Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.013.368 / Heute: 322
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7801


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7802

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

#7795 eher nicht

 
15.02.11 22:58
1. Ver- und Rückauf von Kraftwerksanteilen über Zuger Firma
2. hochgestapelte Prognosen (Stichwort:"Toppen")
3. Vergeudung von Firmengeldern durch überzogene Gehälter (UC)
:
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7804

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

die Neulinge

 
15.02.11 23:19
die "Neulinge"
is ja Lustig
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Berichterstattung zu den beiden SolarthermieFonds

 
15.02.11 23:30
Andasol 3 Fonds:
www.solarmillennium.de/presse/meldungen/..._26-fonds-as-3.html
Beginn der Platzierung der Andasol 3 Fonds am 30.11.2009

Meldung vom 23.12.2009, dass bereits 10 % des Andasol Fonds platziert sind
www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...zent-platziert.html

Meldung vom 14.01.2010, dass mittlerweile mehr als 50 % des Andasol - Fonds platziert wurden.

Ibersol-Fonds:
Platzierungsbeginn am Ende Oktober 2010
www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...uf-ibersol-icm.html

Ab Mitte Dezember reduziert S2M das Vertriebsagio von 5 % auf
3 % beim Erwerb Anteilen bis 14.000 EUR und auf
2 % beim Erwerb von Anteilen ab 15.000 EUR
Die Rabattaktion endet am 31.01.2011
www.solarmillennium-invest.de/unternehmen/...bersol-fonds.html

Während der Rabattaktion des Andasol 3 Fonds konnte S2M mehr als 50 % des Fondsvolumens platzieren.
Was den Ibersol - Fonds betrifft sich S2M bisher um jegliche Wasserstandsmeldung gedrückt. Zur Pressekonferenz wird nicht nur der Ibersol Thema sein, sondern auch der Blaue Turm und das (Verlustbringer-??)Projekt Kuryamat.
Bis Ende Februar wird auch Ferrostaal für Schlagzeilen sorgen. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Amis checken, was für Unternehmen hinter dem Solar Trust of America sich verstecken.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Ibersol Projekt

 
15.02.11 23:52
Hier noch ein paar Fragen zur Bilanzpressekonferenz:
Wann ist denn nun mit dem Baubeginn des Ibersol - Projektes zu rechnen?
Wann kommt die Ibersol-Anleihe von I.C.M. oder kauft S2M diese 16 % etwa mal wieder zurück?
Wie sieht es auch mit sonstige Großinvestoren - RWE Innogy, Stadtwerke München - ...?
Wenn schon keine Solar - Anleihe emittiert wird, wie verkauft sich denn der Ibersol - Fonds?

Ob die Antworten auf die obigen Fragen geeignet sind, die S2M Aktie zu beflügeln, wage ich zu bezweifeln.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

4
15.02.11 23:59

Ich habe auch noch ein paar Fragen.

Hast du nicht behauptet, dass gegen Solar Millennium deiner Meinung nach wohl staatsanwaltschaftliche Ermittlungen aufgenommen werden würden? Das war aber doch komplett falsch, oder?

Hast du nicht behauptet, SM hätte in großen Stil eigene Aktien zurückgekauft? Das war aber doch komplett falsch, oder?

Hast du nicht behauptet, Ferrostaal würde seine Partnerschaft mit SM aufgeben? Das war aber doch komplett falsch, oder?

Hast du nicht behauptet, SM würde sich vom Blue-Tower trennen? Das war aber doch komplett falsch, oder? (siehe Hertener Tageszeitung)

 

Ob ich von dir ausnahmsweise mal eine Antwort auf diese erdrückende Beweislast erhalte, wage ich zu bezweifeln.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

Amis - traurige Bande

 
16.02.11 12:40
investieren lieber in Mars-Missionen und Kriegsspielzeuge
www.mydesert.com/article/20110216/BUSINESS/...yssey=nav%7Chead
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien eugenio
eugenio:

keep cool

 
16.02.11 12:53
rep-proposal would affect loan guarantee projects only which haven't  been closed so far. sm's  blythe project is to be closed as yet.

furthermore, this rep-proposel is hardly to pass.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

6
16.02.11 13:15

Da der Moderator digger2007 keine privaten Nachrichten zulässt, muss ich die Nachricht wohl hier hinein posten, inder Hoffnung, dass er das liest und kommentiert:

Ich hätte gerne mal  gewusst, wieso mein Beitrag #7801 im "Solar Millennium AG  Namens-Aktien"-Thread gelöscht wurde. Ihre Begründung war, dass der  Beitrag auch mit der Verwendung vom Begriff "Vielleicht" eine  Unterstellung bleibt. Das ist eine vertretbare Ansicht, vorausgesetzt,  dass dieser Maßstab auch für andere Forumsteilnehmer gilt.

 

Beispiele:

#7806 The-Link

"Was den Ibersol - Fonds betrifft sich S2M bisher um jegliche  Wasserstandsmeldung gedrückt" - Klare Unterstellung - Der Begriff  "gedrückt" impliziert, dass Solar Millennium bewusst die Meldung über  den Zeichnungserfolg herauszuzögern versucht.

 

#7787 The-Link

"Der Ferrostaal Skandal wird sich noch längere Zeit hinziehen.  Ferrostaal wird als nächsten Schritt vermutlich Ansprüche aus dem  Gewinnabführungsvertrag gegen die MAN AG geltend machen." - Unbewiesene  Behauptung - Für diese Aussage fehlt jeglicher Anhaltspunkt -  "Vermutlich" dürfte hier dann genauso wenig als Rechtfertigung gelten,  wie in meinem Beitrag "Vielleicht"

 

#7636 The-Link

"Probleme in Kuryamat sind  wesentlich größer als bisher kommuniziert!!!" - Unterstellung ohne den  allergeringsten Anhaltspunkt - Hier wird noch nichtmal ein defensiver  Begriff wie "Vielleicht" oder "Womöglich" verwendet.

 

Ich könnte den ganzen Tag so weitermachen. Die Zensur die von der  Ariva-Moderation hier durchgeführt wird, ist so einseitig wie  unverschämt. Entweder jeder kann unter Kennzeichnung des  Meinungscharakters seine Hypothesen äußern, oder unbewiesene  Behauptungen werden für alle mit einer Mahnung belegt. Es kann nicht  sein, dass User, die mehr als offensichtlich ein schädigendes Ziel  verfolgen ungeniert posten können, während andere auf's penibelste  beobachtet werden.

 

Die Frage, ob Ihre Moderation noch objektiv genannt werden darf,  beschäftigt alleine in diesem Thread nicht nur mich. Daher bin ich  bei weitem auch nicht der Einzige, der sich von der Arbeit der  Ariva-Moderation in Zukunft ein Mindestmaß an Gleichberechtigung  wünscht.

 

Für eine Stellungnahme Ihrerseits wäre ich dankbar.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Objektivität

 
16.02.11 13:19
sieht leider anders aus.
Das wurde auch von anderen Teilnehmern hier angeprangert.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

ich finde,

4
16.02.11 13:30
die Moderatoren leisten hier gute Arbeit.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien CaesarManrique
CaesarManriq.:

@Ramsibauer

 
16.02.11 13:47
Was Du hier zu recht anprangerst, würde ich 100-%ig unterschreiben. Die auch von mir schon beobachtete einseitige Herangehensweise der Moderatoren an angebliche Forumsverletzungen und die im Zuge dessen ausgesprochenen Sanktionen (Löschungen, Sperren) sind - gelinde gesagt - schon mehr als seltsam !
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ulfilas
Ulfilas:

Zur Unterstützung von Ramsibauer

6
16.02.11 14:07
Ich bin ein stiller Leser dieses Forums.
Ich möchte hier aber eine starke Unterstützung von Ramsibauer gegenüber den ARIVA-Moderatoren anmelden, denn es ärgert mich sehr oft, wie The Link, Mache und Desertsun Unterstellungen veröffentlichen können, die in keiner Weise belegt sind, aber fast nie durch Sperrung eines Kommentars bestraft werden oder gar ganz gesperrt werden.

Die Haltung der Ariva-Moderatoren ist mir nicht verständlich.

The Link benutzt (auch schon als Bettina Faun) sehr häufig Formulierungen wie "Ich tippe mal ...", "Ich gehe davon aus ...", "Ich hatte gerne einmal gewusst ... [mit einer folgenden impliziten Unterstellung]". Alle diese Formulierungen führen im Endeffekt zu einem Versuch SM unglaubwürdig zu machen und bei Investierten (auf Grund von aus der Luft geholten "Tatsachen") das Vertrauen in diese Firma zu erschüttern.

Das ist gewissenlose Manipulation, auch wenn dabei kein "vielleicht" steht, denn es werden andauernd unbewiesene Verdachtsgründe genannt, die sich später in Luft auflösen.

Leider hat die Moderation dazu bisher immer geschwiegen. Ich möchte daher für eine Gleichbehandlung aller plädieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7816

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@Ulfilas

 
16.02.11 15:32

Im vorigen Posting findest Du wieder eine meiner Unterstellungen, die in keiner Weise belegt ist.

Tut mir leid, dass sich meine Posts damit von Ramsibauers intelligenten, sachlichen und informativen Beiträgen so negativ abheben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7818

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ger07
ger07:

Marche: US-Senatorin: Bankrottgefahr

4
16.02.11 21:15
das was Marche hier von sich gibt, ist eine ebenso dreiste wie unhaltbare Darstellung, die (bewusst?) falsche Übersetzung mit unbegründeter Interpretation vermischt.

Der Originaltext von  Feinstein lautet:
“Dozens of companies developing renewable energy projects in reliance on loan guarantee financing would likely lose the entirety of their investment and may be bankrupted if this proposal becomes law,” Feinstein wrote in the letter."

Die korrekte Übersetzung dazu.:
"Dutzende von Unternehmen, die Projekte für erneuerbare Energien  im Vertrauen auf Finanzierungsbürgschaften entwickelt haben, verlieren wahrscheinlich die Gesamtheit ihres Investments und könnten  ruiniert werden, wenn dieser Vorschlag Gesetz wird, schrieb Feinstein in ihrem Brief.

Es wird im Originaltext nicht gesagt, dass S&M bankrott gehen würde. Das ist eine freie und nicht belegte Interpretation! Wie die Auswirkungen für S&M tatsächlich sein würden, mag jeder für sich selbst überlegen. M.E. würde das allenfalls die Realisierung der Projekte verzögern, denn ......

und hier wieder der Originaltext:

"As its name implies, the loan guarantee program does not provide direct funding, but guarantees loans to companies building renewable energy projects. The program has become a pivotal part of renewable energy development, as the guarantees help companies raise additional funds."

und richtig übersetzt heißt das:

"Wie der Name andeutet, ist das Bürgschaftsprogramm keine direkte Finanzierung, sondern garantiert Kredite an Unternehmen die Projekte für  erneuerbare Energien entwickeln. Das Programm wurde zu einem entscheidenden Bestandteil der Entwicklung erneuerbarer Energien, weil die Garantien Unternehmen helfen zusätzliche Mittel zu mobilisieren."

Auch hier, Marche, falsche Übersetzung und durch nichts gerechtfertigte Interpretation.
Kein Wort davon, dass  die Senatorin meinen würde, SoM & Co. seien ohne Staats-Subventionen nicht lebensfähig. Diesen Kommentar hast du Dir selbst zusammengereimt und der Senatorin untergeschoben. Das ist schon ziemlich starker Tobak.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

MAN Solar Millennium GmbH

 
16.02.11 22:15
www.ferrostaal.com/index.php?id=212

Schein peinlich, dass Ferrostaal es nicht schafft, die Homepage mal zu aktualisieren. Scheint so, als haben die zur Zeit andere und wichtige Themen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Blauer Turm: Wird in Herten noch gebaut?

 
16.02.11 22:17
www.blue-tower.de/upload/pdf/...tschritt_Blue_Tower_Herten.pdf

und hat NRW den Förderzeitraum über 2010 hinaus verlängert?
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Christoph Wolff - Integrität und Transparenz

 
16.02.11 22:39
Auf drei Dinge komme es ihm ganz besonders an, sagte Wolff: auf Integrität, Transparenz und Begeisterungsfähigkeit. Letztere darf man voraussetzen bei einer Firma mit dem erklärten Selbstverständnis: "Wir entwickeln die Zukunft". Die Punkte Integrität und Transparenz hingegen stehen etwas im Zweifel. Und das hat mit dem Vor-Vorgänger von Christoph Wolff zu tun.

In Sachen Transparenz besteht tatsächlich Nachholbedarf. Spätestens zur Bilanzpressekonferenz müsste Wolff Klartext reden und und die Worthülse "Transparenz" mit Leben füllen.

Ich möchte nicht ausschließen, dass Wolff die großen Worte Integrität, Transparenz und Begeisterungsfähigkeit ernst meint, hege aber gewisse Zweifel, dass diese Ziele - ohne personelle Veränderungen im Aufsichtsrat - realistisch sind.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

Solar Millennium sammelt Geld ein

 
17.02.11 15:36
Dass sich Solar Millennium mit dem Projekt übernimmt, fürchtet Wolff nicht.
"Es gibt immer Risiken", gab er zu, "aber am Ende ist das ein sehr attraktives Projekt."

Die Rendite für die Investoren liege bei gut 15 Prozent.

www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...Geld-ein/622030.html
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Volumen & Zins der neuen S2M Solaranleihe?

 
17.02.11 17:00
jetzt heißt es klotzen statt kleckern!

Wer tippt mit?

Ich schätze das Anleihevolumen auf 125 Mio. EUR und
den Zinssatz für diese Anleihe auf 8,25 %

Wer bietet mehr, wer weniger?
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

Rendite für die Investoren liege bei gut 15 Prozen

 
17.02.11 17:43
"Die Rendite für die Investoren liege bei gut 15 Prozent"
Wo sollen 15 % herkommen ?
www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...Geld-ein/622030.html

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--