Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5795  5796  5798  5799  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.464.832 / Heute: 4.147
Silber 28,3396 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +56,79%
 
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Na, der Dezember war ja doch recht

4
04.01.19 21:59
...nett für unser unnützes Metall.   Ich vermute aber, jetzt könnte es erst mal wieder etwas abwärts
gehen.  :///

Egal, habe mir gestern auch mal wieder etwas günstigen Schrott gegönnt weil Konsum muss ja
schließlich auch sein, gelle...   (-:
SILVER grimmero
grimmero:

Pan American Silver

 
05.01.19 18:30
Hallo Leute,


es gibt ja keine Primären-Silberproduzent. Daher hab ich mich für Pan American Silver entschieden, da sie provitabel arbeiten. Ich wollte mal eure Meinung zur diesen Produzenten hören. Natürlich habe ich auch pysisches Gold und Silber. Aber ich wollte ein wenig Geld mit Hebel auf Silber investieren. Ich bin davon überzeugt das Silber in den nächsten Monaten sehr stark steigt.

Für mich gibt es zwei Szenarien:

1. Die Wirtschaft bricht ein und die Notenbank macht Krehrtwende. Was gut für Gold ist und zuerst steigt Gold und zieht Silber nach. Diese Szenario wird gerade an den Märken gespielt. Dies wird aber früher oder Später zur Inflation führen, was wiederum gut für Gold und Silber ist.

2. Die Wirtschaft bricht nicht ein und die Notenbank macht weiter mit den Zinserhöhungen. Sie übertreib wie 2000 und 2007 mit der Zinsschraube. Dann fällt erstmal Gold weniger Silber, weil die Konjunktur läuft. Aber es kommt zu Kreditausfällen im grossen Aussmass, weil die Schuldner ihre Kredite nicht bedienen können. Die Unternehmen sind in der Welt sind sehr stark verschuldet.

Wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich Szenario 1 wählen, was nach meiner Einschätzung geschehen wird. Weil Szenarion 2 Bürgerkrieg und Enteigung in Europa bedeuten würde, die Banken in Italien würden umfallen. Ich sehe noch weitere Kurstreiber wie Banken in Italien, Brexit, Handelkrieg und Frankreich. Wer jetzt nicht wenigst einen Teil in Gold und Silber steckt, ist meiner Meinung nach Verrückt oder Blind.

MFG Grimmero

SILVER doschauher
doschauher:

Erzähl das dem Hopf

 
05.01.19 18:40
Die alte Sabbertasche ist schon wieder oder immer noch short ;-))
SILVER grimmero
grimmero:

wo ist eubu

 
05.01.19 18:54
Ich weiß noch das eubu oder wie er heisst immer bullisch für Silber war weiß wer etwas von ihm. Hab immer gerne seine lustigen Beiträge gelesen, jetzt nach einigen Jahren wo er vielleicht ercht hat ist er weg.

Würde gerne wissen wo bzw. was er macht.

Gruss Grimmero

PS: Entweder man ist verrückt oder mega intelligent.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hat dieser Hopf (noch nie vorher was gelesen von)

3
05.01.19 19:29
...eigentlich ein EM-Bash Abo bei Ariva gewonnen?  

Ich würde mich ja weghauen, wenns nun weiter aufwärts geht. Burn, shortie, burn (-:

Hihihi...

SILVER grimmero
grimmero:

Hopf omg

 
05.01.19 19:36
Hopf hatte in letzter Zeit in Bezug zu Edelmetalle nicht recht.

Aber in länger Vergangenheit schon, nur trommelt er schon seit ca. 3 Monaten gegen Edelmetalle. Naja und da hatte er nicht recht, will nicht sagen dass man seinen Ausführungen nicht kritisch nach denken sollte.

Aber was wäre wenn die Brennstoffzelle wieder erwarten doch eine Alternative zum Elektro wäre. Da würde doch Kobalt sehr im Wert steigen lassen.

Nur ein Gedanken von mir

Gruss Grimmero
SILVER dafiskos
dafiskos:

N`...aaaabnd, Silberianer.

4
05.01.19 20:19
Grimmero, ui wär das schön, wenn wir zwischen  zwei so klar abzugrenzenden Szenarien wählen könnten und die Situation damit auch für die Zukunft in ihren Möglichkeiten beschreibbar wäre .....

Obwohl Deine Szenarien ja sicher auch möglich wären gibts glaub ich noch mindestens hunderttausend andere .... und das dramatische ist ja eigentlich, dass hier die Logik gar nix mehr zählt (unsere Kleinmensch-Logik ja eh ned ...) weil in der Entwicklung der Systeme der WirtschafteEN (nicht nur "der, also unserer" Wirtschaft) und der Finanzsysteme weltweit ja schon so viel ausser Kontrolle ist, und so auch gar nicht mehr ab- und vorhersehbar. Paar armseelige Hanseln meinen wohl tatsächlich noch, da wär noch was zu kontrollieren und zu lenken. Und viele vielvielmehr armseelige Hanseln glauben denen sogar auch noch. Obwohl man doch sehen könnte, dass da nur noch Sand in die Wüste getragen wird .....

Also bleibt mir nur noch einerseits vom schlechtesten Zukunftsszenario (also Krieg, Währungsverlust, Enteignung etc) als tatsächliche Möglichkeit auszugehen und gleichzeitig trotzdem auf eine friedliche Umkehr zu hoffen ... damit wären dann alle Szenarien abgedeckt .....

Pan American S.: hab ich auch schon Jaaahre im Blickwinkel. Gute Chancen, in steigenden Märkten eine quasi-Monopolstellung auf Silber dort....relativ sicherer Big-Player sowieso, auch trotz der Probleme  mit Unruhen ...derzeit für mich unklare Länderrisiken.

Aber meine Favoriten eher derzeit bei mid- size multi-metall (basismetallerze + Silber) Produzenten , da in den kommenden, seeehr schwankenden und vermutlich langjährigen Zeiten der EM-Hausse und allg. Rohstoffhausse die Synergie- und Ausgleichseffekte unterschiedlicher, voneinander kostenabhängiger Produkte, sich sehr positiv aufeinander auswirken würden .... also z.B. Americas Silver corp. (investiert).
Oder Silvercorp Metals (Tolle Produktions- und Kostenzahlen. aber nicht investiert wg. Länderisiko)
Oder Explorer: ganz wichtig weil alle großen hier die letzten Jahre viiiiel zu wenig unternommen haben und steigende Märkte die Gesamtressourcen so seeehr schnell verknappen würden. Bsp. hier: Aussie- Explorer: silver mines ltd.: sehr erfolgreiche Exploration seit Jahren, ständige Vergrößerung der inzwischen großen nachgewiesenen und annehmbaren Ressourcen und für große Produzenten evtl bald attraktiv, oder halt iwann eigene Produktionsstätten, m.E. nach wie vor lächerlich unterbewertet.
Nicht zu unterschätzen Fresnillo (m.E. am besten aufgestellt von den Großen, was Exploring und zukünftige Ressourcensicherheit angeht), Polymetal (gewaltiger vielseitiger gegenwärtiger Produktionsstättenfundus mit ebenfalls mächtig Steigerungspotential in riesigen Ländereien). In die beiden würde ich aktuell investieren, wenn ich noch was zu investieren hätte in Aktienpapierl ....

... werde aber vermutlich eher Unternehmens-Papierl noch bissel weiter abbauen zukünftig, da die zweit- und Dritt- und Viert- ....- Parteienrisiken einfach immer unüberschaubarer werden.

Hoffen wirs Beste, für uns alle und alle anderen auch. Näxte Woche wird auch wieder richtig spannend !
SILVER dafiskos
dafiskos:

Wenn der Staat ...

2
06.01.19 11:36
... vermehrt ans Vermögen seiner Bürgen will - das muss man realischtischerweise immer mehr mit einkalkulieren - lohnt es sich, sich laaange vorher Gedanken zu machen, egal bei welchen Vermögensformen auch immer .... wenns soweit ist, ists halt wie immer zu spät ....:
Meine Ideen zu phys. Silber wären hier (scho z.Teil umgesetzt):

- Zuhause nur kleine Mengen und kleine Stückelungen (max 1oz.) aufbewahren. Sollen lediglich zur ultimativen Absicherung der existentiellen Grundbedürfnisse dienen. Mir langen da wenige Hundert Unzerl.
- Alles andere verteilt auf verschiedene Orte vergraben. Die Orte vorerst niemandem sagen. Die Orte lediglich mit Gedankenbrücken (Räume, frühere Lebenssituationen, früher wichtige Orte) die man sich selbst notiert (im Alter / bei Demenz leidet meist zuerst das Kurzzeitgedächtnis) festhalten.
- Alles (vergrabene) Silber bereits zu Lebzeiten möglichst bald an seine Liebsten verschenken, evtl. mit Schenkungsvertrag. Allerdings mit dem Zusatz, dass erst zu einem späteren, von mir frei zu wählenden Zeitpunkt aber spätestens mit der Testamentseröffnung nach meinem Ableben, die Erbenden die Orte erfahren und somit erst dann die Verfügungsgewalt erhalten. Und mit dem Zusatz, dass der Schenkungsveertrag nur für die Menge des Silber gilt, die ich nicht selbst zwischen Testamentserstellung und meinem Ableben veräussere. Zugriff sollen hier eventuelle künftige gesetzliche Vertreter nicht haben, falls ich meine Entscheidungsfähigkeit vor dem Ableben verliere.
- Beim Erstellen des Testamentes sowohl die bereits früher erfolgte Schenkung als auch die Vereinbarung zur Orts- Mitteilung anführen.
Dabei auch beschreiben, dass die Erben erst mit der Ausgrabung erfahren, wieviel tatsächlich noch da ist.

Dem Testament in verschlossener Form die Ortsmitteilungen beilegen (wichtig: nur alleine von den Erbenden persönlich zu öffnen).

M.E. wären so die Erben als auch ich selbst bestmöglich abgesichert, gleichzeitig bestünde für alle Beteiligten noch genug Spielraum, sein zukünftiges Verhalten an die sich evtl. ändernden gesetzl. Gegebenheiten, natürlich gesetzeskonform, anzupassen. Und zwar ohne Enteignung.

Dennoch halte ich eine tatsächliche Enteignung, eine Konfiskation oder ein Handelsverbot für viiiiel unwahrscheinlicher als bei Immos, Grund, Bar- und Giralguthaben .....

Vielleicht zum Abschluss noch Misthaufen über den Verstecken aufschütten, falls man Angst vor Sondengängern hat.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Eufibu

 
07.01.19 06:13
wurde von mir in youtube gesichtet.Zumindest als Kommentarname.Unter einem Bericht bezüglich der EM-Manipulation.
Könnte also passen!
SILVER TottiKompotti
TottiKompotti:

Hopf und andere Analysten

4
07.01.19 09:48
Wer den Analysten der Finanzbranche glaubt, der geht große Gefahr das Falsche zu machen. Es geht denen meines Erachtens hauptsächlich darum, die gläubigen Leser so zu manipulieren, dass diese das tun was der  Analyst will, um sich ganz einfach daran zu bereichern.

Florian Homm hat es jahrelang auch so gemacht. Schaut euch mal die Doku über ihn an. Er sagt selber, dass er nicht der Einzige ist, der solche Methoden anwendet hat. Sondern es ist sogar sehr verbreitet.
SILVER Galearis
Galearis:

eufiberl lebt ?

 
07.01.19 11:58
die Nachricht des Jahres !
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Mönsch, kaum mehr was los hier ):

3
07.01.19 20:00
...aber... think positive (:

Der "Mond" bereichert einen hier wenigstens nicht mehr mit seinen grenzenlosen Weisheiten.
Dafür hat der arme Canis ihn jetzt an den Hacken ;)

Gruß an Hopf und Goldie
SILVER Galearis
Galearis:

beobacht`n

 
07.01.19 22:27
und ruhig bleib`n....
SILVER gilbert10
gilbert10:

Und

 
08.01.19 15:02
Rate stellt sich tot  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

one last dip?

 
08.01.19 16:31
youtu.be/VaV86VWSW7Q
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ha, in $ und €

2
08.01.19 20:20
...wieder leicht im Pluuus. Sehr schön.  Kein Höllenschlund (-:

Gruß an Goldie und diesen Hopf Typen
SILVER romanov17
romanov17:

EMs

2
08.01.19 21:02
Palladium klettert und klettert
Silber jetzt auch im plus !
Schaut gut aus bei den EMs
SILVER BigBen 86
BigBen 86:

Lacht über den Hopf mal nicht zu früh

2
09.01.19 12:14
Wenn die Herren sich im Handelsstreit einigen kann es für Gold evtl. wieder abwärts gehen...
SILVER gilbert10
gilbert10:

Hopf

2
09.01.19 16:19
Ist schon seit Wochen short wie er schreibt... Egal ob man ueber ihm lacht oder nicht.  Seit wochen macht er verluste und irgendwann muss man seine pos zumachen.  Also lag er voellig daneben..  
SILVER Elazar
Elazar:

Hopf ist ein guter Kontraindikator

4
09.01.19 16:31
Als er Long in Gas einstieg krachte Gas sofort -10% am folgendem Tag runter. Als nicht lachen sondern schauen was er macht ;)  
SILVER bindabei
bindabei:

Fakt ist seit Phillip Hopf

3
09.01.19 16:34
Den Mittwoch, 26.12.2018 17:58 nachweislich den gesamten Edelmetallsektor auf shorten gestezt hat,ist dieser Sektor ordentlich gestiegen.Wer zu diesem Zeitpunkt auf Hopf empfehlung gehandelt hat steht fett in den Miesen.Klar ist die Bäume wachsen nicht in den Himmel und auch hier werden wir eine Korektur sehen däfür brauchen wir aber keine ... Experten.
SILVER gilbert10
gilbert10:

Hopf

2
09.01.19 16:37
ist jemand der sich ununterbrochen selbst feiert..so ich habe es euch gesagt, ich bin beste.. Ich kann den Typen nicht leiden.. Vor ca einem Jahr habe ich mit ihm eine Diskusion ueber email gefuehrt... Muss nicht unbedingt sein  
SILVER Galearis
Galearis:

...

3
09.01.19 16:47
physische Besitzer juckt die Hopferei eh nicht. Die sind wegen der jehre-und jahrzehntelangen Warterei  nur so schwarz angelaufen, vermute ich, wie manches aus dem Bestand.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend

 
10.01.19 18:49
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Elliott Waves ist eine Trading-Technik

 
12.01.19 11:51
Dieses wendet Hopf an! Er kann damit natürlich nichts prognostizieren, wie so viele fälschlich denken.

Im Prinzip ist es relativ egal WELCHE Technik ein Trader anwendet. Das einzig entscheidende für den Trader ist, dass er die Verluste strikt begrenzt und seine Strategie (auch wenn er sie optimiert/anpasst) ganz streng einhält. Wenn er dann 50% richtig gelegen war (oder knapp besser ??) und die Gewinnmitnahmen etwas höher waren als die Verlustbegrenzungen, dann ist er ein "Winner". Dass das langfristig nicht einfach ist, sollte klar sein, weil er ja damit abzüglich aller Kosten ausreichend über dem passiven Indexer liegen sollte, damit sich die Arbeit überhaupt auszahlt!



Seite: Übersicht ... 5795  5796  5798  5799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.830 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:48
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--