Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4424  4425  4427  4428  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.473.234 / Heute: 3.226
Silber 28,6726 $ +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +58,63%
 
SILVER eufibu
eufibu:

@papst

 
30.12.14 13:56
so ist es.

Ich habe meine Faktorscheine auch gegeben, leider auch wieder mit Verlust!

Wenn der Euro wirklich weiter fällt, vllt. sogar paritätisch zum Dollar, dann ist psychisches Gold und Silber, also Barren und Münzen, nicht diese Zockerscheine, interessant! Denn dann wird der Preis in Euro auch eher gleich sein.

Mal sehn!
SILVER duftpapst2
duftpapst2:

eufibu :

 
30.12.14 14:02
hab mirt zu Weihnachten 2 Dutzend 1 OZ Münzen gekauft im Bereich von 17 - 20 € je Stck. Maple, Luna, und Eurosilberlinge.     extra  L o n g

etwas zu früh dagegen den  DX6XAG   aktuell   20 % Minus bei überschaubarer kleiner Posi.  Ärgerlicher sind die Faktorscheine auf Öl   CZ6LL1
Aber dafür sehe ich dort fettes Potential für 2015
SILVER Trencin
Trencin:

@duftpapst2 + @eufibu

8
30.12.14 15:59

Wer nicht hören will, der muß fühlen (oder besser: bezahlen)! SILVER wink

Ich hatte doch in der Vergangenheit mehrfach vor Faktorzertifikaten gewarnt, weil diese so konstruiert sind, daß immer nur der Emitent gewinnen kann! SILVER embarassdforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" >

Es gibt im Prinzip für den Käufer nur jeweils eine positive Ausnahme: Call-Zertis gewinnen, wenn der Kurs KONTINUIERLICH steigt; Put-Zertis wenn dieser KONTINUIERLICH fällt.
Schon normale Seitwärtsbewegungen des Kurses (mit ganz normalen Schwankungen) entwerten diese Zertifikate. Und das um so schneller, je größer der Faktor ist! Die Faktorzertis "schwingen" dabei regelrecht aus. Also: FINGER WEG!


SILVER feel_good2
feel_good2:

Was ist das denn?

3
30.12.14 15:59
Doch eine (okay kleine) Jahresendrallye.  
SILVER feel_good2
feel_good2:

Nachtrag

 
30.12.14 16:08
So wie ich es interpretiere, kommen die Anstiege (beider Metalle) aus Währungsspielchen (USD/EUR).
Lieber wäre mir allerdings (da nachhaltiger) eine erhöhte Nachfrage der Metalle - kommt auch noch.  
SILVER SilverMafia
SilverMafia:

Freunde der Sonne

 
30.12.14 16:17
Tach zusammen. Hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden.

Was haltet ihr davon beim nächsten Kursrutsch im Öl in ein langlaufendes währungsgesichertes Discount Zertifikat zu gehen?

Oder ist ohne Währungssicherung besser? Hat jemand einen guten Emittenten parat?

Z. B.

5 % p. a. wenn Öl Ende 2016 bei über 50 Dollar steht. Recht viele Scheine findet man hierzu leider nicht.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Diese Spiele haben wir jetzt schon

 
30.12.14 16:46
dutzentmal erlebt.Minen weiterhin schwach.Darauf fall ich nicht mehr rein.
SILVER Motzer
Motzer:

guten Rutsch...

 
30.12.14 16:49
feiert schön im Hotel Silber!

SILVER 785520
SILVER Suit
Suit:

@silverfreaky

 
30.12.14 16:51
vielleicht klappt es genau deswegen dieses Mal, da viele so denken wie Du (und ich)

;)

Guten Rutsch und so !  
SILVER Motzer
Motzer:

@Silvermafia: Discount Zertifikat?

 
30.12.14 16:58
Wie wär's mit einem Öl-ETC?

www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/ETCs

Bei Zertifikaten gefallen mir die "wenn...dann..." Konstrukte nicht. Das bringt Unsicherheit und Unruhe ins Leben.

Bei ETCs partizipiert man direkt am Basis-Wert.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Suit

2
30.12.14 17:08
ich gehe davon aus das bevor die Metalle haussieren die Minenwerte der Produzenten ansteigen.Das kann ich nicht sehen.Ergo sinds für mich Sandkastenspiele.
SILVER czimbo
czimbo:

@ trencin wegen derv Faktorzertifikate

 
30.12.14 18:06
Hallo Trencin

hast Du mal ein Faktorzertifikat einfach mal durchgerechnet, von zB.
heute 16,30 $ bis 14,00 $ und zurück?
Wenn man die Provision des Emittenten, Wechselkursverschiebungen und
den Spread zwischen Ankauf und Verkauf aussen vor lässt. dann kommt dabei genau dasselbe heraus.
Du machst ,meines Erachtens den Fehler, dass Du prozentuale Veränderungen rechnest.
Nach denen habe ich, wenn ich heute einen Rückgang von 50 Prozent habe, anschließend wieder 100 Prozent zulegen, um auf den gleichen Wert zu kommen.
Diese Rechnung ist zwar richtig, spiegelt jedoch nicht das wieder, was hier passiert.
Emittenten verdienen bei Seitwärtsbewegungen vor allem bei allen möglichen
Optionsschein, da diese einen Verfalltermin haben, an dem diese abgerechnet werden, und im Optionspreis eine Prämie eingerechnet ist, die dies wiederspiegelt.
Bereichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

s.L. Czimbo


SILVER Trencin
Trencin:

@czimbo - #110637

5
30.12.14 20:09

Die Faktorzertifikate, von den hier gesprochen wurde, sind open end und ohne knock-outs. Deshalb haben diese spezielle innere Konstruktionen ...

Sieh Dir z. B. doch nur mal das 4-fach Short-Zertifikat CZ33C1 im 5-Jahre-Chart an, welches im September 2010, also vor dem 50-$-Silberpeak aufgelegt wurde!
Nachdem es bis Ende April 2011 wegen der Kurspeaks steil nach unten ging, hat es sich nicht wieder nennenswert erholt, obwohl der Silberpreis seitdem noch wesentlich weiter gefallen ist:  http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/...Silber-Silver/CZ33C1


SILVER TickTackTackTick
TickTackTack.:

jeder

7
30.12.14 20:20
Der zukünftig meint der müsste in Faktorzertifikate investieren möchte sich doch bitte bei mir melden. Der kann von mir meine Kontonummer erfahren wo er auch sein Geld hin überweisen kann. Er wird auch sicher  den gleichen Betrag von mir wie vom Zertifikateemmitenten bekommen. Nämlich nichts. Derjenige von den Bänkster der das Zertifikat erfunden hat den gehört der A... versohlt. Da werden Sicherheiten versprochen ohh Hebel ohne k.o. unbegrenzte Laufzeit das ist ja toll. Es gat nur niemand mit der Volatilität gerechnet,... Diese Art von Anlageinstrumenten ist das schlimmste was es gibt.
SILVER Trencin
Trencin:

@TickTackTackTick

2
30.12.14 20:24

Du hast es absolut begriffen! So weit wie Du habe ich bisher leider noch nicht gedacht ...SILVER winkforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >


SILVER TickTackTackTick
TickTackTack.:

vom

2
30.12.14 20:42
Prinzip ist alles Gift was sich im Markt bewegt. 1. Die Vola. 2. Eine Seitwärtsbewegung. 3. Wenn es in die falsche Richtung geht. 4. Sogar wenn es in deine Richtung geht ist es Schrott, denn es geht in der Gegenbewegung von drr Trendrichtung wieder Prozentual stärker gegen dich als es für dich geht. Als ultra kurzes investment vielleicht für 2-5 Tage könnte es was sein aber für nicht mehr. Was auch eventuell funktioniert wäre in sehr sehr Trendstarken Märkten die nicht sehr Volatil sind. Aber solche Märkte sind dann wieder Volatil. Im Silber wo nicht mal eine Bodenbildung abgeschlossen ist wir eher sogar noch im Abwärtstrend sind ist sowas finanzieller SELBSTMORD.
SILVER czimbo
czimbo:

# TickTackTac

 
30.12.14 20:52
Die Vola spielt bei der Preisfindung für diese Scheine keine Rolle.
Es ist einzig und allein die Preisveränderung und ggf. eine Währungsanpassung.( bei manchen Scheinen)

s.L.

SILVER TickTackTackTick
TickTackTack.:

so

2
30.12.14 20:57
Ein quatsch. Bei der Preisfestlegung im Kaufzeitpunkt nicht. Aber im weiteren Verlauf wenn du sas zertifikat besitzt. Rechne mal 10 Tage je 1 tag 1% hoch und danach 1tag 1% runter. Danach das selbe mit 2% sann wirst du schon verstehen was ich meine.
SILVER TickTackTackTick
TickTackTack.:

so

 
30.12.14 21:15
Hast du es durchgerechnet? Dann Multipliziere den Verlust mit deinem gewünschten Faktor.
SILVER TickTackTackTick
TickTackTack.:

ich

2
30.12.14 21:17
muss so scharf schreiben weil diese Dinger absolut gefährlich sind. Grüße TTTT
SILVER Harald9
Harald9:

leider leider hast du recht;

 
30.12.14 21:21


auch ich, der wirklich vorsichtig an der Börse ist, bin nicht mehr gut auf diese Dinger zu sprechen ( 6 fach WTI-Zerti)
auch Kerzen können Kurse machen
SILVER FederalReserve
FederalReserv.:

@110591feelgood

3
31.12.14 01:11
"Es wird zu keinem GV kommen - in was sind wohl die Vermögenden investiert - Papier?"

Dies bestreite ich ja gar nicht . Die Vermögenden werden auch zum Teil in Gold sein, jedoch wie du hier die Brücke schließt ,dass deshalb kein Goldverbot kommt halte ich für eine sehr luftige Argumentation und sehr vage.

Wie war dies denn in der Vergangenheit??? Hbaen beim letzen Goldverbot die Eliten kein Gold besessen???

"Wer hat u.a. in diesem Jahr (nicht nur ein Mal) die US-Mint leer gekauft? "Lieschen Müller" mit ihrer Tube sicherlich nicht! Da läuft bereits großes und schlaues Geld hinein."

Sind dies deine subjektiven Vermutungen, Indizien oder hast du Beweise, dass dem so ist???

"Ag wird man nur sehr schwer verbieten können - Industriemetall.
Und schön wären wir beim zweiten Pkt.
Ag benötigt definitiv keinen Systemreset um seinen wahren Wert zu zeigen. Ag spielt auf Zeit. Sehr bald werden wir den wahren Wert sehen - verlass dich darauf."

Das klingt zwar sehr schön und spricht die Hoffnungen an, ich hoffe für dich und deinen Geldbeutel , dass du die Fakten alle verlässlich gezählt und Zusammenhänge studiert hast.

Klar unterscheidet sich Silber ganz klar von Gold, da Industriemetall und daher nur bedingt vergleichbar. Jedoch wenn du auf die Knappheit des Rohstoffes setzt und nicht auf einen reset , dann sei hier angemerkt, dass sobald ein Rohstoff zu teuer wird oder extrem hohe Sprünge vollzieht in der Vergangeheit ALLE Stoffe in der Industrie auf kurz oder lang substituiert wurden. Insofern dürften von dieser Seite die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Allein deshalb würde ich mir KEIN Silber kaufen. Silber ist zum großen Teil Spekulationsobjekt mehr noch an Gold , wie man schön an seinem Kursverlauf im Vergleich zu Gold seit 2011 sehen kann. Gold Silber ratio wieder knapp bei 70.

KLar ich weiß jetzt kommen wieder die Schlauen und meinen bei vielen Sachen kann man Silber gar nicht substituieren. Zu diesem PUnkt möchte ich anmerken, ja heute noch nicht, jedoch wird der Forschungsdruck entsprechend höher werden und schon etwas gefunden werden wenn wirkliche Knappheit vorliegen würde.

Dies ist aber meiner Meinung bei Silber im Mom jednfalls nicht der Fall. Außerdem für diese Zwecke in denen mir wahrscheinlich mit Unersetzbarkeit gekontert wird sind die Menegn jedenfalls so gering, da würde alles Silber auf Erden noch eine Ewigkeit und somit mehrere Menschenleben langen. Insofern wäre dies für mich kein Kaufgrund.

Desweiteren gilt es nur mal kurz zu überdenken wie , das beim Öl ablief. Was hat man in der Ölkrise damals in den 70igern??? erzählt??? Die Öllobby wollte natürlich hohe Preise insofern haben sie natürlich erzählt der Öl peak ist erreicht und liegt womöglich schon hinter uns . Auweia

Heute ist man da wesentlich andere Meinung. Die Ölfördermengen sind die höchsten seit der Nutzung und Förderung des ÖLs je her. Von einem Ölpeak keine Spur! Wie passt dies zusammen???

Deshalb sollte man immer Vorsichtig sein mit Aussagen ist knapp wird auf jednfall steiegn. Die Saudis geben bis heute keine genauen Auskünfte wie es um ihre Ölvorräte steht. Dürfte im Silbermarkt do genauso sein. Jeder der Silber hält dürfte an höheren Preisen interessiert sein. Wenn du kein Insider wissen besitzt , wovon ich nicht ausgehe , sonst hier wahrscheinlich nicht anwesend, kannst du über die wahren Mengen nur spekulieren und solche Aussagen mit wirst schon sehen sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Der Rohstoffmarkt gehört zu den verschwiegensten auf der Welt. Die Aktuere wissen schon genau warum. Secrets sind bares Geld wert.
Wievielst du über die Fördermengen genau bescheid wissen durch ein bisserl Internetrechere oder Bücher lesen??? No chance sage ich da von der Seite her.

Meine Meinung kennst du ja vielleicht über den aktuellen Silberpreis. Ich denke wir sind gerade mal auf neutralen Niveaus angekommen in langfrist timeframes. Wir hatten kanpp 10 Jahre wo der Bulle sich austoben konnte und jetzt steht halt wieder eine Phase der Konsolidierung an so einfach ist. Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel. Muss man nüchtern sehen. Und nach der Vergangenheit zu urteilen müssen nun noch ein paar Jahre ins Land gehen bis der nächste Bulle steppen kann. Bis jetzt konnte ich mit dieser Strategie ganz gut punkten.

Von günstig zu reden, ist mir persönlich noch sehr verfrüht, nach meiner Datenlage zu urteilen. Ich habe meine persönlichen Einstiege in physische Ware zur Diversifikation hier gesetzt. Jedoch sehe ich diese noch nicht ansatzweise auf mich zukommen. Insofern gilt es sich entspannt zurückzulehnen und den short über derivate weiter zureiten bis sich dies ändert.
SILVER FederalReserve
FederalReserv.:

@Silber

 
31.12.14 01:25
Ach ja , das coole ist noch zu erwähnen , dass bestimmte Derivate KEINEN Kosten unterliegen außer Spread und Risiko von Kursschwankungen in Gegenrichtung des Einstiges, natürlich. Also ist nur wärmstens zu empfehlen.
Mit langen Hosen wird fett über Gebühren abkassiert.
Wem das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wo die "Großen" den Kurs hinhaben wollen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
SILVER feel_good2
feel_good2:

#110647/8

5
31.12.14 06:33
Guten Morgen FR,

ich könnte jetzt ganz weit ausholen und mit faktenbasiertem Wissen, 99% deiner Aussagen zerstören. Da ich jedoch nicht (nicht mehr) der Erklärbar bin und heute Sylvester ist, spare ich mir diese Mühe.
Außerdem fehlt mir pers. eine gute Begründung, warum ich dir mein über die Jahre angeeignetes Wissen (welches mit FIAT und viel Zeit bezahlt wurde) vor die Füße kippen soll.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Vielleicht entwickelt sich dann bei dir auch ein intrinsischer Antrieb, welcher dein Wissen nicht nur erweitert sondern untermauert. Wenn nicht - egal, es gibt noch viele andere "Spielwiesen".

Grüße
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

intellektuellen Ergüsse zum Besten geben...

 
31.12.14 09:48
Ja, klar werden die Märkte von den großen Spielern in die Zange genommen. Alle Bereiche des Kapitalmarktes werden "schräg" gepreist und teilweise intransparent aufgrund der Verlagerung von mehr als 50% des Handelsvolumens zu Dark Pools. Dazu kommt noch HFT etc. Egal ob Zinsderivate, aktien, Währungen, Rohstoffe. Beim Silberfixing hatten selbst die Aufsichtsbehörden Bauchschmerzen, während bei Gold beide Augen zugedrückt wurden. Und da ist noch der Terminmarkt, das Paradebeispiel.
Ja selbst bei Rohöl monierten die Aufsichtsbehörden Manipulationen.

Chinas Nachfrage nach Rohöl ist verglichen mit 2013 sogar um 9% gestiegen, während der Verbrauch von anderen Ländern leicht gesunken ist. China hat selbst bei 80 Dollar alle verfügbaren Schiffsladungen Rohöl aufgekauft. Wie sie jetzt zum Jahres Ultimo agieren, kann ich nicht sagen.

Die großen Marktteilnehmer streuen etwas Nebel über die Preise. Manch einer ist dann ratlos ob der Einschätzung der weiteren Entwicklung.

Warum sind Notenbanken und Geschäftsbanken hilflos bei der Bekämpfung von Krisen auf mittlere bis lange Sicht? Weil sie nur Mittler von Strömen an Realvermögen sind. Sie können aber NIE Realvermögen erschaffen. Selbst der Staat kann keines erschaffen, er kann nur die Umverteilung organisieren und sicherstellen.

Also mehr Kreditvergabe der Banken zur Belebung der stagnierenden Wirtschaftsräume? Beispiel Japan. Resultat: Stagflation. Deswegen sind die Abeconomics gescheitert, trotz Vermögenspreisinflation.

Ein Nachfragedefizit, die Ursache der Krisen, entsteht immer durch Wohlstandsvernichtung, also der rückläufigen Realeinkommen.


Seite: Übersicht ... 4424  4425  4427  4428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--