Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3662  3663  3665  3666  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.461.298 / Heute: 613
Silber 28,2365 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +56,22%
 
SILVER RoulettProfi
RoulettProfi:

Hier mal ein PDF wo alle Fragen beantwortet sind

2
21.12.13 11:18
zur Besteuerung von Silber ab 2014
media.goldsilbershop.de/media/fi…besteuerung.pdf

@freaky
Erhöhter Aufwand für Silbermünzen mit Zollwert über 500 € reduziert Angebot
Um den zusätzlichen Aufwand des Herkunftsnachweises zu vermeiden, werden sich sicher einige Händler dazu entscheiden,
Silbermünzen mit einem Einkaufspreis von mehr als 500 € aus dem Sortiment zu streichen.
SILVER RoulettProfi
RoulettProfi:

Link wo funktioniert

 
21.12.13 11:21
media.goldsilbershop.de/media/fileadmin/...enzbesteuerung.pdf
SILVER Silverhair
Silverhair:

Na hatte ich doch geahnt,

2
21.12.13 15:30
dass diese Differnzbesteuerung einen Haken hat. Ende Frühjahr ist Schluss.
Interessanter, was so alles verschwindet. 70% Schwund der "Muenzen" ....
Die werden zu Sammlerteilen oder man findet mal einen neuen Begriff, s. Muenzbarren oder so
Das ich vor Quartalen schon die Rechnung pro Barren aufgemacht hatte, erwaenhne ich gar nicht ;-)
Es geht hier um unbegrenzt gleichen Wiederverkauf.
Hat uebrigens irgend jemand die Hoffnung preiswerter Gekauftes dann noch guenstiger zu bekommen?
Die Preise gehen !!! ueberall !!! bei Silbermuenzen um 20% hoch.
Drum troestete ich Freaky, dass wenigstens beim ebay Verkauf 10% Gewinn auf heute ins Haus steht. Der Rest ist fuer ebay. Auch wenn das Schakale oder sonstige "Fachleute" nicht schnallen.
Heute Silber, morgen Gold...
s.l.
Ein schoener Satz von Voltaire:" Unsere Genusssucht hindert uns daran, ueber unsere wahren Beduerfnisse nachzudenken." Bei n-tv nachlesbar :" Weinachtsmarkt des Grauens" :-D
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Silverhair

 
21.12.13 16:54
Woraus schliesst Du dass im Frühjahr Schluss ist!?
SILVER Tutti123
Tutti123:

@Silverhair

 
21.12.13 16:57
Ebay? Zu teuer und das FA liest unheimlich gerne mit. Gelegentlich kann man das machen, bei fortlaufenden Verkäufen unterstellt das FA aber relativ schnell eine Händlertätigkeit.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

So wie ich das sehe

 
21.12.13 16:59
kann für aus nicht EU Ländern eingeführte Münzen Differenzbesteuerung angewendet werden, da hier die Einfuhrumsatzsteuer noch 7% beträgt...
SILVER Silverhair
Silverhair:

Gut

2
21.12.13 17:59
Gesetz dem Fall, die Restbestaende lassen sich diff.besteuert gut an, ist es rechnerisch  MÖGLICH weiter so zu arbeite. Wer sagt senn, dass grosse Haendler so etwas machen werden? Wir erfahren von Wirtschaftsjournalisten Drehe, auf die sich nicht jeder einlaesst. Wer verzichtet zu Gunsten anonuemer Kaeufer, mit Aufwand, auf Profit? Wozu? Es ist doch fuer alle einfacher die staatlichen - oder besser- die EU Regeln einzuhalten und mitzumachen. Ichgebe gerne zu , dass es ein Fingerzeig fuer die Haendler ist, aber die Weitergabe der Spanne ist subjektiv.
Fruehjahr meine ich so:" Es ist uns gelungen, durch Steuer.... noch Ware zum ...% Satz anzubieten..."
und dann wirds wies kommen soll, - teurer. Die paar Cent machen doch momentan nichts. Sammlermuenzen sind eh teurer und Muenzbarren fallen weg.
Die 70% Schwund kaufe ich jedenfalls ab. Wer steigt heute noch mit Masse und bei 0815 Muenzen ein?
Ich ahne mal es wird aber ein Run auf Sammlerstuecke einsetzen.
Tutti, ja, ich habe schon wiederholt darauf hingewiesen, dass nicht das Kaufen das Problem ist, sondern das wieder loswerden! Und da isses ziemlich wurscht, ob ebay, Schmelze oder Haendler. Durch irgend ein Buch geht es. Hat sich mal jemand damit beschaeftigt, was es ausmacht, wieviel man Ware umsetzen muss, wenn man sich als eingetragener Haendler registrieren laesst und das es sich lohnt?
Oder Hood,- soll besser sein. Rennt jetzt vllt ebay den Rang ab. Vllt gibts auch was Neues. Bin gern an bez. News interessiert, da ich "Umbau"(Gewichtung) nicht ausschliesse. Nichts ist so bestaendig, wie der Wechsel...oder Geschmack/Interesse/Mode, aber innerhalb der Rubrik.
s.l.
SILVER HEWOSP
HEWOSP:

Allen

3
21.12.13 18:38
ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Obwohl ich hier ab und an noch lese, tendiert mein Bedürfnis zu schreiben gegen null. Ich versuche aber, die nicht geschriebenen Beiträge kurz zusammenzufassen.

@ Goldi, Sacki und welche anderen vielsagenden Namen ihr euch hier so gebt: Lest über die Feiertage einmal Jens Weidmanns Rede vom 18.09.12. Da er unter anderem aus Goethes Faust zitiert, das Niveau auch hierdurch wesentlich höher als etwa bei "Bauer sucht Frau" ist, kommen die Feiertage genau recht. Nebenan bei Gold war gerade wieder einmal der Link.

@ Silverhair: Es ist nicht möglich im Voraus immer alles genau gewusst zu haben, es ist ein Zeichen von Schwäche es immer zu behaupten. Wenn jemand mit seinem Skoda allenfalls bis zum nächsten Stammtisch fährt, macht er den Untergang des Abendlandes eben unter anderem daran fest, dass in Potsdam neuerdings Judaistik gelehrt wird, und zeigt hiermit seine Intoleranz und Engstirnigkeit.

@ Ohne: Versuch mir doch bitte noch einmal deine Kausalkette zu erläutern, welche in der Aussage gipfelt; es kommen Zeiten, in welchen der "gemachte Mann" eine Brieftasche voller Damenbinden bei sich trägt. Diese Kette hingt genau wie folgende: Jemand der vorgibt über ein seid zwanzig Jahren erfolgreiches Trading System zu verfügen, hat, anstatt als gesuchter Gesprächspartner von Termin zu Termin zu hetzen, genügend Zeit sich hier täglich in eine Rhetorikschleife zu begeben.

wie gesagt:
allen einige schöne Tage
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

silverhair

3
21.12.13 19:05
Die höhere MwSt erhöht nicht den Profit, da es ja eine Steuer ist an den Staat, im Gegenteil, sie wird die Nachfrage nach Münzen einbrechen lassen und sich somit negativ auf den Gewinn auswirken.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Falls du gemeint hast

3
21.12.13 19:06
die Händler würden das ausnutzen und die Differenzbesteuerung anwenden und trotzdem den Preis erhöhen um 12 %, dann würden sie sich also selbst ins Fleisch schneiden
SILVER Canis Aureus
Canis Aureus:

Sheldon gib es auf, der Grauhaarige rafft es nicht

2
21.12.13 19:50
er glaubt wirklich, höhere Umsatzsteuern machen uns reicher!

Lassen wir ihn ruhig von seinen goldbedruckten Sammlerschätzen träumen.  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ich hoffe,

 
21.12.13 22:51
...der Silberthread muss nicht gepusht werden...

Auf jeden Fall ein angenehmes Wochenende @ (fast) all
SILVER Silverhair
Silverhair:

Ach Ihr Rechengenies

2
22.12.13 06:24
Es ist noch NIE vorgekommen, dass bei einer Steuer- oder sonstwelchen Erhoehung, der Haendler Minus gemacht hat. Aber genau diesen Traum verfolgt Ihr mit Differenzen und anderen krummen Drehs, die sie gehen sollen. Glaubt weiter an den Weihnachtsmann. Ich hab da meine Zweifel...
Hewosp: Es sind nachlesbare Fakten und keine Behauptungen. Statt still unterm Baum Besserung zu bitten, sollte man auf den Stern der Erkenntnis hoffen. Was kann ich dafuer, wenn manche geblendet ins offene Messer laufen? Mehr als warnen und Rat geben kann man nicht. Ihr versucht ja gar nicht eine fruchtbare Diskussion! Ihr ignoriert, rammelt los, tippt falsch, fliegt hin und statt vorwaerts in die Welt zu sehen, schaut man nach dem Chart des Gestern, hofft auf das Wunder von morgen. Das gilt auch fuer die Sternegeber. Trotz ist schon erlaubt, aber Recht zu geben ist schwierig. Und ich reibe Euch das auch mit Absicht unter die Nase. Nur mit Widerspruch ist das Denken anzuregen. In dem Fall habe ich mein Ziel erreicht, man liest und denkt nach, statt der Herde nachzutrotten und um "Gruene" zu heischen. Eigentlich erhoffte ich interessantere Diskussionen, wie mit Lassiter, aber es reicht eben nur zum Preis ablesen und wetten, dazu im Ruelpsbrockenhinkotzstil. Beweist das Gegenteil. Nein es wird auf vermeintlich falschen nichtigen Kleinigkeiten rumgeritten. Hurra, EIN Fehler...was kommt denn, gibt man nicht ein Thema vor? Erst mal Stunden nichts, dann Preis und Chart. DAS isses Sheldon!
Hier wird Wirkung mit Ursache verwechselt. Die Boerse ist Reflexion des Geschehenen, nicht umgedreht.
Als groesseres Bsp kann man die gesamte Art und Weise der EU nehmen.

Eigentlich koennt Ihr ja nicht anders sein, als demokratisch Recht zu haben. Nur beweisen uns China, Russland, die USA und andere zentralgeleiteten Staaten, wohin wir kommen, machen wir so weiter.
Mit unseren spleenigen Vorstellungen sind wir immer oefter draussen, stehen uns gegenseitig im Wege, behindern uns, separieren uns trotzig, rauben uns gegenseitig aus statt zu helfen. Das "ueber die Ohren hauen" bei Banken, Energie, Subventionen, "diff. Regelungen" treibt die EU ad absurdum.
So haetten wir keine Wende hingekriegt. Daher ist hier auch nichts zu erwarten.
Wir wollen, wir fordern... Mit der Ukraine, Russl, Tuerkei, Syrien, Nepal uvm gehen wir falsch um. Und am Ende haben wir saemtliche Trotzkoepfe - und fuer Hewosp saemtliche Religionen - hier, aber nichts erreicht.
Wir sind an der Grenze unserer real durchfuehrbaren Missionen angekommen. Trost und Zuspruch, um nicht Instabilitaet und Hetze zu sagen, bleiben die Hilfe. Ein Glueck, dass wir unsere Autos haben... wir erobern den Planeten. Herrlich stets unsere Geschichtsreportagen. An Hand von Kritik an der Wirtschaft und Politik untergegangener Systeme, wird uns i.G. vor Augen gefuehrt wie wir selbst im Problem stecken. Doch die Parallele sehen weder Professoren, Politiker noch VIPs. Wie dann M.Mustermann und L.Mueller?
Engstirnigkeit und Intoleranz, heissa!
Es kommt nur darauf an aus welchem Winkel man es betrachtet...
s.l.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ Mitlesende EM Händler ;-)

 
22.12.13 09:17
Ich und jeder mitlesende klardenkende Silberinvestor werden bei 30% Spread kaum Silber mehr kaufen. V.a. bei einem weiter fallenden Silberpreis.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Silverhair

 
22.12.13 09:21
Die Börse ist nicht Relexion des Geschehenen, sie ist die Summe der Erwartungen. Sie versucht in die Zukunft zu blicken. Manchmal werden die Erwartungen erfüllt, manchmal enttäuscht, manchmal sogar übertroffen.
SILVER 47Protons
47Protons:

@Silverhair , #91588

 
22.12.13 11:29
Auch bei einer Differenzsteuerberechnung macht kein Händler minus!
Für ihn bleibt exakt die gleiche Höhe des Gewinns.
Nur eine Sache der Buchführung.

Aber differenzieren ist ein gutes Stichwort.
Ein "IHR"-Rundumschlag differenziert auch nicht.

"Recht zu geben" wird dann schwierig, wenn einem Posting nicht in
allen Punkten zugestimmt werden kann, ohne missverstanden zu werden.

"Zentral geleitete Staaten"? Auch wenn Berlin nicht so zentral liegt wie
Erfurt, so bleibt die BRD doch zentral geführt. Falls Du aber Brüssel
als bessere Zentrale sehen solltest - Gott bewahre uns davor.

Was unserer Regierungspolitik fehlt, ist Eigenständigkeit,
Selbstbewusstsein und Weitblick. Nur ein Friedensvertrag ist in der
Lage - dem deutschen Dackel der Alliierten - die selbstaufrollende Hundeleine
abzunehmen.

SILVER Goldglied
Goldglied:

Oh! Das Bild 91566 wurde gelöscht?

2
22.12.13 12:10
Es war interessant, denn es zeigte mir auf der einen Seite einen Silber-Anlageberater mit scheuklappenartig über den Kopf gezogenen Pullover und auf der anderen Seite seine Zuhörer, mit Klopapier und sonstigen Krisenwährungen in den Händen.
SILVER Silverman
Silverman:

Umsatzsteuererhöhung

 
22.12.13 21:48
Manche sagen, sie macht uns reicher - die anderen sagen das Gegenteil (Höhere Preise lassen die Nachfrage nach Münzen einbrechen.) Ich sage es wird wie beim Spritpreis sein. Erst meckern und rechnen sie, dann nehmen sie es hin und dann kaufen sie - ist eine Sache von ca. 6 Monaten - dann werden es 12 Monate, drei Jahre und dann haben alle die Steuererhöhung vergessen - nur meine Meinung.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Silverman

 
22.12.13 22:16
Wenn der Silberpreis steigt vielleicht. An Benzin kommt man im Gegensatz zum Silber nicht , ist nicht vergleichbar. Silber Investitionsgut, Benzin Konsumgut
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

vorbei

 
22.12.13 22:18
SILVER Feedback
Feedback:

bevor hier wieder

2
22.12.13 22:23
viel lärm um nichts gemacht wird.

auszug von Degussa:

Durch die Anwendung der Differenzbesteuerung werden die meisten Münzen auch kaum teurer, als sie es in diesem Jahr mit einem ermäßigten Steuersatz von 7% waren. Ausnahme sind lediglich die Ein-Kilo-Münzen, die nach derzeitigem Stand in Zukunft mit 19 % Steueraufschlag verkauft werden.

auszug ende

ich weiß auch von anderen großen Händlern die dies ebenso handhaben werden. daher keine panik auf der Titanic.
für mich als silberliebhaber (ja ich schau mir münzen auch gern mal an und guck nicht nur drauf obs heute 2 Prozent höher oder niedriger steht :-))
spielen die 1-2 Prozent aufschlag keine rolle

allen eine schöne weihnachtswoche

take care

Feedback


SILVER Trumanshow
Trumanshow:

#91596

 
23.12.13 00:09
Der Hunger im silver-spread ist aber enorm hoch, angenommen es wird noch ein paar USD runtergesteuert, vielleicht sollte man die Emmitentenscheinchen vermehrt wieder hier reinstellen. Das wird zeitlich gern übersehen. So schnell wird noch nicht auf 26 USD hochschnellen, quasi, schliessen der Silver Spread Schere in Slow motion. ;-)
SILVER flk1973
flk1973:

Silber - bling bling - nachunzen !

 
23.12.13 05:39
www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...ragt/9224070.html
SILVER Silverhair
Silverhair:

siehst Du,

 
23.12.13 06:42
Sheldon, da liegt eben Euer Denkfehler. Es ist Humbug zu sagen die Boerse spekuliert nur auf Erwartungen. Das klingt wie Wahrsagerei. Festzustellen ist, dass sie sich im Moment des  "Erwartens" auf die exakten Augenblicksdaten beruft, also den Ist-Zustand. Aus der Analyse des Bisher kommt die Prognose. Ihr tut ja gerade so, als schiesse sie ins Blaue, oder berufe sich auf die Zitterkurve des Charts, der nun wirklich die Vergangenheit abbildet. Und wenn sie sich auf ein Ereignis der naechsten Tage vorbereitet, dann ist das ein temporaeres Spekulieren, dass iG der Sturm im Wasserglas ist und morgen vergessen ist. Man sollte sich NICHT auf die Erwartungen verlassen. Der beruehmte sinngemaesse Sack Reis in China, kann jederzeit und ueberall umfallen... "...die Borse spiegelt die Erwartungen wider, blablabla..." - Du passt zu Merkel.
Worin besteht nun der Aufschwung?
Hyundai zerbroeselt langsam. Kein nennenswerter Schiffsneubau, kein Warentransport, unsere Reeder stecken seit 5Jahren fest. Der Mittelstand nimmt mit Widerwillen von den ueberhitzten Banken DAS Geld, was eigentlich fuer den Aufschwung gedacht war und nun ankommt. Aber nein, sie greifen auf Schuldverschreibungen auf dem Geldmarkt zu (Meggle). Die Geldwirtschaft im Aus?
Guckt mal in den Agragsektor. Hektarpreise jenseits von gut und boese. Kampf um die Ackerscholle. RAUS aus dem Geld, rein in Werte. Kampfpreise bei Landtechnik. Grundsaetzlich andere Werteansichten zw. Stadt und Land. Fehlt nur noch die Stadtflucht. So wie man die Stadt und ihre "Vorzuege" neuerdings lobt, ist das schon zum hellhoerig werden. Klar, taube Mitlaeufer gibts viel mehr...
Chordorowski ist helle. Er laesst sich nicht von der EU vor den Karren spannen. Mit x00 Mio macht ein Wirtschaftler was besseres als Politik. Und was die Wirtschaft treibt, ist was anderes, als wir vorgesetzt bekommen.
Soso, dann aendert sich also nichts am Ag-Preis. Bis auf ...Auch gut. Reden wir mal in 4 Wochen drueber. Das sind ja heute Aeonen.
Uebrigens "nachunzen": was unzt man denn so nach? Form- oder Motivmaessig? Da lohnt sich auch nicht alles. Und wo? Ach so, Zertifikate, Papiersilber, sorry, "... das sind Sachen, ueber die ich gar nichts wissen will.." "A' , das sollen 3 Striche ueberm A sein ;-)
s.l.
SILVER Silverhair
Silverhair:

47P+

 
23.12.13 07:39
Es ist auch eine Ansichtssache, ob ich nun Sterne bekomme oder nicht.
Ich muss nicht 10 postings senden, um in jedem nur ueber EIN Thema zu reden, damit exakter berwertet wird. Man kann auch Stellung zu Teilabschnitten nehmen. Allerdings verlangt das mehr Schreibarbeit. Auch soll das Lesen laengerer Texte nicht jedem liegen ;-)
Ueber Friedensvertrag oder Aufgehen in der EU - mal sehen was Schaeuble noch bringt. Ich fuerchte, er ist so der Einzige, der mit diesem Satz was anfangen kann, der es ueberhaupt auf dem Schirm hat. Bei Merkel bin ich mir unschluessig. Aber ich denke schon, die ist raffiniert genug. Wer das hinkriegt kommt in die Walhalla.
Mit zentraler Leitung meinte ich nicht nur den demokr.Zentralismus, sondern die Diktatur der herrschenden Klasse/Partei/Gruppe. Man sollte sich vor lauter Demokratiebeweihraeucherung mal Gesetze und Verordnungen ansehen, die uns im Falle einer lapidaren "Not..." ins Haus stehen, mit der Leitungshierarchie. Da bleibt nicht viel von Freiheit, da geht Gemeinnutz ueber Eigennutz. Siehe Braunkohletagebaue.
Stets wird auf verschwundene DDR Doerfer gezeigt. HEUTE verschwinden sie genauso - in der BRD! Liest das jemand? Ueberliest, ist besses gesagt. Erst vorige Woche gab es wieder ein Urteil darueber. Und nicht mit Abfindungen kommen, die gab es damals auch - zeitentsprechend.
Ein Thema, das uns in den naechsten Wochen weiterbeschaeftigen wird ist die 100 jaehrige Fed. Die steht auch am Scheideweg. Ihre Waffen sind stumpf-steht in der Zeitung. Ueber die Aufgabe der Weltleitwaehrung, waere eine Neuorganisation durchaus denkbar. Ein Umdenken, welches viel Leid erspart. Aber Macht und Geld haben noch NIE freiwillig etwas eingesehen. Und Hilfsbuettel gibts zu Hauf.
Also waren die Zeilen wieder umsonst. Es lebe die Gier.
s.l.

Seite: Übersicht ... 3662  3663  3665  3666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--