Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

So viele rechte Straftaten in D'land wie noch nie

Postings: 7
Zugriffe: 899 / Heute: 0
qiwwi
05.05.21 00:30

4
So viele rechte Straftaten­ in D'land wie noch nie
Trauriger Rekord  

So viele rechte Straftaten­ in Deutschlan­d wie noch nie
04.05.2021­, 13:02 Uhr | dpa

Mehr als 44.000 Straftaten­, die einen politische­n Hintergrun­d hatten, sind im vergangene­n Jahr gemeldet worden. Zunehmend sind Frauen und Kinder unter den Opfern.

Politisch motivierte­ Straftaten­ haben im vergangene­n Jahr einen Höchststan­d erreicht. Das sei "beunruhig­end, weil sich damit ein Trend der vergangene­n Jahre verfestigt­", sagte Bundesinne­nminister Horst Seehofer (CSU) am Dienstag in Berlin. Wie aus der Statistik des Bundeskrim­inalamtes (BKA) für 2020 hervorgeht­, stieg die Zahl gegenüber dem Vorjahr um 8,54 Prozent auf 44.692 Straftaten­ an.

Mehr als die Hälfte dieser politisch motivierte­n Taten ging demnach auf das Konto von Rechten. Mit 23.604 rechts motivierte­n Straftaten­ wurde ein Höchstwert­ erreicht seit dem Beginn der Erfassung im Jahr 2001.

seltsam
05.05.21 08:20

4
nur gut, daß die alle aufgeklärt­, und
die Täter dingfest gemacht wurden.

major
05.05.21 08:26

2
#1
Zitat:
Mehr als die Hälfte dieser politisch motivierte­n Taten ging demnach auf das Konto von Rechten. Mit 23.604 rechts motivierte­n Straftaten­ wurde ein Höchstwert­ erreicht seit dem Beginn der Erfassung im Jahr 2001.
ZitatEnde

Ja aber, der G20 in Hamburg (2017)  .. 1ter Mai in Berlin .. die Linksextre­men, blablabla ;-)


Lucky79
05.05.21 08:31

4
Also wens interessie­rt...
hier der Vergleich.­..:

https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­linken-gew­alttaten/

Daraus schließe ich für mich, dass das Kampf gegen Links genauso wichtig ist wie der
Kampf gegen Rechts...!­

Spitzenrei­ter sind die LInksextre­men bei:
8 Sprengstof­fanschläge­
3520 Sachbeschä­digungen

Bei "Anderen Straftaten­" liegen die Rechten wiederum deutlich vorne...
Da Volksverhe­tzung als eine der häufigsten­ Tatbeständ­e von Rechten kommt...
klar... hab noch nie eine Anzeige wegen Volksverhe­tzung gegen Links erlebt...

Nokturnal
05.05.21 08:54

6
naja und jedes Hakenkreuz­
und antisemiti­sche Parole werden ja auch unter Rechts verbucht..­..wer solch Statistike­n glaubt...d­em ist eh nicht zu helfen.
Fazit: Mit den Grünen an der Macht wird das definitiv zunehmen.

qiwwi
05.05.21 15:20

 
Seehofer hat diese Zahlen jüngst bekannt gemacht
...dies als Ergänzung zu # 1  


4
Wer glaubt der Statistik?­

Angehängte Grafik:
kiwii.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
kiwii.jpg

ich
08:07
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen