Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.668.618 / Heute: 356
Softing AG 5,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +66,15%
 
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

Island Gap?

 
06.09.18 15:17
Bildet sich aktuell jetzt ein Island Gap aus? Sind ja eher selten, haben aber dafür ein recht hohe Prognosequalität. Na, muß man mal abwarten, ob es sich wirklich etablieren kann... oder eben nicht.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 1072946

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Die Herde läuft die meiste Zeit falsch.

2
07.09.18 08:15
Sehe darin kein BlaBla:

Wir sehen hierin tatsächlich eine Trendwende, wenngleich auf Quartalsebene immer wieder Schwankungen zu erwarten sind. In den vergangenen zwölf Monaten haben wir eine Reihe neuer Produkte definiert und entwickelt, ohne jedoch von einer strikten Kostendisziplin abzuweichen. Gleichzeitig sehen wir eine Erhöhung der Nachfrage, vor allem in den margenstarken Themen. Auch die Tatsache, dass einige Großkunden jetzt schon umfassende Aufträge für 2019 platziert haben, deutet auf einen nachhaltigen Trend hin.

Zumindest war ja Q 2 auf Zahlenebene durchaus besser als man dachte. Mag sein, dass die Trendwende nicht im Hurrastil vollzogen wird, aber ich denke auch sie ist erkennbar. Das Problem ist doch eher, dass das Negativlager aufgrund der vielen Enttäuschungen auf höchstem Niveau ist. Tatsächlich läuft es aber allmählich bereits wieder besser. Mag sein, dass der Kurs noch etwas schwächelt, da der Vertauensverlust insgesamt immer noch sehr groß bei den Investoren ist. Kursrücksetzer sehe ich eher als Kaufgelegenheit.  
Softing AG - Die M2M Company Jörg9
Jörg9:

@Excess Cash

 
08.09.18 20:34
Mit "Bastelbude" hast Du es auf den Punkt gebracht.

Ich habe einen Vortrag von Dr. Trier gehört und mich gefragt, ob er überhaupt weiß, was seine Mitarbeiter wirklich machen. Was an dem Diagnose-Tool neu sein soll, verstehe ich nicht. BMW hatte schon Ende der 70er Jahr Diagnosetools in den 7er und 6er BMWs verbaut. Es gab schon einen Computer und eine so genannte CheckControl für den Fahrer im Auto, mit der er wichtig Funktionen abfragen konnte. Heute ist das alles natürlich schon lange weiter entwickelt worden.

Jeder Polo und VW Golf hat schon seit über einem Jahrzehnt eine Diagnosebox verbaut, mit der die Werkstatt zahlreiche Fehler in der Elektronik und vom Motor abfragen kann, weil diese dort alle aufgezeichnet werden. Also nicht nur in teuren Audi oder Bentley-Modellen. Bei Tesla werden schon seit Jahren die Fehler direkt an Tesla per Internet weitergemeldet.

Wenn ich Dr. Trier nun höre, meint er wohl ernsthaft, dass die Softing AG etwas Neues erfunden hätte, was es noch nicht gäbe. Jedenfalls habe ich ihn so verstanden. Ich habe mich nur gefragt, auf welchem Stern Dr. Trier eigentlich lebt.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

@jörg, natürlich gibt es deine beschriebenen

 
09.09.18 07:44
Möglichkeiten, was ist als neu.

Nun jetzt kann der Kunde selber die Daten auslesen. Hier reden wir aber über Flottenbetreiber etc. ebenso wird man den Service auch für Insustrie 4.0. anbieten.

Für Leasingflotten, ist z. b. interessant die gefahrene km Leistung überprüfen zu können, da hier immenser Schaden durch km Manipulationenen entstehen, allein hierfür rechnet sich schon der Einsatz.

Bei Elektroflotten, bsp. Batteriemanagement, kann der nächste Kunde noch mit der Ladung fahren oder muß er erst geladen werden und wie lange. Bsp. Diebstahlschutz, Verfolgung des Fzgstandortes, Bsp. USA, hier gibt es die Möglichkeit für Risikokunden, das Fzg aus der Ferne zu sperren. Bsp. Baumaschinen, Diebstahlschutz durch Geräteortung. LKW Flotten, Planung von Werkstattaufenthalten etc...
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Hoch gehts

 
11.09.18 09:52
Jetzt legt die "Bastelbude" gegen den Markt ja enorm zu. Die News zuletzt waren einfach gut und sind richtingsweisend. Auch war das letzte Quartal stärker als gedacht. Auch könnten nun manche Produkte am Markt greifen. Sieht gut aus.  
Softing AG - Die M2M Company Frankoso
Frankoso:

Mal gucken

 
11.09.18 10:47
So kanns weiter laufen. Vielleicht sehen wir ja noch diese Jahr zweistellige Kurse.  
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Bastelbude

 
11.09.18 11:34
Der Begriff gefällt mir und passt zu meinem Eindruck einer "Dekade der Übergangsjahre".

Ich habe allerdings Hoffnung.

Das was hier jetzt als Bastelbude beschrieben wird ist m.E. einfach das Versäumnis vom Doktor frühzeitig zu kommunizieren, dass er Änderungen am Geschäftsmodell vornehmen muss:

Als die Ölindustrie langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast war hat er das wahrscheinlich erkannt aber immer weiter geschoben und geschoben und fern am Horizont Verbesserungen in Aussicht gestellt und kam dann überraschend mit Ergebniskorrekturen um die Ecke. Dazu seine arroganten Aussage a la: "Ich sehe im Moment keine bessere Anlagemöglichkeit als Softing-Aktien" - das war bei nem Kurs um die 14/15,- Er wird nie reumüting auftreten und sagen "Ich habe mich geirrt" - aber das wäre der bessere Weg gewesen. Hätte er offen eingestanden dasss er den Laden umbauen muss und ne dicke Gewinnwarnung rausgegeben hätte es einmal gerumpelt, dieses Herumdrucksen hat dann zu diesem langen Siechtum im Kurs geführt.
Damit hat er einfach Vertrauen verspielt und in erheblichem Maße. Ablesbar am Kurs; das insbesondere wenn man sich anschaut wie sich der Gesamtmarkt entwickelt hat in den letzten Jahren.

Ich glaube grundsätzlich, dass Softing gute Produkte hat und in interessanten Branchen und Ländern unterwegs hat, aber der Doktor muss erstmal zeigen, dass er
a) verzocktes Vertrauen zurückgewinnt und
b) liefert.

Ich bin ganz optimistisch für die Bastelbude
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

@scooby 78, ist halt schon mehr zusammen gekommen

 
11.09.18 14:10
Du schreibst richtig die Krise im Öl-Gasbereich hat massiv auf Umsatz und Ergebnis eingewirkt. Allerdings hat Trier, lt. seiner Aussage, gar nicht gewusst, wie viel tatsächlich in diesem Bereich abgesetzt wurde, da nur ein Teil direkt von Softing geliefert wurde, der Großteil aber über Distributoren läuft und Softing gar nicht weiß an wen die Produkte verkauft werden, die meist aber in der gesamten Industrie eingesetzt werden können. Dies hat man erst nach dem starken Rückgang festgestellt.

Die Krise der Autoindustrie, Hauptkunde VW, Audi  etc. , hat sicher massiv auf die Bremse getreten bei Investitionen, was ebenso belastete. Auch wurden direkte Ansprechpartner, BSp. Audi, Entwicklungschefs, mehrfach ausgetauscht, die letztendlich für Bestellungen etc. zuständig sind.

Dazu kam dann sicher auch eigene Fehler, Fehleinschätzungen. Neue Bereiche, Bsp. IT Network, werden stark weiterentwickelt, Produktseitig wie auch Vertriebsseitig, ohne Rücksicht auf die kurzfristigen Erträge. Wie die jetzigen Umsatzzahlen zeigen, scheint man hier auch auf dem richtigen Weg.
Viele neue Entwicklungen in der Branche, fordern die Unternehmen heraus und erfordern höhere Entwicklungskosten um den Umbruch mitzugestalten.

Softing ist aktuell Schuldenfrei und ich denke sehr gut aufgestellt, nicht zuletzt mit dem Erwerb der Globalmatix. Die Zukunft wird zeigen, wie erfolgreich man den Weg gehen kann.

In den letzten Jahren, habe ich gern geschrieben, in 6 Monaten ist das neue Jahr und da siehst richtig gut aus. Das lass ich jetzt mal, glaubs aber trotzdem und schau es mir an, bin jetzt lang genug dabei...
Softing AG - Die M2M Company Frankoso
Frankoso:

Mal gucken

 
11.09.18 19:39
Ich hoffe nur das ich zu meinem einstiegskurs von 23 euro ohne Verluste rauskomme. Mehr will ich nicht.
Softing AG - Die M2M Company langen1
langen1:

23 EUR ?

 
11.09.18 21:52
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Scheint ein

 
12.09.18 06:18
Sonderangebot gewesen zu sein ;)

Da die Umsätze gerade wieder anziehen, könnte Softing mal wieder Tradingchanchen bieten. Range 8,60/8,70 bis 10,50/10,70
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Island. Gap?....

 
13.09.18 17:16
....und Tschüss  
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Ich bin

 
14.09.18 09:20
auch etwas überrascht, dass Softing so schnell wieder gegen 10 Euro tendiert. Die Möglichkeiten, günstig nachzukaufen, sind wohl vorbei. Auf der anderen Seite muss man ja auch nicht. Mein Tipp zum Jahresende: knapp 12 Euro. Es gibt ja nur noch die Q3-Zahlen im November bis dahin und vielleicht noch einen etwas positiveren Ausblick. Ab 12 oder 13 Euro würde Softing auch wieder Spaß machen, d.h. das Gekeule gegen den Doktor dürfte dann wohl aufhören, obwohl es natürlich gerechtfertigt ist (oder war).
Softing AG - Die M2M Company Frankoso
Frankoso:

Bin seit 17 Jahren dabei

 
14.09.18 12:36
Ich bin seit 17 Jahren schon bei softing drin. Die Aktie war mal bei 30 Euro. Daran kann man sehen kein gutes Investment ist. Es ist halt einfach eine bastelbude.  
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

17 Jahre?

 
14.09.18 13:06
Dann bist Du noch ein Opfer des Neuen Marktes. Ich habe meine Positionen nach dem Crash aufgebaut. Auf die Firma bin ich damals durch mein Studium gestoßen.

23 Euro Einstiegskurs ist harter Tobak. Du hättest diesen massiv verbilligen können duch Nachkäufe, aber es redet sich hinterher ja immer leichter, Softing stand ja auch kurz vor der Pleite.

Insofern kann ich gut verstehen, dass Du die Anteile loswerden möchtest ...
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Aber eine "Bastelbude"

 
14.09.18 16:36
mit einem Marktwert von knapp 92 Mio Euro, wenn ich anmerken darf, dass wir gerade die 10 Euro hinter uns gelassen haben ;)

Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Champus für alle

 
14.09.18 16:43
Habe auch gerade mit Freude, Staunen und stiller Anteilnahme gesehen, dass Softing wieder zweistellig ist.

Zu den vorherigen Posts muss ich sagen, dass die alte Softing ausm Neuen Markt ja nicht mehr mit der heutigen vergleichbar ist.

Die Batslebude trifft auf die letzten Jahre zu, als man auf der Suche nach einer Strategie blind durch die Weltmeere geschippert ist und nach jeder Kollision mitm Eisberg festgestellt hat dass das nicht förderlich ist.

Naja, in mir steckt noch ein Funken Hoffnung, dass der Doktor es der ganzen Welt zeigen und sein Vermögen neben der selbstlosen Alleinherrschaft und Schmerzensgeldzahlung auch durch Maximierung seines Aktienvermögens zeigen will.

Insofern lässt mich die Hoffnung auf nen Rebound recht ruhig schlafen.
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Glauben

 
14.09.18 17:32
Der Glauben an Softing ist zurück.
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Newsflow

 
15.09.18 16:37
Nach dem stärker als erwarteten Zahlen in Q 2, könnten die folgenden Zahlen weiter steigende Tendenzen zeigen, gepaart mit der Zukunftsphantasie, sollte dies aus meiner Sicht dem Kurs weiter Auftrieb geben.  
Softing AG - Die M2M Company Frankoso
Frankoso:

Könnte

 
19.09.18 00:02
Die Betonung liegt auf könnte 😀
Softing AG - Die M2M Company TechInvestor
TechInvestor:

100 Mio Market Cap !!

 
19.09.18 09:46
Was bisher noch kein Posting auf dem Schirm hatte: Bei knapp 11 Euro pro Aktie überschreitet Softing wieder die 100 Mio Market Cap. Es gibt zig' Instis, die erst ab 100 Mio in Werte investieren. Das wird, positiven operativen Newsflow vorausgesetzt, einen Nachbrenner geben!!
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@Tech

 
19.09.18 18:36
Hmmm, da scheinen aber im Augenblick eher massive Abverkäufe stattzufinden, das hat sich zu den Verkäufern noch nicht rumgesprochen.
Softing AG - Die M2M Company Jörg9
Jörg9:

Wo hat Softing eine Kernkompetenz?

 
19.09.18 20:50
Was hat eigentlich Softing für ein gutes Produkt, mit dem man hohe Margen erzielen kann?

Eine Diagnosebox ist bereits heute in jedem VW, BMW usw. verbaut. Die Diagnosedaten übers Internet zu versenden ist keine neue Erfindung. Tesla macht das, um diese für die Entwicklung auszuwerten.

Deutsche Autobauer werden das schon aus datenschutzrechtlichen Gründen kaum machen. Deshalb werden die Daten auch in Zukunft aus deutschen Autos weiter per Kabel oder Bluetooth digital in der Werksatt ausgelesen. Mir ist auch nicht klar, worin der Nutzen besteht, dass man Diagnosedaten über das Internet an die Werkstatt versenden soll. Bevor man nicht mit dem PKW vor Ort ist, wird kaum ein Kfz-Meister sich die Zeit nehmen und irgendwelche Daten anschauen.

Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Haha...

 
20.09.18 10:25
da hat auf Tradegate jemand nich lange gefackelt.  

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--