Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Solar Millennium - der offene Thread

Beiträge: 1.954
Zugriffe: 237.038 / Heute: 22
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium - der offene Thread allegro7
allegro7:

spinner

 
22.09.11 17:20
habe 35 Minuten ober Nummer Telefoniert, die haben keine Angst von eine Pleite, problemne die bereits beckannt sind eingereumt, werden ihre Hausaufgaben verbessern und mit Blyte war Kundenwunsch PV anstatt CPS, weil Kundenwünsche war und mit den schon s sich eine zweite beine zu bauen hat SM ja gesagt zu sein kunde (Telefonisch wurde das Wort Kunde benutz nicht investoren).
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

Neuer Ärger bei Solar Millennium ...

2
22.09.11 20:01
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ium/4634034.html
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

außer Spesen nichts gewesen

 
22.09.11 20:53
www.solarmillennium-invest.de/unternehmen/management/

Wie lange schaut Dr. Norbert Hagen noch tatenlos zu, wann zieht er Konsequenzen und verlässt das sinkende Boot?

Manche muss man raustragen (Kuhn & Konsorten) andere werden mit Schrecken das Weite suchen (Dr. Thomas Thaufelder ? ....).
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

S2M - Finanzprodukte werden nicht mehr AKTIV

 
22.09.11 21:16
beworben:

Die Werbung für den Ibersol wurde bereits im Frühjahr (nach meiner Kenntnis im März 2011) eingestellt.

Mitte des Jahres musste S2M den Platzierungszeitraum für den Andasol-Fonds bis Jahresende 2011 verlängern. S2M startete im Anschluss daran eine Werbekampagne für den Andasol - Fonds, die mittlerweile jedoch wieder eingestellt wurde.

Seit März bis vor wenigen Tagen warb SM Invest mit hohem finanziellen Aufwand für die Anleihe Nr. 8! Seit gestern (oder heute?) wurde die Online-Werbung massiv zurückgefahren (wenn nicht sogar eingestellt). Seit Wochen stagniert der Platzierungsstand bei "60 %".

Ohne Werbung wird es schwer die restlichen 40 % der Anleihe Nr. 8 unter Anlegervolk zu bringen. Ich gehe davon aus, dass S2M die Platzierung des Anleihe in Kürze vorzeitig abbricht UND der Ibersol-Fonds rückabgewickelt wird.

Last but not least ist zu befürchten, dass die SM Invest AG große Verluste angehäuft hat, da einem hohen finanziellen Aufwand nur moderate Erlöse gegenüberstehen (Nachfragen nach allen S2M Finanzprodukten lag hinter den Erwartungen).
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Bestand an liquiden Mitteln per 30.09.2011

 
22.09.11 21:55
Bei der folgenden Berechnung handelt es sich um eine SCHÄTZUNG!

Bestand an liquiden Mitteln per 30.04.2011: 85,5 Mio. EUR
(davon etwa 20 Mio. EUR aus der Platzierung der Anleihe Nr. 8 (vgl. Zwischenbericht zum 30.04.2011, Seite 37, Ziffer 18)

zuzüglich Liquidität aus der Platzierung der Anleihe Nr. 8 bei einem Platzierungsstand von aktuell 60 Mio. EUR: 40 Mio. EUR

abzüglich Liquiditätsabfluss im Zusammenhang mit der Tilgung der Anleihe Nr. 2: 20 Mio. EUR

abzüglich Cash - burn - Rate (Kosten abzüglich cashwirksame Erträge pro Monat) iHv netto 2,5 Mio. EUR pro Monat: 12,5 Mio. EUR

abzüglich Cash-Aufwendungen aus dem Rückkauf von 30 % der Anteile am Solar Trust of America: 5 Mio. EUR

abzüglich Projektierungskosten Blythe (erhöhte Kosten im Vorlauf der Grundsteinlegung Blythe):  2,5 Mio. EUR

abzüglich Kosten für Abwicklung Blauer Turm, Sonderprüfung durch Skadden, Rechtsanwaltskosten Rechtsstreit mit UC etc.: 2,5 Mio. EUR

Bestand an Liquiden Mitteln per 30.09.2011: 80 bis 85 Mio. EUR

Nach meiner Beurteilung ist der S2M-Konzern aktuell nicht in der Lage, das der Flagsol durch die Ferrostaal gewährte Darlehen iHv 40 Mio. EUR zurückzuzahlen!!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird S2M in den nächsten Monaten aus der Platzierung der Anleihe Nr. 8 und der beiden Fonds kaum Liquidität generieren können. Sollte das Darlehen an Flagsol kurzfristig fällig werden und Ferrostaal das Darlehen nicht verlängern könnte der Tatbestand der "drohenden Zahlungsunfähigkeit" erfüllt sein (mal ganz davon abgesehen, ob S2M nicht schon längst überschuldet ist).
Solar Millennium - der offene Thread Olivenoel
Olivenoel:

Aha...

 
22.09.11 23:45
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1157

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Warum macht S2M keine web-Werbung für Anleihe 8?

 
23.09.11 16:42
mögliche Antworten:

a) es existiert ein Ankerinvestor (Name noch nicht veröffentlicht) und unter Berücksichtigung von dessen Finanzkraft ist weitere Liquidität aus der Anleihe Nr. 8 nicht erforderlich (alternative und günstigere Finanzierungsmöglichkeiten).

b) Das Anlegerinteresse hat so stark nachgelassen, dass die Online-Werbung sich nicht mehr rechnet.

c) wir befinden uns in der dreiwöchigen Insolvenzantragungsprüfungsphase nach § 115a InsO. Im Falle der Insolvenzeröffnung hätten Anleihe-zeichner die Möglichkeit die Zeichnung (innerhalb gewissen Fristen) zu widerrufen. In diesem Zusammenhang würde es keinen Sinn machen, erst Anlegergelder einzuwerben und diese sodann im Insolvenzverfahren wieder an die Anleger zurückzahlen zu müssen.

Ich tippe mal auf Variante b).
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom - Gutachten:

 
23.09.11 18:44
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...ement-sz-artikel.html

Nächste Woche wird in vielfältiger Hinsicht spannend:

1. Gutachten von Skadden, Arps et all
2. Präsentation eines strategischen Investors?
3. Einladung zu einer außerordentlichen Hauptversammlung in Oktober 2011?

Mit weiteren Nachrichten (personelle Veränderungen im S2M-Management, Unternehmensfortbestand ...) wird wohl erst im Oktober zu rechnen sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1160

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Ferrostaal OHNE Kapitalerhöhung

 
23.09.11 21:52
www.ferrostaal.com/
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...len/4624666.html

Ferrostaal wird jetzt die Sanierungsanstrengungen forsieren müssen. In Kürze wird Ferrostaal das auf 140 Mio. EUR reduzierte Bußgeld entrichten müssen. Was liegt da näher als von Flagsol das kurzfristige Darlehen zurück zu fordern. Zusammen mit der 25,1 % Beteiligung an Flagsol und der 50 % Beteiligung an Ibersol wird Ferrostaal wahrscheinlich versuchen, einen Betrag von 40 bis 50 Mio. EUR herauszuholen.

In diesem Zusammenhang stellen sich zwei Fragen:
1. Ist der S2M Konzern in der Lage das Flagsol Darlehen zu tilgen UND die Beteiligungen an Flagsol und Ibersol zurück zu erwerben?
2. Kann Ferrostaal nach dem Darlehensvertrag mit Flagsol das Darlehen zB sofort fällig stellen oder zB mit einer Frist von einem Montag mit Quartalsende kündigen?
(in letzterem Fall hat Ferrostaal das Darlehen entweder bereits zum 30.09.2011 oder 31.12.2011 gekündigt - in beiden Fällen würde S2M sehr dringend eine Zwischenfinanzierung benötigen).
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Wird aktuell an dem Ibersol-Projekt noch gebaut?

 
23.09.11 22:03
www.eib.org/projects/pipeline/2010/20100343.htm

Sollt kurzfristig die EIB das Darlehen an die Ibersol - Projektgesellschaft nicht auszahlen (Status: "unterzeichnet") dann ist m.E. OHNE Änderung der Finanzierungsstruktur (Ibersol-Fonds, mittelbare Beteiligung der ICM iHv 16 %, Ferrostaal Beteiligung: 50 %) ein Finanzierungsabschluss sehr unwahrscheinlich.
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

N. Hoyer / WiWo .. Solar Millennium stoppt Anleihe

 
24.09.11 08:28
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...nium-stoppt-anleihe-482646/
Solar Millennium - der offene Thread allegro7
allegro7:

The Link da hast was du wolltest

 
26.09.11 11:04
der Kuhn ist Raus, was jetzt?

ist Gut oder Mist
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1165

Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

S2M - Warum hatte es der Kuhn jetzt so eilig ??

 
26.09.11 19:31
Anlageberatung und Anlagevermittlung
anhand aktueller BGH-Rechtsprechung

RA Daniel Blazek, Bielefeld/Markdorf Haftung, Prospektierung Oktober/November 2010
Rechtsanwälte Blazek Ellerbrock Malar Trube Ravensburger Str. 32a, 88677 Markdorf

www.rae-bemt.de/beitraege/...%20aktueller%20Rechtsprechung.pdf
Solar Millennium - der offene Thread Rhapsodie
Rhapsodie:

Tja Bossi, .....

2
27.09.11 01:26
..... das ist eine gute Frage. Was den Anleihenprospekt angeht bin ich der Meinung, es sind alle möglichen Risiken erwähnt worden. Ich weiß daher nicht genau, worauf Du mit Deiner Post hinweisen möchtest. Sei so gut und werde konkreter, denn es könnte auch für Zeichner der aktuellen, neuen Anleihe interessant sein.
Nebenbei gesagt hat sich die 50 Millionen-Anleihe vom letzten Herbst wieder etwas beruhigt, wieder 89% Wert und unter 10% Zinsen:
www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...l?ID_NOTATION=45223449

Was den Rücktritt Kuhns angeht, liefert er ja eine konkrete Begründung die da heißt, mit ihm im Aufsichtsrat geht es für Solar Millennium nicht mehr weiter. Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon bald ein Strafverfahren in Düsseldorf am Bein hängen. Wenn das Verfahren eröffnet wird, dürfte auch eine Verurteilung wahrscheinlich sein. Die Eröffnung des Verfahrens könnte unmittelbar bevorstehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß die interne Untersuchung doch so einiges ans Tageslicht befördert hat und die Ergebnisse jetzt feststehen, das heißt, der Veröffentlichungstermin steht unmittelbar bevor und Kuhn hat die Segel eingeholt, bevor es ernst wird. Wir erinnern uns an das vorher in Auftrag gegebene Gutachten mit negativem Ausgang für den Aufsichts-rat. Da sich der restliche Aufsichtsrat nicht rührt, scheint es aber eher eine kuhnspezifische Sache zu sein.
Eine dritte Möglichkeit wäre, daß die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den AR von Solar Millennium und insbesondere gegen Kuhn Letzteren belasten und die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens gegen ihn oder den AR nach sich ziehen. Es geht hier ja um mehrere verschiedene Vorwürfe.
Ich selbst würde dem gesamten Aufsichtsrat wegen der Sache mit Utz Claassen gerne den Laufpass geben. Die hier begangenen Fehler wiegen meiner Meinung nach besonders schwer. Die anderen Vorwürfe, die gegen Kuhn im Zusammenhang mit Solar Millennium und seinen privaten Geschäften erhoben werden, sind möglicherweise nicht haltbar. Aber das wird die Zukunft zeigen.
Als vierte Möglichkeit bleiben uns andere, noch nicht bekannte Umstände, die zu seinem Rücktritt geführt haben und die uns erst in naher Zukunft bekannt werden. Hier wäre zum Beispiel eine Bedingung des möglichen Geldgebers oder Investors denkbar.
Fazit: Kuhn hat auf jeden Fall fertig und ich hoffe die beiden anderen folgen noch nach. Alles andere, vor allem das Schicksal von Solar Millennium wird sich noch in diesem Jahr entscheiden. Spannend!

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Durchbruchthread

 
28.09.11 22:21
warum hält die Ratte aus ulm eigentlich noch seine Sperren aufrecht ?
Ein dubioses Schattenreich scheint sich rund um den Kraftwerksbauer Solar Millennium aufzutun. Das kam nicht nur Ex-Vorstandschef Claassen merkwürdig vor
Von Markus Balser
und Uwe Ritzer

München/Nürnberg – Die Kuriere kehrten unverrichteter Dinge zurück. Nein, unter den angegebenen Adressen habe man keine Firma Stahlschmidt Trading Ltd. gefunden, weder in der New Burlington Street in London, noch in der Schweizer Gemeinde Rorschacherberg. Die Sendungen seien daher nicht zustellbar gewesen. Beim Absender, der Firma Solar Millennium in Erlangen, wunderte man sich. Schließlich ist Stahlschmidt Trading Ltd. ein wichtiger Vertragspartner gewesen. Ein Verdacht keimte auf, der so gar nicht zu dem Saubermann-Image passen will, mit dem das Unternehmen für Sonnenkraftwerke Anleger für sich zu gewinnen sucht: Solar Millennium könnte mit einer dubiosen Briefkastenfirma zusammenarbeiten.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Klar, das ist eine Briefkastenfirma

 
28.09.11 22:28
Auszug:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...lenium-diskussionsforum
>>"SM wäre, ohne das dies der Geschäftsleitung bekannt gewesen wäre, gegenüber einer Fa. Stahlschmidt Trading Ltd. (ansässig in London und der Schweiz) „ungewöhnliche und erhebliche Verpflichtungen“ eingegangen.

Es gäbe z. B. mehrfach Mahnungen dieses Unternehmens an die SM, Gebühren auf der Grundlage eines „Service Agreements“ zu zahlen. Die Geschäftsleitung selbst hätte wohl nichts von diesem Service Agreement gewusst.

Gelder für Leistungen des Chefs der SM Tochter in den USA, Uwe Schmidt, seien ihm über die Fa. Stahlschmidt zugeflossen. Es wird vermutet, dass der Firma Stahlschmidt auch das Recht eingeräumt worden sei, im Bedarfsfall und unter bestimmten Voraussetzungen einen Nachfolger für Uwe Schmidt zu bestellen (also wohl ohne Zutun der SM). Diese Abhängigkeit von „Unbekannt“ sei eine der Gründe des Rücktritts von Utz Claassen gewesen.

Als der inzwischen ausgeschiedene kaufmännische Leiter der SM wissen wollte, was es mit dem geheimnisvollen Geschäftspartner auf sich hätte, erhielt er in einer E-Mail von der Fa. Balance AG (die dem SM Aufsichtsrat Hannes Kuhn zugeordnet würde) am 18.2.2009 die Auskunft „Klar, das ist eine Briefkastenfirma“.

Auch in einer Aufsichtsratssitzung am 4.3.2010 wäre die Briefkastenfirma ein Thema gewesen: In einer Aktennotiz des damaligen Chefjustiziars von SM wäre festgehalten, dass unter den angegebenen Adressen in London und der Schweiz die Firma Stahlschidt unbekannt sei. Darauf hätte Herr Hannes Kuhn bemerkt, dass dies ja wohl „bei Briefkastenfirmen normal sei“. Zu kritischen Fragen, wer hinter der Stahlschmidt Trading Ltd. stünde, hätten sowohl der Aufsichtsratvorsitzender Helmut Pflaumer, wie auch der Kieler Rechtsprofessor Michael Fischer geschwiegen. Daher hätte der damalige Sekretär und Rechtsberater des SM-Aufsichtsrats (Magnus P. [??]) in einer E-Mail geschrieben, dass es unbekannt sei, wer hinter Stahlschmidt stünde.<<
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

ulm000

 
28.09.11 22:37
ulm000: Lächerlich ?
04.09.10 16:01
#3498  
Desertsun das was du hier treibst das geht so langsam ins Lächerliche und das ist dann auch schon mehr als grenzwürdig. Du unterstellst in drei Posts von heute entweder direkt oder unterschwellig, dass Solar Millennium den Aktienkurs manipuliert hat. Das ist schon ein ganz dickes Ding und das ist dann auch eindeutig Rufschädigung. Ob das nun auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht weiß ich nicht, aber du gehst hier ganz sicher viel viel zu weit.

lector ich gebe dir Recht, dass die von Desersun suggerierten Kursmanipulationen selbstverständlich ein ganzes Stück zu weit führen. Wir wissen ja, dass der Desertsun sehr gerne uralte Links hier reinstellt ohne groß nachzudenken, manchmal sehr engstirnig denkt (siehe Diskussion mit mir vor acht Wochen hier im Thread als der Desertsun nicht verstehen konnte warum der Genehmigungsprozess für ein CSP-Kraftwerk n den USA ein Jahr dauert - nach seiner Meinung müsste so eine Genehmigung in einem Monat da sein), ebenso hat er mal vor ein paar Wochen versucht mit Links zu beweisen, dass ein Unternehmen in Stuttgart schon einen Auftrag für ein großes CSP-Kraftwerk in Marokko an Land gezogen hat und das beste von Desertsun waren die irren Links in diesem Thread mit dem Afganistankrieg.

Desertsun hatte schon immer mal ein paar wirre und unrealistische Gedankengänge, aber was er heute so alles geschrieben hat und so zusammen gesponnen hat, das führt dann ein ganz großes Stück zu weit. Der Desertsun meint tatsächlich, dass er er hier mit Links eine Beweisführung gestalten kann gegenüber dem Management von Solar Millennium und dem Aufsichtsrat. Meinste echt Desertsun, dass man im Internet  strafrechtliche relevante Faken zu SM recherieren kann ????

Bin mal jetzt echt gespannt wie Ariva auf die heutigen Posts von Desertsun reagieren wird, denn was er vor allem heute so rausgehauen hat, ist nach meiner Auffassung schon mehr als Rufschädigung. Könnte auch durchaus strafrechtliche Folgen für Desertsun nach sich ziehen. Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden. Ariva wird bzw. muss da etwas unternehmen, das steht für mich außer Frage.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

ulm000 der Treppenwitz

 
28.09.11 22:45
ulm000: Na Desertsun
20:34 11.09.2010
#3683  
Bald wird ja wohl eine Anzeige von Solar Millennium dr ins Haus flatteren wegen Rufmord und Verlemdng. So ergeht es einem halt, wenn man in einem Forum Manager als korrupt und Solar Millennium öffentlich der Kursmanipulation bezichtigt. Dass du das hier im Forum geschrieben hast, weiß ja jeder. Auch Solar Millennium. Da bringt es auch nichts, dass diese Posts Ariva längst aus dem Verkehr gezogen hat. Ich habe alles Schwarz auf Weiß und auch die Rechsabteilung von Solar Millennium mittlerweile.

Desertsun du meldest ja mittlerweile auch schon deine eigene Posts. Erstaunlich, erstaunlich. Das bringt nichts, ich habe alle relevante Seiten aus diesem Thread schon seit deinen Anschuldigungen gespeichert inkl. der Meldeseite und inkl. der sehr langen Reaktionszeiten von Ariva beim Löschen dieser Posts. Ariva hat ja mittlerweile deine strafrelevanten Posts, insgesamt 7 Stück an der Zahl, gelöscht. Dann bist du auch noch mit deiner zweiten ID unter dem Usernamen Dessert unterwegs und meldest unter dieser User ID Posts aus diesem Thread. Die willst wohl mehr als 5 Posts am Tag melden, deshalb die zweite User ID. Alles sehr suspekt von dir Desertsun und Ariva schaut offenbar bei diesem ganzen Gebahren von diesem Desertsun ganz teilnahmlos zu.

Ja Neuer1 ich zweifele sehr an der Objektivität von Mod ly, aber ich hoffe mal, dass Mod ly hier schon noch Rede und Antwort steht, warum eine frisch gemeldete Post vom User Desertsun schon nach 40 Minuten bearbeitet wird und diese Post dann gelöscht wird, während vier gemeldete Posts vom User The-Link immer noch in der Meldeliste stehen und das schon seit Freitagnachmittag. Ich denke schon, dass uns der Mod ly dafür eine Antwort schuldet. Undurchsichtig ist das allemal und man muss sich jetzt dann schon mal ganz ernstahft überlegen ob man da was unternehmen sollte. Bei Desertsun ist schon alles im Laufen. Die Anzeige kommt. Da kann er seine noch übrig gebliebenen Posts löschen lassen wie er will, das bringt jetzt überhaupt nichts mehr.

Diese Post ist jetzt schon mehr als Off Topic, aber das was hier in diesem Thread abläuft ist mittlerweile schon meht als suspekt. Jeder wo diesen Thread verfolgt, der kann das sofort erkennen, aber bei Ariva wird nichts, aber auch gar nichts unternommen um diese sich immer wiederholenden Ausuferungen/Beschuldigungen/Behauptungen/ wilden Spekukationen von zwei User namens The-Link und Desertsun zu unterbinden. Ich denke schon, dass Ariva durchaus mitverantwortlich ist, wenn in diesem Thread wie einige Posts von diesem Desertsun, lange Zeit stehen gelasssen werden und dieser Poster bis auf eine 6 Std.-Strafe so weiter machen kann wie bisher. Schlimmer sogar, er ist jetzt wieder mit einer zweiten ID namens Dessert unterwegs. Das alles kann es doch wirklich nicht mehr sein und so was sollte man dann auch, Off Topic hin oder her, auch in dem Thread schreiben dürfen. Den dort gehören solche Fakten schlußendlch auch hin. Mal sehen wie lange es braucht bis diese Post gelöscht wird. Aber Ruhe werde ich ab jetzt garantiert nicht mehr geben und ich werde alles versuchen, dass Ariva seiner Veranwortung gegen Rufmord und Verleumdungen gerecht werden muss. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein User Manager von Solar Millennium ganz öffentlich als korrupt bezeichnet und Solar Millennium öffentlich Kursmanipulationen vorwirft immer noch bei Ariva ganz unbehelligt weiter posten kann. Dann kommt noch dieses sehr schnelle Löschen der Post von Mod ly dazu, während vom User The-Link vier gemeldete Posts in der Warteschleife hängen und der User Desertsun mit einer zweiten ID namens Dessert hier aus dem Thread Posts meldet.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht

 
28.09.11 22:52
www.law.uni-kiel.de/fischer/
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht
--------------------------------------------------
kompetent
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

Der Kurs feiert gerade mit Andasol 3

 
30.09.11 12:34
den Durchbruch an der Börse ... ob Kuhn auch noch die letzten Erinnerungen an S2M entsorgt?
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

und wieder auf 75% gefallen ...

 
03.10.11 20:23
www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...l?ID_NOTATION=45223449
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

FSLR verkauft 550-MW Desert Sunlight Solar Farm ..

 
03.10.11 20:42
www.vwd.de/vwd/...siness_wire&newsid=33409524&offset=0

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--