Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5374  5375  5377  5378  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.503.843 / Heute: 6.280
Silber 27,2509 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +50,77%
 
SILVER Ringi
Ringi:

@DrSheldon

4
16.08.17 17:18
Da kann ich auch mithalten. Die Kommentare von NJ sind teilweise unerträglich, aus dem Zusammenhang gerissen und meistens überhaupt nicht zutreffend. Ständig stellt er Dinge als Fakt hin die weit weg davon sind. Hier ein Beispiel am ge-0ten Rohstoffchart vom letzten Jahr. Alle Rohstoffe steigen markant gegenüber Gold&Silber. Das sieht auch dieses Jahr nicht anders aus:

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
SILVER 1007314
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber langfristig?

 
16.08.17 17:27
Man kann natürlich darauf "spekulieren", dass Silber langfristig wieder im Preis (vom heutigen Niveau weg) ansteigen könnte/sollte.

Aber was langfristig ist, kann wohl heute niemand sagen.
In der Regel benötigt das Silber einen "inflationären" Zyklus mit eher schwachem USD und mit möglichst steigenden Rohstoffpreisen, also einfach nur die sichtbaren Auswirkungen der weltweiten Gelddruckorgien.



@47Protons: GENAU so ist es! Meine Informationen sind kostenlos, aber eben keine komplette Portfolio-Strategie. Das verwechseln viele. Eine solche sieht für jeden individuell anders aus.

Denken wir einfach nur an die letzten 3 Jahre als ich ganz brauchbar erkannte, dass sich die EM nicht mehr so rasch erholen werden, wie die Gurus hinausposaunten.
Auch dass die Börsen weiter gut laufen werden, war in den letzen 2-3 Jahren ein sehr guter Ansatz gewesen. Also ich persönlich bin zufrieden, wenn ich mir trotzdem auch wieder eine etwas längere Aufwärtsbewegung (einige Monate) in den EM wünschen würde, um noch ein wenig mehr Alt-Lasten (Schrottminenaktien!) loszuwerden.



SILVER patsmelv
patsmelv:

Zwangshypothek und Enteignung

3
16.08.17 17:29
"Für die Regierung waren Immobesitzer schon immer ein gefundenes Fressen in solchen Situationen. "

Meine verstorbenen Eltern haben 1953 gekauft und gebaut. Ich habe 1986 gekauft und dazugebaut.
Nun, was glaubst du was das bisher an Geld gespart und Mieteinnahmen eingebracht haben alle die Jahre hindurch plus der Eigenbesitzpreis der bisher unaufhörlich stieg
( einfach mal die Immopreise der letzten 50 Jahre in L. anschauen )
Und wie oft glaubst du denn dass ich (wir) enteignet oder zwangshypothekiert wurden in all den Jahren .
Spazier doch mal durch München und schau dir die Immos an, laut dir müssten  ja die Leute alle vor Angst zittern ausser auragentum und degussa, ;-)
ps. Hätte ich früher in Silber investiert wäre ich noch immer ein armes Würstchen  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Ringi: Die Fakten sehen halt leider anders aus!

 
16.08.17 17:40
Gold ist HEUTE im Vergleich zu den Rohstoffen so teuer wie selten zuvor! Oder die Rohstoffe sind so billig wie selten zuvor, könnte man auch sagen.
Das gilt nicht unbedingt für die Industriemetalle. Diese korrelieren langfristig ganz brauchbar mit dem Gold. Gegenüber Industriemetallen ist Gold aktuell, nach dem relativen Gold-Hoch im Sommer 2016 wieder günstiger bewertet.

Chart: Gold/Commodities:
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
SILVER 1007316
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Wenn die Regierungen durchdrehen,

 
16.08.17 17:45
...haben alle Pech gehabt.

Aber wer bis dahin genügend gescheffelt hat, weil er sich nicht gegen den Strom stellt, dem kann das relativ egal sein, der gibt dann halt wieder einen Teil davon ab... ist das SO schlimm wenn alles crasht?

Außerdem hindert man heute niemanden ein wenig zu diversifizieren... nur alles auf eine Karte setzen war eben noch niemals besonders clever und wird es auch in Zukunft nicht sein.


SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Nike Joe

4
16.08.17 18:01
deine Kommentare sind einfach unterirdisch...
Shiller PE ratio. Aktien teurer als 1929. Nur 2000 waren sie noch teurer
www.multpl.com/shiller-pe/
SILVER gilbert10
gilbert10:

Ringi

2
16.08.17 18:05
Die Beiträge vom NJ sind wie Verkehrsunfall .. es ist achrecklich aber weggucken kannst du auch nicht :-) :-) deswegen auf die sperrliste und man muss sich den müll nicht reinziehen :-) :-)
SILVER romanov17
romanov17:

Positiv

 
16.08.17 18:52
Silber schaut heute, bis jetzt zumindest, ganz gut aus. Vielleicht kommt ja nun der lang erwartete Aufwärtstrend.  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Schön, endlich mal wieder

3
16.08.17 18:59
...etwas gescheites los hier.  
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Dichter? patsmelv

 
16.08.17 19:28
nein bin ich nicht, ich bin so eine Art Gelegenheitszauberer.  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ja ja

4
16.08.17 20:13
die Älteren denken  wirklich, Immos könnten nur steigen. Dabei ist das nur ein Produkt der künstlich niedrigen Zinsen. Es müssen auch immer neue Zahler hinzukommen.
Hier merkt man es noch nicht, aber die EU hat insgesamt 1 Billionen an non performing loans, faule Kredite. Spitzenreiter ist hier Italien mit fast 300 Milliarden siehe Monte dei Paschi Bank. Und die Krise hat noch nicht mal richtig angefangen. Kommt eine richtige , dann werden diese notleidenden Kredite um ein Vielfaches steigen. Auch in Germany
SILVER romanov17
romanov17:

Abend

 
16.08.17 20:22
Nun, die "toten" EM'S  geben heute ein kräftiges Lebenszeichen von sich.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Gerade FOMC Geblubber, romanov

 
16.08.17 20:24
SILVER romanov17
romanov17:

Bitte ?

 
16.08.17 20:25
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

...

4
16.08.17 20:27
...
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
SILVER romanov17
romanov17:

Danke für die Info

 
16.08.17 20:28
SILVER 308win
308win:

Möchte...

2
16.08.17 21:38
wegen meines Postes von gestern sagen,nein ich bin kein Edelmetallhändler.
Zum zweiten,klar gibt es bessere Alternativen um schnelles Geld zu verdienen.
Dann schrieb jemand Aktien wären schon zu teuer.
Nein es gibt spottbillige Werte,wenn auch spekulativ wie z.B.eine Gazprom die derzeit für etwa 3,30 Euro zu haben ist und eine Dividendenrendite von über 7% mitbringt.
Zum dritten meine Strategie,Kapitalerträge aus Aktien halb und halb jeweils in Wertpapiere reinvestieren und die andere Hälfte bevorzugt in Silber.
Zum vierten gibt es bestimmt Anleger von Minenaktien hier in der Runde,die wissen was derzeit eine Unze in der Förderung,Lieferung und oder Prägung kostet.
Dann versteht man schnell wie saubillig man Silber etc.physisch derzeit erwerben kann mit der Sicherheit etwas zu besitzen und selbst die Kontrolle darüber zu haben.
Gruß 308win
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Bullischer Silver rebound

 
16.08.17 22:06
What's up ??

FOMC Minutes... Nix Neues, oder doch?

Kommen die $18,5 doch wieder ins Spiel, so wie meine Kristallkugel es bereits Anfang Mai angezeigt hatte? Übrigens wurde auch das Tief zum  Flash Crash durch meine Kugel perfekt angezeigt. Siehe meine seit Mai geposteten Silber-Charts.



PS: **In Venezuela steht ein Gesetz vor der Verabschiedung, welches "Hass und Intoleranz" mit bis zu 25 Jahren Gefängnis ahndet.**
Vielleicht sollte man das auch in Deutscheland einführen ??


SILVER romanov17
romanov17:

@goldglied

2
16.08.17 22:14
Wo bist du heute ?
Weinen ?
SILVER Volkszorn
Volkszorn:

Nike Joe,

3
16.08.17 22:44
Das sieht euch linken Hetzern wieder ähnlich dass ihr Leute einsperren wollt die euch nicht passen! Wer ist da  intolerant?  Du merkst überhaupt nicht dass gerade so Leute wie du die jenigen sind die intolerant sind und keine andere Meinung zulassen wollen und Oppositionelle verhaften wollen! Genau solche Leute, die so ein Gedankengut haben und immer nur blind der gerade aktuellen Propaganda vertrauen, haben uns vor rund 80 Jahren ins Unglück geführt. Genau wegen solchen Fanatikern wie dir fragen wir uns seit Jahrzehnten wie es so weit kommen hat können!
So, und jetzt kann ein braver Propagandasoldat mein posting melden damit ja keine andere Meinung stehen bleibt als jene welche momontan gerade durch die Einheitspresse und co propagiert wird.  
SILVER karass
karass:

308

 
17.08.17 02:47
Gazprom gibt es wie bei allen russischen Werten nicht die richtige Aktie, sondern nur die ADR.  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Volkszorn: Haha,

 
17.08.17 07:36
... wer ist da links ??

Im Gegensatz zu vielen, bin ich liberal, denke logisch und gebe meist meine persönliche Meinung ab. Im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur nachplappern, was sie irgendwo vorgekaut bekommen,... z.B. im Staats-Propaganda-Funk oder auf irgendwelche dubiosen Internet-Seiten.



SILVER Eskimoo
Eskimoo:

Diese Wortgefechte

2
17.08.17 07:44
sind teils amüsant teils nervig aber nie überflüssig, da sie immer was über die aktuelle Positionierung und Stimmung der Schreibenden aussagt.
Das finde ich viel wichtiger als den Inhalt der meisten Posts hier.
An jeder Börse geht es um Emotionen und übertriebene Auswirkungen dieser auf die Kauf- oder Verkaufsentscheidungen.
SILVER TheOneBrother
TheOneBrother:

@NikeJoe

3
17.08.17 08:28
Eine Deiner 17000 Kristallkugeln wird wohl immer die (nachträgliche) Wahrheit wissen.

Wenn es nur eine Einzige wäre, wärst Du ja schon lange Millionär/Milliardär, oder nicht?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@TheOneBrother: Milliardär?

 
17.08.17 08:40
Naja, das geht mit spekulativen Dingen wie Silber VIEL langsamer, als wenn du z.B. Google erfindest/gründest und erfolgreich führst.

Aber du hast recht, meine Kiristallkugel ist nicht perfekt... trotzdem bin ich ganz zufrieden damit, schließlich ist der WEG das Ziel.
Wenn du reich bist, verändert sich nämlich in Wirklichkeit gar nichts, weil dieser Status immer nur relativ ist. Es gibt immer viel reichere mit denen man sich dann vergleichen kann.

Für mich gilt: Du musst auf dem Weg dahin etwas daraus machen! Carpe diem.
Es geht IMO vielleicht auch um finanzielle "Unabhängigkeit", um mehr Freiheit, raus aus dem Hamsterrad der Mächtigen und Besitzenden. Das könnte schon eher ein Ziel sein...



Seite: Übersicht ... 5374  5375  5377  5378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 17:25
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--