Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 980.777 / Heute: 102
ams-Osram AG 0,9332 CHF -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -62,49%
 
sowas schon mal gesehen? S2RS2
S2RS2:

Guten Morgen

 
06.07.20 07:43
Guten Morgen zusammen,

heute wird’s spannend da die EU bis zum 06.07. über die Übernahme entscheiden möchte. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

In einem o.g. Link zu einem Artikel steht „Nach den Falschmeldungen zu Insider Trading“: ist das Thema tatsächlich schon vom Tisch und konnten die Vorwürfe ausgeräumt werden? Wäre ja äußerst schnell...

Apropos Dickie: Ich bin der Meinung es sollte einfach jeder User für sich entscheiden ob er Beiträge bestimmter User ausgeblendet haben möchte. Praktisch in jedem Forum gibt es besonders auffällige User, die entweder extrem positiv oder negativ berichten.
Wieso jemanden aussperren, kann doch jeder seine Meinung frei äußern, und wenn es Mist ist einfach weiterblättern...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Ueberschätze ich die Risiken?

 
06.07.20 07:53
Ueberschätze ich die Risiken?

www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...-zukunft-9022951
sowas schon mal gesehen? S2RS2
S2RS2:

@Dicki1

 
06.07.20 08:10
Es ist einfach zu viel Geld im Markt, das angelegt werden möchte.
Und in Ermangelung von aussichtsreichen Alternativen landet vieles in Aktien- und Anleihemarkt.
sowas schon mal gesehen? mgg8010
mgg8010:

wann

 
06.07.20 08:16
halllo
hat jemand eine ahnung, wann es heute die lange erwarteten neuigkeiten gibt? und ich meine nicht dickies sperre.
danke!
sowas schon mal gesehen? montelo321
montelo321:

@mgg

 
06.07.20 08:38
Ich schau auf der officiellen Seite der EU (siehe Link) und hoffe das die Entscheidung heute veröffentlicht wird. Zur aktuellen Zeit ist noch kein Merger für heute veröffentlicht worden. Wann die verantwortlichen es veröffentlichen kann niemand sagen... Hoffen wir mal auf ein positiven Tag mit Freigabe und closing der Übernahme.

Wünsch allen Beteiligten einen Wochenstart!
sowas schon mal gesehen? mgg8010
mgg8010:

.

 
06.07.20 08:45
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Kartellrecht

 
06.07.20 09:13
In den Unterlagen wird UK auch noch genannt ...

Vereinigtes Königreich nach Austritt aus der Europäischen Union
(xi) Sollte die CMA nach einem etwaigen Austritt des Vereinigten Königreiches
aus der Europäischen Union sich als für die Transaktion zuständig erklären
und der Bieterin bis zum Eintritt der ansonsten letzten offenen Vollzugsbedingung gemäß dieser Ziffer 13.1 mitteilen, dass sie die Transaktion untersucht, setzt ein Vollzug des Angebots voraus, dass bis zum 30. November
2020 die CMA die Genehmigung für die Transaktion erteilt hat oder die Genehmigung für die Transaktion als erteilt gilt.
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

@mjj

 
06.07.20 09:35
Ich gehe davon aus dass UK keine Rolle spielen wird. Zum einen hätte sich die CMA ja für zuständig erklären müssen, was scheinbar bisher nicht geschehen ist. Wenn dem doch so wäre, hielte ich diese Information für ad hoc relevant.

Zum anderen habe ich die Beziehungen zwischen EU und UK jedenfalls bis Jahresende so verstanden, dass UK die Füsse still hält und insoweit die CMA auch nicht zuständig ist.  
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

@ Oleepinguin

 
06.07.20 09:40
Sehr fein - dann können wir wirklich heute mit den Vollzug rechnen :-)
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
06.07.20 09:58
Glauben wir denn wirklich, dass so eine Meldung den Kurs noch mal richtig (positiv) bewegen wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Genehmigung kommt, liegt doch bei über 95% - sonst hätte es doch schon längst irgendwelche durchgesteckten Infos gegeben, dass die EU das ganze kritisch sieht. Und inhaltlich ist es für uns alle doch sowieso unrealistisch, dass bei den verschiedenen Produkten der beiden Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung zu erwarten wäre. Also vllt sieht man eine kurze Kerze, aber wenn etwas eintritt was alle erwarten, dann sind die Kursreaktionen doch meistens begrenzt.

Spannender wird’s wenn das <5% Szenario eintritt. Ich glaube nicht, dass der Merger dann abgesagt wird, dann muss AMS eben bestimmte Teile verkaufen – was tendenziell leicht negativ zu sehen wäre, da noch mehr Zeitdruck für AMS und da man evlt auch Teile der interessanten Geschäfte verkaufen müsste. Aber wie gesagt, dieses Szenario ist wohl sehr unwahrscheinlich.

@S2R, grundsätzlich richtig mit dem Ausblenden/Ignorieren. Aber wenn jemand über verschiedene Anbieter die Foren so penetrant attackiert, dann kann das trotzdem ein Forum kaputtmachen. Wenn von 30 Postings auf einer Seite 22 Spam sind und sich dann noch 5 Postings über diese 22 aufregen, dann ist hier noch noch jedes zehnte brauchbar. Wenn ich mehr Zeit hätte und aktuell investiert wäre, dann würde ich hier ein neues Forum eröffnen.
sowas schon mal gesehen? mgg8010
mgg8010:

.

 
06.07.20 10:05
nun, die 2 meldungen im handelsblatt gingen ja in die richtung, dass abgeordnete dagegen sein könnten.
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

@dlg

 
06.07.20 10:05
Du hast recht. Auf den Kurs hätte eine nicht erwartete Meldung von irgendwelchen Auflagen nur negatives Potential. Wenn es grünes Licht gibt, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass wir die 15eu sehen. Aber das ist alles nebensächlich. Die Frage ist welche Zahlen am 23.? geliefert werden und wie der Ausblick sein wird bzw sonst Infos gedropt werden.  
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

@dlg

 
06.07.20 10:23
JA - gibt dir recht...
Aber es gehts zuminderst strategisch weiter - bin gespannt welchen Pfad AMS für die komplett Übernahme gehen will...
- im Anleihen Prospekt war davon die Rede mit dem Geld die Osram Schulden zu begleichen...
- Dann fehlt noch das Geld für den Squeez - kommt dann der Wandler oder Kredit Linie der Invest. Banken
oder doch später ?
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
06.07.20 10:31
mgg, guter Punkt, der mir auch schon mal in den Sinn gekommen ist. Aber müsste man nicht erst recht den Merger durchwinken und dann später den Teilverkauf von Unternehmensteilen verbieten? Außerdem muss man unterscheiden zwischen Politik und den Wettbewerbsbehörden, siehe das Beispiel Siemens und Alstom. Enormer politischer Druck, einen europäischen Champion zu kreieren/genehmigen, aber die EU Wettbewerbsbehörde hat nein gesagt.

Oele, was ich an der Meldung positiv sehen würde, ist der Fakt, dass es in der Osram-Saga endlich weitergehen kann. Sprich: Man könnte den GuB initiieren, Squeeze Out Angebot vorbereiten/weitere Anteile an der Börse kaufen, Veräußerungen in Angriff nehmen, etc.  Vor den Zahlen am 23. Juli muss man mE keine Angst haben – sowohl Dialog als auch Nordic Semi kamen mit positiven „Gewinnwarnungen“; ich sehe nicht wie vor diesem Hintergrund AMS großartig enttäuschen kann.  
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

dlg

 
06.07.20 11:11
du investierst in ams---ich mach einen neuen thread auf:-)

AMS allein wächst wie blöd, vor allem bei Android, die emitting sensing Schnittstelle wird nicht mehr weggehen, der markt wächst weiter. AR Anwendungen stehen vor der Tür.

Ich sag mal, viel billiger wirst du AMS nie mehr bekommen. Und wenn die Aktie trotzdem nochmal abschmieren sollte,  wegen Design Out, dann musst du spätestens rein.

Wenn kein Design out kommt, dann wächst das hier weiter stetig und nachhaltig. imho
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
06.07.20 11:16
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm
sowas schon mal gesehen? mgg8010
mgg8010:

@dici

 
06.07.20 11:21
ist das xetra orderbuch so interessant? auf SIX kann man es sich auch anzeigen lassen
sowas schon mal gesehen? Pit1948
Pit1948:

GEKAUFT

 
06.07.20 11:36
Habe heute nachgekauft, ich glaube günstiger wird es nicht mehr. Wenn die EU grünes Licht gibt, sehen wir Event. die 20 CHF
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3569

sowas schon mal gesehen? mgg8010
mgg8010:

dicki

 
06.07.20 11:52
was hat ams mit wirecard zu tun?
man kann sich übrigens auf SIX auch anschauen, wie tief der vorstand drinnen ist und zu welchen kursen er gekauft hat.
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Dass dlg höher verkaufen kann, kaufen

 
06.07.20 13:36
Merkt niemand dass hier ohne fundamentale Daten nur gepusht wird?

Da hier Konjunkturdaten, Verschuldung, Umsatzeinbruch von Osram nicht interessiert,
Koennt Ihr kaufen, kaufen, dass zumindestens dlg, und JacktheRipp mit der Aktie verdienen.


Stichwort zum Hauptgeschäft von Osram, Automobilzulieferung.
Osram hat doppelt so viel Umsatz wie AMS und trotzdem will die Osram Übernahme finanziert sein

Zitat.
In der Autoindustrie liegen die Bestellungen sogar nur halb so hoch wie vor der Krise
Zitat ende.
Quelle.
www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...706-99-686108!amp
sowas schon mal gesehen? Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
06.07.20 13:43
AMS Plan, ist auch aus meiner sicht, in schieflage geraten.
Der Preis höher
Synagien wirklich wie geplant zu heben
Teilverkäufe schwierig
Automotiv Bereich noch schwer in der Krise
Es ist ein hoher Pocker

Vorstand kann man nur Teilschuld geben covid19 war so nicht vorher zu sehen
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

dlg, pushen sie weiter, helfe ihnen

 
06.07.20 13:56
Da sie mich gestern mehrfach angegriffen habe wird es Ariva sicherlich auch mir verzeihen.

Pushen sie weiter, helfe ihnen, damit sie durch das Schneballsystem Geld verdienen und andere die sie in den Markt locken Geld verlieren.
Seien sie doch erlich, was sie spielen, wenn ich Fakten liefere, werden sie emotional und greifen mich an.

Kaufen, kaufen, dass dlg teuer verkaufen kann.
Ein Hoch auf dlg

Kaufen, kaufen

Schaut euch bitte die Konjunkturdaten, Verschuldung und aktuelle Daten an.

Wenn Menschen mit Informationen mit Quellenangabe beschimpft werden, wuerde ich aufpassen.
Siehe Wirecard forum.

Hoffe es war verständlich.

Kaufen kaufen, dass dlg und JachtheRipl verdienen, auch wenn alle anderen verlieren

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
06.07.20 14:06
@dlg, du alter pusher :-)))
bezüglich der Zahlen in Q2 sehe ich ebenfalls nicht all zuviel Überraschungspotential. So super positiv natürlich auch nicht, denn man hat ja auch keine positive Gewinnwarnung herausgegeben, wie bei Nordic und Dialog ...
Das Entscheidende wird jedoch der Ausblick auf Q3 sein !
Wir wissen ja, dass die Iphone12s eine Produktionsverschiebung haben (siehe Gerüchte, siehe Broadcom-Aussage). Dort bin ich sehr gespannt, denn es kann positiv oder negativ überraschen, sagt der Pusher Jack :-))
sowas schon mal gesehen? ukka
ukka:

Die Halbjahreszahlen...

 
06.07.20 14:07
...kommem laut Ariva am 28.07.2020
oder sind noch andere Zahlen im Raum stehend ?

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 992 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Der Pareto 19.04.24 17:38
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--