Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 982.475 / Heute: 254
ams-Osram AG 1,0375 CHF +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -58,30%
 
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ünrigens

 
14.11.18 17:32
Der Auslöser des Ganzen Lumentum hat nur einen Tag verloren und stabilisiert sich seitdem.
AMS ohne Meldung verlieren bedeutend mehr mittlerweile. Normal ? Glaube ich nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Oder

 
14.11.18 17:34
33% Verlust in einer Woche ohne eigene Meldung.
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

#725

 
14.11.18 17:40
Genau so ein Video sah ich auch vor einigen Wochen.
Ab Minute 9 wird der Schaufelverkäufer angesprochen und warum er folgende Aktie gekauft hat.
https://www.youtube.com/watch?v=5-nGnYEd9jk
Lam-Research = laut Video Schaufelverkäufer für Chiphersteller
https://www.onvista.de/aktien/Lam-Research-Aktie-US5128071082
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Denke, dass jetzt die Zeit gekommen

 
14.11.18 17:42
nachzukaufen.Hier ist mittlerweile so viel Unsicherheit eingepreist, dass der Kurs unter dem Kurs von vor 2 jahren liegt als die Rallye begann.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
14.11.18 18:30
die Hauptaktionäre dürften langsam aber sicher Druck auf die Geschäftsleitung ausüben.
Wenn ich mir da einen Heidenhain mit knapp 3% Anteile ansehe.

Die MK dürfte im Buchhaltungsjahr (sofern es wie bei den meisten deutschen Unternehmen von 01.01 bis 31.12. geht) von 2 Mrd auf 6 Mrd in 2017 hochgegangen sein und von 6 Mrd auf knapp 2 Mrd in 2018 runtergegangen sein. Für einen 3% Anteil wären das knapp 120 mio (Euro wohlgemerkt) hoch und dann 120 mio Euro runter.
Ein Heidenhain mit einem Umsatz von knapp 1,5 Mrd Euro trifft das Gezapple, das AMS veranstaltet schon relativ hart. Mal für 120 mio Steuern bezahlen (in 2017), dann wieder eine Steuergutschrift für den 120 mio Betrag.
Das möchte ganz sicher keiner haben. Die werden sich den Everke mal schnappen und ordentlich durchschütteln, vermute ich...

Warum noch immer keine Stellungnahme zu den letzten beiden Wochen ? Ist der Ceo vielleicht irgendwo verschollen, oder die Toilette runtergerutscht ? :-)
sowas schon mal gesehen? Cosha
Cosha:

Heftiger Kursverfall

 
14.11.18 18:41
viel tiefer dürfte die Aktie kaum noch fallen, aber diese extreme Schwäche macht natürlich vorsichtig.

Noch sieht man nur das berühmte fallende Messer. Wer hier vor wenigen Monaten gekauft und vermeintlich verbilligt hat ist richtig auf die Nase gefallen,deshalb erstmal nur auf Watch und eine Bodenbildung abwarten.
sowas schon mal gesehen? herrmonn
herrmonn:

Bodenbildung abwarten?

 
14.11.18 19:15
Eigentlich haste recht - wird ja auch immer empfohlen, nicht ins fallende Messer zu greifen. Nur wenn's keiner tut, geht's natürlich unendlich weiter abwärts...  Ich denke nach wie vor, dass sich die Leerverkäufer irgendwann wieder eindecken (müssen), was zwangsläufig zu steigenden Kursen führen wird - die Frage ist nur wann?
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Habe eben 500

 
14.11.18 19:36
auf 1000 aufgestockt. EK liegt jetzt bei 26,2€.  
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

Kasa

 
14.11.18 21:28
ich rechne eher noch mit 18 Euro Kurs, bis der Boden gefunden wird...
Wenn‘s so kommt wie jetzt, dann wird bis auf 20 Franken runtergeprügelt.

Vor einer Stellungnahme des CEOS würde ich nicht verbilligen.
AMS scheint mir grad führungslos zu sein ...

Die Leerverkäufer haben sich einen extrem geschickten Zeitpunkt ausgesucht, auch im Wissen, dass der CEO nur freudige Nachrichten rausgeben will und sich scheinbar vor unangenehmeren drückt...
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

kommt ein Umsatzeinbruch

 
14.11.18 22:06
geht's runter, da gebe ich dir recht. Glaube aber nicht an eine derartige Möglichkeit, da es sonst längst eine Gewinnwarnung hätte geben müssen.  
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
14.11.18 23:35
Solange die Vorstände sich nicht differenziert dazu melden, wird es der Markt aber so interpretieren !
Keine Meldung nach einem 30% Absturz aufgrund mehrerer Wettbewerbermeldungen heißt soviel wie : Markt ihr habt Recht  ;-)
Außer der Everke ist ein ganz lockerer Typ a‘ la Musk, der so etwas einfach ignoriert, weil er grad keine Lust auf Medien hat...
Ich halte diese Ignoranz hinsichtlich einiger Aktionäre, die unter Umständen bei 50,60,70 Euro in diese Aktien gesetzt haben (glücklicherweise gehöre ich nicht dazu) für unverantwortlich mittlerweile.

Wir haben mittlerweile Ende November, da stehen die Auftragseingänge sicherlich einigermaßen fest.
Normalerweise kommt in der Branche keiner mehr zwei Wochen vor Weihnachten und bestellt mal kurz 50 Mio Komponenten für dieses Jahr.
Diese lange Verzögerung werden die Meisten als Schwäche interpretieren, oder Angst vor noch viel grausigeren Gewinnwarnungen als bei Lumentum.
Vielleicht ist Everke auch zu Hause, nach seinem „ Go Big, oder Go Home“ Spruch ...
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

5
15.11.18 01:12
Da ist sie.....die Gewinnwarnung ..
Da hat man lange gebraucht, um die Gewinnwarnung auszupacken.
Anstatt im Mittel 590 Mio sind es jetzt im Mittel nur noch 500 Mio für das Q4.
Macht 15% weniger Umsatz als vor 2 Wochen prognostiziert.
Ist nicht ganz so krass wie bei Lumentum, aber durch das extrem lange Warten, fiel der Kurs noch stärker als bei Lumentum....
ams.com/-/11-14-2018-ams-updates-fourth-quarter-outlook
sowas schon mal gesehen? Centimo
Centimo:

Momentan verkehrte Welt an den

 
15.11.18 07:33
Börsen. Sehe daher für heute steigende Kurse...
sowas schon mal gesehen? Lupin
Lupin:

Ich sehe vorbörslich -8%

 
15.11.18 07:39
Geht es hier noch ums Investieren oder ist AMS ein Zock? Ist doch nicht mehr ernstzunehmen...
Aber ein Zock auf steigende Kurse könnte man wohl schon eingehen.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Also

 
15.11.18 08:17
Das macht jetzt im Zusammenspiel mit den Zahlen 50% Verlust in einem Monat.
Wow......
Was ist der faire Wert ?
Und wie bewahrheitet sich der Spruch, dass der Kurs immer Recht hat.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Peinlich

 
15.11.18 08:24
Also für das Management ist es mehr als peinlich, dass sie das vor zwei Wochen nicht geahnt habem.
Aber über was reden wir denn jetzt ?
Was rechtfertigt den Kursverlust von über 75% in diesem Jahr ?
Und wo ist der realistische Boden ?
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Jetzt ist es raus

 
15.11.18 08:27
aber die Umsatzprognose als auch die operative Marge bewegen sich noch im unteren zweistelligen Bereich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gewinnwarnung nun für Klarheit sorgt und die Leerverkäufer nun keinen Grund mehr haben zu spekulieren, im Gegenteil sie müssen jetzt beginnen ihre Aktien zurück zu kaufen.  
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ams

 
15.11.18 08:31
Fällt bedeutend mehr und stärker als alle Kontrahenten. Fast wie ein aufgeblasener Pleitekandidat.
Vermutlich werden wir wirklich die 20€ noch von unten sehen.
Ende des Jahres mit viel Glück 25€.
Wo seht ihr den Kurs ?
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Zitat Erinnert mich an das Schild

 
15.11.18 08:36
an der Zimmertüre meines Sohnes:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Die Frage ist nun noch wer mehr Lehrgeld bezahlt hat. Wir oder das Management, das seine Optionen nun wohl zum Anfeuern verwenden kann. Soviel zur hier wiederholt gelobten Anlagestrategie, den Käufen des Managements zu folgen.


Zitat aus oben #741 zitiertem Artikel:
Infolgedessen hört ams nun damit auf, konkrete Zeiträume für die mittelfristigen Wachstums- und Profitabilitätsziele zu benennen. ams erwartet jährlich ein zweistelliges Umsatzwachstum in den kommenden Jahren mit einem Anstieg der bereinigten operativen Ergebnismarge in Richtung des Ziels von 30 Prozent.
sowas schon mal gesehen? brokersteve
brokersteve:

Der faire wert liegt bei rund 50 Euro...

 
15.11.18 08:41
Sollten Sie andere Handyhersteller, huawai, etc, gewinnen können, sind natürlich deutlich höhere Lurse wieder möglich.
sowas schon mal gesehen? Biomedi
Biomedi:

Ich spekuliere auf höhere "Lurse"

2
15.11.18 08:42
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Erinnert mich an Dlg im letzten halben Jahr

 
15.11.18 08:46
von über 40€ auf 12,5€ gefallen. Und jetzt stehen sie wieder im 20er bereich. Gut Dlg hat ordentlich Cash, ams ordentlich Schulden. Der Unterschied ist der Umsatz und das vielfältige Angebot ihrer Produkte. Die Abhängigkeit von einem Abnehmer ist viel geringer als bei Dlg. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende des Jahres wieder Kurse zwischen 25 - 30 EUR sehen, vielleicht ein wenig drüber. Entscheiden wird jetzt die IR sein, um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.  
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

9:00

 
15.11.18 08:59
Gleich entscheidet sich die Richtung für heute......gehe immer noch von tieferen Kursen aus, hoffe natürlich aufs Gegenteil.
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
15.11.18 09:04
@Steffen, als "peinlich" für AMS würde ich die heutige Gewinnwarnung nur sehen, wenn die die einzigen mit einer Gewinnwarnung wären. Aber LITE musste ja auch nach nur 11 Tagen die Guidance wieder kappen, genauso wie QRVO, IQE und einige andere. D.h. wenn Apple von einem auf den anderen Tag eine signifikante Produktionskürzung vornimmt, dann kann man das mE dem Management nicht unbedingt vorwerfen. Das ist dann ein Risiko, das man als Aktionär eingeht, wenn man in die Aktien eines Zulieferers eines solchen Produkts investiert.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.001 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp ukka 12:11
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--