Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Beiträge: 1.858
Zugriffe: 790.249 / Heute: 51
Imperial Brands p. 20,81 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -29,45%
 
solide Marken und am
Galearis:

da müss`n irgendwelche shortler drin sein

 
13.11.19 17:32
was die sich da versprechen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

solide Marken und am
Wittgensteins .:

IMB

 
13.11.19 18:42
Naja, die Dividende wurde stets gesteigert bei stagnierendem Cashflow.

Das geht sich irgendwann nicht mehr aus. Der Markt rechnet wohl im
nächsten Jahr mit einer Dividendenkürzung.
solide Marken und am
Galearis:

das glaube ich nicht

 
13.11.19 18:44
eher. dass da Adressen etwas riechen wegen Raucherklagen die scho bald anhängig sein könnt`n, aber die Dividend`n sollte wenn überhaupt kaum gekürtzt werden. aber man weiß ja nie.
solide Marken und am
Romantino200.:

..

 
14.11.19 15:14
0,83 EURO pro STÜCK ist die nächste DIVIDENDE!!!!  SMILE---und das beste...danach nochmals 0,83 EURO pro STÜCK!!!  ich seh nur EUROS-----SMILE,

LG vom BODENSEE
solide Marken und am
Lalapo:

glaube es gibt

 
14.11.19 16:21
kaum ein Sektor der mehr mit Risikohinweisen ..grausamen  Bildern ...und mediz. Aufklärung in  Bild Ton Medien über die Risiken überflutet worden sind ..mittl. sollte es der letzte Depp verstanden haben as Rauchen nicht gesund ist .....interessiert die Leute die rauchen herzlich wenig ...jedem seine Sucht ...egal ob Rauchen ...Nikotin ...Alkohol  usw. ......letztlich wird  der Umsatz, der in den westlichen Ländern aus Gesundheitsgesichtspunkten wegfällt, in den EM mehr als ausgeglichen ...hier gilt Rauchen sogar noch als Statussymbol...daher gut wenn man weltweit und von den Brands breit aufgestellt ist wie IB ...dazu das (Zukunft)Standbein Cannabis ....haben Firmen gekauft ...wenn hier weltweit immer mehr frei gegeben wird steht die Verkaufsinfrastruktur ...da braucht man gar nicht in die Canopy /Aphiras /Auroras rein ....dazu die/eine Div.-Historie in diesem Jahrhundert ist selbsterklärend...

Verrückt so eine Bewertung  ....in denen jeder  Rendite über dem Nullbereich sucht ...
solide Marken und am
Helius3000:

@Lalapo

 
14.11.19 19:06
Wegen den Tabak-Aktien habe ich mir den letzten Wochen bei Youtube diverse Tabak-Videos reingezogen  ...Videos über Zigaretten, Zigarren, Meisterschaften im Langsamrauchen, Vereinsausflüge vom Pfeifenclub etc. etc.

U.a. gabs auch ein Video von einem Zigarren-Tasting.... da gings auch kurz ium die Schockbilder und warnhinweise auf den Packungen.
Die Raucher waren richtig sauer auf die Politiker, das da jetzt diese Warnhinweise drauf sind.
Einer meinte, das erste was er nach dem kauf macht ist das überkleben ...

Und gestern habe ich eine Omi im elektrischem Rollstuhl gesehen die bei ROT über die Ampel fuhr und dabei noch eine Zigarette geraucht hat.


Natürlich ist rauchen nicht toll aber viele rauchen gerne bzw. wollen rauchen.
Wollen auch nicht aufhören. Für die ist das Genuss oder sogar Lifestyle (Zigarren).

Seitdem mir das klar geworden ist, habe ich auch auch keine Probleme hier zu investieren.

Jeder muss eben wissen was er macht.
Andere hauen alles in den Spielautomaten inner Kneipe.
Andere kaufen Silvester für 500,- Böller und Batterien beim Discounter ....


Jeder muss halt wissen was er mit seiner Kohle macht.


solide Marken und am
Lalapo:

Helius3000 --ich sag immer

 
15.11.19 07:17
jedem seine Sucht ....Rauchen ...Kiffen ...Saufen ....Sex ....Glücksspielen ....Börse ...usw usw ...und jeder ist selber verantwortlich welche Sucht er sich raussucht und bitte hört auf mit Verboten und Reglementierungen -...!!!
solide Marken und am
stockpicker68:

IB und Wacker Chemie derzeit attraktiv!

 
15.11.19 12:38
solide Marken und am
Hurt:

IB

2
16.11.19 11:10
Das die Div. sinken wird, davon gehe ich sehr stark aus. Es wurde ja klar kommuniziert, dass man ab sofort nur noch die Div. aus dem tatsächlichen Gewinn zahlen will (was aber auch Zeit wurde).
In den letzten Jahren hatte man eine 10%tige Steigerung der Div. von Jahr zu Jahr versprochen, was blauaugig war, da man die Gewinne ja nicht vorhersagen kann.

Unterm Strich rechne ich aber mit einer maßvollen Reduzierung, da ja auch reichlich Aktien zurück gekauft wurden und noch werden.

Der Absturz der Aktie liegt eher in den Toten beim Dampfen in den USA und jetzt ist wohl auch einer in Belgien dazu gekommen. Das Invest "Blu" wird man wohl abschreiben können, obwohl es vom ersten Tag an ein Fehlkauf war.

Dampfer nutzen ganz andere Geräte und oftmals stellen sie ihr Liquid zum Dampfen selber her. Das heißt, als Firma bekomme ich hier keine Folgegeschäfte, wie bei den Zigaretten, generiert.

Der Bereich wird also IB die nächsten Jahre noch etwas belasten.

Dazu kommt, dass P. Morris mit ihrer Iqos das bessere Produkt entworfen hat, was die Kunden auch bindet. Hier kann man nichts anderes verwenden als deren Heets.

Dies wird aber auch nur eine Momentaufnahme sein und recht schnell verschwinden, da die Heets nicht schmecken und der Anwender starkt regelmentiert ist.

Mittelfristig sehe ich wieder ein anwachsen der klassischen Zigarette, da Dampfer und User von Iqos wieder zurück kehren werden.

Für mich also ein klares Invest, wobei die Div. wohl keine 11% mehr betragen wird, aber um die 8% sehe ich sie alle mal und damit kann man in heutigen Zeiten sehr zufrieden sein.

IB sollte nur schauen, ob man nicht noch ein zweites Standbein aufbaut, wleches mit Tabak und Cannabis nichts zu tun hat.
solide Marken und am
Katakuna:

Hurt: IB

 
16.11.19 11:29
Ich sehe das exakt wie Hurt. Blu wird aktuell stark beworben (Frankfurt Hbf. ist alles voll), sehe das Ganze aber auch als Fehlkauf. Positiv bleibt das starke Wachstum in den Schwellenländer für Zigaretten, das stimmt mich positiv. Ein zweites Standbein würde ich mir auch wünschen, wenigstens ein bisschen Diversifikation. Geht es nochmal unter 20 werde ich zukaufen, das Geschäftsmodell an sich sehe ich als sehr stabil und antizyklisch. Dividende wird etwas gesenkt werden; abhängig welche Pläne der CEO haben wird.
solide Marken und am
Galearis:

ja das schreibt ihr plausibel

 
16.11.19 12:48
ich hoffe nur die Habanos  Beteiligung werden nicht verkauft, da da die u.a die berühmte  Marke Cohiba drin ist, die dicke Margen bringt. Schröd... ( Spitzname  Gasgerd ) hatte  sich damals schon mit teuren Anzügen und ner echten Cohiba im Mund gezeigt.
Es droht also eine mögliche Abschreibung auf das Blu Zeugl, aber genaues ist nicht bekannt.
Warten wir ab.
solide Marken und am
Gamenick:

Kurs gerade attraktiv

 
16.11.19 18:28
Bin vor einigen Tagen auch eingestiegen, auch wenn ich beim Tabak kein großes Wachstum mehr sehe, denke ich das der Kurs momentan gerade so ausgebombt ist, dass das ein Investment rechtfertigt. Die Zukunft wird es zeigen.
solide Marken und am
Hurt:

IB

 
17.11.19 13:48
Ich habe mich mal mit den Bilanz und dem gesamten Firmengepflecht von IB auseinander gesetzt.
Das Logista zum Konzern gehört, war mir zwar bekannt, aber wie groß die Firma ist und was sie eigentlich macht, damit hatte ich mich vorher gar nicht beschäftigt.

Hier erst mal die HP: www.grupologista.com/en/Pages/default.aspx

Logista ist ein Unternehmen, welches in Spanien börsenotiert ist, an dem Altadis 50,01% hält. Altadis wurde 2007 zu 100% von IB übernommen und 2008 delistet.

Kurzer Abriss zu Logista auf Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Logista_Holdings
solide Marken und am
PatricksFinan.:

nächsten 2 Dividenden

 
17.11.19 14:42
@ Romantino200

Wo steht, dass die Dividenden Euro 0.83 sein wird, also nicht diese, sondern auch die nächste? Auf der Webseite von IB (www.imperialbrandsplc.com/investors/...vidends-history.html_) stehen 0.72p  pro Aktie, was knapp Euro 0.83 sein sollen. Aber wo steht was von der nächsten Dividende?
solide Marken und am
Hurt:

Patrick

 
17.11.19 14:50
Steht auf Seite 15 vom "full announcement". Hier der Link. Download rechts: www.imperialbrandsplc.com/investors/results-centre.html

Hier auch noch der Auszug:

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
solide Marken und am Rauch mitverdienen 1144761
solide Marken und am
Romantino200.:

ZUKUNFT!!

 
17.11.19 15:17
Hi, Leute !
man stelle sich vor das die Dividende ab nächstes jahr nur 3-6 Prozent erhöht wird. und danach 3-4 Prozent pro jahr!! ergibt in 5-8 jahren für mich als Österreicher nach steuern gute 10 Prozent pro jahr!!!
und wenns auch nur  9prozent---SMILE-----sind ist das doch der absolute HAMMER!!!!
was will man mehr im leben-----lg vom bodensee
solide Marken und am
Hurt:

ruhig Brauner

2
17.11.19 15:48
Romantino, wir können uns glücklich schätzen, wenn im Geschäftsjahr 2020 die Div. nicht gekürzt wird.
Bemerkungen dazu hatte ich weiter oben schon gemacht.

Wir bewegen uns mit IB in einem Markt, der eher rückläufig ist was Zigaretten und Zigarren anbelangt. Und die neune Produkte (NGP) werden es nicht ausgleichen. Wenn überhaupt, gebe ich Pulze eine Chance, aber hier steht IB gerade erst in der Testphase in Japan.
Und wie gut das Produkt ist, kann ich noch nicht einschätzen. Hoffe nur, dass sie die Fehler von P. Morris nicht machen.

Eine Div. ist ja kein Wunschkonzert, die muss erst mal verdient werden. Und mir wäre wichtiger das der CashFlow gehalten wird, auch wenn die Div. dabei etwas leiden sollte.

Nicht falsch verstehen, ich bin bei IB stark investiert und mein Invest, sollte nach 8-max. 10 Jahren sich amotisiert haben, aber die Entwicklung muss man immer frei von Wünschen beobachten.
solide Marken und am
Romantino200.:

Hurt

 
17.11.19 16:19
ja du hast sicherlich recht!  nur ich bin zur zeit klein wenig überschwänglich ! läuft im depot superrund die letzten jähre....und die Dividenden steigen enorm! das einzige was mir selber bisle sorgen macht ist wienlange der markt generell noch läuft! aber vielleicht ist es echt so wie es in der BIBEL steht!! SMILE
Eine große Flut( Papiergeld) hebt alle Märkte!!!

bleibt alle gesund--lg vom bodensee
solide Marken und am
Lalapo:

Luxusdiskussion !

2
18.11.19 08:58
Leute Ihr habt echt Probleme ....stellt die Aktie in Frage da ----vielleicht --an der Div. in den nächsten Jahren geschraubt werden ---könnte---. Nach unten ...aber auch nach oben .  In einer Zeit , in der Geld zinslos mit Tendenz von kommenden Negativstrafzinsen der Banken auf Konten verschimmelt . Und hier wird darüber diskutiert ..ob die Div. --vielleicht---mal von jetzt fast 12 % ( eh viel zu viel ) auf ---vielleicht --- 10 ...oder 8 % gesenkt werden --könnte--, was immer noch "Bombe " in der jetzigen weltweiten Zinssituation wäre .
Die fette kommende Div. ist save...auch die vom Februar ( siehe oben ) ..dann kommen eh erstmal die "kleinen " Div"s über"s Jahr ....und sollte was gedreht werden dann wohl mE erst Ende 2020 .

Schau Euch die Div. Historie der letzten 10 Jahre an ...wurde fast der ganze jetzige Kurs per Div. bezahlt ...und das waren damals Zeiten, da lag die Umlaufrendite noch fett im Zinsschlaraffenland ....jetzt liegt diese im Negativen ...und die Rendite hier ist so hoch wie nie ..momentan ist mE jeder Wert der mehr als 3 % Div.-Rendite mit halbwegs sicherem skallierbarem Geschäft ein Musthave und eine Option aus der Zinsfalle  ...

Verrückte Welt ...teils verrückte Diskussion ...
solide Marken und am
Art666:

Kürzung

 
18.11.19 09:44
Das Problem bei einer Kürzung sehe ich dann eher im Kursverlust. Da sind bestimmt wieder 20% nach unten möglich. aber klar, für die buy&hold forever Fraktion sind rote Laternen im Kurswert egal^^
solide Marken und am
Neu2019:

Record Day 21. November 2019

 
18.11.19 11:16
Es dürften noch einige Dividendenjäger kommen...
solide Marken und am
Lalapo:

Art666

 
18.11.19 11:30
schau dir mal Aktien an die eine Div. Senkung bekannt gegeben haben ...wo im Vorfeld mit stark fallenden Kursen drauf gewettet wurde ...wie zB Royal Mail ..oder Vodafone  usw. ..als wirklich eine Div. Senkungen kam sind die Aktien danach stark !! gestiegen .

Aber wie gesagt..ich rechne --frühestens --in einem Jahr damit ..und wenn wir 20 % weniger sehen ..liegen wir immer noch auf Div-Hammer-Niveau ...glaub ich aber nicht ..genauso wie ich nicht dran glaube das noch mehr gezahlt wird ..reicht auch :-))

Zudem steht die Aktie jetzt schon auf Mehrjahrestief ...die Bewertung ist mE irre ...ein Traum für B&H ...wer Angst hat Sie könnte wirklich noch unter die 20 gehen wird sie auch nicht unter 20 kaufen.....und erst recht nicht über 25 ...

Oder doch :-))
solide Marken und am
Liefeckenrand.:

@Lalapo

 
18.11.19 17:17
Bin mal gespannt wie stark die Leidensfähigkeit der deutsche Sparer noch anhalten wird.  ;-)



Die Deutschen horten so viel Geld wie nie in bar oder kurzfristigen Spareinlagen. Wenn auf die aktuelle Nullzins-Ära das Strafzins-Zeitalter folgt, spüren auch die Sparbuch-Jünger, wie wertvernichtend sie ihr Geld anlegen.
solide Marken und am
Liefeckenrand.:

@Lalapo

 
18.11.19 17:18
Und es werden immer mehr  ;-)

www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20191118004123
solide Marken und am
Gonzodererste:

bin mal gespannt

 
18.11.19 17:19
wie lange es sich IB noch erlauben kann diese horrende Dividende zu zahlen.......!  

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Imperial Brands plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.857 solide Marken und am "Rauch" mitverdienen Minespec Swener 15.04.24 20:16
  12 Hallo Leute! Romantino2009 Nudossi73 28.06.20 20:52
  7 Divi war schon Freitag druff Galearis tuorT 04.04.20 15:42
  3 Nur noch Verluste Theodoricus Wasserbüffel 04.06.19 00:58

--button_text--