Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

SNP auf dem Weg zu einer software company

Beiträge: 1.487
Zugriffe: 515.836 / Heute: 22
SNP Schneider-Ne. 44,60 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -18,32%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

SNP auf dem Weg zu einer software company WesHardin
WesHardin:

Rasanter Anstieg heute...

 
09.08.21 17:33
... vor den morgigen Zahlen zum Q2. Entweder kaufen da Spekulanten, oder der Buschfunk funktioniert bei SNP nach wie vor bestens, auch unter Eberhardt.  
SNP auf dem Weg zu einer software company Nicolas95
Nicolas95:

Zahlen sind da

 
10.08.21 07:37
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-halbjahr/?newsID=1469309
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

@WesHardin

 
10.08.21 08:06
dieser Flurfunk ist echt der Wahnsinn bei diesem Laden.  
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Kurs u. frontrunning... sieht ja wohl nicht danach

 
10.08.21 13:31
aus. Nix Neues o. besonderes...
SNP auf dem Weg zu einer software company clever_handeln
clever_handeln:

solche Zahlen

 
10.08.21 18:54
geben Kaufkurse um 20 her.  
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Cleverle, hatte es mehrfach angesprochen

5
10.08.21 20:24
Dieser Thread wurde zum fundierten Austausch gestartet.

Deine 20er Parolen ohne Begründung bitte in anderen Threads o. ...
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

IBM, schön schön..

3
17.08.21 11:44
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

o.k. hier in deutsch

 
17.08.21 13:38
SNP auf dem Weg zu einer software company WesHardin
WesHardin:

Mal schauen...

 
17.08.21 18:08
...ob jemand das haben will. Die Reaktion an der Börse auf diese Hammermeldung ist ja schon mal überwältigend: Fast 6000 Aktien Tagesumsatz und der Kurs fällt heute ganz nur leicht.

Ja, ja, @JesseL, ich weiss: GEDULD :-))
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@Wes.., man hat das ja zusammen mit IBM entwickelt

 
17.08.21 18:31
und jetzt auch gemeinsam ne Truppe in Walldorf aufgebaut. Das macht IBM auch nicht nur zum Zeitvertreib.
Ist jetzt Produktseitig auf IBM zugeschnitten, ist schon ganz was anderes wie zuvor.

Gemeldet hat man das auch nicht, sondern auf die Homepage eingestellt. Der Kapitalmarkt ist derzeit eh in Urlaub..

IBM setzt das Analysetool ja bereits für Kunden die man in die IBM Cloud bringen möchte ein. Das neue Tool ist hier ein großer Schritt vorwärts, das ganze dann auch zu Ende zu bringen..

SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

@WesHardin

 
17.08.21 20:13
Strategisch läuft es doch gut!

Aktuell hat man den Fokus auf der Entwicklung von Partnerschaften (gemeinsame Projekte, Schulung der Partner Software/Vertrieb, gemeinsame Softwareentwicklungen....).

Starten nach der Pandemie vermehrt Projekte, wird man schön skalieren können und dann stellt sich auch der operative Erfolg vermehrt ein.
Auf der Zeitachse schwer zu timen, im Grunde geht das alles erst los........

Also weiterhin GEDULD-)

SNP auf dem Weg zu einer software company Katjuscha
Katjuscha:

Hat der Voratand eigentlich näher erläutert

 
19.08.21 21:01
wieso der Auftragseingang im 2.Quartal so schwach war?

Ich mein, letztes Jahr durch Corona war man mit nur 45 Mio AE natürlich nicht gut unterwegs. Aber jetzt nochmal 13% weniger auf nur 39 Mio € AE? Im gesamten 1.Halbjahr 1% weniger AE gegenüber dem 1.Halbjahr 2020, in dem Corona so richtig durchgeschlagen hat.

Oder beinhalten die Zahlen irgendwelche Sondereffekte?
the harder we fight the higher the wall
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Im Call

 
19.08.21 21:25
meinte er nur, dass 1-2 größere Projekte den Unterschied machen.

Laut dem CEO haben Sie die Zusage für mehrere Großprojekte, allerdings noch nicht unterschrieben. Somit nicht in Q2 drin. Er hat aber bestätigt, dass der AE >200Mio auf Jahressicht sein wird.

Der AB ist mit ca. 130Mio recht solide, er lag rund 30% über Vorjahr.

Rein vom Gefühl hängt es wohl noch bei größeren Projekten wegen der Krise.

Rise with SAP hat das Partner-Ökosystem auch verändert. Ob Rise ein Grund für den AE ist vermag ich aktuell nicht zu bewerten, evtl weiß jemand mehr. Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn SAP die SNP-Lösungen mehr für ihre Kunden ins Licht stellt. WIN-WIN-WIN

Laut CEO ist man da dran.........




SNP auf dem Weg zu einer software company hellshefe
hellshefe:

Komisch ...

 
24.08.21 12:02
... gestern früh kauft einer auf Xetra für 300.000,- € ein und im Forum wird das nicht mal erwähnt. Hat das Interesse soo nachgelassen?
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@hellhefe , wir wollten Dir den Vortritt lassen

 
24.08.21 13:05
Vlt. steigst Du ja hier noch n bissle in den Dialog mit ein, müssen ja net immer die alten hier posten ;-) Wir sind ja eh viel zu optimistisch und pushen zu stark .-))  Bitte weiter machen!!

Man sieht das man mit den Partnerschaften voran kommt, jetzt fehlt halt nur noch die Traktion...

Ist gefühlt eh Sommerpause
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

@hellshefe

 
24.08.21 18:33
Klar habe ich die OAUC auf XTR gesehen, da wollte einer halt 5k, Preis egal.

Bringt ja nur nix darüber zu spekulieren, wer aus wegen Gründen gekauft hat.

Vllt sehen wir die Tage ja ne DD-News.

SNP auf dem Weg zu einer software company hellshefe
hellshefe:

Allavista

 
24.08.21 18:34

wenn ich etwas zu sagen habe was noch nicht gepostet wurde, werde ich das auf jeden Fall tun. Ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, bin aber nicht der Zahlenmensch, der mit qualifizierten Aussagen über Betriebsausgaben, Capex, Steuern usw. mitdiskutieren kann.

Mich hat es nur gewundert daß kein Orderbuchbeobachter diese doch große Summe kommentiert hat.

Meine Stärken liegen woanders und letztes Jahr war ich mit Angie schon so gut wie verabredet auf der SNP HV  wink


SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@hellshefe, bin ja auch kein Zahlenmensch...

 
24.08.21 20:26
Auf der nächsten HV bin ich auf jedenfall, jesse sicher auch, wär schön wenn Du auch kommst.
Vlt ist bis zur nächsten HV , Angie auch wieder an Bord..
Vlt wächst ja hier noch die Community und es werden noch n paar mehr. Ist bei Hypoport ja auch immer mehr gewachsen... die Chancen haben wir auch.. bei Hypo hab ich zwar n sehr gutes Stück Performance mitgemacht, zur HV hats aber nie gereicht, da hast Du mir was vor. War allerdings auch n Stückel weiter..

SNP auf dem Weg zu einer software company WesHardin
WesHardin:

HV

2
24.08.21 22:09
Ich werde auch kommen. Das soll übrigens keine Drohung sein :-))

Ich halte bevorzugt Aktien von Firmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, wegen der kurzen Anreise zu einer warmen Mahlzeit. Aufgrund von Corona muss(te) ich 2020/21 am Hungertuch nagen. Mit einer rühmlichen Ausnahme: Übernächsten Montag gibt es wie sch 2020 wieder leckeres Essen auf der HV der Walldorfer Ekotechnika AG (wer kennt sie nicht). Das sind Russen, die glauben nicht an Covid 19 solange bis Putin etwas anderes befiehlt :-)
SNP auf dem Weg zu einer software company hellshefe
hellshefe:

HV Teilnahme

 
24.08.21 23:24
Heielberg ist von mir aus auch viel näher als Berlin, aber für 'ne ordentliche HV Sause fahr ich auch ein Stückel weiter. Ich kann's mir mittlerweile leisten  ;-)

Für 'ne Auslands HV müßte ich auch gute Gründe haben sowie Vorbereitung für An- und Abreise.

Vielleicht gibt's nächstes Jahr wieder Präsenz HV'en. Würde mich freuen neue Gesichter kennenzulernen.
SNP auf dem Weg zu einer software company hellshefe
hellshefe:

@allavista

2
24.08.21 23:32
Die Hoffnung auf die Vergrößerung der Community würde ich mir mal demnächst abschminken. Erfahrungsgemäß steigen zuerst die Gewinne der Firma, dann erkennt der Markt das Wachstumspotenzial, und wenn das KGV entsprechend hochschießt gibt es einen Hype, die Trittbrettfahrer springen auf und es wird vieel mehr im Forum geschrieben. Dann wächst auch die Community und der harte Kern im Forum.

Das ist meine Beobachtung.

Trotzdem würde es mich freuen Euch nächstes Jahr auf der HV zu treffen.
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

Der Alpha Star

 
26.08.21 08:58
Aktienfonds hat sich bei 52 komplett verabschiedet. Das Investment glaube ich bei Max 1,5 Jahre Haltedauer und +- Null aufgelöst.

Herr Gode pflegt i.d.R. ein guten Kontakt zu den Vorständen und hält wirklich lange zu seinen Investments bzw. kauft zu bei Schwäche und gibt mal was ab bei zu hohen Bewertungen..
Irgendwas dürfte sich da in der fundamentalen Bewertung in seiner Analyse zu dem Unternehmen geändert haben.

www.alpha-star-aktienfonds.de/depot/
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

@unbiassed

 
26.08.21 09:45
Ist mir auch aufgefallen. Irgendwas scheint ihn massiv zu stören!
Kennen seinen Ansatz nicht im Detail, evtl. weiß jemand mehr über seinen Investmentansatz.

Sehe auch Kritikpunkte, das große Bild ist aber stimmig für mich!

Strategisch geht es weiter mit Vollgas nach vorne. Eines ist aber auch klar, irgendwann möchte der Markt auch den operativen Erfolg sehen.

Kabouter war übrigens auch viele Jahre investiert und hat damals Richtung 40 fett abgeladen. Man weiß einfach nicht, was die Jungs bewegt, Gründe gibt es viele.




Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--