Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.012.619 / Heute: 138
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Blythe ist der Knackpunkt

 
03.09.10 09:31
Es hängt davon ab ob es zu US-Bürgschaften kommt bzw. SM die Finanzierungsstruktur für Blythe bekannt gibt. Ibersol ist für mich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Die SM-Zukunft und der Kurs wird nach meiner Meinung eindeutig über das Blythe-Projekt determiniert.

Wenn man die sehr positiven Aussagen vom Vorstand Gladen vor zwei Wochen  DAF gesehen hat, dann dürfte/müsste SM über Blythe schon was in der Hinterhand haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Gogeta38
Gogeta38:

S2M Quartalszahlen?

 
03.09.10 09:37

kommen heute die Quatalszahlen?

www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

Zahlen verwechselt

 
03.09.10 09:46
da hat wohl einer die 1 vergessen 3.09. -> 13.09.
liegt wohl am zur Zeit stark schwankenden Erdmagnetfeld - war in Nevada gestern auch der Fall ;-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

Termin auch unter 4investors, aber ohne Zeitangabe

 
03.09.10 09:47

Aber wieso unter den USA Terminen?? Geht da was mit Blythe oder Amargosa voran??

USA – OHNE ZEITANGABEN - FREITAG, 03.SEPTEMBER 2010 altarea ALTA.PA N/A keine Termininfo artprice.com PRC.PA N/A keine Termininfo camaieu AMA.PA N/A keine Termininfo campbell soup CPB N/A keine Termininfo ecommerce alliance plc GZQA.F N/A keine Termininfo irp property investments ltd IRP.L N/A keine Termininfo lexibook LEX.PA N/A keine Termininfo mr bricolage sa MRB.PA N/A keine Termininfo netgem NTG.PA N/A keine Termininfo quantel QUA.PA N/A keine Termininfo ransom (william) & son plc RNSM.L N/A keine Termininfo royalreesink ALRRE.AS N/A keine Termininfo sinopac financial hldgs co ltd 2890.TW N/A keine Termininfo solar millennium ag S2M.F N/A keine Termininfo umanis UMS.PA N/A keine Termininfo united anodisers UAS.PA N/A keine Termininfo utv media plc UTV.L N/A keine Termininfo xinhua sports & entertainment limited XSEL N/A keine Termininfo

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39880

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien lector123
lector123:

Nachrichten...

 
03.09.10 10:05

Eigentlich könnten ja wirklich mal news von Palen und Amargossa kommen.

Heute ist Freitag, ich weiss nicht in wie weit BLM sich mit der kalifornische Energiebehörde koordiniert (und da ist die endgültige Entscheidung ja erst Ende Dez. zu erwarten), aber so von dem Datum der letzten Bewegungen ausgehend, könnte es durchaus demnächst auch in Palen bei der BLM einen Schritt weitergehen.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Kommen heute die 8-Monatszahlen?

 
03.09.10 11:01
www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp

Typischerweise akualisiert S2M zuerst die Anteilseignerstruktur und bringt dann am folgenden Tag die Zahlen. Da auf der S2M - Homepage von S2M diesbezüglich keine Aktualisierung erfolgte, rechne ich erst nächste Woche mit dem Zwischenbericht zum 30.06.2010.

www.solarmillennium.de/Investoren/Aktie/...aten_,lang1,55.html
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien eickhoff
eickhoff:

Einigung?

5
04.09.10 08:42
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...z-claassen-in-sicht-440394/
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien gurkenbIatt
gurkenbIatt:

UC und Aufsichtsrat

 
04.09.10 09:48
Hm, also wenn es so ausgehen sollte, dass UC 4 Millionen behält als Lohn für bestenfalls gar nichts und schlimmstenfalls einen gigantischen Kursverfall -- dann würde ich gerne ein paar Köpfe rollen sehen.
In einer "normalen" Firma würde das wohl auch passieren, aber bei S2M habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es soweit kommt.

Wie ist das denn, kann man denn gegen einen starken Aufsichtsrat, der möglicherweise die Mehrheit hält, gar nichts tun?
Jemandem 4 Millionen für 74 Tage in den Rachen werfen muss doch irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen... wenn ihnen von den 4 Millionen praktisch 2.00001 Millionen gehören sollten, sinds ja immer noch fast 2 Millionen fremden Geldes die da durch grobe Inkompetenz verschleudert wurden.

Leider bin ich auch im AG-Recht nicht sehr bewandert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3484

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

gurkenblatt

 
04.09.10 12:15
moralisch hast du recht, jedoch sind momentan 9 Millionen fort, da diese bereits gezahlt wurden.  Gibt es eine Einigung in der beschriebenen Art sind zumindest wieder ca. 5 Mill. zurück. Über die Dummheit von Menschen die solche Verträge abschließen fehlen mir die Worte.  Jeder der U.C. kennt sollte wissen dass dieser immer das  Beste für sich selbst will.
Ich sehe es possitiv wenn dieses Thema so abgehakt werden kann und S2M sich wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren kann, jedoch sollte es auch Konequenzen für die Verantwortlichen geben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3486

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3487

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Marche

6
04.09.10 12:25
woher hast du das Wissen dass S2M demnächst ganz abschmiert. Du stellst das nicht als Möglichkeit hin sondern als Tatsache.
U.Cl ist überstanden
div. Verleumdungen ebenso
Ibersol ist abgehakt und in den USA sieht es mit div. Projekten doch gut aus.
Oder meinst du " wenn S2M abschmieren sollte 2?
Ich hab in diesem Forum die Schnauze voll von Behautungen die einfach mal so, eventuell aus Frust hingeschmiert werden. Bitte Tatsachen nennen und nich phantasieren.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

@gurkenblatt

 
04.09.10 12:46

"Hm, also wenn es so ausgehen sollte, dass UC 4 Millionen behält als Lohn für bestenfalls gar nichts und schlimmstenfalls einen gigantischen Kursverfall -- dann würde ich gerne ein paar Köpfe rollen sehen."  

Na Uzi hat doch auch schön was eingespielt. Wenn ich mich recht erinnere hat allein die Meldung, dass er Antritt den Kurs um knapp 10 Euro gehoben, was bei 12,5 Mio. Aktien ganz o.k. ist.

Doof war halt, dass sein Abtritt mit der Falschmeldung von der WiWo verknüpft wurde. Aber mal ehrlich. Wer das Unternehmen kannte, dem war klar, dass die Story vom Hoyer nicht so sehr die "Schattenseiten der Solar Millennium", sondern vielmehr schattige Seiten bei der WiWo ans Tageslicht brachte, sprich die Meldung Phantasie war. Und das dann mit dem unkommentierten Weggang mit Prof. Claassen zu verknüpfen und daher zu verkaufen, ist wohl ein spekulatives Geschäft im wahrsten Sinne des Wortes. Sicher, so läuft das halt mit der Börsenpsychologie, aber eigentlich sollte man dann auch Manns genug sein und sich sich bedeckt halten, wenn man ohne Hirn an der Börse handelt.

Wobei mit dem Kurssturz ja noch nicht abgeschlossen wurde:

29.04.2010

"(...) Vorstand und Aufsichtsrat haben an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth alle einschlägigen, auf kriminelle Handlungen hinweisende Dokumentationen übergeben. Darüber hinaus ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wegen des Verdachts vorsätzlicher Marktmanipulation eingeschaltet. Diesbezüglich hat Solar Millennium bereits am 10. Februar 2010 Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gestellt. (...)"

www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1834.html

Und auch in Frankfurt schein aufgefallen zu sein, dass da jemand herummanipuliert hat:

s. Aktionärsbrief:

www.solarmillennium.de/upload/pdf/...tionaersbrief_2010_03.pdf

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien stanley
stanley:

#3486

 
04.09.10 13:04
frontrunning machst du als händler (Champagnermanni, z.B.); nicht als AR.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien lector123
lector123:

An die Moderatoren

 
04.09.10 13:56

Es überrascht mich schon, dass man in diesem Forum einfach Behauptungen stehen lässt, wie:

"Mittlerweile haben andere Manager in dieser Firma auch bewiesen, dass  sie korrupt sind. Inclusive dem Professor mit der Fliege, der immer  die Moralpredigten am Fernsehen hält."

Bin nun schon seit über 24 Stunden in der Warteschleife mit meinem Antrag, dieses Posting zu löschen. Dagegen wurden andere in wenigen Stunden gelöscht, mit der Begründung "beleidigend", "Unterstellungen" oder "OT". Na ja, es scheint, jeder kann hier ohne jede Beweisführung mit Schmutz gegen SM umsichwerfen, man kann aber auf keinen Fall dieses Verhalten von anderen Verfassern auf humorvolle Weise in Frage stellen.

Viel Spass weiter bei eurer Schlammschlacht! Hoffe das diejenigen die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind wieder das Ruder übernehmen, wenn es endlich wirkliche Nachrichten gibt!

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

lector123

 
04.09.10 14:10
ganz deiner Meinung. Wenn ich im privatem Leben über private Personen etwas verbreiten würde, was mir unter Umszänden nützt aber nicht der Wahrheit entspricht, würde ich von einer Welle von Anzeigen überrollt werden. Wenn ein Bild von einem Prominetem oder der sich für so etwas hät, ohne dessen Zustimmung veröffentlicht wird, dann werden gleich Beträge über mehrere 100 000 € fällig. Und hier, wo es sehr oft um die Interessen auch  vonKleinaktionären und deren Geld geht, da kann jeder" Linke "Typ schreiben was ihm passt oder von Interessengruppen diktiert wird. Eine Schande ist das.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3493

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3494

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3495

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

lector123: gelöschte Inhalte

 
04.09.10 14:47
@lector123:
man sollte sich hier halt auf das Thema beziehen und nicht versuchen, andere User ins Lächerliche zu ziehen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien lector123
lector123:

@Desertsun, ein letzter Versuch

 
04.09.10 15:25

Es sind ja bestimmt nun schon zig mal, dass du diese Themen immer wieder aufkochst. Habe dir auch schon verschiedenes beantwortet, was du aber wohl nicht verstanden hast. Habe nichts dagegen, wenn man das "wie" unter die Lupe nimmt, nur das "was" (und das ist es was du immer anführst) ist als solches nicht unbedingt gleich "korrupt". Da sollte man schon etwas differenzieren!

Den Ver- und Rückkauf sollte man sich noch einmal genau anschauen, wenn der GB herausgegeben wird. Trotzdem, muss man auch gewisse "Strategie-Wechsel" akzeptieren können.

Der Vorwurf der kreativen Bilanzierung ist nun wirklich nicht neu, wenn aber Deloitte die GB unterschreibt, dann sollte das Thema gegessen sein. Was willst du mehr?

Den Verkauf an Ferrostaal einfach so als "Scheinverkauf" zu bezeichnen, grenzt an Demagogie. Denn bei jedem Vertrag werden Klauseln festgehalten. Und diese Klauseln und Vorbehalte, wenn sie vernünftig waren, sind mit Garantie kräftig ins Schaukeln geraten, als der spanische Industrie-Minister im Februar begann, Horrorszenarien zu entwerfen. Oder würdest du eine Beteiligung eines Projektes kaufen, ohne dich durch Klauseln zu versichern, dass es auch gebaut wird??? Der Verkauf war abgschlossen, nur gab es vermutlich berechtigte Vorbehalte die erst jetzt ausgeräumt werden konnten. Das wäre aber völlig legal.

Nun zu den Verbindungen Stahlschmidt/CC/Schmidt: wenn du als eine kleine Firma wie SM vorhast in den USA gigantische Projekte durchzuführen, was glaubst du würdest du machen? Jemand als CEO berufen, der den Markt nicht kennt, der keine Kontakte zu möglichen strategisch wichtigen Partnern hat? So wie UC ein Reinfall war, scheint U.T Schmidt doch einiges auf die Beine gestellt zu haben!

Zu dem Firmengeflecht: da zeigt sich, dass du anscheinend kaum Erfahrung bei grösseren Firmengruppen hast, denn dann würde dich dass nicht so aufregen. So lange das alles legal ist (und darum kümmern sich die Behörden und die Buchprüfer), sollte man  daran nicht immer alles bemängeln, vor allem wenn man auf Kursgewinne spekuliert und selber SM unter "Leistungsdruck" setzt. Wenn da mal etwas beanstandet wird, dann regelt man das halt eben.

Kann wirklich nicht verstehen wie man so vom "Paulus" zum "Saulus" rekonvertieren kann. Allerdings sind Extreme wie Schwärmerei und Nestbeschmung oft näher als man denkt. Dies war ein Versuch ernsthaft auf deine Postings einzugehen, versuche aber du auch mal zu verstehen, dass die miese Stimmung zu der du entschieden beigetragen hast, nicht allen gefällt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3498

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

@Lektor

 
04.09.10 16:04
Ich brauche von niemandem eine Erklärung zum besseren Verständnis, und ich unterstelle
auch keinem anderen, dass er etwas nicht verstanden hat.
Hier geht es nicht um Verständnis, sondern um RECHTSVERSTÄNDNIS ! ! !

Das hier sind Fakten und keine Erfindugen von mir:

1. Deloitte hat Solar Millennium keine weiße Weste bescheinigt,
  sondern die WiWo-Vorwürfe bestätigt.
Beweis: www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1852.html

2. Die Verkaufsmeldung von Ibersol an Ferrostaal war eine Irreführung der Aktionäre.
Der Verkauf hat zu dem Zeitpunkt nämlich gar nicht stattgefunden und Solar Millennium hat es noch nicht einmal für nötig gefunden, am Ende des Geschäftsjahres 08-09 zu dieser "Falschmeldung" im Geschäftsbericht 08-09 Stellung zu nehmen.
Beweise:
Meldung:
www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html
Folge: Kurs gepusht - Wie hier beschrieben
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_407804

Geschäftsbericht 08-09
www.solarmillennium.de/includes/...en/SMAG_GB_2009_deutsch.pdf
Folge: Kursdisaster

3. CrossCapital-Stahlschmidt-Solar Trust of Amerika:
  Man kann nicht ein Unrecht mit anderen rechtfertigen.
  Solar Millennium hat immer wieder beteuert, dass CrossCapital eine richtige Beteiligung
  am  Kraftwerk Ibersol habe. Das war eine Lüge.
  Die Verflechtung mit Solatrust of Amerika treibt das Ganze noch auf die Spitze.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

@ ulm000

 
04.09.10 16:24
zur Deiner Information:
ich habe bezüglich dieser Meldung

www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html

und dem Geschäftsbericht 08-09 mit einem der Vorstände gesprochen und er hat mir
bestätigt, dass diese Unternehmenskommunikation "nicht in Ordnung" war.

www.solarmillennium.de/Download/...bereich_,lang1,21,1869.html

Desweiteren habe ich die Verquickung von CrossCapital, Stahlschmidt. Inc und Solartrust of Amerika auch schon an die PR-Abteilung von  Solar Millennium gemailt, mit der Bitte um Stellungnahme.

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--