Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 8 9 10 12

Snowbird AG

Beiträge: 297
Zugriffe: 41.367 / Heute: 3
Snowbird kein aktueller Kurs verfügbar
 
Snowbird AG Strandläufer
Strandläufer:

In STG werden aktuell wieder 1,2 Mio. Stuecke

 
15.10.18 13:54
zu EUR 0,015 gesucht, immerhin ein Gegenwert von EUR 18.000...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Alles wartet auf den Insolvenzplan...

 
16.10.18 20:09
..und die Ankündigung der damit in Zusammenhang stehenden Kapitalmaßnahmen.

Das ist nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.  
Snowbird AG Strandläufer
Strandläufer:

Ich denke, dass es bis zur Vorlage

 
16.10.18 20:36
des Insolvenzplans noch ein wenig dauern wird.

Was mich wundert ist die Mitteilung, dass das Insolvenzverfahren und die Sanierung der Snowbird AG auf Betreiben eines Aktionaers vorangetrieben wird, derzeit aber kein Aktionär bekannt ist, der 3 oder mehr Prozent des Grundkspitals hält (die uralten Stimmrechtsmitteilungen der Chinesen habe ich dabei unberücksichtigt gelassen). Entweder haben wir hier eine ungewöhnliche Ausgangslage oder es wurde eine wesentliche Meldung schlichtweg "vergessen"...
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

#253

 
17.10.18 15:55
Bzgl. des "Vergessens" reicht eine einfache Anfrage an die Bundesaufsicht mit Hinweis auf die aktuell marktrelevante Bedeutung einer Stimmrechtsmeldung aus, um da gffls. etwas"Schwung" in die Sache zu bringen. ;-)
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Snowbird AG

 
19.10.18 11:38
Warum interessieren sich so wenige Ariva-User für diese Aktie  und den angekündigten Insolvenzplan, wo zu anderen Insolvenzaktien auf Ariva alleine die Spekulation auf einen theoretisch möglichen Plan immer wieder lebhaft und mit reichlich "positiver Energie" diskutiert wird ?
Snowbird AG Strandläufer
Strandläufer:

Diese Frage habe ich mir

 
19.10.18 11:57
auch schon gestellt - wie so oft springen viele erst immer dann auf, wenn das Meiste schon im Kurs drin ist. Hier jedoch gibt es "nur" einen gem. Ad-hoc gemeldeten Plan, noch keinen dramatischen Kursanstieg und vor allem wenige Pusher. Alles in allem wohl für viele zu wenig, um zu investieren.

Für mich reicht das, was derzeit auf dem Tisch liegt...
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

#256

 
19.10.18 12:37
Das ist ja das Verwirrende: Bei anderen Insolvenzaktien gibt es nicht einmal einen Insolvenzplan. Auch keinen dramatischen Kursanstieg. Warum auch, wenn es dort keinen Insolvenzplan gibt. Die Alternative sähe ja nicht rosig aus für Spekulanten bzw. die Aktionäre.

Hier zumindest gäbe es doch Aussicht auf eine Chance, oder?

Reduziert es sich dann eventuell auf die von dir erwähnten Pusher? Darüber denke ich gerade nach...

WAS macht den wesentlichen Reiz aus, in die eine Insolvenzaktie zu investieren und in die andere nicht?
Wäre es die Hoffnung auf einen Insolvenzplan, müsste sich doch auch hier diese Hoffnung jetzt bestätigt fühlen ? Snowbird ist für mich dahingehend ein interessanter Insolvenzwert.
Snowbird AG Schokoriegel
Schokoriegel:

ich bin raus, da ich mit Resplits so

 
19.10.18 12:45
gut wie immer schlechte Erfahrungen gemacht habe....steige eventuell danach wieder ein, steht nun auf der Watch.
Viel Glück euch noch!
Snowbird AG Strandläufer
Strandläufer:

Gem. Ad-hoc-Meldung vom 10.10.2018

 
19.10.18 12:51
geht es hier weiter, das ist wahrlich nicht bei allen Insolvenzaktien so:

"Das Ziel des Vorstands ist es, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und mit Unterstützung eines Aktionärs die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren und zu rekapitalisieren. Insbesondere soll die Börsennotierung der Gesellschaft aufrecht erhalten werden."

Selbst bei einem drastischen Kapitalschnitt und einem vernünftigen Bezugsverhaeltnis für die Rekapitalisierung wird man die neuen Aktien, die im Regelfall zu EUR 1,00 ausgegeben werden, dann vielleicht zu Kursen zwischen 1,10 und 1,30 erwerben (unter Berücksichtigung des Kapitaleinsatzes für die Aktien zum aktuellen Kurs, für die dann die Kapitalherabsetzung kommt).

Wenn dann vernünftiges Neugeschäft eingebracht wird, ist die meist lukrativen als bei den Insowerten, die ausschließlich auf dem Prinzip Hoffnung basieren und irgendwann von der Boerse genommen werden...
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

#130

 
25.10.18 12:55
Soso. "siebenstellig" ?

Nachdem wir nun lange genug auf eine Stimmrechtsmeldung bei 3% der Stimmrechte, also ab 948.000 Stimmrechten an Aktien gewartet haben und bis heute keine veröffentlicht wurde, meinerseits ein großes Fragezeichen. 948.000 liegt im sechsstelligen Bereich, richtig ?

www.gesetze-im-internet.de/wphg/__33.html
www.gesetze-im-internet.de/wphg/__40.html

Macht es vlt. Sinn, zur Snowbird AG die korrekte Abgabe der Stimmrechtsmeldungen zu überprüfen ?
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Snowbird AG

 
09.11.18 09:29
Noch immer kein Insolvenzverfahren eröffnet ? Sehe ich das richtig ?
Snowbird AG Man of Honor
Man of Honor:

Snowbird als Rohrkrepierer?

 
21.11.18 15:07
Hier scheint ja jemand positiv gestimmt zu sein, den man sonst kaum einmal bei solchen Werten als Optimisten sieht:
"Das ist ja das Verwirrende: Bei anderen Insolvenzaktien gibt es nicht einmal einen Insolvenzplan. Auch keinen dramatischen Kursanstieg. Warum auch, wenn es dort keinen Insolvenzplan gibt. Die Alternative sähe ja nicht rosig aus für Spekulanten bzw. die Aktionäre.
Hier zumindest gäbe es doch Aussicht auf eine Chance, oder?
....
Wäre es die Hoffnung auf einen Insolvenzplan, müsste sich doch auch hier diese Hoffnung jetzt bestätigt fühlen ? Snowbird ist für mich dahingehend ein interessanter Insolvenzwert." (#257, tbhomy)

Das lässt mich stutzen und vermuten, dass es sich bei Snowbird um einen sog. Rohrkrepierer handelt, der zudem mit über 30 Millionen ausstehenden Aktien nicht als wirklich interessant gelten kann.
Seltsam, das Ganze.

Ich wäre sehr vorsichtig!! Bald vom Kurszettel verschwunden??

Alles nur meine Meinung :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#263

Snowbird AG Pleiteadler
Pleiteadler:

Wenn die Absicht nach Insolvenzplan ernsthaft,

 
22.11.18 10:08
sieht so aus, dann wird snowbird nicht vom Kurszettel verschwinden, da der Insolvenzplan nur Sinn für die Investoren macht mit Börsennotiz.
Gehe davon aus, dass sich die Deutsche Balaton entsprechend mit Aktien eingedeckt hat und/oder noch eindecken wird, um dann nach einem Kapitalschnitt auch für den Weiterverkauf des Mantels interessant zu sein und entsprechenden Erlös auszulösen.
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Snowbird AG

 
22.11.18 14:10
Auch möglich, dass gleichzeitig mit dem Insolvenzantrag ein Insolvenzplan eingereicht wird. Wobei hierfür die Zeit etwas knapp sein dürfte.

"Die Möglichkeit einen (gut vorbereiteten) Insolvenzplan bereits mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Gericht einzureichen, eröffnet dem Schuldner gute Chancen, auf das bevorstehende Insolvenzverfahren Einfluss zu nehmen und dieses aktiv mitzugestalten."

"Solche bereits mit verschiedenen Gläubigergruppen vorab abgestimmten Pläne werden von den Verfahrensbeteiligten i. d. R. besser angenommen und haben damit ein hohes Realisierungspotenzial. Die beste Chance für eine erfolgreiche Sanierung ist damit gegeben."

Quelle:
firmen-insolvenz-beratung.de/insolvenzplan/
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Snwobird AG

 
07.12.18 09:37
Ich hatte den 1.12.2018 als Datum der Insolvenzeröffnung vermutet.

Kommt es nun anders ?
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Die Dt. Balaton kauft Aktien der Snowbird AG

 
10.12.18 14:14
Datum der Schwellenberührung 04.12.2018

3,01% (Überschreitung der 3%-Meldeschwelle)

www.finanznachrichten.de/...ichung-nach-40-abs-1-wphg-015.htm
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

#262

 
10.12.18 14:23
Die Dt. Balaton dürfte hier wohl kaum Aktien erwerben, falls diese "bald vom Kurszettel verschwinden" täte. ;-)



Snowbird AG Man of Honor
Man of Honor:

Sehr interessant...

 
10.12.18 15:53
was hier so geschrieben wird.

Tbhomy, sind Sie investiert?
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Man of Honor

 
10.12.18 16:04
WAS wird hier denn so geschrieben ?

Meinen Sie ihr eigenes Posting #262, mit dem Sie vermutlich falsch liegen dürften ?

Und ja, ich bin mit 19 Euro investiert. Und ein paar Briefmarken. ;-)
Snowbird AG tbhomy
tbhomy:

Snowbird AG

 
19.12.18 11:21
Die Insolvenzeröffnung scheint sich tatsächlich wegen des angekündigten Insolvenzplans zu verzögern.

Oder gibt es sogar einen Kapitalgeber, der die AG mit dem letzten Funken Kraft vor der Insolvenzeröffnung bewahren kann ? Quasi den weißen Ritter ? Ich tendiere ja eher zur Insolvenzeröffnung.

Wird die Dt. Balaton ihren Anteil an Snowbird demnächst erhöhen ? Oder stehen sie inzwischen vielleicht sogar mit den chineischen Aktionären in Verbindung ?

Spannend, finde ich.
Snowbird AG Strandläufer
Strandläufer:

Insolvenzeroeffnung und -planverfahren

 
07.01.19 16:13
www.pressetext.com/news/20190107019
Snowbird AG Maydorn
Maydorn:

Snowbird

 
08.01.19 07:56
Was geht ab?
Kaufen oder nicht mehr kaufen?
Danke.
Snowbird AG Maydorn
Maydorn:

Snowbird

 
09.01.19 15:15
Wauuu... +40% auf 0,014 Euro.
Hat jemand ne Meinung dazu?
Snowbird AG Maydorn
Maydorn:

Snowbird

 
09.01.19 18:57
Es geht los :)
Danke.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 8 9 10 12 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Snowbird Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  296 Snowbird AG Strandläufer HonestMeyer 26.10.22 13:52
  1 Pennystock 2021 - Geht hier noch was?! Man of Honor Man of Honor 22.09.21 10:38
  1 Der vergessenste Pennystock ever!! Man of Honor Man of Honor 09.06.21 13:01
  91 Immer neue Chinakracher Scansoft Strandläufer 25.04.21 03:41

--button_text--