Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

SNP auf dem Weg zu einer software company

Beiträge: 1.487
Zugriffe: 517.885 / Heute: 425
SNP Schneider-Ne. 44,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,50%
 
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Benz, Du ärgerst Dich doch nur weil Dir das Buffet

 
18.05.21 17:07
entgeht und das Bier zum runter spülen.. ;-)

Kannst ja trotzdem Deine Fragen stellen und bequem auf der Couch dir das ganze anschaun...

Man hat im letzten Jahr, auf jeden Fall reichlich Stellschrauben gedreht und das Unternehmen neu ausgerichtet. Mit dem jetzt zu wählenden neuen Verwaltungsrat, ist man schlagkräftiger denn je. Die unruhigen Zeiten liegen hinter uns...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

SNP auf dem Weg zu einer software company Benz1
Benz1:

Allavista

 
18.05.21 17:22
Na ja wir wollten es gleichzeitig verbinden mit einem Heidelberg-Ausflug, nun ja warten wir auf das nächste Jahr, diese sogenannte Pandemie regt mich nur auf..............

Ja die Neuausrichtung der SNP hört sich gut an, aber es wird mindenstens noch ein Jahr dauern bis man profitabel wird.........
Corona sei Dank usw.
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

@Benz1

 
18.05.21 17:28
warum wird es noch ein Jahr dauern bin man profitabel wird?

Q2 steigt die Auslastung und der Markt gewinnt an Momentum, dazu hat man die Kostenseite stark verbessert. 2021 wird man Geld verdienen.

Viel wichtiger ist aber die strategische Ausrichtung, Marktanteile gewinnen, Standard setzen, Umsatzwachstum.....an der Margenschraube kann man auch ab 2023ff drehen.

SNP auf dem Weg zu einer software company Benz1
Benz1:

Jessel

 
18.05.21 17:45
Bin ja schon lange bei SNP dabei, zwischendurch auch mal verkauft, weil die versprochenen Zahlen es nicht geliefert haben.

Klar ist diese Neuausrichtung und Marktanteile immer mehr dazu zu gewinnen ist schon hart und vieles verschiebt sich ungewollt.

SNP hat mich gelehrt ein Realist zu sein, (nicht so tolle Zahlen) obwohl die Visionäre und Ausblick auch Ihren Platz haben.. Deswegen dauert es halt länger............
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Willkommen

 
19.05.21 08:01
im Club-)
Was zählt ist die Zukunft!

Realismus ist ok, Pessimismus nicht, Optimisten leben gesünder-)

Das Zahlen nicht geliefert wurden gibt es Gründe, nicht nur durch Corona. Wer tief im Case ist wird es verstehen.

Freuen wir uns auf die Zukunft!

SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Google

 
19.05.21 13:52
SNP (Schneider-Neureither & Partner SE), a global leader in enterprise transformation software and solutions, announced today that the company is strengthening its relationship with Google Cloud by entering its collaborative partner program as an official Global Build Partner in North America. This move indicates a greater alignment of SNP’s and Google Cloud’s business and growth strategies for the benefit of customers who expect immediate and measurable ROI from their move to the Cloud.
SNP auf dem Weg zu einer software company Benz1
Benz1:

Allavista

 
20.05.21 10:14
Sehr interessant mit Googel, auch GFT ist dabei, bin in beiden Firmen investiert..........
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@Benz, Dein gutes Näschen ist bekannt

 
20.05.21 10:49
Wo biste denn aktuell überall dabei?

Bei SNP sind wir jetzt in der Phase des zurück lehnens angekommen. Die Baustellen sind angegangen und die Firma ausgerichtet, die Erfolgsmeldungen kommen nach und nach und zu guter letzt, scheint die Anlegerschaft sich nach großen Umschichtungen auch neu gefunden zu haben und hier langfristig an Bord zu sein.
SNP auf dem Weg zu einer software company Benz1
Benz1:

Allavista

 
20.05.21 12:05
Ja da geb ich Dir recht, manchmal lief es bei mir ungewollt sehr gut. Siehe Plug-Power, 2000% im Plus und wir verkauften es nicht. Jetzt ist nur 850% Im Plus.
Aber ich habe auch noch eine Depot-Leiche Aeterna-Zentaris, vielleicht in nächsten Jahren schaffen sie den Durchbruch.

Mit kleinen Beiträgen  je,5.000 Euros bin ich noch bei Nordex, Ivu Traffic, GFT, Hello Frash, copper mauntin mining, auch dabei.
Hypoport ist mein Hauptinvest.

GFT und SNP war wirklich unabhänging voneinander, wußte wirklich nicht dass beide Firmen Kunden sind bei Google.
SNP ist jetzt wirklich gut, ich kann warten glaube mir ich habe Geduld............

Unser Fehler ist, wir verkaufen nicht bei Hochkursen, ist nicht richtig, da muß meine Frau mich noch bearbeiten, aber Sie denkt auch nicht immer daran..........
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Benz, danke. War jetzt für mich zwar nix dabei..

 
20.05.21 13:20
Mit dem Verkauf zu Höchstkursen, muß ich Dir widersprechen. Klar, zum Höchstkurs zu verkaufen ist immer richtig, wenn mans nur mal wüsste. Aber wenn man einen seltenen Top Pick hat, wo so ziemlich alles stimmt, siehe Hypoport, so sollte man solche Invests eher nie verkaufen, es sei denn der Markt übertreibt extrem oder die Aussichten trüben sich ein.
Als solches würde ich mittlerweile auch SNP einstufen, Top Management und Aufstellung mit Wachstumsmöglichkeiten enorm,,,

Bei solchen Gelegenheiten, gibts nur noch den Case weg schließen und ab und an mal drauf schaun...
SNP auf dem Weg zu einer software company Gaary
Gaary:

SNP

2
21.05.21 10:13
SNP LATAM implements extensive SAP S/4HANA Cloud Edition for Retail project at wholesale chain Supermercados Mayoristas Yaguar S.A.

blog.snpgroup.com/transformation-newsblog/...ap-s/4hana-cloud
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Cognizant

2
25.05.21 13:46
Cognizant has entered into a strategic partnership with SNP SE to better address the need for business transformation with advanced end-to-end capabilities enabled by SAP S/4HANA. SNP is a data transformation company that offers a highly automated approach to enabling enterprise transformation using  ...
Next one...
SNP auf dem Weg zu einer software company Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Bei SNP gilt

 
02.06.21 10:35
Nach der Gewinnwarnung ist vor der Gewinnwarnung - das ist so ziemlich die einzige verlässliche Konstante bei dem Laden.
SNP auf dem Weg zu einer software company Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Eine weitere Konstante

 
02.06.21 11:05
ist die legendäre asymmetrische Informationspolitik des Unternehmens - ein Schelm wer böse Gedanken hegt.
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@Mäusevermehrer, Du bist auch so ne

4
02.06.21 11:20
Konstante. Wenn Du die Änderungen und Entwicklungen der letzten 12 Monate nicht erkennen kannst...

Mit Mäuse vermehren, wirds so nix...
SNP auf dem Weg zu einer software company cesar
cesar:

Mäusevermeh.: du hast Börse nicht verstanden

 
08.06.21 18:16
handeln nicht reden , wenn du frustriert bist wegen SNP dann sei ein Mann und verkauf und kauf was deiner Meinung besser ist -

ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung ganz zufrieden ich liege gut 23 % im plus und ich finde für etwas mehr als 6 monate investition ist das ordentlich meine Erwartungen sind erfüllt

ich weiß ja nicht was du erwartest das das unternehmen sich in 3 monaten ver 100 facht ??
aber du wirst sicherlich fündig viel erfolg dir  
SNP auf dem Weg zu einer software company Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#616

 
09.06.21 08:34
Wie kommst du auf die Idee dass ich hier investiert bin ?

Die Aktie eignet sich meiner Meinung nach nur zum Traden - also Einstieg jeweils zeitnah nach den in schöner Regelmässigkeit kommunizierten Bad News  respektive Umsatz- / Gewinnrevisionen.
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Datavardübernahme?

 
11.06.21 18:55
Drei Daumen hoch, wenn das klappt...

SNP bestätigt Gespräche über die Übernahme des Softwarespezialisten Datavard

Die SNP Schneider-Neureither & Partner SE (ISIN: DE0007203705) bestätigt, sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Übernahme von 100% der Aktien der Datavard AG zu befinden. Ausgang und Zeitplan der Gespräche stehen noch nicht fest. Die Transaktion steht insbesondere unter dem Vorbehalt einer abschließenden Due Diligence und bedarf darüber hinaus der Zustimmung des auf der Hauptversammlung am 17. Juni 2021 neu zu wählenden Verwaltungsrats. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen, ob die laufenden Gespräche zu einem Abschluss führen werden und ob ein verbindliches Angebot seitens der SNP SE an die Datavard AG unterbreitet wird.

Die SNP SE wird über den weiteren Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren.  
SNP auf dem Weg zu einer software company WesHardin
WesHardin:

Datavard

 
12.06.21 19:29
Dass du, @allavista, mal wieder begeistert bist, ist nicht verwunderlich, denn das bist du ja grundsätzlich bei jeder Meldung SNP betreffend. Leider fehlt die Begründung dafür.

Offensichtlich kennst du dich ja recht gut aus in der Branche. Vielleicht arbeitest du ja sogar bei SNP? Die haben doch (angeblich) die beste (erstklassige) Transformationssoftware am Markt. Als Laie frage ich mich, warum man dann einen (zweitklassigen?) Wettbewerber kaufen will. Will man einen Konkurrenten loswerden? Oder will man so das Personal holen, das am Markt nicht zu bekommen ist?

Sollte es zu der Übernahme kommen, wird das eine teure Angelegenheit. Schnäppchen gibt es heutzutage nur noch höchst selten. Für die die jetzigen Aktionäre von SNP bedeutet das meiner Meinung nach erstmal nichts Gutes. Fast immer brechen die Kurse der übernehmenden Firmen mehr oder weniger ein. Ich bin gespannt, ob bzw. wie sich das Management bei der HV am nächsten Donnerstag zu diesem Thema äussern wird.
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Allavista bei SNP!

 
12.06.21 20:18
dann würde ich verkaufen-)

EXA war z.B. ein Schnäppchen, meine Meinung!

Datavard hat ne gute Archivierungssoftware, die passt gut ins Portfolio bei SNP! Strategisch passt das für mich.

Denke nicht, dass Datavard teuer wird-->Grundlage öffentlich zugängliche Quellen!



SNP auf dem Weg zu einer software company WesHardin
WesHardin:

@jessel

 
12.06.21 20:57
Vielleicht hast du recht, da Datavard nicht börsennotiert ist. Man verhandelt also direkt mit den Gründern und nicht mit "gierigen" Kleinaktionären, welche einen fetten Aufschlag auf einen ohnehin schon überhöhten Börsenkurs erwarten.

Wahrscheinlich wird sowieso zumindest überwiegend mit SNP Aktien bezahlt werden. Das belastet nicht die Portokasse, dafür aber mal wieder die Aktionäre (Verwässerung).
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Gierig

 
12.06.21 21:23
empfinde ich nicht die Kleinaktionäre, die schwimmen nur mit.
Gierig sind die großen Fische!

Ob börsennotiert oder nicht, es geht um die Aktionärsstruktur. Bei Datavard wird nicht nur mit Gründern sondern auch wesentlich beteiligte Investoren verhandelt. Öffentliche Quellen!

Wie du richtig schreibst hat SNP das beste Softwarepaket im Transformationsbusiness. Dazu in diesem Business das größte Partnerökosystem.

Querdenken, evtl.  bietet sich für Datavard ein gutes Zeitfenster für den Verkauf! Im Transformationsbusiness werden sie aus genannten Gründen keine Chance haben stark zu wachsen. Könnte ne Win-Win sein zum aktuellen Zeitpunkt, deshalb glaube ich auch nicht an Mondpreise.

Bezahlung mit SNP Aktien denkbar, wobei ich aus Sicht der Wertentwicklung die Option später einsetzen würde.
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Zwei Gründe

 
12.06.21 22:32
sprechen für Bezahlung, zumindest teilweise, mit Aktien. SNP selbst hat weiter Aktien gekauft in den letzten Monaten und die Datavard Aktionäre würden am weiteren Erfolg von SNP verdienen. Deshalb evtl. die 100% Übernahme, sonst macht man das eher wie bei EXA, Teil sofort Cash und den Rest später gekoppelt an Meilensteine.

Der Gedanke ist rund-)

SNP hat knapp 100k Aktien gesammelt die Jahre.......

we will see-)
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Der Bereich Datenarchivierung

 
13.06.21 15:07
wär ein sehr guter Fit für SNP ebenso für dauerhafte Erlöse , da das eine Dauerthema gerade in der Cloud wird.

CristalBridge ist eine Plattform, rund um das Thema Daten in SAP.

SNP hat mittlerweile eine weltweite Präsenz incl. Deliverycentern, kombiniert mit einem weltweiten Partnernetzwerk.

Diese Vertriebspower, kann kein kleines Unternehmen erreichen. Daher werden wir künftige noch viele Aquisen sehen, wo man kleine Nischenplayer mit interessanten technologischen Ansätzen ins Boot holt. Diese Firmen, können die Software durch fehlende internationale Kanäle nicht skalieren und haben entsprechend niedrigere Margen.

Gleichzeitig ist SNP für diese Firmen natürlich ne große Bedrohung. Da man wenn man will das in der Regel auch selbst entwickeln kann und mit der größeren Power, diese Firmen langfristig keine Chance lassen würde.

Da findet sich aus dieser Gemengenlage, meist ein zufriedenstellender Preis für alle.

SNP kann solche Software sofort über seine Vertriebswege skalieren und zusätzlich Synergien heben. Vertriebsniederlassungen, brauchts nichts mehr etc..

Bis Ende des Jahres sind wir schlagkräftiger denn je. Wenn die Partner die Software verstärkt einsetzen, ist der Durchbruch nicht mehr auf zu halten. Ende des Jahres sehen wir ne Neubewertung..
SNP auf dem Weg zu einer software company clever_handeln
clever_handeln:

bei 20Euro

 
15.06.21 16:55
Kann man wieder einsteigen. Der Gewinn ist doch derzeit unterirdisch je Anteil. Kosten scheinbar noch immer nicht im Griff.  

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--