Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Solarworld Strong buy

Beiträge: 2.963
Zugriffe: 546.340 / Heute: 145
SolarWorld 0,212 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,61%
 
Solarworld Strong buy c_BROKER
c_BROKER:

Insolvenz bleibt Insolvenz

 
20.05.17 11:52
Asbeck will sich nur weiteren Schadensersatzforderungen entziehen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Solarworld Strong buy Ebi52
Ebi52:

Asbeck

2
20.05.17 14:47
ist als CEO einer AG nicht haftbar mit seinem Privatvermögen! Es sei denn, es gibt eine Verurteilung wegen Untreue im Vorfeld! Also kann er sich ins Fäustchen lachen über die Steuerzahler und Aktionäre!
Ich bau mir ein Schloß, so wie im Märchen!  
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

2329

 
20.05.17 16:01
warum macht er das und was steckt wirklich dahinter ?

Vielleicht weil SW Pleite ist...wär doch ne Option, oder ;=)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy sirhenry
sirhenry:

haftung....

 
20.05.17 16:10
Folge einer etwaigen Pflichtverletzung des Vorstandes muß sein, daß dem Unternehmen hieraus ein Nachteil erwachsen ist. Als Schaden im Sinne des § 93 Abs. 2 Satz 1 AkG kommt jede dem Unternehmenszweck zuwiderlaufende Beeinträchtigung des Gesellschaftsvermögens in Betracht. Auch der Verlust einer Geschäftschance stellt einen Schaden dar, wenn der Erfolg der Gesellschaft bei korrektem Vorstandsverhalten zugewachsen wäre. Läßt das Vorstandsmitglied folglich eine geschäftliche Chance vorübergehen, die bei ordnungsgemäßem Verhalten zum Erfolg geführt hätte, besteht nach aktienrechtlichen Grundsätzen ein Schadensersatzanspruch.

Dies gilt aber selbstverständlich nur dann, wenn ein Verschulden des Managers vorliegt, d. h. das Vorstandsmitglied muß fahrlässig oder vorsätzlich die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters vernachlässig haben. Die von der Rechtssprechung des BAG entwickelten Grundsätze des "innerbetrieblichen Schadensausgleiches", die eine volle Haftung nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit vorsehen, sind hier nicht anzuwenden, da das Vorstandsmitglied nicht einem Arbeitnehmer vergleichbar schutzwürdig ist. Der Manager haftet daher schon bei einfachster Fahrlässigkeit.

Der Vorstand kann sich insbesondere auch nicht mit der Entschuldigung entlasten, er besitze nicht die notwendigen fachlichen Kenntnisse für die übertragene Position. Der gesetzliche Sorgfaltsmaßstab ist völlig unabhängig von persönlichen Eigenschaften des Managers zu erfüllen; ist der Vorstand dazu nicht in der Lage, so muß er sich - insbesondere im Hinblick auf rechtliche und steuerliche Fragen - fachkundiger Hilfe bedienen.

Diese aktienrechtliche Haftung des Vorstandes besteht nur gegenüber dem Unternehmen, nicht gegenüber den einzelnen Gesellschaftern oder gar den Aktionären. Diese Personengruppen können lediglich in Ausnahmefällen einen Ersatzanspruch aus § 826 BGB herleiten, wenn der Manager besonders verwerflich gehandelt und dabei die Schädigung der Betroffenen in Kauf genommen hat.
www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-2042.html
Solarworld Strong buy KHAGPOWER
KHAGPOWER:

2 Möglichkeiten

2
20.05.17 20:10
1 Möglichkeit:SW wird in 3 Monaten in eine GmbH umgewandelt.Die Gläubiger und Aktionäre gehen leer aus.2 Möglichkeit:In drei Monaten wird SW zerschlagen und ein Investor kauft die Maschinen und Gebäude auf.Die Gläubiger und Aktionäre gehen wieder leer aus,
Solarworld Strong buy 2ndTrip
2ndTrip:

Irgendwie...

 
21.05.17 09:12
... gibt es ja immer einen Grund, die Dinge positiv zu sehen. Irgendwann geht es aber doch um Wahrscheinlichkeit und wenn man Hufschläge hört, sind es in der Regel Pferde und nicht Zebras. Und auch wenn die Statistik sagt, dass dir irgendwann eins über den Weg läuft - auf das Zebra zu setzen ist außerhalb der Savanne ein gewagte Unterfangen.  
Solarworld Strong buy c_BROKER
c_BROKER:

#2334 Möglichkeit 3

 
21.05.17 09:34

Die Aktionäre bekommen nichts und schreiben einen Totalverlust.... tongue out

Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Sirhenry..

 
21.05.17 10:57
...Da kannst dich drehen und wenden....hilft nix..Da gibt es kein fünkchen Hoffnung mehr für dich...

Die SW ist Geschichte, das Interview mit Asbeck sagt doch alles aus...Da steht nix mehr von Chance auf Weiterführung...

Da steht ganz deutlich das die Aktionäre alles verlieren...
Solarworld Strong buy inmotion
inmotion:

Alles gesagt., noch Fragen?

 
21.05.17 11:31
www.focus.de/finanzen/news/...uld-an-insolvenz_id_7159577.html

Auf die Frage, was er seinen Aktionären sage, antwortete Asbeck: Die Aktionäre seien natürlich ihres Besitzes enthoben. Das sei aber nur die halbe Wahrheit, „denn viele andere haben auch sehr viel mit uns verdient“. Angesprochen auf eigene Gewinne erklärte Asbeck, in 21 Jahren Solarworld habe er neun Millionen Euro als Vorstandsgehalt bekommen. Umgerechnet seien das unter einer halben Million Euro im Jahr. „Das ist viel Geld. Aber vergleichen Sie das mal mit anderen Unternehmen, die so kapitalisiert waren wie wir.“ Er habe zudem wie jeder andere Aktionär Dividenden bekommen und Aktien verkauft.
Solarworld Strong buy sirhenry
sirhenry:

2337 ich kenne den inhalt des interviews...

 
21.05.17 15:13
"Da steht ganz deutlich das die Aktionäre alles verlieren..."
das ist deine interpration...

das aktionäre wenn ein untenehmen Insolvenz anmeldet in den meisten fällen am ende leer oder nahezu leer ausgehen ist allgemein bekannt  

drin steht ...

Die Aktionäre seien natürlich ihres Besitzes enthoben...
um einen ist das per se für mich nicht das gleiche und zum anderen sollte
mittlerweile wirklich jeder wissen das man bei asbecks aussagen sehr vorsichtig sein sollte
und bedenken was er gerade wieder im schilde führt.
so erstaunlich gesprächig wie in den letzten tagen war er schon lange nicht mehr.
und sein plötzlich stark gesteigertes mitteilungsbedürfnis gegenüber der finanzpresse ist schon mehr als auffällig  während alle anderen sich an die m.e. von piepenburg ihnen gegenüber verhängte maulkorbpflicht halten....  


 





 
Solarworld Strong buy 2ndTrip
2ndTrip:

Na ja...

2
21.05.17 15:22
Wenn man ins Wasser geht, wird man nass. "Aber es soll schon mal einer übers Wasser gegangen sein. Das man nass wird, ist also bei jedem der ins Wasser geht, aufs neue zu beweisen."

So gesehen ist die SW natürlich nicht bzw niemals pleite.  
Solarworld Strong buy c_BROKER
c_BROKER:

#2339

 
21.05.17 19:55
Was gibt es denn hier noch für einen Interpretationsspielraum.... das Geld der Aktionäre ist weg ... und die, welche noch auf ein Wunder warten, werden bei der nächsten Handelsaussetzung böse erwischt werden.
Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Asbeck...

 
22.05.17 00:30
...hat jetzt nur eins im Sinn...die Schuld von sich weisen. Das er alles richtig gemacht hat und alle Schuld die Chinesen haben. Deswegen gibt er doch so ein Interview.

Hier ist kein Asbeck mehr am kämpfen, der weiß ganz genau, dass es aus ist...jetzt heißt es nicht zuviel an Ansehen verlieren...

Ich denke, der Piepenburg wird auch bald mitteilen, dass es mit einer Fortführung nicht gut aussieht..Da muss man nur 1 +1 zusammen zählen können...



 
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

Asbeck

2
22.05.17 08:22
hat recht wenn er angibt dass China schuld am Preisverfall ist, die Hersteller von Pferdekutschen hatten auch recht, als ihr Produkt nicht mehr konkurrenzfähig war, als Autos auf den Markt kamen und sie auf dieses Produkt gescholten haben. In solchen Fällen ist eben unternehmerisches Geschick gefragt, man gleicht durch Innovationen,  neue Partner und Produkte vorhandene Nachteile aus. Hersteller von Schreibmaschinen, Faxgeräten, Fernschreibern, Video und Audiogeräten, Telefonen und und und haben dies erkennen müssen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Geschrei so groß war wie nun.  Auch mir tut es leid, wenn SW verschwinden würde, von den direkt betroffenen Arbeitnehmern ganz zu schweigen. Aber ich sehe schon relativ lange keine Chance mehr für das Unternehmen in dieser Art und Weise zu überlegen.
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

was er gerade wieder im schilde führt.

 
22.05.17 08:30
Na schon mal Vorsorglich einen Schuldigen und Ausreden zu suchen, wenn der Verwalter die Bude zudreht.
Da Asbeck seit mehr als 8 Jahren hoch gestapelt hat, wirds noch schlimmer und schneller kommen, als hier manchen lieb ist.

Aber ich denke mir selbst nach der Schließung werden wir hier PermBullen haben, die dann immer noch etwas daher fantasieren werden von wegen, der Asbeck führt was im Schilde und der heckt was aus.

Nebenbei...der Asbeck führt überhaupt nichts mehr, der ist als CEO abgelöst worden vom Inso Verwalter.Jetzt kann er sich als Ehemaliger Gründer der Grünen seinen Hobby witwen...Maseratie  fahren
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

tagschläfer wo bist du?

 
22.05.17 10:14
Es sind noch viele Fragen offen hier

Wann kommt der Short Squeeze mit den ca 3 Milliarden Aktien?
Was machen die Hemlock Leute mit Ihren Aktien, die sie schon über 10 erworben haben?
Wann kauft Asbeck die China Buden auf?
Wann fusionieren Hemlock die Quataris  und SW?


SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

Meingott

 
22.05.17 10:46
die meisten wissen nun, dass die kritischen Betrachter recht hatten. Du warst einer der ersten Warner. Die Postings von Tagschläfer habe ich zuerst provokativ empfunden, später habe ich ihn auf ignorieren gesetzt, jedoch gelegentlich wieder aufgerufen. Ehrlich gesagt habe ich selten Meinungen gelesen die so neben der Realität lagen.
Es bringt nun nichts, weiter auf diesem Menschen herumzuhacken. Entweder hat er nur hier teilgenommen um auch Mal etwas zu schreiben oder er hat wirklich viel investiert und steht nun vor einem Scherbenhaufen.
Man sollte sich nun nicht über einen Menschen lustig machen bezw. Schadenfreude wäre auch fehl am Platz, wobei ich die Angriffe gegen dich auch nicht gut geheissen​ habe.
Du hast geahnt was kommt und einigen die Augen geöffnet, das war gut so.
Solarworld Strong buy sirhenry
sirhenry:

die meisten unterschätzen m.e. die rolle

 
22.05.17 10:47
der qataris bei diesem "solarworldtheater"
basierend auch aufgrund der bestehenden gegenseitigen wesentlichen beteiligungen
ebenso deren Interessen sichtweise und pläne....
btw der artikel stammt übrigens vom 18.05.2017

www.worldfinance.com/markets/...owers-ahead-with-solar-energy

QSTec has a 29 percent share in the European integrated solar company SolarWorld and 45 percent in the world-leading technology firm Centrotherm. What are your plans within that framework?...
In addition to this consortium, we are also working with other organisations across Asia and Europe that actively contribute to QSTec’s vision and future growth. So far, we have had tremendous success with our partnerships; consequently, the future is looking very promising for QSTec.

Solarworld Strong buy sirhenry
sirhenry:

morgen ist doch hv bei centrotherm

 
22.05.17 11:11
wenn ich mich nicht irre....
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Neuer

 
22.05.17 12:22
Du denkst doch nicht wirklich, dass tagschläfer auch nur eine Aktie hatte?
Lies mal seine Posting ein bisschen kritisch, dann wirst du es sehr schnell erkannt haben
Dass sind Leute die sich gefährlichste Aktien aussuchen, so tun als seien sie investiert, alles schön reden
Gehts dann gut, dann spielen sie hier den Großen Maker und Gewinner, gehts schlecht so wie jetzt mit der Inso bei SW, wird im Thread nicht mehr geschrieben

Oder könntest du dir hier einen Kommentar verkneifen, wärst du hier mit so vielen Nachkäufen drinnen wie er ?

Ne komm...das sind Leute die durch Ihre Unehrlichkeit andere mit runter reißen, die dann vor lauter Dumm wirklich an solche Storys geglaubt haben wie er hier erzählt hat

Und ja...über solche Menschen mach ich mich sehr wohl lustig..und zwar so lange ich kann
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Und...

 
22.05.17 12:26
...Ist jetzt schon centrotherm der Strohhalm der SW? Da kreist doch auch bald der Pleitegeier...
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

meingott

2
22.05.17 13:05

sag mal, sind die Kleininvestoren völlig bescheuert und so extrem phantasielos, dass die immer noch diese pleite-Aktie kaufen wollen (habe gerade die Kaufsorder gesehen...)

tagschläfer
hat nur gepusht, provoziert und m.M.n nur gelogen... warum? das kann ich mir immer noch nicht erklären...
der ist vermutlich mit SW sehr auf die Nase gefallen...

wenn man sieht, was für einen Schwachsinn er überall schreibt, dann weiß man schon, wie ernst er genommen werden kann ;-)

Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

Meingott

 
22.05.17 15:29
ich nehme Tagschläfer absolut nicht ernst, deshalb sollte man den Links liegen lassen.
Aber jeder hat die Freiheit hier jeden Mist zu schreiben. Auch ich, wenn ich Mal stimmig bin.
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

Vorher lesen

 
22.05.17 15:32
da sollte stehen:...... mal stinkig
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

tolle NEWS

 
22.05.17 16:01
Der megainsolvente Solarkonzern Solarworld
wurde nach einem Bericht der WirtschaftsWoche deutlich stärker gefördert als bisher bekannt...

Und was ist mit den Fördergelder passiert?
Hat ein Teil davon der ex-CEO in seine eigene Tasche gesteckt???

Es würde mich gar nicht mehr wundern, wenn das auch noch rauskäme...  

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--