Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

SLM Solutions

Beiträge: 2.205
Zugriffe: 801.782 / Heute: 158
SLM Solutions Gr. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SLM Solutions berryball
berryball:

Link

3
21.01.21 11:47

...der bisherige COO Sam O'Leary übernimmt!

Hier der Link zur Adhoc:

https://www.slm-solutions.com/investor-relations/...lutions-group-ag/


In der News dazu wird die Guidance bestätigt:

https://www.slm-solutions.com/investor-relations/...end-his-contract/


Den Aktienkurs scheint es nicht zu schaden 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

SLM Solutions Skoda
Skoda:

CEO

 
21.01.21 12:38
Das würde mich interessieren, ob der CEO aus persönlichen oder aus welchen Intressenskonflikte er gegangen ist.
Hoffentlich geht es positiv weiter.
Die Richtung stimmt und die neuen Produkte laufen wohl gut.
SLM Solutions berryball
berryball:

CEO

2
21.01.21 13:55
In der news steht ja, dass er aufgrund persönlicher Gründen im familiären Umfeld geht..
SLM Solutions Tausender
Tausender:

Moin!

3
22.01.21 11:09
Ich bin neu hier. Ich habe heute bei Xetra SLM-Aktien gekauft, nachdem ich gestern einenBeitrag im TV gesehen habe:
Leider darf ich als Neuer den Link nicht posten. Ihr findet den Bericht unter Ndr, Schleswig-Holstein Magazin und dann unter dem Titel: "Lübecker Unternehmen baut 3D-Drucker für Motorteile"

Dieser Beitrag dürfte vielleicht der Grund gewesen sein, dass die Aktie spätabends im dünnen Tradegate-Handel deutlich zulegte.
SLM Solutions berryball
berryball:

NDR Beitrag

3
22.01.21 13:23
SLM Solutions addinvest
addinvest:

6 machines sold !

2
26.01.21 09:32
SLM sold 6 of the new NXG600 machine, the highest end machine in the additive market with 12 lasers and a large build plateform. Machines costs probably more than 2 or 2.5 Million euros (4 lasers machines costs 1 to 1.5M€). This is incredibly good news for this new machine full of promises and validate SLM solution strategy to go toward high end high productivity machines
SLM Solutions LUXER
LUXER:

neue Info

2
26.01.21 14:05
www.it-times.de/news/...pezialisten-ueberraschend-hin-137717/
SLM Solutions fws
fws:

Führungswechsel an der Spitze von SLM

 
28.01.21 13:52
Meddah Hadjar (alter CEO, 53J.):  "... Persönliche, familiäre Umstände haben eine Situation verursacht, die ihm eine Erfüllung seiner Aufgaben als CEO von SLM Solutions nicht mehr ermöglichen. ...
...es wird erwogen, dass er, auf Basis der Unterstützung der größten Aktionäre von SLM Solutions und vorbehaltlich der Nominierung durch den Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats und der Bestätigung durch die Hauptversammlung, in den Aufsichtsrat der SLM Solutions Group AG einzieht ..."
3druck.com/marktbericht/...-posten-bei-slm-solutions-2398380/

Der neue jung-dynamische CEO Sam O'Leary (37 J.) war als COO seit 2019 die verantwortliche Person hinter der erfolgreichen Entwicklung des neuen und für SLM sicher künftig noch sehr wichtigen Druckers "SLM NXG XII 600" und kam wie Hadjar ebenfalls von GM zu SLM.

www.slm-solutions.com/people/go-additive/  
www.slm-solutions.com/investor-relations/governance/  (mit Bild vom neuen CEO)

"... Die Deutsche Bank hat die Einstufung für SLM Solutions anlässlich eines Wechsels an der Führungsspitze auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. ..."
www.aktiencheck.de/analysen/...s_auf_Buy_Ziel_25_Euro-12480111

Einige weitere Reaktionen in den (Fach-) Medien:
www.industrial-production.de/...uer-coo-bei-slm-solutions.htm
www.4investors.de/nachrichten/mobile/...ion=dgap&ID=76755
www.3dprintingmedia.network/...hadjar-to-leave-slm-solutions/ (mit Bild vom möglicherweise neuen Aufsichtsrat Hadjar bei SLM)
www.metal-am.com/...ce-meddah-hadjar-as-ceo-of-slm-solutions/ (Bilder von beiden)

SLM Solutions fws
fws:

#83 Korrektur: kamen nicht von GM, sondern von GE!

 
28.01.21 13:55
SLM Solutions berryball
berryball:

Kurs

 
05.02.21 17:53
Hi, hab ich was verpasst? Alleine heute 10% ohne News?
SLM Solutions Skoda
Skoda:

@berryball

2
05.02.21 18:32
Die Erwartungen werden hoch sein. Schaun wir mal ob SLM im März liefern kann, damit wir Spaß haben.
SLM Solutions berryball
berryball:

@skoda

2
08.02.21 08:43
Ja, könnte ein Grund sein...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass SLM von 3D Systems mitgezogen wird. 3D Systems steigt schon seit Anfang Januar extrem mit gutem Newsflow.
SLM Solutions Alibabagold
Alibabagold:

Übernahme?

 
08.02.21 22:47
Alle Laser-Spezialisten gehen gerade durch die Decke, SLM Solutions führt dabei das Spitzenfeld an.
Dabei könnte SLM selbst ein Übernahmeziel sein oder aber Mitbewerber schlucken, bevor diese noch stärker werden. Denke da z.B. an OSAI Automation, die im Laserbeschriften stark sind: A2QGPV

Aber auch eine Voxeljet A2QBGM wäre interessant für SLM... was meint ihr? Wo sollte man schnellstmöglich investieren?

SLM Solutions gilt für mich zu den Top 3 Laser-Spezialisten weltweit. SLM wird seinen Weg gehen und schnell zu alter Stärke zurück finden. 3D-Druck ist in der Industrie endlich angekommen!

SLM Solutions H. Bosch
H. Bosch:

SLM steigt

 
08.02.21 23:00
Das ist die Hauptsache!
Turnaround nach Maß.
....die restlichen Geldverbrenner sollen weiter Geld verbrennen.  
SLM Solutions addinvest
addinvest:

ARK print Fund

2
09.02.21 09:19
SLM is climbing in ARK print portfolio, they have to sell some EXONE after a large profit and redistribute the earnings into other stocks.
Chart is forming a nice W, we should see no resistance until 30€.
SLM Solutions H. Bosch
H. Bosch:

Wird

 
09.02.21 10:20
zwar nicht so schnell wie bei 3d systems steigen.
Möglich sind die alten Höhen bei 50€ bis Ende des Jahres.  
SLM Solutions fws
fws:

Die Analysten der DB sind auch nur Fähnchen, ...

 
09.02.21 15:36
... die sich mit dem Wind drehen. Dies ist mir gerade mal wieder beim Anschauen des unten stehenden Links aufgefallen. Bei der Analyse im Juni 2019 der Deutschen Bank lag der Zielkurs (11€) nur circa 10% vom aktuellen Kurs entfernt. Am 15.05.2020 als der Kurs schon bei circa 6,50 steht, gibt die DB dann ein Kursziel von 6 Euro aus und dieses wurde immerhin dann im Monat Juli noch erreicht. Bei der Analyse vom 22.01.21 erhöhen sie dann beim Kurs von schon 20 € plötzlich das Kursziel auf 25 €. Dazwischen ist zumindest auf Ariva keine andere Analyse von der DB zu SLM zu sehen. Im Januar sahen sie also immerhin mal ein Potential von 25%.

Den Anstieg seit Juli 2020 von 6 auf rund 22 Euro zu antizipieren, wäre allerdings für die Anleger ganz sicher am interessantesten gewesen und dann hätte man dem Analysten im nachhinein auch sehr viel Beifall zollen können. Doch leider ist für diesen Zeitraum überhaupt keine entsprechende Analyse der DB zu sehen. Kein Wunder, daß Anleger von solchen Analysten eher enttäuscht sind und nicht allzu viel Wert auf deren Lesestoff geben.

https://www.ariva.de/slm_solutions_group-aktie/analysen

SLM Solutions berryball
berryball:

Kundensicht

2
09.02.21 15:43

Hier ein ganz interessanter Link zu den Vorteilen und Herausforderungen des 3D Drucks aus Kundensicht:

https://newsroom.porsche.com/en/2020/innovation/...printer-23235.html


btw. das vorgestellte Teil wurde auf einer SLM NXG XII 600 gedruckt.

SLM Solutions berryball
berryball:

Analysten

3
09.02.21 15:49
Das Problem an den Analysen ist meiner Meinung nach, dass die Schreiber derzeit überhaupt nicht in der Lage sind, die Potentiale (Nutzen aber auch Risiken bzw. Einschränkungen) auch nur ansatzweise zu verstehen.

Bei den Q+As bei der Präsentation geht es immer nur darum, wie viele Maschinen können pro Quartal verkauft werden/kommt es zu Lieferverzögerungen etc.

Natürlich ist das wichtig, damit verdient SLM sein Geld. Trotzdem wäre es mal hilfreich, eher einen Blick auf die Technologie zu werfen: Wenn die Technologie Potentiale hat, wir der Verkauf von hochwertigen Maschinen wie von SLM nur eine logische Konsequenz sein!
SLM Solutions addinvest
addinvest:

Exposure to US market

 
09.02.21 17:04
Also compared to 3D system, SLM is unknown for th US investors.
If SLM solution was american, it would be valued over 2B dollars (look at Desktop metal)
SLM Solutions berryball
berryball:

Vorläufige Zahlen

2
15.02.21 08:18

Heute wurden vorläufige Zahlen veröffentlicht:

https://www.ariva.de/news/...0-umsatzwachstum-von-mehr-als-20-9158680


Es geht m.M. nach in die richtige Richtung...

SLM Solutions Robin
Robin:

wohl

 
17.02.21 17:15
Test der Euro 19,6  - 20  
SLM Solutions H. Bosch
H. Bosch:

Zurück auf Anfang

 
23.02.21 12:07
Börse oder verkehrte Welt?!

SLM Solutions fel216
fel216:

Neu hier und eingestiegen

4
03.03.21 11:40
Hi allerseits,

ich bin neu hier im Forum, kenne die Aktie allerdings schon seit ca. 7 Jahren und habe damals selbst für den IPO gepitcht.. ist eine sehr spannende Aktie, kam zuletzt m.E. nach im Zuge des Tech selloffs unter die Räder (ist ja sehr illiquide) und ich hoffe, dass es sich hier stabilisiert.

Bin gespannt, ob Sie in 2021 ordentlich Orders für die neue Maschine holen und das gesamte Unternehmen in folge der strategischen Neuausrichtung wieder auf Kurs ist - falls ja hat der Kurs noch riesen Potential.

Ich freue mich hier auf eine gute, sachliche Diskussion und werde mein bestes dazu beitragen!

Viele Grüße,
Fel
SLM Solutions Skoda
Skoda:

@fel216

 
03.03.21 16:28
Hallo fel216
ich glaube du hättest noch warten sollen bis nach den Zahlen. Der Kurs ist doch schon ziemlich hoch gelaufen. Sieh dir mal den Bericht von letztem Jahr an. - Grottenschlecht.
Ob da soviel in einem Jahr gut gelaufen ist möchte ich bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.  

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SLM Solutions Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.204 SLM Solutions TradingAsket sternenzwilling 07.09.23 15:17
  9 Nur für SLM Analysen sowa sowa 28.01.15 14:14

--button_text--