Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Solar Zulieferer !

Beiträge: 1.200
Zugriffe: 356.307 / Heute: 74
Meyer Burger (Ge.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Manz 8,18 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,67%
 
Centrotherm Int. . 4,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,52%
Solar Zulieferer ! brandos
brandos:

Was soll das Gejammere

 
03.02.09 13:54
über Manz!?
Manz steht doch noch ca. 50% über seinem Ausgabekurs.
Dagegen hat Centroterm bereits ca. 60% gegenüber dem Ausgabekurs verloren!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Solar Zulieferer ! Gilgamesch01-1
Gilgamesch01.:

Die Frage ist ja, warum ???

 
03.02.09 14:18

Morgen kommt CT ja mit vorläufigen Zahlen soweit ich weiß. Bin mal echt gespannt....aber wie ich das Papier bislang kennen gelernt habe nutzt selbst das nix! :( Als das Papier von 25 auf 20 fiel habe ich zugeschlagen in der Hoffnung, dass der (kurzfristige) Aufwärtstrend intakt blieb, aber das war wohl nix und nen Stop-Loss habe ich (leider) nicht gesetzt....

ABER: Wenn die Zahlen wirklich gut werden sollten und die Prognosen ebenfalls (CT hat 65% des Geschäftes in Asien), dann ist das Papier auf jeden Fall ein Investment, nötigenfalls eben etwas längerfristig!

 

 

Solar Zulieferer ! trebuh
trebuh:

Heute Solon morgen oder Übermorgen Manz !

 
03.02.09 19:25
Schaut Euch Solon an !

Manz kurzfristig 100% unterbewertet !
Solar Zulieferer ! SchwarzerHengst
SchwarzerHe.:

Charttechnik !

 
04.02.09 10:27
Chartcheck: Manz Automation bestätigt Unterstützung
04.02.2009 - Die Bodenbildungsphase bei der Aktie von Manz Automation könnte in die nächste Phase kommen. Am Dienstag bestätigte die Aktie des Solarenergie-Zulieferers erneut eine Unterstützungszone zwischen 28,00 Euro und 28,30 Euro, die dem Papier seit Mitte Dezember Unterstützung gibt. Eine Trendwende war hiermit noch nicht verbunden, allerdings bestehen nach der zweiten Bestätigung des Supports Hoffnungen auf das Gelingen der Bodenbildung.

Der gestrige Tag brachte einen Anstieg intraday auf 29,69 Euro und einen Schlusskurs bei 29,30 Euro. Wird der Bereich überwunden, so sollten nächste Hürden um 31,50 Euro und 34,70 Euro aufkommen. Darüber wären weitere Widerstände bei 39,70/39,90 Euro sowie bei 43,43 Euro vorhanden. Erst bei Break hierüber wären übergeordnete und prozyklische Trendwendesignale vorhanden.
mfg
S.H.
Solar Zulieferer ! hsvler
hsvler:

termin

 
04.02.09 12:06
wann soll CT heute zahlen bringen??
Solar Zulieferer ! dilemma07
dilemma07:

Morgen Manz und SMA übermorgen Jenoptik und Q-cell

 
04.02.09 13:23
Charttechnisch ist kurzfristig sehr viel drin
Solar Zulieferer ! thoti62
thoti62:

bin auch investiert,

 
04.02.09 13:46
gerade bei den zuliefern sehe ich potential,aber die naechsten 1-3 monate ist nicht viel zu holen ;-(
Solar Zulieferer ! brandos
brandos:

Daß die Analystenpsychophaten

 
05.02.09 17:18
immer noch frei rumlaufen dürfen ist erschreckend.
Den "Normalbürger" hätte man schon längst eine Zwangsteraphie verpasst!
Solar Zulieferer ! Hedgegier
Hedgegier:

Mann(z) oh Mann(z)??

 
06.02.09 14:36
Bloomberg tv......manchmal stimmen den ihre ANALysen ein wenig....
Leute aufpassen...
ZITAT: "Bei Manz-Automat.könnte der Kurs bis auf ein 10/tel ihres Höchststandes fallen"
Sie lag doch mal bei über 200€...bedeutet nach A.Riese o.Peer Steinbrück,
unsere gute Manz könnte bis auf 20 Euronen aufschlagen.
Wenn ich das heute so beobachte -3,33%..kann was dran sein.
Ich ziehe die Reißleine u.verkaufe meine 340Stück.
Solar Zulieferer ! zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

@hedgegier

4
06.02.09 14:55
was soll denn die Pusherei nach Süden? Langt doch, wenn Du in  e i n e m  Thread schreibst, dass Du Deine 340 St. verkaufen willst. Tu es einfach!
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Solar Zulieferer ! Depothalbierer
Depothalbierer:

na endlich. zum im dreieck springen ist es zwar

 
09.02.09 17:58
noch zu spät, aber ein wenig im plus bin ich schon wieder, war ja auch brav und habe fast 2 wochen gewartet....
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Solar Zulieferer ! trebuh
trebuh:

sehr schwaches 1. Halbjahr 2009 ?

 
09.02.09 18:38
Kommt Manz mit sehr schwachen Umsatz in Q4 und geringen Auftragsbestand für 2009 ?
Solar Zulieferer ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Wie kommst du da drauf ?

 
09.02.09 18:45
Solar Zulieferer ! Depothalbierer
Depothalbierer:

trebuh, hast du nun doch verkauft?

 
09.02.09 18:49
frage deswegen: " Heute Solon morgen oder Übermorgen Manz !   129 Postings, 193 Tage trebuh   03.02.09 19:25

Schaut Euch Solon an !

Manz kurzfristig 100% unterbewertet ! "
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Solar Zulieferer ! trebuh
trebuh:

@Depothalbierer

 
10.02.09 17:56
für 28,25 rein, gestern für 33,09 raus, heute morgen teilweise für 31,05 wieder rein !

wenn Manz keine Probleme mit Umsatz und Vorausschaut hat müsste die Presseabteilung die Aktionäre besser unterstützen, oder es ist doch etwas an meinen Vermutungen !
Solar Zulieferer ! Depothalbierer
Depothalbierer:

und wech dat ding.

 
17.02.09 19:11
gerade mit ein paar % verlust den rest rausgeschmissen.

hätte mal letzte woche auch die 33 nehmen sollen, naja.

nun steigtse bald mal wieder kurz.. ;)

aber längerfristig werde ich auch noch zu 20 oder tiefer reinkommen...
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Solar Zulieferer ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Die Zahlen sind echt gut !

 
19.02.09 08:53
Aber besser ist noch der Ausblick  !
Solar Zulieferer ! Geizbonzendrecksau
Geizbonzendr.:

bin heute morgen zu 17,03 rein-mal schauen

 
19.02.09 11:23
Solar Zulieferer ! checkerlarsen
checkerlarsen:

!

 
19.02.09 18:14
manz ist da eher erste  wahl....

HSBC - centrotherm photovoltaics "underweight"

16:28 19.02.09

London (aktiencheck.de AG) - Burkhard Weiss, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (Profil) unverändert mit "underweight" ein.

centrotherm photovoltaics habe mit den Ergebnissen des abgelaufenen Jahres einen soliden Bericht vorgelegt.

Vor allem aber im Silizium-Geschäft würden die Risiken fortbestehen. Am Kursziel von 14 EUR werde weiterhin festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC bei ihrem Votum "underweight" für die Aktie von centrotherm photovoltaics. (Analyse vom 19.02.09) (19.02.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Solar Zulieferer ! DieWahrheit
DieWahrheit:

Centrotherm: Auftrag für 50 Megawatt-CIGS-Line

 
19.02.09 21:54
Dünnschicht-Photovoltaik: centrotherm photovoltaics erhält Auftrag für eine 50 Megawatt-Produktionslinie für CIGS-Module

Die centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) hat einen Auftrag im Geschäftsbereich Dünnschicht erhalten: Die Illies Renewables GmbH (Hamburg) hat eine 50 Megawatt-Produktionslinie für Dünnschichtmodule auf Basis der CIGS-Technologie für ihren Produktionsstandort in Magdeburg-Rothensee bestellt, berichtet centrotherm photovoltaics in einer Pressemitteilung. Das Auftragsvolumen liege bei über 60 Millionen Euro. Die Auslieferung der Linien soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2010 beginnen. Illies Renewables ist eine Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der erneuerbaren Energien. "Wir freuen uns, Illies Renewables beim Einstieg in die Dünnschicht-Technologie zu begleiten", sagt Hans Autenrieth, Mitglied des Vorstandes der centrotherm photovoltaics AG. "Dieser Auftrag ist für uns auch eine weitere Bestätigung, mit CIGS auf eine zukunftsweisende Technologie gesetzt zu haben."  CIGS ist derzeit die Dünnschicht-Technologie mit dem höchsten Wirkungsgrad. Dieser liegt in der Forschung aktuell bei über 20 Prozent.

[..]

Deutlich zweistelliges Wachstum trotz des schwierigen Marktumfeldes erwartet

Vom Auftragsbestand entfielen 445 Millionen Euro auf den Geschäftsbereich Solarzelle und 496 Millionen Euro auf den Bereich Silizium. Im Dünnschichtbereich lagen Aufträge in Höhe von 49 Millionen Euro vor. Aufträge, die in die Kategorie schlüsselfertige Produktionslinien ("Turnkey") fallen, machten rund 33 Prozent des Auftragsbestandes aus. 67 Prozent verteilten sich auf Spezial- und Einzelequipment aus allen drei Geschäftsbereichen. Die Gesellschaft geht für 2009 von einem deutlich zweistelligen Wachstum aus und erwartet trotz des schwierigen Marktumfeldes einen Umsatz von 500 bis 550 Millionen Euro. Die hohe Liquidität von derzeit rund 162 Millionen Euro sei eine gute Basis dafür, dass centrotherm photovoltaics das Wachstum aus eigener Kraft finanzieren kann.

Quelle: www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news10239



seeitshineseeitshine
DieWahrheit
Solar Zulieferer ! Hedgegier
Hedgegier:

Mann(z) oh Mann(z)

 
20.02.09 10:07
die 25€ kommen schneller, als ich dachte!!!
Solar Zulieferer ! sosix
sosix:

ja leck mich fett

 
20.02.09 10:36
heute beziehen wir aber mal wieder prügel.
cent im freien fall. :-(((
oh weh.
Solar Zulieferer ! trebuh
trebuh:

Manz vor der Übernahme ?

 
20.02.09 14:38
Die Zocker bestimmen die Börsen. Manz hat mehr Kassenbestand als Marktkapitalisierung !
Solar Zulieferer ! sosix
sosix:

jemand bei ct invest.?

 
20.02.09 19:32
weshalb der monster einbruch ß
jemand ne idee ?
oder ratschläge ?
mfg sosix
Solar Zulieferer ! albino
albino:

Braune Unterhosen stinken und deswegen....

3
20.02.09 21:08
sollte man aufhoeren sich staendig in die Hose zu machen.  Mein lieber Mann, hier scheinen aber wirklich viele Amateuere investiert zu sein.  Das was heute geschah war ein klassischer Ausverkaufstag.  Diese Tage markieren in der Boersengeschichte in der Regel Wendepunkte.  Ich sag nicht, dass es Montag gleich rasant aufwaerts geht, aber solche tiefroten Tagen sind Voraussetzung dafuer, dass der Markt wieder dreht.
Die Softies hier koennen gerne verkaufen, dann sind weniger Jammerlappen in dieser Aktie investiert.
Manz ist TOP und an dieser Aktie fuehrt mittel-bis langfristig kein Weg vorbei.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger (Germany) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 04.07.07++ eposter   25.04.21 10:46
10 1.999 ** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) Roecki proxima 17.10.17 21:34
14 1.199 Solar Zulieferer ! Jorgos Invest-Research 05.05.15 15:50
2 34 Übernahme Roth & Rau maturadoratum Roecki 28.06.11 09:22
2 6 Alternative zu Roth & Rau = Meyer Burger AG troll1001 thoti62 13.05.11 11:48

--button_text--