Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-

Beiträge: 52
Zugriffe: 12.306 / Heute: 2
Semiconductor Ma. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-

 
08.09.20 18:11
#1
produktionsunternehmen aus China wurde aufgrund der Spekulationen, dass das Unternehmen in den USA auf die Schwarze Liste gesetzt wird, nun an der Börse abgestraft.
Doch solche  Kursstürze mit über 20 %,  halte ich für übertrieben.
Bin deshalb ab sofort investiert! Meinungen hierzu?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- cesar
cesar:

Ich denke das der Chinesische Staat

 
21.10.20 00:39
#28
dieses Unternehmen und einige andere aus strategischen Gründen massiv unterstützen werden , für mich ein klarer Kauf auf sicht von 5-7 Jahren wäre ein Teenbaager möglich
China soll von der Weltweiten Versorgung von Hochleistungschips abgeschnitten werden siehe Huawei das kann nur eine massive gegenwehr verursachen  
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Deswegen sogar heute im Plus!

 
28.10.20 21:40
#29
Auf den chinesischen Staat wird man sich in dem Fall noch eher verlassen können.
Als größtes Unternehmen in der Chipbranche ruhen demnach große Erwartungen auf dem Unternehmen. China hat einen Plan. Das merkt man an der Kursentwicklung bestimmter Unternehmen.
Vernünftig, hier investiert zu bleiben.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- maverick77
maverick77:

Hi Leute

 
04.11.20 13:14
#30
Überlege mir hier einzusteigen. Was meint ihr ist jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt?

Und wo am besten die Aktie kaufen?
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

@ maverick77 Solange das Momentum passt,

 
05.11.20 10:29
#31
ist natürlich immer noch ein Einstieg möglich.
Grundsätzlich ist der Titel nicht teuer. Und da ein Biden-Sieg erwartet wird, profitiert genau diese Aktie davon. Ich glaube zudem, dass das Unternehmen von der Regierung Unterstützung erfährt.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- Florina70
Florina70:

Ohje

 
11.11.20 08:09
#32
Das sieht ja mal gerade nicht so rosig aus...
Weiter abwarten, ggf. nachkaufen :-)
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

@ Florina70 Was meinst Du mit

 
11.11.20 15:05
#33
"Das sieht ja mal gerade nicht so rosig aus" ?
Die aktuelle Korrektur findet bei vielen chinesischen Werten statt, und wird ganz sicherlich wieder drehen.  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Umsatzwachstum und Ergebnis deutlich gesteigert

 
12.11.20 03:11
#34
Somit ist der Kurs komfortabel günstig und nach unten abgesichert.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- TiberianSun
TiberianSun:

Nachgelegt :)

 
12.11.20 15:42
#35
Na wenn hier wer gerne seine Anteile für 12,80€ los werden wollte - gerne zu mir ins Depot.
Freue mich auf die nächste Monate / Jahre mit dieser Aktie.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- TiberianSun
TiberianSun:

Jetzt kommt sie doch um Einiges zurück.

 
30.11.20 08:44
#36
Wie ist deine Einschätzung / Strategie?@bauwi

Ich werde weiter halten. Ggf. nochmal nachlegen.
Denke man braucht hier einfach Geduld. Momentan liegt die US Blacklist quer im Magen der Anleger.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

@ TiberianSun Wenn die Verstimmung zwischen den

 
30.11.20 15:36
#37
USA und China anhält, sollte man sich überlegen, ob ein Engagement noch sinnvoll ist.
Einige andere große Werte schwächeln genau so. (Siehe Alibaba, Tencent usw.)
Noch halte ich die Aktie, und halte die Schwächephase aus. Doch ins Minus möchte ich damit nicht mehr kommen. Good Luck!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- Florina70
Florina70:

Vielleicht...

 
01.12.20 07:05
#38
liege ich mit meiner in Hongkong gelisteten SMIC doch gar nicht so schlecht. Allerdings liege leider doch wieder schlecht damit, weil ich leider während des letzten Kursrutsches nach Gewinnmitnahme viel zu früh wieder eingestiegen bin, (bei 3,34 € - blöd gelaufen).
Aber laut "Zukunftsmärkte" sind in Hongkong gelistete Asienaktien nicht bedroht: youtu.be/CpxKQDBA_5U

Dennoch warte ich auf jeden Fall mit einem Nachkauf, verkaufen werde ich aber auch nicht. Bin im Sommer bei 1,88 eingestiegen, habe halt leider nur das Ding mit dem "Hin und Her" nicht so super umgesetzt. Hmpf
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- TiberianSun
TiberianSun:

Abwärtstrend hält an...

 
04.12.20 09:32
#39
...Perspektiven sind kurzfristig nicht so optimal.
Man muss langsam überlegen, die Reißleine zu ziehen.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- TiberianSun
TiberianSun:

Noch jemand investiert?

 
29.12.20 11:42
#40
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Selbstverständlich - bleibe investiert!

 
30.12.20 16:13
#41
Zugegeben - viel Geduld wird nötig sein. Doch ich sehe die Aktie nach unten relativ gut abgesichert. Würde mich wundern, wenn die chinesische Politik nicht etwas schützend die Hand drüber hält. In der Richtung ist der Erzfeind TAIWAN haushoch überlegen, weshalb CHINA mit SMIC unbedingt aufholen muss. Zudem ist die Bewertung ziemlich günstig!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- Florina70
Florina70:

Bleibe dabei!

 
05.01.21 07:47
#42
Ja klar, ich bin auch noch investiert. Bin gespannt darauf, wo sich der Kurs in 5-10 Jahren befinden wird und ziemlich optimistisch.  
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Bleibe auch dabei!

 
05.01.21 15:31
#43
Aktuell werden regierungsnahe Unternehmen etwas abgestraft. Doch wenn China weltwirtschaftlich mithalten können will, gilt es, genau solche Unternehmen von Regierungsseite besser zu fördern.
Wohlgemerkt - ohne Chipfertigung geht im Grunde gar nix, weshalb der größte Chiphersteller die besten Aussichten haben sollte. Ja, es ist langfristig zu planen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- TiberianSun
TiberianSun:

Ist die ADR nicht mehr handelbar?

 
12.01.21 13:54
#44
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Sieht ganz danach aus!

 
12.01.21 18:32
#45
Zumindest steht die ADR in Fernost auf  27,00 Hongkong Dollar.
Muss auch erst die Handelbarkeit mit meiner Hausbank abklären. Positiv - der Kurs ist gestiegen!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- cesar
cesar:

Wer glaubt es war nur eine Atake von Trump

 
17.01.21 15:36
#46
wird sich irren , die usa sehen in china einen rivalen , und den muss man auf abstand halten daher werden die ataken sich verschärfen nur in einem anderen ton , trump hat ja die stammtische bedient , die anderen machen das selben tun aber auf freundlich -

also wird china nun alles in bewegung setzen um eine leistungsfähige chip und zuliefer kette in der chip industrie zu etablieren , ich hab gehört das china gute mitarbeiter aus taiwan , usa , südkorea abwirbt mit viel geld daher glaube ich sie werden den anschluss schaffen und investiere hier auch  
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Offensichtlich wieder handelbar! 50 % im Plus!

 
19.01.21 23:41
#47
Selbstverständlich stieg die Aktie in der letzten Zeit an der Börse in Asien kontinuierlich.
Nachdem ich die Börsen in Deutschland angeschrieben habe, ist sie hier wieder handelbar.
Wobei dies offensichtlich auch schon wieder in NY möglich ist.
Wie auch immer - in China werden dringend Chips für alle Bereiche, vor allem die Autoindustrie benötigt. Die Auftragsbücher dürften demnach voll sein.
Wenn jemand mehr weiß - bitte hier posten. Danke!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Jetzt bei 50 HK$ !! Über 10 % im Plus!

 
25.01.21 15:52
#48
Diese Kiste lasse ich weiterhin laufen. Denn bis November müsste die Aktie weiter handelbar sein.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- Paladin_60
Paladin_60:

ADR weg?

 
26.01.21 10:09
#49
Was ist eigentlich mit der A0B892 ADR los? Bei mir im Depot steht die auf 0€.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

@ Paladin_60 In USA momentan nicht handelbar!

 
09.02.21 16:30
#50
Eine Anwaltskanzlei aus Los Angeles übernimmt das Klageverfahren gegen das Unternehmen für die Anleger, die in einem bestimmten Zeitraum letztes Jahr gekauft  haben.
Dem Unternehmen wird vorgeworfen "gelogen" zu haben.
Die Aktien können nicht auf Null stehen - das ist nicht korrekt von Deiner Hausbank bzw. Deinem Broker.
In Hongkong gewann die Aktie heute über 5 % ins Plus!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi
bauwi:

Die USA erhalten nun die Quittung!

 
16.02.21 15:42
#51
Die Ausfuhrquote seltener Erden wird sehr wahrscheinlich aus China heraus begrenzt werden, was insbesondere der ohnehin schon sehr schwachen amerikanischen und europäischen Chipindustrie erhebliche Probleme verursachen wird. Davon ausgehend in weiteren Industriebereichen (Automobil, Automotive, elektronische Güter etc.).
Wenn China die Daumenschrauben nun anzieht, werden die Handelsaussetzungen zunächst wohl doch nicht zurück genommen werden. Doch desto massiver die Maßnahmen künftig getroffen werden, umso mehr wird dies die USA unter Druck setzen. Denn das Know How zu besitzen genügt nicht. Man muss im Besitztum dieser wertvollen Rohstoffe sein. China hat sich damit gründlich abgesichert!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi

Inzwischen wurden mir die Shares

 
#52
gutgeschrieben!  Wohlgemerkt mit Gewinn!  Während andere chineische Titel (bspw. BABA, Tencent usw.) schwer einbüßten, hat sich diese Chipaktie gut gehalten.
Dennoch sieht es politisch düster aus für Chinawerte, weshalb ich einen Einstieg hier niemandem empfehlen kann. Schade, denn dieses Unternehmen macht einen super Job!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Semiconductor Manufacturing International Corporation ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  51 SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags- bauwi bauwi 14.09.21 12:35

--button_text--