Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!

Beiträge: 3.098
Zugriffe: 1.104.484 / Heute: 106
SMA Solar Techn. 45,96 € -3,36% Perf. seit Threadbeginn:   +142,92%
 
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! bugs1
bugs1:

Spätestens wenn

 
24.01.18 12:03
Ammi-Land aufwacht gehts Richtung 40 - ob die heute fallen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! MoniDjango
MoniDjango:

Wie oben schon von mir erwähnt

 
24.01.18 12:19
bei 39.3x haben wir einen hartnäckigen Widerstand. Heute wieder getestet und abgeprallt.
Sollte der auf Tagesbasis überschritten werden,haben wir schöne Tage oder Wochen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! MoniDjango
MoniDjango:

Rakete gestartet

 
26.01.18 10:07
Deckel weggeflogen, nächste Hürde 42,50.Danach könnte es schnell Richtung 46/50 gehen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! bugs1
bugs1:

was ist denn aus...

 
26.01.18 11:15
unserem Abwärtstrend geworden  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! MoniDjango
MoniDjango:

SKS

 
26.01.18 13:06
Formation wurde über die überquerung der rechten Schulter gebrochen.  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stuser
stuser:

ganz schön

 
26.01.18 15:08
Was los heute!
Guter Newsflow und gutes Zahlenwerk und schon kommt wieder Fantasie in den Wert rein!
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! MoniDjango
MoniDjango:

Übernahme

 
28.01.18 14:53
Wie seht ihr das Gerücht einer eventuellen Übernahme durch Danfoss?
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stuser
stuser:

MoniDjango, mein Du den letzten Artikel

 
28.01.18 19:16
Von Sascha Huber, wo er von dem Gerücht spricht? Das ist bisher die einzige Quelle, wo ich darüber was lesen konnte. Wäre natürlich super, wenn das stimmt! Wo er es aber her hat, keine Ahnung, er geht darauf nicht näher ein, ich denke er will so den Wert bisschen pushen :)

Fakt ist, Danfoss hält 20% am Sma seit Anfang 2014. vertraglich war vereinbart während 2 Jahren keine SMA Aktien dazuzukaufen bzw. zu veräußern. Herr Huber spricht von sehr niedrigen Kursen zu den Danfoss die 20% erworben hatte. Das stimmt mE so nicht, in der offiziellen Pressemitteilung zum o.g Anteilserwerb ist 43,57 pro Aktie angegeben...

ich frage mich warum sollte die Übernahme/Aufstockung gerade jetzt passieren und nicht zB letztes Jahr wo der Kurs bei etwas über 20 € war?

Desweiteren sind mir die wirtschaftlichen Vorteile für Danfoss nicht ganz klar. 2014 haben die doch nicht die eigene Wechselrichter Sparte an SMA verkauft (und im Gegenzug Aktien erhalten) um jetzt die SMA zu übernehmen... Zumal SMA ein Familienunternehmen ist und die Eigentümer + Sma Stiftiung über 50% halten und ob die gerade jetzt verkaufen erscheint mir unrealistisch.

In Summe spricht für mich mehr gegen die Übernahme.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! MoniDjango
MoniDjango:

Glaube schon

 
01.02.18 12:47
das sich hier was großes anbahnen könnte.
Es sind nur noch 13% im Streubesitz, und es gibt eine News wo davon gesprochen wird das ein Großaktionär zukaufen würde/könnte.

Das ähnelt hier bisschen nach einem ShortSquezze.
Tippe auf Übernahme oder einen Mega Auftrag.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stuser
stuser:

kann alles sein

 
02.02.18 19:00
was hier passieren wird, wissen nur die Involvierten. Wie dem auch sei, ist SMA bisher der Outperformer im Tecdax und zeigt die absolute Stärke. Fast schon unheimlich...
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! kolvi70
kolvi70:

na

 
14.02.18 10:30
läuft doch ganz ordentlich die letzten Wochen
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! micha1
micha1:

Ist die SMA zu teuer, wollte

 
06.03.18 11:11
hier einsteigen, aber der Kurs ist meiner Meinung schon sehr hoch gelaufen. Kommt der Kurs noch runter oder läuft der jetzt bis 100€ ?
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Aktienbaer68
Aktienbaer68:

SMA - die Kurswundermaschine

 
08.03.18 09:51
Alle Jahre wieder kackt die Aktie richtig ab um dann wieder auf neue Höchstände zu steigen, ohne dass die Basis dafür - also der Ausblick - richtig bombig wäre...

Aber: es funktioniert.

 
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Zahlen

 
28.03.18 08:20
sind ja ganz ordentlich.

Perspektive ok, aber richtig klasse sieht anders aus.

Interessiert das hier überhaupt jemand ?

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! kolvi70
kolvi70:

mich sehr.

 
28.03.18 09:23
ärgere mich etwas nicht bei 59 verkauft zu haben.
Denke aber wir werden die nochmal wiedersehen
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Aktienbaer68
Aktienbaer68:

In Gedanken

 
28.03.18 09:33
...bin ich heute bei den Mitarbeitern der Solarworld III (Industries).

Was mich richtig wütend macht ist, dass einerseits massiv Steuergelder verbraten wurden, andererseits der kleine Dicke selbst nach drei Insolvenzen immer noch sein Schlösschen und weitere schöne Immobilien besitzt. Ein Sonnenkönig halt.

Nur gut, dass SMA besser gemanaged wird, trotz starker internationaler Konkurrenz.

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! bugs1
bugs1:

einfach nur

 
28.03.18 11:00
zu schnell , zu hoch gestiegen. Da kann das reale Geschäft nicht mithalten. Eine Bestätigung der Jahresziele ist dann einfach zu wenig. Dennoch Management und Markt passen. Ich persönlich werde auch wieder einsteigen wenn der Preis stimmt. Denkt dran, das die Kurse von Computern gemacht werden. Gegen den Trend zu kaufen tut nur weh.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! DaAn55
DaAn55:

SMA und VW

 
25.04.18 13:30
Hat irgendjemand eine Info, wie die Partnerschaft von SMA und VW aussehen soll oder weiß Näheres dazu?

M.E. wird das ein Riesending für SMA. Aber man findet noch kaum Infos dazu.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Reinhard72
Reinhard72:

SMA erstaunlich überbewertet!

 
02.05.18 15:13
Meine Analyse zeigt, dass über 35% vom EBITDA in 2017 nicht zum Kerngeschäft gehört, nicht wiederholbar ist und ein signifikanter Anteil der EBITDA-Prognose für 2018 ähnlich fabriziert wird.

SolarEdge traded bei 11.6x EBITDA mit erwartetem Umsatzwachstum von über 40%; SMA schrumpft und liegt bei 13.6x EBITDA. Macht m.E. keinen Sinn, vor allem, wenn mehr als ein Drittel des EBITDAs nicht wiederholbar ist.

GuV 2017: 97M EBITDA, wovon
8M Railway Verkauf (one-off) in Q1
20M Auflösung von Umsatzabgrenzungen (one off, non cash) in Q4
15M Auflösung von Rückstellungen (one off, non cash)
Kerngeschäft EBITDA: 55M

Ohne die Auflösung von Umsatzabgrenzungen in Q4 hätte SMA das Prognoseziel verfehlt. Zudem beabsichtigt SMA in 2018 einen zweistelligen Betrag an Gewährleistungsrückstellungen aufzulösen. Wir sprechen von buchhalterischen one-off Gewinnbuchungen ohne Cash-Einnahmen. Kerngeschäft EBITDA 55M x 8x -> €26/Aktie (-50%!).

"And you can find our warranty provisions and abilities values at the end of '17 is EUR 136 million, so that is the line item we are talking about. And there will be a positive one as well, and that has a double-digit million amount. And that amount is included in our EBITDA guidance for 2018"
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! tommi12
tommi12:

Weiß jemand

 
03.05.18 14:40
einen aktuell interessanten Put-OS oder Put-Knock Out (größerer Hebel) auf SMA ? Ich rechne mit nicht so guten News....
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! s.wonder
s.wonder:

Ist das noch normal?

 
25.05.18 19:01
- 15% in drei Tagen?
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! tommi12
tommi12:

Ja, ist es

 
27.05.18 13:46
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! tommi12
tommi12:

Schau Dir

 
28.05.18 11:09
einfach mal Umsatz und vor allem Gewinn der damaligen „goldenen Zeiten“ mit Bewertungen von 80 - 100 € an...
Ich sehe nicht, dass Kurse über 50 € hier gerechtfertigt sind. SMA kämpft weiter um jedes Prozent Marktanteil, um große Projekte, um Produktionskostenreduzierungen etc. Nicht umsonst versucht man das Unternehmen/das Geschäftsmodell umzubauen.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! s.wonder
s.wonder:

Die ganze Solarbranche

 
29.05.18 08:31
hat ja schwere Zeiten hinter sich. SMA Solar hat sich wieder gut aufgestellt.
Umsatz nur geringfügig  weniger, es bleibt ein kleiner Gewinn (kommt aus den roten Zahlen).
Die großen Kursschwankungen sind der Zockergemeinde zuzuordnen, eine Aktie kann nicht in 3 Tagen 15% weniger wert sein.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Reinhard72
Reinhard72:

Pierre-Pascal verkauft alle seine Aktien

 
31.05.18 09:12
Gratulation an den Geschäftsführer, gutes Timing. Wann hat er das letzte mal Aktien verkauft? Ende 2015, und wir erinnern uns alle was im darauffolgenden Jahr passiert ist.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMA Solar Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 3.097 SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Salim R. Aktien_checker 19.04.24 19:18
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
7 1.264 SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro Karl Marx 3000 Ideal 25.06.23 19:49
2 92 SMA Solar - schlimme Blase short squeeze Willi_Winzig 10.08.19 10:31

--button_text--