s-tages-33802408 Dazu ist überall zu lesen, dass so viele neue Kleinaktionaere im Markt sind, wie lange nicht mehr, die Grossen gleichzeitig immer weiter, ihre Gelder in Sicherheit bringen und das Geld von der Börse abziehen. So lange die Nachfrageseite in Sachen Automobile und Konsumgüter schwach ist, interessieren mich eher die Absatzchancen von Produkte der Osram, AMS als alles andere Sind halt konjunktursensible Branchen wo sie zu Hause sind.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Zinsbelastung AMS

 
11.07.20 10:56
Wenn die niedrige Auslastung und Verluste bei Osram erstmal bleiben muss AMS erstmal die Kreditzinsen fuer die Uebernahme bewältigen Wenn man die Gewinne von AMS mit den Verlusten von Osram gegenrechnet, bin ich gespannt was übrig bleibt. Da darf auch keine 2. Coronawelle kommen. Die Integrationskosten von Osram kosten sicherlich auch was.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tig-ams-1029369417

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
11.07.20 11:01
gib alles Dicki, it‘s yours ;-)
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Jeder darf zocken und andere in den Markt locken.

 
11.07.20 11:23
Niemand ist gezwungen, Risiken nicht zu ignorieren. Bei Wirecard haben sich auch viele die Finger verbrannt. Da Osram, AMS in zyklische Massenmärkten tätig sind, die Coronagefahr und die wirtschaftlichen Auswirkungen anhalten bleibe ich vorsichtig. Dass die Börsen naehe des Allzeithochs sind, so viele Kleinanleger wie lange nicht mehr im Markt sind, gleichzeitig die Grossen rausgehen, bestätigt mich in meiner Ansicht. Wer zocken will, kann es gerne, für mich ist Börse eine langfristige Geldanlage. Der Umsatz von Osram, AMS ist gerade in der Hand der Konjunktur, weshalb keine grosse Nachfrage nach Produkten der Osram gerade gegeben ist.

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Depoteinblick bei dlg und JackrheRipp

 
11.07.20 11:55
Von 'Experten' welche Kleinaktionaere in Aktien locken, haette ich zumindestens gerne ein Depot Einblick, um ihre Wertentwicklung zu sehen.
Dann koennte ich mir zumindestens ein Bild davon machen, ob dlg und JacktheRipp nur eine grosse F haben oder ob was dahinter steckt.

In Ariva gibt es ein Börsenspiel, was ich sogar dlg und JacktheRipp zutraue, was sie nicht tun, da ihr Erfolg dann einsehbar waere.
So was.

ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=1032795

I'm Börsenspiel gehe ich mehr Risiken ein als im Privatem, trotzdem waere eine Einsicht bei den 2 Profis sicherlich interessant.

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
11.07.20 12:31
amp.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...n_id_12193035.html
sowas schon mal gesehen? Pit1948
Pit1948:

Warum

 
11.07.20 12:48
@Dicki1
Ist es Dir Langweilig? Hast Du überhaupt Aktien von AMS?
Warum hast Du soviel Zeit?
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Auswirkungen auf die Börse?

 
11.07.20 17:50
www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/...l%3foutputType=amp
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Neuer Markt und heute

 
12.07.20 09:54
Neuer Markt und heute

amp.focus.de/finanzen/boerse/experten/...ash_id_12192006.html
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
12.07.20 10:09
Wenn ich mir gerade das geschriebene in den AMS Foren anschaue, erinnere ich mich an die neuen Mark zeiten wo Hoffnung, 'Zukunft'  gehandelt wurden und in den Foren auch Fundamentales von Anlegern ignoriert wurden.
Kennzahlen wie Verschuldung, Risiken waren unwichtig.. Es ging nur um Zukunftschancen.
Liesst mal eure Beiträge und vergleicht mit dem Jahr 2000
sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Ey Dicker....

 
12.07.20 11:00
...lern erst mal richtig Deutsch!
Das heißt: Lest mal ...
und nicht: Liesst mal ....

2 Fehler in einem Wort....muss man auch Wort mal schaffen (*_*)
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Quartalszahlen AMS

 
12.07.20 12:49
Bald Quartalszahlen bei AMS mit Ausblick. Erwartet ihr eine boerse Überraschung?

m.onvista.de/news/...inigen-die-boese-ueberraschung-376765285

sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Ey Dicker....

 
12.07.20 15:06
....du weißt schon, dass du hier alleine bist und du somit auch keine fragen kannst :-D
sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Ey Dicker....

 
12.07.20 16:30
....was ist eigentlich eine" boerse Überraschung"???

Gib dir mal bitte etwas mehr Mühe beim Finger wund tippen, deine News sind teilweise unleserlich :-P
sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Ey Dicker...

 
12.07.20 16:37
....Grade auch erst von dir gesehen:
"Neue Mark Zeiten"

Was ist das denn schon wieder???
Du wixt das Zeug wirklich völlig plan- und lieblos hier runter ins Forum ^_^
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt

 
13.07.20 08:41
Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt

Momentan wird hier nur Hoffnung und Zukunftsträume gehandelt, wobei die Konjunkturelle Rahmenbedingungen für Osram erstmal stimmen muessen, damit Osram, AMS kein Loch in die Finanzplanung frisst.

Da Coronazahlen in den USA zunehmen rechne ich dort demnächst mit Panik an der Börse  
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Wird eine spannende Woche

 
13.07.20 08:56
Wie in den Foren der AMS sehe sind viele Neueinsteiger ohne, oder mit wenig Börse Erfahrung drinnen. Da ich in nächster Zeit mit fallenden Dax zahlen rechne und AMS in der Regel stärker hoch und auch stärker runter geht, bin ich auf das Verhalten der Neueinsteiger mit oder mit wenig Boerse Erfahrung gespannt. Wer AMS in den letzten Jahren beobachtet hat oder die Charts vom Dax und AMS vergleicht, erkennt sofort, wie sensibel AMS auf Marktschwankungen reagiert. Sie gehen stärker hoch aber auch stärker runter., da ihre Konsumbranche sehr konjunktursensible ist und sie sich auf dem Massenmarkt fokussiert haben. Wirecard ging auch immer stärker hoch als der Dax, aber auch deutlich stärker runter. Wird meiner Ansicht nach sehr turbulent hier, wenn der Dax korrigiert, da hier vie Beuanleger drinnen sind und ich bei Wirecard gesehen habe, was passiert wenn Panik ausbricht.

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Richtig spannend

 
13.07.20 10:14
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wenn das Momentum der Käufer nachlässt wird es spannend.

Zahlen fuer das 2. Quartal werden viele 7nternehmen diese Woche veröffentlichen.
Dazu kommen neue Coronahöchstwerte aus den USA.  
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Kapitalnot bei AMS?

 
13.07.20 10:25
Kapitalnot bei AMS?

www.finanznachrichten.de/...me-erneut-kapitalmarkt-an-484.htm

Sag doch die ganze Zeit, dass die Verschuldung mit der konjunkturellen Lage brandgefärlich fuer AMS ist.  
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
13.07.20 11:09
Kapitalnot­ bei AMS?
Dazu ist die Konjunkturelle Lage in den nächsten Monaten für mich interessant.
Siehe Auslastung Osram.

www.finanznachrichten.de/...me-erneut-kapitalmarkt-an-484.htm

So Dicke ist die Nachfrage nach AMS Aktien gerade nicht.
Siehe.
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

In meinen Beiträgen habe ich versucht, die Lage bei Osram, AMS zu berücksichtigen, genauso a aber die Konjunkturelle Lage und die Börsenstimmung, wo ich gerade sehe, dass viele Neueinsteiger in die Börse gehen und die Stimmung mittlerweile möglicherweise zu gut in Relation zur konjunkturelle Lage ist, siehe nur die AMS Foren, wo Hoffnung und Zukunft die Hauptthemen scheinen.  
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Neues Kursziel 11 Franken

 
13.07.20 12:24
Neues Kursziel 11 Franken

ariva.de/news/...-fuer-ams-auf-11-franken-underweight-8576138
sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Na geht doch Dickerchen....

 
13.07.20 12:52
....wenn du dir etwas Mühe gibst, dann kannst du auch deine Behinderung mit der Schreib- / Leseschwäche überwinden.
Weiter so, Dicker (+_+)
sowas schon mal gesehen? alderswede
alderswede:

Bis auf die...

 
13.07.20 12:54
... übliche falsche Groß- und Kleinschreibung sowie einige Komma Fehler, war die Rechtschreibung ganz ok
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Nachfrageseite interessant

 
13.07.20 14:17
Wer sich die Nachfrageseite anschaut, wird sehr schnell skeptisch sein

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wenn der Dax runtergeht, weiss ich wo AMS steht.
Momentan profitiert AMS noch von dem Momentum.

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Nachfrageseite bei AMS Aktien

 
13.07.20 14:29
Wer sich die Nachfrageseite anschaut sieht zumindestens auf welchen dünnen Faden der Kurs steht.

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wie gesagt, dass sind alles  Kriterien, welche für mich relevant sind, bei dem Versuch, zukünftige Aktien Entwicklungen abzuschätzen.


Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 988 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp köln64 18.04.24 22:16
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--