Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 981.767 / Heute: 256
ams-Osram AG 0,9686 CHF +4,15% Perf. seit Threadbeginn:   -61,07%
 
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

cool

 
08.01.19 09:12
sind bl0ß ein paar Dumme rausgegangen zu 17,9 !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
08.01.19 14:53
Hi Steffen, zu Deiner Frage mit dem „Denkfehler“: was Du in der Tat vielleicht vernachlässigst wenn Du den Umsatzanteil mit dem Kursrückgang vergleichst ist AMS‘ Leverage. Insbesondere wenn man den hohen Fixkostenanteil durch die eigenen Fabriken berücksichtigt. Soll heißen in einem rein theoretischen Beispiel: es könnte sein, dass ein „nur“ 20%iger Umsatzrückgang (bzw. 20% weniger Umsatz als vorher erwartet) dazu führt, dass die Gewinne um ein Vielfaches, zB 80%, einbrechen.

Ich sage nicht, dass das hier in diesem Fall zutrifft und meiner Meinung nach ist die Kursreaktion überzogen, aber eine 1:1 Verbindung herzustellen wäre mE auch falsch.
sowas schon mal gesehen? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Erholung...

 
08.01.19 14:55
sollte zunächst bis 24 Euro reichen. Im Newsflow sollte was kommen, dann bricht der Damm nach oben.

so Long. smartdrago

sowas schon mal gesehen? 17blade
17blade:

Rating News von der Credit Suisse

 
09.01.19 08:23
Rating AMS: Credit Suisse senkt auf Underperform (Neutral Wednesday, January 9, 2019 09:41 AM Rating AMS: Credit Suisse senkt auf Underperform (Neutral) - Ziel 16 (27,50) Fr. Zürich (awp) -- Credit Suisse senkt das Rating für AMS auf "Underperform" von "Neutral" und reduziert das Kursziel auf 16,00 von 27,50 Franken. Aufgrund der anhaltend schwachen iPhone-Nachfrage senken die Analysten ihre Umsatzschätzungen für 2018-2020 um 1, 4 und 3 Prozent. Bei den EBIT-Margen erwarteten liegen sie ihren neuen Schätzungen um 50-150 Basispunkte unter ihren vorherigen. Unter dem Strich senken sie ihre EPS-Erwartungen um bis zu 17 Prozent. AMS gingen am Dienstag auf 22,87 Franken aus dem Börsenhandel. ------------------------------------------------- AMS I NEU ALT Rating Underperform Neutral PT/FV (CHF) 16.00 27.50 ------------------------------------------------- jl/hr  
sowas schon mal gesehen? 17blade
17blade:

News

 
09.01.19 08:24
Denke wenn sich USA und China einigen, dann geht es für alle Tech Titel wieder langfristig nach oben. Bis dahin bleibt es ein ständiges Auf- und Ab
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Credit S.

 
09.01.19 08:58
Sind wohl gerade auf dem falschen Fuss erwischt wordem....naja können sie ja heute zurückkaufen...
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

cool

 
09.01.19 13:00
vo 6 Prozent minus zu 3 Prozent Plus....Ach CS..das war wohl nix.
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Analysten

 
09.01.19 15:37
25.07.18 ----> 163,65 Euro
24.10.18 ----> 70,06 Euro
10.12.18 ----> 17,19 Euro

Analysten arbeiten umsonst oder ?
Wer bezahlt die eigentlich ?
Machen die das in ihrer Freizeit, anstatt Würfelspiele ?

Ich bin erst bei ~22 Euro eingestiegen, mit einem sehr geringem Betrag, nur 50 Stück.
Daher hat mich der Absturz kaum getroffen.
Ich finde nur diesen Analystenschwenk sehr amüsant.
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

credit suisse

 
09.01.19 20:20
Credit Suisse  hatte vor Wochen als die Stockenden Apple Verkäufe langsam bekannt wurden AMS auf Overweight mit Ziel 67€

Damals wollten sie noch viele Aktien los werden :-)

Was die wohl jetzt wollen?!

...
Abstand aktueller Kurs zum Ø Kursziel: +45,74%
Ø Kursziel: 34,38

www.finanzen.net/analyse/...erform-Credit_Suisse_Group_657495

Da sind die Schätzungen dieses Finanzinstitutes schon einbegriffen :-)
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Kursziel

 
10.01.19 21:06
Ich muss euch etwas verraten.
In meinen träumen bin ich ein ams-Analyst und sehe jeden Tag die 22.
Ich weiss, jeden Tag der selbe Kurs ist unrealistisch.
In Wirklichkeit soll der ja immer schön schwanken.
Damit meine Partner an den Ordergebühren und sonstigem wesentlich besser verdienen.
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

wenn man bedenkt

 
11.01.19 09:09
wie oft die alte Nachricht der Schweizer durch die Nachrichten wiederholt wir.d
scheint dort noch riesen Bedarf an Käufen der AMS zu bestehen.

wie gesagt 10% weniger Umsatz mit Apple bedeuten 50 Mio weniger bei 500 Mio die man mit Apple tätigt.
Bei einem Gesamt Umsatz von 1 MRD scheint das verkraft bar.

Die neuen Kooperationen werden ihr Übriges tun :-)
sowas schon mal gesehen? robstar2020
robstar2020:

Risiko

 
11.01.19 10:33
Das größte Risiko welches ich sehe ist, dass AMS ab 2019 bzw. 2020 nicht mehr die Komponenten für Face ID liefert. Z.B. weil Sony oder STM das Business mit ToF Sensoren gewinnt.

Die ToF von AMS sind ja nur Proximity Sensoren und keine 3D Kameras. Sony hat da ja andere Sensoren am Start welche auch auf der Rückseite des Iphones eingebaut werden und ganze Räume vermessen können. Hat AMS auch solche Sensoren am Start?

Sollte AMS diesen Technologie-Vorsprung verlieren, sind diese Kurse gerechtfertigt. Wenn aber AMS auch die nächsten Jahre der einzige Lieferant für diese Technologie bleibt, und vielleicht auch die World Facing 3D Cam liefert, dann wären auch wieder 100er Kurse fair. => Unabhängig davon, ob die Stückzahlen von Apple leicht fallen.


sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

Das Risiko sehe ich nicht

 
11.01.19 12:00
im Gegenteil, die Chancen steigen
...
Für Smartphone-Hersteller
Die beiden Firmen wollen damit ihren Kunden, den Herstellern von elektronischen Produkten, die Implementierung ihrer 3D-Bilderfassungstechnologien erleichtern, wie ams und Face++ in einer gemeinsamen Mitteilung schrieben. Diese könnten ihre Produkte damit schneller auf den Markt bringen. Mit dem Mate 20 Pro hat bei den Android-Herstellern derzeit nur Huawei eine ähnlich aufwendige 3D-Gesichtserkennung wie Apples iPhones mit an Bord. Eine solche ist u.a. notwendig, um auch Bezahlungen per Gesicht zertifizieren zu können.

>>>Nachlesen:  Neue iPhones verkaufen sich schlecht

3D und Tiefenerkennung
Zu den erwähnten 3D-Technologien gehört beispielsweise die Gesichtserkennung, die etwa auf dem Smartphone als Alternative zu PIN-Codes und Fingerabdrücken genutzt werden kann. Ende November war ams bereits eine ähnliche Zusammenarbeit mit dem Chipkonzern Qualcomm eingegangen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam innovative 3D-Kameraanwendungen mit Tiefenerkennung entwickeln. Diese soll schnell, zuverlässig und extrem sicher sein.

www.oe24.at/digital/...r-Gegner-fuer-iPhone-Face-ID/362738615

Es wird durch die Bezahlsysteme  immer mehr auf die Breite Aufstellung betreff Sensorik ankommen und AMS liefert dort die nötige Qualität.
Die Kooperation mit den Chinesen und qualcom wird ihr übriges tun.

sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

AMS hat da anscheinend die richtigen Ansätze

 
11.01.19 12:12
erkannt.
...
Apple Face ID supplier reveals new ‘behind OLED’ sensor that could ‘eliminate the bezel entirely’
Chance Miller

- Jan. 7th 2019 12:28 pm PT

@ChanceHMiller

...Apple supplier AMS, which provides optical sensors for face recognition features on the iPhone, today announced a new “behind OLED” light and infrared proximity sensor. As reported by Reuters, the new sensor could pave the way for completely bezel-less displays.

The new light and infrared proximity sensor is referred to as “behind OLED” as it is able to sit behind a smartphone’s display. Other details of the new sensor’s technology are unclear at this point.

In a statement, AMS explains that the “behind OLED” sensor will allow smartphone manufacturers to increase the display to body ratio even further. Ideally, this would mean that the sensors currently housed in the iPhone’s notch cutout would be able to sit behind the screen.

9to5mac.com/2019/01/07/new-behind-oled-sensor-face-id-iphone/

bei einem Markt der sich dieses jahr um 20% steigen wird bis hin jährlich um 50% bis 2020 wird da viel für AMS hängen bleiben.

Wie gesagt sind die Systeme betreff Gesichtserkennung von Apple bisher unübertroffen bei Phones, das konnten die Hersteller bis jetzt nicht übertreffen. Da hat AMS seinen Anteil daran.

Und was Apple betrifft sind die zurückgehenden Verkaufszahlen nicht in dem Maße den Preisen von AMS geschuldet.

Apple ist insgesamt zu teuer, Android schließt auf, folgerichtig der Schwenk von AMS zu Qualcom und anderen.

Ams war bei 100 € weit überbewertet, bei 20€ auch weit Unter :-)

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
11.01.19 13:22
@robstar : bezüglich Deiner Design-Out Ängste beim IPhone 2019.
Das Risiko ist natürlich immer vorhanden. Es würde AMS das Genick brechen, wenn das in 2019 passieren würde. Das ließe sich vermutlich nicht mehr korrigieren. Ein Design-Out in 2020 würde AMS wohl überleben.
Beides halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da dies der Dreh- und Angelpunkt der Apple Pay Geschichte und des IPhones an sich ist. Da wird eher nicht experimentiert.

Bezüglich der TOFs: es ist richtig, dass man als fertiges Produkt bisher den Proximity-Switch vorgestellt hat. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch „messende“ TOFs in der Mache sind.
Was mir bei AMS gut gefällt ist, dass man eigentlich immer die besten Sensoren baut (im Wettbewerbs-Vergleich). Hier kann man folglich auch die besten TOFs erwarten.
Allerdings wiegt das Sony-Ding schon relativ schwer, da fast jeder Hersteller eh Sony-Kamera-Chips drin hat und (wenn ich das richtig verstanden habe) bei Sony nur eine zusätzliche Lichtquelle erforderlich ist, während die AMS-Lösung vermutlich einen zusätzlichen Empfänger benötigt (?)
Bin mir aber nicht ganz sicher, da es ja noch nicht veröffentlicht wurde, wie man das genau löst
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Strauchelnder Autoabsatz

 
13.01.19 09:47
Wie weit, macht es sich bei AMS, die naechsten Quartale bemerkbar?

ariva.de/news/...le-wolken-bei-autozulieferern-flaute-7349468
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Wie wertet Ihr die Risiken aus dem Automobilsektor

 
13.01.19 11:17
boerse.ard.de/aktien/nun-auch-kuka100.html
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

auch wenn die Absatzzahlen etwas sinken sollten

 
13.01.19 16:53

in der Autoindustrie, so werden immer mehr Sensoren und 3d Lösungen überall eingebaut, vor allem in den neuen modellen.  5G und automatisiertes Fahren kommt ohne sowas gar nicht aus und dahin geht die Reise!

...

Google partners with Renault-Nissan-Mitsubishi to put Android into millions of vehicles



Google  will partner with Renault -Nissan-Mitsubishi, the largest auto alliance in the world by vehicle sales, to put Android-based infotainment systems into millions of cars, the companies told Wall Street Journal
techcrunch.com/2018/09/17/...llions-of-vehicles/?guccounter=1

Das nur für die Skeptiker was die Zusammenarbeit mit Qualcom betreff Android Lösungen bei 3d Gesichtserkennung betrifft.
...
“Utilizing this leading capability together with Qualcomm Technologies’ mobile application processors for active stereo camera solutions is an exciting opportunity. We want to enable fast time-to-commercialization and broad-based availability of high-quality 3D sensing solutions for Android-based smartphones and mobile devices, and this is a step towards this goal.”
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Schau ma mal

 
13.01.19 16:54
www.google.com/amp/s/deutsch.rt.com/asien/...-sinken-zum/amp/
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

Also

 
13.01.19 16:56
wenn jetzt nicht mehr so viele " alte " Autos, sei es Diesel oder Benziner abgesetzt werden, so werden in Zukunft immer mehr Lösungen für 3d und Sensoren den Weg zu den Verbrauchern führen.

Auch in anderen Industrie Zweigen.
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

hab ich

 
13.01.19 17:44
...
Eine große Ausnahme in diesem Abwartstrend bildeten die deutschen Autohersteller. Trotz schwächelnder Konjunktur und Wirtschaftskrieg mit den USA bleiben Mercedes, BMW, Audi und Porsche die absoluten Statussymbole für die wachsende obere Mittelschicht in China. Lediglich der größte Autobauer der Welt, der Wolfsburger Volkswagenkonzern, stellte die Ausnahme von der Ausnahme dar. Mit einem Rückgang von fast zehn Prozent musste VW einen derben Dämpfer auf einem der wichtigsten Märkte hinnehmen.

Also scheint der Rückgang in China was Autos angeht nicht so sehr auf AMS durchzuschlagen :-)

Somit dürften auch die Schätzungen fürs gesamte Jahr immer noch übertroffen werden.
Umsatzwachstum gegenüber 2017 um fast 50%.

Sollte jeder selber beurteilen ob das einen Kurssturz von 80% rechtfertigt.
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

ansonsten Zusammenfassung

 
13.01.19 17:44
www.lukb.ch/web/lukb/...wscasterportlet_reportContainer=asset
sowas schon mal gesehen? robstar2020
robstar2020:

JacktheRipp:

 
14.01.19 09:11
Danke für dein Feedback.
Ich muss dir wohl recht geben, die Belieferung für Face-ID wird zumindest für 2019 gesichert sein.
Nachdem diese Technologie recht sicher ist, und es auch schon sehr gute Bewertungen darüber gibt,  wird Apple bei diesem Thema wohl keinen Move machen. => Basis für ihre Apple Pay Strategie

Sollte es konkretere Gerüchte über eine Belieferung mit der World Facing Cam geben, dann  wäre das ein starkes Kaufsignal. Mal sehen...
sowas schon mal gesehen? Biomedi
Biomedi:

Warum gibts so hohe Umsätze in CH?

 
14.01.19 11:20
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

......

 
14.01.19 12:40
Die Depression über AMS scheint sich langsam ein wenig zu legen. Das freut mich für Euch armen geschundenen AMS-Aktionäre.
Viel Glück und hoffentlich noch ein paar Design-Wins und vlt. noch einen kleinen short-Abverkauf ;-)

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 997 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp köln64 22.04.24 22:33
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--