Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 980.167 / Heute: 88
ams-Osram AG 0,9928 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -87,54%
 
sowas schon mal gesehen? KaktusJones
KaktusJones:

@Steffen68ffm: Ich empfehle einfach mal

 
10.12.18 12:51
den Thread bei Dialog vom letzten Jahr durchzugehen - nur stichprobenartig.
Ähnliche Situation, ähnliche Kommentare, ähnliches Szenario. Nur mit dem Unterschied, das Dialog, im Gegensatz zu AMS, schuldenfrei war/ist.
Auch da hieß es immer, kaum sagt einer etwas zu Apple, schon sinkt der Kurs bei Dialog. aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das noch ne ganze Weile so weiter gehen kann. Das geht bei Dialog ja auch jetzt noch weiter, wo alle Fakten auf dem Tisch liegen und Dialog ja gar nicht so schlecht abgeschnitten hat (ein Teil des Geschäfts mit Apple ist weg, dafür noch mehr Kohle auf der hohen Kante nur neue Geschäftsbereiche mit Apple). Man sollte meinen, dass Dialog nun im Kurs wieder deutlich höher liegen müsste - Pustekuchen. Ok. man hat sich ein gutes Stück vom Tief bei 12,5 Euro gelöst, aber man ist immer noch 60% unter den Hochs vor dem Absturz. Und dabei ist man wie gesagt schuldenfrei, hat Rekordumsätze erzielt, erwirtschaftet Jahr für Jahr gute Gewinne und hat noch Geld von Apple für die wegfallenden Bereiche bekommen.
Du siehst, das ganze kann noch eine ganze weile so weiter gehen und sich noch lange hinziehen und niemand weiß, wann es endlich zu Ende ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

dumme Frage

 
10.12.18 13:15
Könnte AMS die Verbindlichkeiten nicht umschulden. z.B. längere Laufzeiten oder nur Zinsen zurückzahlen ?
Dann hätte man mehr finanziellen Spielraum und es wäre ausreichend Geld für die Produktentwicklung vorhanden.

Aber so einfach ist es wahrscheinlich nicht ... ;-)

Die meisten CEOs kann man wirklich in die Tonne kloppen.  
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Dialog

 
10.12.18 13:52
Dialog ist nicht mal 20% unter Jahreshoch und auch vom Alltimehigh keine 80 Prozent eingebrochen, wie AMS
Verarschung ala Hauck...äh hmmm also scheint so als iphones sich noch weniger verkaufen als nich vor zwei Wochen gedacht, da reduzieren wir mal nochmals um 20 Prozent.
Wer nimmt solche Typen für voll.
Mal so eine Frage..hat Apple eigentlich eine Gewinnwarnung gebracht ?
Hmmm na wenn nein, müssten die ja Betrüg er sein, da die Iphone Nachfrage ja soooooogering ist.
sowas schon mal gesehen? herrmonn
herrmonn:

scheinbar alle langsam weichgeklopft...

 
10.12.18 14:12
Es ist schon erstaunlich, wie die Stimmung selbst bei diesen Kursen mittlerweile ist. Eigentlich sollte man sich freuen, daß man noch günstig einsteigen kann. Es ist doch völlig normal, daß es in solchen Foren Basher gibt, die gleich die Insolvenz herbeireden wollen.  
sowas schon mal gesehen? Bussili
Bussili:

Ich hab mir heute mal 2000 Stück gegönnt.

 
10.12.18 14:25
Kann jetzt also wieder hoch gehen  
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ams

 
10.12.18 14:26
Mit Ams haben wir aber auch unter allen Chipwerten den absoluten Lowperformer erwischt.
Amdere Chipwerte sind ins Plus gedreht.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

.?

 
10.12.18 15:03
Was ist jetzt passiert..innerhalb von Sekunden der Abverkauf...?
sowas schon mal gesehen? KaktusJones
KaktusJones:

@Steffen68ffm - nicht dieses Jahr - letztes Jahr

 
10.12.18 15:04
Kurshoch im März 2017:  51 Euro
Kurstief im Juni 2018: 12,5 Euro

Ok, du hast recht. Es waren keine 80% sondern nur schlappe 75 %.
Aber das ist doch nun nicht wirklich kriegsentscheidend, oder?

Ich stelle halt nur fest, dass die Kommentare im Dialog-Forum in dem damaligen Zeitraum sehr ähnlich den aktuellen Kommentaren hier bei AMS waren. Wir haben auch immer gedacht - man, schon wieder die gleiche Meldung - nichts Neues dran. Und dann ist der Kurs bei jeder noch so kleinen Meldung in Bezug auf Apple erneut eingebrochen. Bisweilen reichte es aus, das die Analysten immer wieder das gleiche geschrieben haben - Apple wird alles selbst machen. Woche für Woche und der Kurs hat jedesmal negativ reagiert.

Nur mal so zum nachdenken. Die Börse neigt zu Über- und Untertreibungen. Und wer weiß schon, wann und wo der Kurs bei AMS stehen bleibt. Und die hohe Verschuldung bei AMS macht es noch schwerer, alles richtig einzuschätzen. Bei Dialog konnte man wenigstens sagen - irgendwo bei 10 Euro wird mal Schluss sein - man hat schließlich mehr Cash als das Unternehmen dann wert wäre. Bei AMS gibt es diesen "Puffer" nicht. Wenn die Geschäfte schlechter laufen, als erwartet, dann kann der Schuldenberg dem Unternehmen das Genick brechen.

Wie gesagt - es kann so kommen, muss aber nicht. Wenn alles wie prognostiziert läuft, dann ist alles gut. Aber gerade die Glaubwürdigkeit des Managements hat in letzter Zeit gelitten. Ich finde es daher sehr schwer, hier zu prognostizieren, wo der Boden liegt, oder was das Unternhemen wirklich wert ist. Mir persönlich ist der Wert zu spekulativ. Hatte nur mal vorbeigesehen, weil im Dialog-Forum darüber geschrieben wurde.

Allen viel Glück.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

1 Woche

 
10.12.18 15:16
Innerhalb einer Woche erneut 30% verloren ohne Nachrichten. Seit den letzten Zahlen 60% verloren.
Also wenn das normal ist, nur weil Apple weniger Iphones verkauft ?
Bei Dialog ging es schliesslich immer daraum, dass Apple die Chips selber produziert.
Hier geht es nur um Produktionskürzungen, die mittlerweile. Für 60% ! Miese verantwortlich sind.
sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

der Markt hat leider immer Recht

 
10.12.18 16:02
es nützt nichts sich dagegen zu stemmen. Und stell dir mal vor in China WÜRDE wirklich der Verkauf von iPhones verboten. Dann brennt bei Apple und bei allen Zulieferern aber der Baum ...
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Komisch

 
10.12.18 16:21
Nur dass Apple kaum verliert. Ich weiss die haben noch cloud, Store usw. aber auch AMS hat nicht nur Apple und bei Apple ist und bleibt das Iphone am Wichtigsten.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Noch 20 cent

 
10.12.18 16:55
Dann haben wir einen 5 Tagesverlust von 30% !
Ich fühle mich verarscht. ...
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Hier kriegen viele kalte Füsse

 
10.12.18 17:01
ein Abverkauf, den ich pers. noch nicht erlebt habe. Und was kommt vom Managemen? Nichts!
Das ist ein Vertrauensverlust par excellence. Wer will in ein Unternehmen investieren, das keine Transparens schafft? Meine Verluste belaufen sich mittlerweile auf 23%.  Jetzt noch zu verkaufen, ich bin unsicher. Kann doch nicht jeden Tag 5-10 abwärts gehen.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

50%

 
10.12.18 17:06
Bräuchten schon 50 % um nur auf 27 wieder zu kommen. Wahnsinn.
Leider werden wir schon eine Erklärung bekommen.
So in der Art...ohh..ähh...hmmm wir müssen noch eine Gewinnwarnung raus bringen.
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Kurs

 
10.12.18 17:10
Verkaufen tut man doch nur wenn das Geschäftsmodell kaputt ist.
Was hat sich den seit der letzten ad-hoc-Meldung geändert ?
Hab ich etwas nicht mitbekommen ?
Danke
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

m4758406

 
10.12.18 17:15
das Geschäftsmodell ist wohl noch intakt, doch die Bewertung stimmt nicht. Sollte es wie prognostiziert laufen, dann müsste die Aktie bei 40€ stehen. Zur Zeit wird ein Umsatzrückgang von 50% eingepreist.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Apple verliert

 
10.12.18 17:17
seit dem Hoch 30%, ams 80%. Ist rational nicht zu erklären.  
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

Kasa.damm

 
10.12.18 21:23
Unter „normalen“ Umständen (schuldenfreiheit oder 40-60 % Wachstum in den nächsten 3 Jahren) würde ich ähnlich einschätzen.
Wie verrechnest Du jedoch die Schulden ?
Man kann ja schlecht ignorieren, dass AMS unter den jetzigen Bedingungen, mit einem geschätzten Cashflow von 300 Mio $ für 2019 und einer wenig optimistischen Steigerung desselben, ungefähr 10 Jahre benötigt, um die bereits jetzt vorhandenen Schulden (1,x Mrd plus 600mio Wandelanleihe) abzubauen, wenn man 50% des Cashflows als Schuldentilgung nimmt!
Das alles unter der Voraussetzung, dass es die nächsten 10 Jahre ohne Krise läuft.

Man kann augenblicklich nicht so tun, als ob das wahrscheinlich wäre.
Es ist nicht sicher, ob 20 Euro eine dermaßene Untertreibung wären (angesichts der Risiken), aber man kann ruhigen Gewissens behaupten, dass Kurse über 50 Euro eine fast beispiellose Übertreibung waren
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Fusion AMS Dialog erwuenschenswert

 
11.12.18 09:05
Dialog und AMS sind jetzt an der Boerse ca. gleich viel wert.


ariva.de/ams-aktie

ariva.de/dialog_semiconductor-aktie
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Kurse fast wie damals.

 
11.12.18 09:14
www.google.com.eg/amp/...ms-sagen-fusion-ab-a-982255-amp.html
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Rezession kann alleine gefährlich werden

 
11.12.18 09:23
AMS jetzt mit Schulden in schlechterer Situation

Wuesste nicht, warum jetzt eine Fusion unter den Bedingungen von damals scheitern sollte.

Wenn die Rezesion kommt, bekommt AMS mit dem Schuldenberg andere Probleme als sie mit Dialog zusammengehn.
Fuer mich waere eine Fusion unter Bedingungen von Dialog ganz klar das kleinere Übel.
sowas schon mal gesehen? dk16121961
dk16121961:

Zum Kotzen?

 
11.12.18 14:04
Wer soll so ein Papier vertragen?
Von 100 auf 20 und keine positiven Aussichten?
Welcher Investor verträgt so harte Kost?
Denke bei € 5,- kann man wieder daran denken so ein Papier zu kaufen, oder? :-)
sowas schon mal gesehen? Bussili
Bussili:

Geht doch heute schön nach oben!

 
11.12.18 14:54
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Wird wieder nach oben getrieben

 
11.12.18 16:36
und morgen gehts wieder 10% abwärts. Reine Zockerei, ohne Sinn und Verstand.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

1€

 
12.12.18 09:43
Und wieder ein Euro vom gestrigen Hoch runter...

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 983 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Der Pareto 12.04.24 17:40
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--