Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Solarworld (510840) Kursziele

Beiträge: 1.418
Zugriffe: 369.192 / Heute: 62
SolarWorld 0,208 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.292,6 -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,13%
 
Solarworld (510840) Kursziele SW Charty
SW Charty:

Hallo Steinmann,

 
14.08.07 14:02

bin jetzt auch ein wenig irretiert, dass Du alles verkaufen willst. Hab mir gerade gestern noch ein paar Calls gekauft und wollte mich mit Dir darüber unterhalten. Hast Du Deine Daytradings wenigstens im Plus beendet ? Ich will ein paar Tage länger drin bleiben ( OS ) , meine Aktien behalte ich auf jeden Fall !!

Charttechnisch sieht noch alles sehr gut aus, läuft ja seit Okt./Nov. 06 in einem schönem Trendkanal , der allerdings längst nicht so steil nach oben geht wie der voherige. Ich denke, dass wir heute aus dem kurzen ( 3 Tage )-Abwärtstrend rauskommen und oberhalb 37 Euro schliessen. ( Die Umsätze sind heute noch sehr dünn, trotz Zahlen, worauf warten die Leute denn ? ) Die 40 Euro -Marke könnte an einem festen Tag mit guten Nachrichten geknackt werden ( was soll da jetzt aber noch kommen, die Analysten etwa ... ?? ). Bin aber weiterhin optimistisch obwohl ich mit einen Dax unterhalb von 7000 Punkten in den nächsten Tagen rechne.

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Solarworld (510840) Kursziele Alpha145
Alpha145:

*Solarworld stabil Markt volantil aber nicht krank

 
14.08.07 18:05
Guten Abend, Freunde.

Zahlen und Aussichten von SW sind seht gut.
Komplette Wertschöpfungskette.
Global Player.
Starker Vorstand.
Bomben Image.
Gutes Marketing.
Starke Margen.
Unabhängig.
....

Das charttechnische Potenzial bis spätestens 2010 von 70 Euro ist derzeit völlig unangekratzt.
Die Kurs der SW verhält sich im doch aktuell etwas (völlig unangebracht) wackligem Gesamtmarkt sehr vernünftig und Moderat.

Steuerfreie SW aus dem Markt zu nehmen wäre mathematisch dämlich. Dann müsste man mit einem Einbruch von über 25% rechnen. Das halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Der Trendkanal hält sich aussergewöhnlich stabil und ist bei einem so hohen täglichen Volumen nicht ohne weiteres Manipulierbar.

--------------------------------------------
Zur Prognose von Steinemann: (meine Meinung)

Die aktuell hohe Volantilität und daraus resultierende Unsicherheit der "Zittrigen" wurde tatsächlich geschührt. Die üblichen Einsammelaktionen der Großinvestoren zum Sommer hin konnten nicht stattfinden. Das drückt auf das geplante Ergebnis. Die Immobilienkriese ist da eine willkommene Gelegenheit, die zittrigen Zocker und auch etwas festere Anleger aus dem Markt zu schmeissen und das alljährlich bereits in den Zahlen der Banken Fonts und Grossinvesoren enthaltene und kalkulierte Einsammeln zu erledigen.

ABER: Steini! Zum Einsammeln drückt man die Kurse und man veranlasst das Opfer nicht, zu kaufen sondern das Gegenteil ist logisch der Fall. Man läßt Kurse auch maximal bis kurz vor die 2-4 Jahres - Hauptstbilisationslinie korregieren, wenn man im Orderbuch erkennt, daß man die Stop-Losslawine alleine nicht gefangen bekäme.

ES GIBT DERZEIT IN DER WIRTSCHAFT KEINE KRIESE! Aber eine möglicherweise absichtlich geschührte negative Panikmache! Die Großinvestoren lassen ihre Projekte nicht unter die Stabilisationslinien Fallen.

DAX: Das Ziel von 10.000 Punkten bleibt realistisch.
Solarworld:
Die kurzfristigen (noch innerhalb 2007) 39,70 Euro stehen vollkommen außer Frage.
Verdientes Ziel bis spätestens Mitte 2010 min. 70 Euro

Und Morgen 15.08, spätestens Übermorgen 16.08 sehen wir ein positives Tagesendergebnis!
DAS IST FAKT! (Steinigt mich, wenn ich mich da wirklich irren sollte!)

Wer langfristig investiert ist und diesen Markt verlässt macht einen Fehler! (SL min. 14% unter die mindestens 2 jährige Primärlinie, oder die Spekulationssteuerlinie! (aktuell um die 24 Euro!, länger gehalten, SL bei 17,50 Euro)

Extreme Rebounds von Bottomlines sind immer hochprozentig wahrscheinlich!
Genau so wahrschienlich wie ein SL-bedingtes Durchlagen des Bottoms bis zu 12%!.

Die Liquidität der Anlegerschaft ist extrem hoch (im Gegensatz zu 2002). Es ist Geld ohne Ende da um sämtliche Werte Ende Monat 9 hoch zu katapultieren.

Antizyklisches Handeln (Kostolany). Jetzt einsammeln wärend die Kurse noch konsolidiert werden. Die aktuelle Boomperiode (2003 - x) ist noch lange nicht vorbei! (Phase 3 steht noch aus!)

Das sagen übrigens auch die breiten Wirtschaftsindikatoren wie der Liquiditätsindex!


Aber wie sag ich immer ..... auf mich hört ja eh keiner.

So genug geschwafelt.

Wünsche allen Solarern (insbesondere 3S Swiss Solar, Open Energy, Worldwater und natürlich Solarworld) einen angenehmen Abend. Genießt die Sonne und die scheint nicht in euren Monitoren.


Euer Alpha


Haftungsausschluss:

Sämtliche Aussagen basieren lediglich auf Theorien und persönlicher Erfahrung sowie logischer Herleitungen. Meine Ausführungen sollen niemandem etwas unterstellen in irgendeiner Form angreifen und niemanden zum Handeln in irgendeiner Form ermutigen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen, Analysen und Herleitbarkeit aller enthaltenen Annahmen kann, will und werde ich weder Garantie, noch Haftung übernehmen.



PS: Mit Ängstlikeit und nicht befolgen von eigenen Strategien erreicht man garnichts.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Solarworld (510840) Kursziele 114412
Solarworld (510840) Kursziele steinmann
steinmann:

Kinders, ich habe eine Strategie,

 
14.08.07 19:10
und die sah bisher eher so aus, dass ich die heißen SDommermonate gerne an der Auslinie odder max. 50% investiert zubringe.

Da sist nicht die sell In May Regel. Nach der konnte man dieses Jahr auch sehr gut auf Gewinmne bis gegen ende Juli verzichetn.
ich meine nur , jetzt haben wir Sommer-saure gurkenzeit und bis anfang/Mitet September halte ich die Risiken füer größer als die Chancen.

Muss mal im englichens Kalender nachschauen wann der St. Patricks Daydieses jahr ist, da möchte ich vORHER wieder "drin" sein.

Im übrigen habe ich in den letzten tagen ganz klar gesagt, dass ich Calls auf SW (SCL768) nur noch INTRADAY+maximal über Nacht oder über ein wochenende gehalten habe.

Natürlich kann man die AKTIE immer halten.

Allerdings sind meine verkauften SW-Aktien aus der Steuer noch nicht raus, da erst nach sommer 2006 gekauft.
Und ich habe aus den Vorjahren noch eine schöne Menge an beim finanzamt "vorgetragenen V" Verlusten aus Optionsgeschäften. da kann ich noch ne Menge Aktien verkaufen.

Übrigens: Verkluste, die jetzt festgestellt werden oder schon festgestellt worden sind (Steuererklärung) lassen sich nach derzeitiger gesetzesplanung auch über das jahr 2009 hinaus vortragen.
(Im übrigen überlege ich mir für ab 2009n ein schönes Depot in z.B. Luxemburg. wird zwar mit dem handeln etwas teurer als in D übers Internet , aber ich weiß noch nicht ob ich mit der BRD nach 2009 meine gewinne teilen möchte. Kommt drauf an, ob die Buchverluste weiterhin gegengerechnet werden dürfen.)

Nochmal: SW ist vollkommen in Ordnung. Wie ihr schreibt auch die trendkanäle.
Nur leider haben wir zur alljährlichen Sommerflaute diesmal noch die "Kreditkrise" dazubekommen + die ist vielelicht erst in so 6 Monaten vorbei.#

Ab september traue ich dem Gesamtmarkt wieder große Sprünge nach oben zu. Und es ist für michkeineswegs ausgemachte sache, daß zB. der DAX 2007 nicht über die 8136 Punkte (Alltime-High) hinauskommt.

Nur für die nächsten 2 -6 Wochen bin ich von großen risiken überzeugt+ falls ich Recht habe, kann ich an schwachen Tagen SW vielleicht doch unter 35/36 Euro im VERLAUF einsammeln.

Den Aufwärtstrendkanal bei derzeit ca. 35,50 Euro sehe ich auf Tagesschlussbasis - und schon gar nicht auf Wochenschlussbasis-  derzeit nicht gefährdet.

Aber im Verlauf werde ich zuschlagen, wenns denn billiger geht. Ansonsten hätte ich mich verkalkuliert.

Ich weiß nur Eines:
CALL´s sollte man derzeit nur mit Laufzeit MINDESTENS bis Dezember 2007 kaufen.
Oder daytrading damit machen, solange es noch schön volatil zugeht.
Abe rbitte nicht mit Fälligkeit so sept. 07 und dann liegen lassen....

Habe ich Recht mit meinem Pessimismus bis so Mitte September, wären diese Scheine dann potentielle Totalverluste.
Und davon verstehe ich was. Hatte mal SBL1B3 bis zum BITTEREN Ende am 8. JUNI 2007.
(Minus 12.000 für den Steuerverlustvortrag.......)

Äh, SW Charlie: WAS hast du geauft. Laufzeit? Omega/Hebel?

Und ja, mit dem Call-daytrading  - immer SCL768 - habe ich in den letzten 3 Wochen richtig Schotter verdient.....
Viel mehr als Buchwertmäßig in der Aktie an derne guten Tagen. Halt gehebelt+ trotz des Spreads (so um 5%) lohnte es sich da am Tag ein-oder mehrfach zu kaufen + zu verkaufen.....


Und jetzt bin ich müde, habe ne RUNDE Summe auf dem Konto und 500 SW Aktien + fühle mich wohl dabei.

Mag sein, dass ich in den nächsten Tagen wieder in das CALL-Spiel einsteige, falls die Schwankungen schön hoch bleiben oder wieder noch zunehmen.

Im Moment fühle ich mich mit viel CASH sehr wohl.
Hoffe Intradymässig künftig günstiger zurückzukaufen als :
Gut 37 Euro, Gut 38 euro und knapp  39 Euro ( das waren die Verkaufskurse) .

das ist Alles.
Ob ich tatsächlich über 39,80 die restlichen 500 Stück verkaufe , weiß ich aber nicht.
Habt mich verunsichert. Na ja, gehenm sie über 39,80 könnte ja dioe 40ér Marke mal falllen.

Das, versprochen, überlege ich mir noch....

Viel Erfolg
Aaron




























Solarworld (510840) Kursziele steinmann
steinmann:

Errata

 
14.08.07 22:46
Ein Schreibfehler, natürlich musste es SBL1D3 heißen. Call auf SW!

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
"Totalverluste.
Und davon verstehe ich was. Hatte mal SBL1D3 bis zum BITTEREN Ende am 8. JUNI 2007.
(Minus 12.000 für den Steuerverlustvortrag.......)
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Sorry,
Aaron

Solarworld (510840) Kursziele mr.noppes
mr.noppes:

@

 
15.08.07 14:49

einfach nur zum Kotzen, das ganze. Richtig toll, wie SW abfällt!

Hast Du was damit zutun, Steinmann?

Grüsse an all SWler 

Solarworld (510840) Kursziele janbali
janbali:

@ mr. noppes

 
15.08.07 15:14
Heute kriegen es alle deutschen Solarwerte auf den Deckel. Zu verdanken haben wir das den jüngsten Analystenkommentaren von Goldman Sachs. Die haben unter anderem das Kursziel von SolarWorld erhöht, allerdings nur von 21,35 auf 23,50... Genaueres findest Du in folgendem Artikel:

www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/....html?nv=cd-rss500

Grüße aus Bali:

Jan
Solarworld (510840) Kursziele Warren B.
Warren B.:

Kursziele von Goldman Sachs...

 
15.08.07 17:03
Ob Solarworld, oder Q-Cells! Die Kursziele von GS zu diesen Werten sind
ja wohl ein Witz! Bevor sich GS mit solchen KZ abermals (zu-)weit aus dem
Fenster lehnt, sollte sich Goldman Sachs erstmal um die Schieflagen in
ihren Fonds kümmern! Denn GS hat auf dem Gebiet Fonds genauso wenig Ahnung
wie im Bereich Aktien!!!

Also lass ich mir von denen doch nicht so einen Bären aufbinden....
Einen KODIAKBÄR!!! .-)    hey,cool! Ein einäugiger Smiley!

Gruß

Warren B.  
Solarworld (510840) Kursziele steinmann
steinmann:

Ach Warren,

 
15.08.07 17:23
dabei wissen die Brüder von Goldmann genau was sie tun!
Die haben mit ihren eigenen  fonds soviel geld in den Sand gesetzt, dass es wehtut/gefährlich für sie wird.

Könnte ganz banal sein:
Die haben den Zug schon lange verpasst, der da Solar heißt.

Und nun müssen sie mal ganz schnell + ganz billig Solar einkaufen für Fonds oder sogar für den EIGENHANDEL, damit se mal nen Erfolg haben und wieder schnell viel Geld verdienen.

Die Großen könne aber nicht alles voraussehen:
Wir "kleinen " könnten hjetzt nen KKaufstreik machen + dann  sehen die alle ganz alt aus.

Eins ist sicher: Im Moment werden nur negative Nachrichten wahrgenommen.
Ob Q-Cells (JA) oder Ersol (Nein) die Ziele erreicht haben interessiert letztlich IM MOMENT keine SAU wirklich!

SWwird sich durchsetzen.
Aber nicht heute , nicht morgen , sondern dann wenn der Pulverdampf sich verzogen hat......

Calls sollte man im Moment NICHT haben.
Höchstens schon Langläufer.
aber ist März 2008 lang.
Oder Juli 2008?

Ich sag nur : Vorsicht bzw. FINGER WEG.

Die Großenn sollen alleine den Schlamassel wieder geradebiegebn, den sie angerichtet haben.
Mein Geld ist mir zu schade dafür!

Gute Nacht zusammen!
Aaron

(ach ja, an der Orderlage sieht man mmentan, das swier KLEINE jetzt verkaufen, wo es mal so wieder um 34,50 steht.
Die ersten GRO?EN nehmen wohl tatsächlich zu diesem Preis die ersten Stücke auf.
(MEHR wollen sie, aber noch viel billiger. Und ich auch. aber jetzt noch nicht...)
Beruhigungspille?
Weiß nicht.
Die werden wir KLEINEN wohl morgen oder übermorgen bekommen, wenn so rund 50% der Verluste von heute ODER von heute und morgen wieder wettgemacht werden.

Und dann  bringt der Montag ein neues Spiel.
Kurzer Anstieg. Noch ne Pille?
Oder gehts nach dem Wochenende erst richtig bergab, weil die KLEINEN+Zittrigen übers Wénde mit schönen Krisen-Zeitungsartikeln ("doch schlimmer als gedacht + länger...?)
noch kirrer gemacht werden.

Oder Beruhigungs-Presse: "Das schlimmste liegt hinter uns..."

Ne Freunde, das DICKE ENDE kommt noch.
Noch wird pro Tag nur von 1-2 Schieflagen von Bankebn etc. erzählt....

das kann sich ändern, wenn  auf einmal am Tag 10-30 Banken, Fonds. hedgie-Fonds usw. beichten werden.
Irgendwann müssen sie nach den Vorschriften was sagen.

Und dann käme der finale Sturm.

Und warum sollen wir mit unserem -NICHT DERZEIT INVESTIERTEM GELD- dabei sein?

Billiger nachkaufen?

Ja.
In ein paar Tagen, Wochen oder Monaten : JA

Aber doch nicht gleich.
Machen wir´s wie die großen -ohne Manipulationen-
Warten, bis die Kurse auf WOCHENSCHLUSSBASIS ihren Boden gefunden haben.

DAS kann dauern.
Und darum ist es so so schwer.....

Viel Erfolg
Aaron



































Solarworld (510840) Kursziele Carac
Carac:

Vielen Dank für diesen Post !

 
15.08.07 17:46
Solarworld (510840) Kursziele Alpha145
Alpha145:

SW ich mag auch technische hilfen ...

 
15.08.07 18:01
www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/...pl?isin=DE0005108401&typnr=4

www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/...pl?isin=DE0008469008&typnr=4


euer Alpha
Solarworld (510840) Kursziele Dinatio
Dinatio:

Kursziel der GS

 
15.08.07 18:02
also ich denke,die Analysten der schlauen GS nehmen bei manchen Kurszielen bereits ein Splitting der Aktie vorweg und kommen nun auf 2x23,5 € also 47 ;-) oder es war ein Schreibfehler,oder?!

Was diese tolle Bank mit ihren KZ so anstellt ergibt sich anhand Q-Cells heute:

Q-Cells KZ der Deutschen Bank von heute 12:58: Uhr angehoben von 60 auf 66 €
Q-Cells KZ der GS von heute 15:48: Uhr gesenkt von 45 auf 44 €
Q-Cells KZ der UBS von heute 17:15: Uhr angehoben von 72 auf 74 €
Q-cells Stop buy Limit (Frankfurter Tagesdienst) bei 70 €
Q-Cells KZ Sal Oppenheim 60 €
Also irgendwie scheint das Kursziel von vielen Bankanalysten im Rahmen 60-65 zu liegen, nur GS stapelt über 30 % niedriger?! Da stimmt doch was nicht??????

Also das KZ dieser Propheten lege ich auch bei SW nicht als Maßstab an, dies würde einen Kursverfall von 50% implizieren... also ich weiß ja nicht.. Soll sich jeder seine Gedanken machen

 
Solarworld (510840) Kursziele Katjuschov
Katjuschov:

Dinatio

 
15.08.07 20:05
Ist doch ganz einfach. Die die noch drinnen sind erhöhen das Kursziel, und die die wieder billiger einsteigen wollen setzen das Kursziel niedriger.
Analystenempfehlungen sind doch nicht für die Kleinanleger gedacht, sondern um sich selbst auf die eine oder andere Weise die Taschen zu füllen.
Wer das nicht realisiert wird an der Börse zum Hasen der zwischen den Igeln hin- und hergescheucht wird.
Solarworld (510840) Kursziele Dinatio
Dinatio:

@ Antonov

 
15.08.07 20:25
Das ist mir schon klar aber die von der GS hämmern ab und an KZ raus, dass einem schwindelig wird.
Was mir allerdings nicht gefaällt ist SW unter 35 heute und dass die gesamte Solarbranche so unter die Räder kam... Schwierig,imMom dierichtige Entscheidung zu treffen :-(    
Solarworld (510840) Kursziele speedy gonzales
speedy gonzal.:

DKIB hebt Ziel SW auf 34,00 (27,50) EUR - Hold

 
16.08.07 14:13
16.08.2007 - 13:08 Uhr
DKIB hebt Ziel Solarworld auf 34,00 (27,50) EUR - Hold

   
Einstufung:               Bestätigt Hold Kursziel:                 Erhöht auf 34,00 (27,50) EUR Schätzung Gew/Aktie 2007: Gesenkt um 9% auf 0,91 EUR
==
   Das EBITA von Solarworld hat im zweiten Quartal die Prognosen um 19%übertroffen, wie Dresdner Kleinwort (DKIB) feststellt. In Erwartung höherer Zinsaufwendungen und einer steigenden Steuerquote sehen sich die Analysten jedoch veranlasst, ihre Gewinnerwartung für 2007 um 9% zurückzuschrauben. Die Prognosen über 2007 hinaus blieben weitgehend unverändert. Während die Analysten den mittelfristigen Sektorausblick im Hinblick auf Margenerosionen weiter skeptisch sehen, sei der Nachrichtenfluss derzeit gut. Dennoch werde weiter Q-Cells bevorzugt.
DJG/thh/reh
-0-



Solarworld (510840) Kursziele mr.noppes
mr.noppes:

Aaron, Dein ......

 
16.08.07 15:54

Wort in Gottes Ohr. Habe gerade bei 30,90 mein restliches übriggebliebenens Geld investiert (150 Aktien von SW)! Hoffe dass es nun langsam wieder rauf geht.

 

Brauchst keine Angst zu haben, dass ich nun Pleite bin und Du schuld seist, mir macht das im Moment richtig spass, weil ich ja sowieso Langfristig dabei bleibe, ausser diesen 150 Stk. die will ich vorher mit Gewinn wieder verkaufen.

Also Leute: Kopf hoch, wird alles Gut!!!! 

Solarworld (510840) Kursziele olejensen
olejensen:

kann ein guter Einstieg sein...

 
16.08.07 15:58
RT 31,81 E

g-oj
Solarworld (510840) Kursziele 114856
Solarworld (510840) Kursziele olejensen
olejensen:

ne, war doch nicht so gut....

 
16.08.07 18:28
SWV,  RT 29,70 E, das Tief 29,50 E, also charttechnisch bewegt sie sich weiter
abwärts, nächster Stopp sollte 28 - 29 E sein, wenn nicht dann
auf Wiedersehn, freier Fall bis 25 Euro.

g-oj
Solarworld (510840) Kursziele steinmann
steinmann:

An OJEJENSEN+alle Charttechniker,,

 
16.08.07 23:16
nicht ganz mein so Lieber:

Die 200-tage Linie
(den ganzen dämlichen Firlefanz mit Trendkanälen lassen wir hie rjetzt mal bitte weg. Die sind eh alle nach unten durchbrochen oder in DIESER GESAMTLASGE  obsolet und die so mathematisch mehr oder wweniger sauber gezauberten "Unterstützungen" lassen wir jetzt mal hier auch weg)

ist das EINZIG intresante heute+morgen.

Die ligt heute bei 29,70 Euro + sie hat absolut sauber gehalten.

Einen fall auf 25 euro wird es nur dann geben , wenn es in einem Rutsch heutze Nacht und moregn in den USA weiter rapide runtergeht.

Häölt das Ding morgen zum Wochenschlusskurs, dann kann es bei nächster Gesamtbörsenuterstützung genau so rapide aufwärts gehen wie die lezten Tage nach unten.

Alles andere an Zahlenspielen ist jetzt : Schwachsinn.

Bitte Entschuldige, aber wir wollen hier auch hartze Fakten.
Und ne 200-tage Linie ist derm letzte tatsächliche Aufwärtstrend.
Sie wird morgen vielleicht verletzt, aber auf Wochenschlussbasis  weren GRÖ?ERE als ich mit meinen paar tausend Aktien uzu kaufen dagegenhalten. Aber ich erst weit nach Mittag.
Entwedr auf XETRA zu 17:30/35 oder in Frankfurt zu 20 Uhr.
1 Börse reicht. dann ist es nicht eindeutig aber fast besser für Montag.
Schwer zu verstehen, aber für ne Erkläörung fehlt mir dioe Zeit.
Ich halte: Siehe anderen Thread--auch zu dem was cih wie moregn kaufe.

Morgen wird auch Asbecks familie mitmachen mit notfalls ganz anderen Stückzahlen.
Denn die wollen auch Ihr Weihnachtsgeld + es gibt da ne große Familie und größere Wünsche (materiell) als bei den allermeisten von uns.
da gehts um nen neuen Maserati (F.Asbsck) , Häuserumbauten für Mehrgenerationenwohnmen und un d und....

Und man verkauft gerne vcor Weihnachten oder Sylvester , aber doch nicht jetzt um das Weihnachtsgekld zu sichern...Bei dem bekloppten Kurs!

Ne, moregn werden zittrige Kleinanleger per Saldo mehr kaufen, Große Institutionen brauchen Geld um ihr eVerluste zzu decken-Kredite gibts ja nur teuer und schwwr für Bnaken(toll, nicht. welt verkehrt!). Die verkaufen die zuletzt llämnger am besten gelaufenen Aktienm in den Fonds zum beispiel, da da auch schon einige aussteigen+am Ende des Jahres zählen nur die posittiven Deals. Die anderne Großen kaufen, da es langsam billig wird...
Und Und und.

Aber ganz fasllenlassen wird man diese Perle nicht. Da gibt es GRO?E mit längerfristigen Interessen.

Prognose: Schusskurs morgen über 3o Euro in FRA oder XETRA.

Verlauf volatilst (keine Kunst voherzusehen) , Morgens erst hoch oder runter je nach USA -über Nacht die Futures + Tendenz heute Abend- dann der rebound der o.g. interessierten Kreise.
Ob se dann am Ende bei 30, 33 oder 34 steht , wer weiß.

Hält das morgen +übers Wochenende (Futures USA) dsnn kommt der 50% Rbound nach obenam/ab Montag und dann irgendwann die 2. ode rauch noch die dritet Abwärtswelle im Gesamtmarkt....

USA Charts sind schon im Arsch: Nasdaq ode rkurz davor: Dow Jones.
Gibt sowieso bnen >Kampf nochj.

Nur schaft SW morgen gegen den Gesamtm arkt eibn PLUs , dann kann sie notfalls wieder im mitelfr. Aufwärtsterend auch alleine kämpfen ohne Unterstützung durch Markt.

Morgen fällt die Entscheidub´ng für WEochen oder Monate.

Mehr weiß ich auch nicht.

Ich habe gut 50% des Kapitals investiert, was ich für solche gefährlichen Börsenlagen einzusetzen gewillt bin: 50% von 25% des Gesamtkapitals.
Im Moment bin ich also zu rund 12,5/13% meines  potentiellen Aktienkapitals investiert.
Davon 500 Solarworld, wie gehabt+ 25.000 SCL768

Kann also noch nachlegen+bei ner Chance setze ich ALLES! Die 100% von 100%.

Ich werde morgen Abend , wie andere auch das Feld nicht diesen Hedge Fonds , Aktienfonds +Banken +anderen zwielichtigen Institutionellen überlassen...

Und ich glaube DAS kriegen wir hin.
Mit Asbecks und Gottes Hilfe...
Ich vergass: Im entscheidenden Moment darf auch SW eigene Aktien zurückkaufen.
HV-Beschluss vom Mai diesen Jahres. auch zur Kurspflege.
DAS macht man aber gezielt. In so Situationen wie heute möglicherweise.

Als se bei 29,70 unter die 200 T-Linie mit KURS 29,50 kurz tauchte+dann  kam der Support.
Sie Schloss bei 30 glatt oder so + pendelt bei Kurz+Weiss derzeit um 31,40-32,xx...
Was nix gr´ß besagt, da außerbörslich + nur Indikativ.

Schlage vor: Schluss mit Charttechnik: Wo ist das Geld+wo geht es hin+wer hat welches Interesse. wer ist STÄRKER usw.
+
was macht Amerika!

Alles andere ist derzeit Wortmüll+nix Wert.....

In dieser Situation hilft nur noch BörsenPSYCHOLOGIE +GLÜCK!

Und das ei mit allen Solarworld-Bullen+die Shorties soll morgen alle der (nicht der finale, bitte, wir brauchen euch noch später...) Schlag treffen, wenn sie um 17:45 oder 20:00 sich die Endabrechnung der Woche ansehen müssen...

WEr wettet gegen mich?

Aaron











































Solarworld (510840) Kursziele SW Charty
SW Charty:

Kursziel 25 Euro ?

 
16.08.07 23:28

Kann durchaus passieren, heute haben wir schon Kurse unter 30 gesehen.Wer hätte das gestern oder letzte Woche gedacht ?? Da haben wir uns über 40 unterhalten !! So schnell kann es gehen. Für mich kein Grund zur Panik. Habe sowas mit in Erwägung gezogen, aber so schnell ? Fast 25 Prozent minus in einer guten Woche - Wahnsinn !! Aber runter geht es immer schneller als hoch ( wie im richtigen Leben ).

Ich könnte mir Kurse um die 25 vorstellen, morgen gehts aber erst mal wieder hoch , in den nächsten Tagen bis ca. 33-34 Euro ( vorher Unterstützung -jetzt Widerstand ).

Speedy hatte hier übrigens mal einen hilfreichen Link zu Godmode-Trader in Sachen Charttechnik eingegeben, da bitte mal nachlesen.

Good night und einen schönen Freitag !  

 

Solarworld (510840) Kursziele Lucifer
Lucifer:

SW Charty,

 
18.08.07 14:43
du hast Recht, in dem Bericht von GodmodeTrader gings doch darum, dass die SW-Aktie über einen Umweg bei der 200 Tage Line eine "mittelfristige Rallye" mit Kursen weit über 40 beginnt. Nun schön wäre es schon aber Analysen, sind eben nur Analysen.

Aber trotzdem lieber eine ehrliche Korrektur mit massiven Kursabschlägen wie ein undurchsichtiges Dahinsiechen (Salamisterben) der Aktie.

An alle SW'ler ein geruhsames und glückliches Wochende und einen guten Start in die neue Woche!
Solarworld (510840) Kursziele speedy gonzales
speedy gonzal.:

Equinet bestätigt SolarWorld mit 'Accumulate'

 
19.08.07 17:03
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat die Aktie von SolarWorld nach der Veröffentlichung von Quartalszahlen mit "Accumulate" und einem Kursziel von 41 Euro bestätigt. Die Profitabilität im operativen Geschäft habe sich verbessert und bestätige seine Prognosen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie von Donnerstag. Nach dem jüngsten Kurseinbruch von 5 Prozent sei die Aktie nun sehr attraktiv für einen Einstieg.

Datum 16.08.2007 11:05
Zeithorizont 6 Monate
Kursziel Währung EUR
Neues Kursziel 41,00
Altes Kursziel 41,00
Neue Einstufung Buy
Alte Einstufung Buy
Institut 'EQUINET INSTITUTIONAL':Analyst 'Growe, Sebastian'
Solarworld (510840) Kursziele ramjam
ramjam:

Lehmna Brothers: OVERWEIGHT Kursziel40 Euro

 
31.08.07 16:20
Solarworld: Kursziel 40 Euro

24.08.2007 - Die Analysten von Lehman Brothers haben die Aktie von Solarworld im Rahmen einer Ersteinschätzung mit „overweight“ eingestuft. Das Kursziel für das Papier wird von den Experten mit 40 Euro angegeben. Positive Faktoren bei dem Bonner Unternehmen seien die langfristigen Versorgungsverträge, zudem das integrierte Geschäftsmodell. Einer der für den Kurs wichtigen Faktoren sei, ob der Vorstand um Frank Asbeck aus der Übernahme der Shell Solar weitere Werte ziehen kann.
Solarworld (510840) Kursziele speedy gonzales
speedy gonzal.:

neuester Ausblick von godmode

 
03.09.07 09:26
03.09.2007 08:43
SOLARWORLD ist nicht kleinzukriegen
Solarworld (Nachrichten/Aktienkurs) - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra / Kursstand: 36,20 Euro

Kursverlauf vom 18.01.2007 bis 31.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die SOLARWORLD Aktie startete am Tief bei 0,23 Euro im April 2003 eine Kursrallye bis auf ein Allzeithoch bei 35,42 Euro im Mai 2006, wo eine längere Seitwärtskorrektur startete. Seit September 2006 steigt sie nun wieder an, wobei sie im Juli über das Allzeithoch bei 35,42 Euro ausbrach. Damit wurde ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. Nach einem neuen Allzeithoch bei 39,69 Euro korrigierte die Aktie in den vergangenen Wochen heftig und rutschte temporär sogar unter den Aufwärtstrend zurück. Nach erfolgreicher Verteidigung der exp. GDL 200 (EMA200) wurde dann auch der Aufwärtstrend zurückerobert, die Aktie jetzt wieder an. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit bullischer Tendenz, das mittelfristige ist sehr bullisch.

Charttechnischer Ausblick: So lange die Aktie nun per Tagesschluss oberhalb von 33,88 Euro notiert, sind weiter steigende Kurse wahrscheinlich. Das Aufwärtsziel für die kommenden Wochen liegt am Allzeithoch bei 39,69 - 39,95 Euro. Steigt sie früher oder später dann per Tages- und Wochenschluss über 39,95 Euro an, liegen die nächsten Aufwärtsziele der mittelfristigen Rallye bei ca. 48,00 und darüber 72,00 Euro. Ein Rückfall per Tagesschluss unter 33,80 Euro hingegen mahnt kurzfristig zur Vorsicht, eine Zwischenkorrektur bis 31,00 - 31,50 Euro wird dann möglich. Fällt die Aktie allerdings per Tages- und Wochenschluss unter 30,00 Euro zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 25,42 Euro ausgelöst.

Den Chart gibt's unter www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=682885&idc=&id=119842

Solarworld (510840) Kursziele barth100
barth100:

Solarworld - Das KGV liegt über 40

 
21.09.07 08:47
Solarworld - Das KGV liegt über 40
Ein EPS von 0,91 Euro erwarten Analysten bei Solarworld (35,25 Euro; DE0005108401) für 2007 im Durchschnitt. Damit liegt das 07er KGV wieder einmal über 40. In den Vorjahren war das ein guter Indikator, die Aktie zu verkaufen. Dies müsste nun umso mehr gelten, da der Konzerngewinn je Aktie ggü. Vorjahr (1,19 Euro je Aktie) sinkt. Nach dem Übergangsjahr 2007 werden freilich wieder 1,31 Euro je Aktie erwartet. Danach beläuft sich das KGV auf 27. Das ist üppig für ein durchschnittliches EPS-Wachstum von 5% für die Periode 06 bis 08. Selbst wenn die vagen Schätzungen für 2009 (1,81 Euro je Aktie) einbezogen werden, liegt die Zuwachsrate bei nur 15% p. a. Getrieben wurde und wird die Bewertung zuletzt vom Ölpreis, der gestern neue Rekorde erreichte. Wie vor gut einem Jahr wird auf den nahenden Winter verwiesen - doch erwies sich das "Argument" schon in den verg. 2 Jahren als vorgeschoben. Gegen einen weiteren Anstieg der Ölnotierungen spricht vielmehr auch die wachsende Sorge vor einer Revision der Konjunkturprognosen. So fehlt uns mittlerweile bei Solarworld etwas die Fantasie. Noch aber steigt der Ölpreis. Nutzen Sie Kurse um 37 Euro zur Mitnahme von Gewinnen zwischen 6 und 23% (PB v. 4.7. u. 18.4.).

Diese Meldung ist der aktuellen Ausgabe der Platow Börse entnommen.

Solarworld (510840) Kursziele daenholmer
daenholmer:

wer ist denn so schlau

 
21.09.07 08:53
und bewertet jetzt noch mit 2007er Gewinnen? Das sind ja Experten!

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--