Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.665.963 / Heute: 574
Softing AG 5,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,70%
 
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Die sind leider korrekt,

 
22.02.17 15:21
hatten wir hier im Thread schon diskutiert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Nochmals:

 
23.02.17 09:05
Cui bono? Zu gut deutsch: Man muss sich immer fragen, aus welcher Motivation welche Äußerung getätigt wird.

Oftmals spiegeln sich in überdramatisierten Statements Enttäuschungen wieder. Kursziele aus einer Momentaufnahme abzuleiten, das ist schlichtweg unseriös.

Softing ist nicht allzu gut gelaufen, wenn der Kurs nur mit dem Markt mitgegangen wäre, würden wir jetzt bei 16 oder 17 Euro stehen. Die Delle in der Entwicklung ist IMO schon gut eingepreist.  
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Hmmm ...

 
07.03.17 20:05
www.finanztreff.de/...97131&seite=watchlist&wid=184702

nix buy, hold.

Vor allem der Abschnitt drei spiegelt die Stimmung hier Thread zu ca. 250% wieder:

3. Stufe: Sharewise-Crowd

Die Privatanleger sind der Aktie grundsätzlich positiv gestimmt und bewerten sie als Buy! Das durchschnittliche Kursziel der Crowd liegt bei 14,75€, d.h. der aktuelle Kurs von Softing könnte sich um 14,39% verändern.

Tja, Herr Sasse "Stimmung" ist eigentlich ein Kontrindikator, vielleicht überdenken Sie ja Ihre Einschätzung nochmals.

Übrigens: Probieren geht nicht immer über Studieren.

Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

finanztreff Analysen dieser Art gibt es

 
07.03.17 20:52
bei vielen Nebenwerten seit ein paar Wochen. Nix für ungut, aber die sind totaler Schwachsinn und nutzlos. tse, 3 Stufen Analyse auf welcher Datenbasis eigentlich?
the harder we fight the higher the wall
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Ich kaufe mich jetzt dort

 
07.03.17 22:06
auch ein und posaune für Solarworld
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Finanztreff-Analyse

 
08.03.17 09:56
ie hat mich an die Geflügelpest erinnert.
Erst hört man es nur aus einem Stall und plötzlich tauchen ganz viele auf.

So war das bei der 3-Stufen Analyse auch.

Ich weiss nicht, warum die bei sol vielen Nebenwerten plötzlich auftauchen.
Besonders bemerkenswert ist m.E. der Punkt 2:

"2. Stufe: Analysteneinschätzung

Für die Softing-Aktie gibt es aktuell eine Buy Analystenmeinungen. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 17,291€. Das bedeutet, dass der aktuelle Kurs um 34,09% steigen würde.

Bewertung: Buy!"

Man beachte: Es gibt EINE Buy-Analystenmeinung - das führt zur Bewertung Buy.

Ganz großer Bullshit.
Ich bin dafür, dass Verfasser solcher Analysen pro Zeichen, dass sie auf der Tastatur tippen 10 Euro zahlen müssen.
Dann würden Sie sich so eine Grütze sparen.

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

10 Euro pro Zeichen

 
08.03.17 11:43
dürfte wohl kaum ausreichen, den Schaden auszugleichen, den diese Schreiberlinge (der Ausdruck ist an dieser Stelle ein Euphemismus!) anrichten.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Du darfst wahlweise Nullen an die 10 anhängen....

 
08.03.17 11:47
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Im Ernst ...

 
09.03.17 08:54
...unqualifiziertes Geschreibsel schadet dem Ruf der Aktie, weil dies suggeriert, dass Softing zu einer puren Pushing-Aktie verkommen ist.

Ich hänge entsprechend mal drei Nullen an :-)
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Läuft

 
10.03.17 11:59
in ein schönes Dreieck.

Mal schauen was die Zahlen bringen.

Norden oder Süden?
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Charttechnik ...

 
16.03.17 11:25
... ohne Umsätze ist irgendwie sinnlos.

GB 2016 T-7Tage.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Mit dem GB und Q1 sollte es wieder mehr von

 
16.03.17 12:00
der Info Front geben. Im 1.HJ darf man aber wohl eher nix groß erwarte, da hier die Neuentwicklung der Automotivesektor auf die Kosten drückt.

Amerika soll lt. Trier in 2017 einen "massiv gegenläufigen Effekt" zeigen. Bei der Basis dürfte aber alles massiv besser sein als in 2016..

Hier ne Kurzinfo, an Aquisen bleibt man ebenso dran, dürfte am ehesten für Aufmerksamkeit sorgen.
(gleich am Anfang des Berichts)
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

"massiv gegenläufigen Effekt"....

 
16.03.17 13:21
haha, hab's geahnt, das earn-out Zeitfenster ist wieder zu.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

GB ist da

 
23.03.17 08:54
investor.softing.com/fileadmin/sof-files/...sbericht_2016.pdf
Softing AG - Die M2M Company Rubrik
Rubrik:

Zahlen

 
23.03.17 09:06
Zahlen sind wie erwartet für 2016 allerdings finde ich die Aussichten für 2017 ziemlich bescheiden. Der Kurs wird wohl meiner Ansicht nach Richtung 10 Euro gehen.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Die Aussichten, Perspektiven sind

 
23.03.17 09:12
wirklich bescheiden. Ich denke, wir werden das Jahr über um die 12 Euro pendeln, zunächst aber erst Fahrstuhl nach Süden.

Softing bleibt HOLD.

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

20 ct Dividende

 
23.03.17 09:35
sind auch weder Fisch noch Fleisch. Da klingt nicht nach einem Plan.

Wenn ich konkret auf Einkaufstour bin, senke ich die Dividende.

Falls nein, dann lasse ich die Aktionäre ordentlich teilhaben.

-> Das klingt alles nach einem "Vielleicht"
Softing AG - Die M2M Company 2141andreas
2141andreas:

also ich bin raus

 
23.03.17 10:53
erhöhte Dividende .. hm ...
da hätte ich mehr erwartet

der umsatz ist ja jetzt sogar gefallen .. vom Ergebnis gar nicht gesprochen ..

der Ausblick .. ohne Worte .. stagnation hört sich so für mich an ... ist ja wieder nur ein "Übergangsjahr" ?? ..

vlt. kann mich doch noch jemand überzeugen .. ? .. so ist meine kurze sicht
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

#8842

2
23.03.17 12:18
Sehe ich ähnlich. Zudem hängt bei Softing ja auch seit einer Ewigkeit das Thema weitere Zukäufe / Übernahmen zäh in der Luft. Kommt da nochmal was in Kürze oder verkümmert das zum Running Gag? Angeblich redet man seit einer gefühlten Ewigkeit mit zwei Unternehmen. Ohne externe Zukäufe kommt mit organischem Wachstum scheinbar kein Schwung mehr rein, wenn ich die letzten Jahre so sehe und die erneut maue Prognose für 2017. Außer einer endlosen Kette von "Übergangsjahren" passiert hier bislang leider nichts groß. Sollten Zukäufe noch in 2017 erfolgen müßte die Prognose ohnehin nochmal deswegen angepaßt werden. Leider verhält sich bislang die Realität umgekehrt proportional zu den dicken Backen die Trier seit Jahren macht, wo er aber weiterhin nicht wirklich entsprechend abliefert. Der Kursverlauf der letzten Jahre spricht ja Bände. Außer gelegentlichen kurzen Push-Strohfeueraktionen der "selbstlosen" Kulmbacher keine nachhaltige Erholung zu sehen. Nur der Söllner Flori ist immer glücklich mit seinem Karteikartenset der gesammelten schönsten Buzzword-Phrasen der  80er, 90er und denen von heute, die er zum Strohfeuer züdeln so gerne benutzt.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 979629
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@Crunch time

 
23.03.17 12:28
Naja, dann ist es ja ein Kaufsignal, wenn sich Trier diesmal auffällig zurückhält.

Ich glaube eigentlich nicht an Zukäufe. Konzentration auf das Kerngeschäft und verstärkter Vertrieb, der *glaubhaft* die eigentlich guten Produkte an den Mann bekommt.

Dann klappt das auch mit den Margen und 100 Mio Umsatz 2018.

Ich bin aber nicht so sicher, ob Trier dafür der Richtige ist. Er ist halt mit der Firma auf Biegen und Brechen verstrickt. Sollte er aufhören, dann bricht die Aktie erst einmal ein.

Ein starkes Signal wäre ein Kauf eines erheblichen Posten an Aktien. Bei dem Kurs bekommt er die ja gerade nachgeschmissen :-)
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

@Crunch time

 
23.03.17 14:31
die Konzern-Kennzahlen sind doch vertauscht worden. 2015= 0,65 EpS ; 2016 0,82 EpS /Euro)

steht auch so im GB weiter unten.
Softing AG - Die M2M Company finne11
finne11:

Dr. Wolle wird wohl bei den Aussichten eher

 
23.03.17 15:16
auf der Geberseite als auf der Nehmerseite bei den Aktien stehen. Noch bekommt er über 11€, das wird aber nicht mehr lange der Fall sein. Ich war ja die letzten Jahre schon immer sehr pessimistisch gegenüber Dr. Wolle, aber das es so schlecht um Softing bestellt ist, hätte selbst ich nicht gedacht. Nach den den endlosen Übergangsjahren, wird wohl in absehbarer Zeit der Abschwung vorprogrammiert sein.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Letzte Chance

 
23.03.17 15:21
zu überzeugen ist 2017 mit nem echten Big Bang.

Dann kann er sich hinstellen und sagen "Sehr her, ich habs immer gesagt und jetzt geliefert. Große Dinge dauern halt...".

Ansonsten verdörrt dieses Bäumchen.
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Irgendwas schrumpft

 
23.03.17 15:37
bei Softing immer. Schätze nach dem Übergangsjahren 2014-2017 sehen wir aber 2018 den Sprung auf die 100 Mill. Umsatz mit zweistelligen Ebitmargen:-)

Irgendwie glaube ich, dass aus dem Übergangsjahr langsam eine Übergangsdekade wird...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Etwas ändert sich nie,

 
23.03.17 15:49
Trier und sein CFO haben auch 2016 wieder überaus dreiste 2,5 Mill, Vergütung eingenommen. 2/3 der Vergütung IST Performance. Ich frage mich immer worin diese liegt. Das Softing 2016 nicht insolvent gegangen ist?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--