Situation Fa. Intica

Beiträge: 6
Zugriffe: 9.770 / Heute: 5
InTiCa Systems A. 3,88 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -6,51%
 
Situation Fa. Intica spoerle
spoerle:

Situation Fa. Intica

 
05.08.08 14:08
#1
Hallo,

die Lage und Geschäftssituation dieser Firma ist im Moment etwas undurchsichtig. Auf der einen Seite werden neue Aufträge und ständig steigende Absatzzahlen gemeldet, auf der anderen Seite scheinen aber derart positive Nachrichten keine Auswirkungen auf die Aktie selbst zu haben...

Bitte um Rückmeldungen bzw. Einschätzungen zur weiteren Entwicklungen. Angesichts der Nachrichten, die hier eingehen, müsste man ja ein "buy" ausprechen, aber das Handelsvolumen ist im Moment derart im Keller und der Kurs dementsprechend niedrig.

Danke für Euer Feedback

MfG

Da ShareHolder


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Situation Fa. Intica Stock Farmer
Stock Farmer:

Nun, mir dünkt,

 
07.08.08 22:33
#2
die Zahlen dieser Firma sind mäßig und auch die selbst formulierten Aussichten zumindest für 2008 nicht rosig.
Situation Fa. Intica Stock Farmer
Stock Farmer:

Da hast du den Salat...

 
19.08.08 17:23
#3
Situation Fa. Intica Stock Farmer
Stock Farmer:

Situation Fa. Intica

 
21.09.09 17:54
#4
Vielleicht ändert sich die Situation absehbar.
Situation Fa. Intica Stock Farmer
Stock Farmer:

Nu geht er...

 
24.09.09 09:49
#5
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...und_id_43__dId_10894999_.htm


er gääht...
Situation Fa. Intica brunneta

Positive Nachrichtenflut beflügelt Intica

 
#6
"Nach dem Absturz geht es wieder aufwärts", kündigte Intica-Chef Walter Brückl im August an. Und er hat Wort gehalten. Nach Großaufträgen begeistert der Automobil- und Telekomzulieferer die Anleger heute mit der Meldung, der Turnaround sei geschafft. Die Aktie schießt auf ein Elf-Monats-Hoch.

Bis auf 4,00 Euro geht es für den Titel aus dem strenger regulierten Prime Standard aufwärts – das ist ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vortag. Damit hat sich die Intica-Aktie seit ihrem Rekordtief von 1,23 Euro im vergangenen Dezember mehr als 225 Prozent zulegen können.

Was die Aktienkursentwicklung schon länger widerspiegelt, hat das Unternehmen nun auch mit seinen Quartalszahlen geschafft: den Turnaround. Der Hersteller von induktiven Komponenten und mechatronischen Systemen für die Automobiltechnologie, Kommunikationstechnik und Industrieelektronik hat im abgelaufenen dritten Quartal planmäßig die Gewinnschwelle erreicht.

Experte für CO2-Reduktion
Der Passauer Konzern erwartet für das 3. Quartal 2009 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von über einer Million Euro sowie ein positives Vorsteuerergebnis (EBT). Die endgültigen Zahlen des Neunmonatsabschlusses wird Intica am 9. November veröffentlichen.

Als Gründe für die verbesserte Ertragslage führte Intica die erfolgreich umgesetzte Restrukturierung und das stabile Wachstum in den Geschäftsfeldern Automobiltechnologie sowie Industrieelektronik an. Die "technologische Führerschaft" im Bereich der analogen passiven Schaltungstechnik und mechatronischer Systeme, insbesondere beim Einsatz in CO2-reduzierenden Systemen habe ein Wachstum gegen den Branchentrend ermöglicht, so Intica.

Aktie im Aufwärtstrend

Die Passauer hatten bereits zu Wochenbeginn mit zwei Großaufträgen für diesen Bereich punkten können. Zwei Neukunden aus der Automobilindustrie hatten Intica mit der Entwicklung und Fertigung mechatronischer Komponenten beauftragt. Diese Produkte für CO2-reduzierende Maßnahmen finden Anwendung bei verschiedenen europäischen Fahrzeugherstellern, die diese wiederum in unterschiedliche Modellreihen für Elektro- und Hybridfahrzeuge einsetzen.

Dank dieser Meldung schnellte die Intica-Aktie zu Wochenbeginn um 18 Prozent in die Höhe auf einen Xetra-Schlusskurs von 3,50 Euro. Am Montag überwand der Titel zudem die 38-Tage-Linie – ein positives charttechnisches Signal, das als Bestätigung des derzeitigen Aufwärtstrends gewertet werden kann.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381932
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem InTiCa Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 27 Mein 6000.Posting wäre geschafft,jetzt muß nur die Peddy78 Highländer49 15.11.22 11:08
8 232 InTiCom ein absoluter Kauf. uno1962 Stock Farmer 25.04.21 01:51
5 47 Inticom-Aktie vor Comeback BackhandSmash youmake222 23.04.15 14:15
  5 Situation Fa. Intica spoerle brunneta 27.09.09 08:21
    Namensänderung Inticom - Intica spoerle   11.06.08 12:56

--button_text--