Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Solarworld Strong buy

Beiträge: 2.963
Zugriffe: 547.173 / Heute: 172
SolarWorld 0,206 € +10,75% Perf. seit Threadbeginn:   -99,62%
 
Solarworld Strong buy Kalle 8
Kalle 8:

die gute Chance zum Aussteigen

4
22.01.17 22:08
war vor ein paar Tagen da, um noch ein wenig mehr retten zu koennen, als Solarworld in Wirklichkeit wert ist.
Die Spekulation, dass sich Solarworld mit Hemlock zumindest auf einem niedrigen Niveau einigen koennte, halte ich fuer gewagt. Warum sollte Hemlock denn auf viel Geld verzichten. Allenfalls, weil Solarworld es eh nicht hat. Also koennte sich Hemlock allenfalls darauf einlassen, Solarworld bis auf das letzte Hemd auszuziehen. Aber nicht einmal daran glaube ich.
Dazu kommt, dass Solarworld eh schon so klamm zu sein scheint, dass ,am nicht einmal mehr die Zinsen fuer die eigenen Anleihen zahlt. Dieses Recht hat sich Solarworld zwar eingeraeumt und dadurch steigt der Rueckzahlungsbetrag dementsprechend, jedoch wirft das ganze ein sehr schlechtes Licht auf die Zahlungsfaehigkeit von Solarworld. Und sollte Solarworld von Hemlock in die Insolvenz getrieben werden, werden die Anleihen eh garnicht mehr oder nur zu einem kleinen Teil zurueck bezahlt. Wobei der kleine Teil dann sehr klein sein duerfte. Was dann die Aktie wert sein duerfte, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ein grosses Problem bei Solarworld kann man den Neunmobatszahlen entnehmen. Die Preise fuer Solarmodule sind stark gesunken. Wenn man aber nicht mehr kostendeckend produzieren kann und davon gehe ich aus, da man ansonsten nicht nach 9 Monaten 60 Mio Verlust gemacht haette, wuerde es Solarworld auch nichts nuetzen, wenn es gelaenge, weitere Maerkte zu erschliessen. Dann wuerde der Verlust eher noch hoeher ausfallen, da man mit jedem Modul Verlust macht.

Hier liegt aus meiner Sicht die grosse Gefahr fuer Solarwolrd, selbst wenn man sich mit Hemlock auf einer Basis einigen koennte, die ein heutiges Ueberleben bedeuten wuerde. Denn die Netoschulden betragen nun 360 Mio Euro und sind zuletzt angewachsen. Aus meiner Sicht duerften sie auch weiter wachsen, so dass Solarworld bald zumindest neues Kapital benoetigen duerfte. Man kann natuerlich wieder neue Aktien ausgeben und vielleicht vorher die alten wieder eindampfen. Aber auch das wuerde fuer die Aktionaere einen erheblichen Verlust bedeuten.

Daher aus meiner Sicht, rette sich wer kann. Denn selbst zum Zocken duerfte es viele andere Aktien geben, wo der Gewinn ebenso hoch ausfallen kann, aber das Risiko eines Verlustes nicht bei nahezu 100 % liegt sondern vielleicht nur bei 90-95 %.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

china stoppt kohle-energie ausbau, über 361 mrd

 
23.01.17 08:11
in erneuerbare, davon großteil für solar.
solarworld werden die neuen wafer aus der diamantsäge aus den häbden gerissen, die modulbauer werden sich vorab für den neuen solaren megahype eindecken.
die usa werden unter trump mind. 360mrd. in solar investieten, supermacht sein bedeutet in erster linie enetgetisch die oberhand zu haben, energieknappheit = armut.

mfg & strong long
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

link zum neuen chona mega-deal der erneuerbaren

 
23.01.17 08:13
mobile.reuters.com/article/idUSKBN14P06P

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

tagschläfer

 
23.01.17 09:18
das finde ich sehr positiv!
wenn das weiter so geht,
werden alle menschen in den großstädten  an lungenkarzinoma erkrankt werden...

aber das hat wenig mit SW zu tun... SW hat extreme preise im vergleich zu allen anderen chinesischen Produzenten, und die Qualität der chinesischen modulen ist hervorragend! China wird weiterhin in die USA exportieren... und natürlich sich selbst versorgen

und was man nicht vergessen darf, ist es dass die Chinesen bald zusätzliche 40mld. qm gas von Gazprom kriegen werden...

daher dieses News haben NULL einfluss auf SW, die in meinen augen ein pleites unternemen ist... und die werden sich mit Asbeck als ceo nie retten können ;-)

die kurse unter 3€ kommen bald zurück ;-)
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

die kurse unter 3€ kommen bald zurück ;-)

 
23.01.17 10:53
hier sehen wir dieses Jahr noch Kurse von 0,3...abwarten
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Aber für tagschläfer

 
23.01.17 10:55
sind solche Kurse das alles andere als schlecht....sind dann prima Nachkaufkurse zum zigten mal ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

tagschläfer

 
23.01.17 11:17
wieder etwas zum schmunzeln von dir. Aber wahrscheinlich kommt auch von Asbeck bald die Meldung dass man unter Umständen in Q4/2017 eine schwarze Null anstrebt.
Ich würde vorschlagen, dass du endlich aufwachst und der Realität ins Auge blickst. Im übrigen fehlt mir noch der Nachweis, dass die Deutsche Bank als Kursziel 20€ genannt hat. Aber bitte keine Meldung vom Frühjahr 2016 oder 2015 hier einstellen
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

Neuer1 (Tagesschläfer)

 
23.01.17 13:44

er meint das, vom 20.11.14:



Deutsche Bank belässt Solarworld auf 'Buy' - Ziel 20 Euro

20.11.14, 14:11  DEUTSCHE BANK



FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Solarworld nach endgültigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Nach den vorläufigen Quartalszahlen hätten die finalen Kennziffern nicht mehr überrascht, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Freitag. Positiv hob er die deutliche Margensteigerung zum zweiten Quartal hervor./ck/edh

Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

anscheinend meinen welche, dass der kurs nicht

 
23.01.17 14:42
über 4.55 €springt - vllt. sollte man sie eines besseren belehren?

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy Kalle 8
Kalle 8:

Einfach genuegend Aktien kaufen

2
23.01.17 16:25
dann springt der Kurs auch wieder ueber 5 Euro und mehr. Waere eine der besten Arten, Geld zu verbrennen.
Aber aus meiner Sicht macht jede Spende an eine gemeinnuetzige Einrichtung weit mehr Sinn, als sein Geld mit Solarworldaktien zu verlieren. Dann kann man mit dem Geld wenigstens noch etwas Gutes tun. Oder macht es so viel Spass, zuzuschauen, wie es auf dem Papier verbrennt bis fast gar nichts mehr da ist?  
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

berliner

 
23.01.17 17:31
da sieht man doch wie ernst man manchen Schläfer nehmen kann.
Solarworld Strong buy xtrancerx
xtrancerx:

@tagschlaefer..

 
23.01.17 18:08
kann man die Wafer von Solarworld auch mit denen von Siltronic vergleichen .

Also könnte man diese Wafer auch für die Halbleiterindustrie einsetzen ?

Grüße und Danke  
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Siltronic

 
23.01.17 20:28
baut ab und kündigt leute ...die kleinen wafer sind ausgelaufen..
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Und

 
23.01.17 20:57
endlich mal ein Winter wie er sich gehört ihr  Luschen...2 Stunden Walk...Lächerlich..da brauch ich noch nicht mal die Thermohose ..ihr L uschen ggg
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy xtrancerx
xtrancerx:

@Trump

 
23.01.17 23:43
Kaum ist Trump US-Präsident, ist plötzlich eine wichtige Webseite verschwunden

www.focus.de/politik/videos/...te-verschwunden_id_6527493.html
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Trump streicht TTip

 
24.01.17 10:49
Und die Börsen bleiben oben??
Alter Falter...ich denke bald gehts richtig rund hier bei SW und den Indizes
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

#659

 
24.01.17 12:47
merkst du überhaupt, was du so postest... guck dir den kurs an... und glaube es mir, blad ist der wieder <4€... immer noch überbewertet
Solarworld Strong buy tfaat
tfaat:

Trump ist nicht aus TTIP ausgestiegen meingott,

 
25.01.17 00:15
dem Freihandelsabkommen mit den Europaern, sondern aus TTP, dem Freihandelsabkommen fuer den pazifischen Raum.
Solarworld Strong buy drifty
drifty:

de facto auch aus TTIP!

 
25.01.17 00:37
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

@meingott TTIP

 
25.01.17 07:03
mach Dich nicht völlig lächerlich, TTIP ist bzw. war niemals gültig. D.h. es wird etwas gestrichen was in der Zukunft eventuell mal gekommen wäre, das heißt 0,0 Einfluß auf den momentanen Markt.  
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

TTIP

 
25.01.17 07:13
wurde diskutiert , aber im Gegensatz zu TTP gab es nur Vertragsenrwürfe. Aber faktisch dürfte die jahrelange Diskussion für die Katz gewesen sein. Verträge spielen bei Trump eh keine Rolle.  
Solarworld Strong buy tfaat
tfaat:

Gemach Leute,

 
25.01.17 10:37
wir wollen doch nicht auf Trumps postfaktisches Niveau absinken. Die von Trump unterzeichnete Executive Order bezog sich auf das pazifische Freihandelsabkommen, hier irrte meingott. Interessant, dass diese Entscheidung, jedenfalls heute morgen, keinerlei negative Auswirkungen auf die asiatischen Boersen hatte. Abgesehen von den Ueberraschungen, fuer die der neue amerikanische Praesident immer gut ist, entspraeche es natuerlich seiner Rhetorik, aus den Verhandlungen zu TTIP auszusteigen. Moeglicherweise will er diese Verhandlungen aber auch als Druckmittel nutzen oder diese in seinem Sinne beeinflussen.
Solarworld Strong buy Pappkamerad
Pappkamerad:

mauern hoch! zölle rauf!

 
25.01.17 11:03
Das hatte ich damals für reines wahlkampfgetöse gehalten. Nach seiner antrittsrede bin ich mir zu 100% sicher, dass er beides umsetzen wird. Und: so oft, wie er über zölle für chinesen gesprochen hat und dumping, da wird er nicht mehr rauskommen, ohne als laberbacke (was er ja eigentlich auch ist) verspottet zu werden. Er wird für bestimmte produkte zölle erheben. Ich bin mal gespannt, welchen sektor es als ersten treffen wird, mit zöllen belegt zu werden.
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

pappkamerad

 
25.01.17 11:48
Wie ich gelesen habe sitzt er demnächst mit Verantwortlichen der Automobilindustrie zusammen. Da gehts wirklich um Arbeitsplätze.  
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

wieder nachkaufkurse, habe mir schon gedacht

 
25.01.17 12:28
dass gestern die börsenbetrürger den kurs drücken :)

Nun weiss ich definitiv, wohin mein gehalt reingeht.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--