Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3299  3300  3302  3303  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.507.752 / Heute: 3.345
Silber 27,1904 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +50,43%
 
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@FederalReser.: Ich werde nicht auf dein

 
16.09.13 14:32
langes Posting im Detail eingehen, weil es einfach nicht hierher passt. Aber du bis anscheinend von der Lobby der Energiewende und damit einer der großen Profiteure all dieser Födergelder, die das Volk jetzt über die EEG- Umlage und neue kommende Steuern aufbringen muss.

Das Endlagerproblem samt Kosten gibt es seit dem es diese Kraftwerke gibt, nicht erst seit Fukushima. Das gibt es auch mit der Schließung! Dass man sie plant abzudrehen ist okay, aber warum jetzt gerade? Das Lagerproblem (diese Kosten) fällt dadurch nicht weg! Die relativen Kosten (ohne Endlagerkosten, denn die fallen ohnehin bereits an) sind daher in einem fast abgeschriebenen Kernkraftwerk niedrig.

Die "Energiewende" in DE ist viel zu rasch erfolgt. DAS bringt den gesamten Strommarkt in ein Chaos und damit entstehen dem Konsumenten hohe Kosten. Das gefährdet sogar den Industriestandort Deutschlands. Jetzt müssen die Privaten über das EEG die großen Stromverbraucher stützen. DAS ist die neue "Energiepolitik", die über eine Art Planwirtschaft läuft -- es gibt wenige Gewinner dieser Fördergelder und sehr viele Zahler. Das Ziel die CO2- Bilanz zu verbessern haben diese Planer aber klar verfehlt.
Viel Geld zu verbrauchen ohen ein Ziel zu erreichen ist nicht besonders klug... wieviel das dem deutschen Volk noch kosten wird, weiß niemand. Die Offshore- Windkraftwerke werden vermutlich niemals kostendeckend arbeiten können. Eines von vielen Beispielen einer verfehlten Allokation von Kapital (auch aufgrund der niedrigen Zinsen!).

Der Markt wird ausgeschaltet, weil es Leute gibt, die denken, dass sie die Weisheit selbst sind, sozusagen gottähnlich.





SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Harry: Wieder nicht ganz richtig.

2
16.09.13 14:33

Habe hier gelernt, dass Ag ein Wertspeicher ist. Deswegen ist es egal, zu welchem Preis Du Ag kaufst. Es speichert einfach den Wert. Gibst Du bspw. 40 rein, behält Ag die 40. Auch wenn jetzt bspw. ein Spotpreis von 21.xx aufgerufen wird. Die 40 sind immer noch drin. Das hat ebenso wie die Sache mit dem Pumpspeicherwerk was mit Physik zu tun. Weil eine Unze eine Unze ist, d.h. immer dieselbe Masse im Spiel ist, zieht diese Masse gemäss dem Gravitationsgesetz immer denselben Wert an bzw.hat immer dieselbe Wirkung auf andere Massen. Übersetzt heisst das: Wenn eine Unze Ag eine Damenschlüpper mit der Masse von 20g anzieht, so tut sie das immer, egal, wo Du Dich auf der Zeitachse befindest. D.h. auch im Jahr 2030, wenn Sheldon bspw. sein Ag einlöst, bekommt er immer noch für jede Unze einen Schlüpper, während es für den Eurolappen keinen Schlüpper mehr gibt.

SILVER JobelAg
JobelAg:

harryhamburg

 
16.09.13 14:35

ergo alle verscheuert
und Aktien gekauft.

Siehste, und genau das ist auch einer der Vorteile... Man kann es jederzeit wieder zu "Geld" machen um sich andere Dinge davon zu kaufen.

Mit EM hat man immer ein unabhängiges Konto.

SILVER harryhamburg
harryhamburg:

OhneEmos

 
16.09.13 14:41
Jetzt verstehe ich so langsam,

hatte mir vor knapp 12 Jahren ein Auto gekauft für gut 10700 Euro,
das Auto bleibt ein Auto egal was der Schrotthändler mir bietet
warte einfach so lange bis ich mindestens 12000 Euro dafür bekomme.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Harry: Alte Pumpspeicherwerke

 
16.09.13 14:42

mögen eine alte Technologie sein. Darum geht es aber nicht. Sondern darum, möglichst kostengünstig die tagsüber im Überschuss anfallende Energie zu speichern. Und anstatt die Solarenergie bzw. resultierende elektrische Energie in teuren Akkus zu speichern, kann man damit eben eine Pumpe antreiben, die Wasser in ein Auffangbecken pumpt, was man bei Bedarf durch Wasserturbinen fliessen lässt.

SILVER Zeppi
Zeppi:

@NikeJoe 82483

 
16.09.13 14:45

Sehr interessanter Chart! Daran sieht man schon, dass diejenigen, die vor 2010 investiert haben wirkliche Gewinner sind. Alle, die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind, könnten in den nächsten Jahren sehen, was wirklich Konsolidierung heißt. Das zeigt einem doch deutlich, dass der Abfall der EMs erst am Anfang stehen könnte.

Momentan sind die EMs leider wie schon erwähnt fundamental und erwartungstechnisch auf dem absteigenden Ast. Mal schauen, wie negativ sich die Importeinschränkungen der Inder auf die Feiertagskäufe auswirken und wie viel Silber dieses Jahr wieder im Überfluss produziert wurde.

SILVER harryhamburg
harryhamburg:

JobelAg

 
16.09.13 14:46
Hatte bloß einen Nachteil,

für die meisten Münzen habe ich weniger bekommen als ausgegeben,
trotzdem wenn ich die heutigen Münzpreise sehe war es total richtig.

Würde ich es bedauern und heute die Aktien verkaufen, zusammengerechnet mit
den Dividenden gäbe es die Sammlung 2X.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@OhneEmos: Richtig,

 
16.09.13 14:47
du hast es jetzt verstanden!

Der Wert des Silbers hat etwas mit dem Gewicht, also mit den Unzen zu tun, die man besitzt. Der Preis der Euros schwankt, je nach Vertrauen in diesen. Derzeit ist das Vertrauen in den Euro wohl wieder fast grenzenlos.

PS: Dass die Masse den Trend nicht kennt, ist nicht unbedingt so, nur die Masse besitzt weder Gold noch Silber, sondern hat Schulden, das ist richtig.
Unter der Masse verstehe ich auch mehr die Masse der Finanzanalysten.

Pumpspeicher?
Aber man muss den Strom erst in die weit entfernten Pumpspeicher bringen. Norddeutschland ist meines Wissens ziemlich flach, oder?
Und in Bayern und AT möchte man z.B. weder diese hässlichen Hochspannungsleitungen noch sich dadurch die Nationalparks in den Alpen ruinieren lassen.
SILVER JobelAg
JobelAg:

Ok, sehe schon, heute sind die

 
16.09.13 14:48
Basher und Hämischen wieder verstärkt unterwegs. Machts dann mal gut und ergötzt Euch gegenseitig. :-)  
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Harry: Hier kommt die

 
16.09.13 14:50

Silverhairsche Sammlerintelligenz ins Spiel. Ein Auto ist zwar ein Autu, aber wichtig ist noch, ob auf der Motorhaube ein Koalabärchen oder Doppelgaloppel drauf ist. Je nach Motiv könntest Du die 12kEUR schneller erreichen. Das hat dannn allerdings nichts mehr mit 1 Auto = 1 Auto zu tun. Noch besser als ein Koalabärchen auf der Motorhaube wäre, wenn das Auto wie ein Koalabärchen geformt ist. Dann nämlich ist es besonders selten - frag' Silverhair - und bringt besonders viel Kohle. Was denn Wert dieses alten Koalabär- Autos - frag' wieder Silverhair - zusätzlich steigert, ist, dass es im Gegenteil zu den neueren Autos niemals zurückgerufen wurde, weil es aufgrund eines Konstruktionsfehlers gefährlich sein könnte damit zu fahren, weil ein Auto, dass aussieht wie ein Koalabär, sowieso niemals gefahren ist.

SILVER Zeppi
Zeppi:

@JobelAg

 
16.09.13 14:51

Wär auf jeden Fall von Vorteil, nicht das sich noch harmlose Sparer von den Verschwörungstheorien anstecken lassen und ins fallende Messer greifen. Da ist ein solides und fundamental begründetes Gegengewicht von neutralen Leuten durchaus sinnvoll.

SILVER harryhamburg
harryhamburg:

JobelAg

 
16.09.13 14:52
Richtig,
nur noch ein paar Kommentare und du kannst deine 10 Euro Stücke
1:1 gegen ein Unzen Stücke Tauschen.
SILVER waschlappen
waschlappen:

Hi OhneEmos #502

 
16.09.13 14:52

ich habe gelernt das Silver den Aggregatszustand "fest" besitz, mein Onkel der Sammler wollte von diesem jedoch nichts wissen, für ihn war Silber ein Sammelobjekt mit mehr oder wenig hohen Anschaffungspreis. Siehe auch hier kann man Vergleiche wie zB Damenschlüpfer anstellen, denn dieser kann ein vielfaches einer Unze betragen, wenn nachweislich eine bekannte Person trug. Demnach kann man deinem Vergleich auch nicht als richtig empfinden!

SILVER JobelAg
JobelAg:

Nun harry man sollte mit dem Verkauf

 
16.09.13 14:53
nicht warten, bis sie weniger "wert" sind, sondern bis man mehr dafür bekommt. Man muss das halt eben auch durchstehen können.

Dein Auto ist nach 12 Jahren schon Schrott? Jamei...

Nun aber. Salü
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Zeppi: Fundamental gibt es eben

 
16.09.13 14:53
überhaupt keine Gründe anzunehmen, dass der Trend sich nicht fortsetzten könnte.

Das Problem heute ist ja auch leider, dass der Großteil der Finanz- Massenmedien so viel Unsinn über angebliche fundamentale Gründe schreibt, dass es schon fast weh tut, all dieses Zeug zu lesen.

Wer eben die fundamentalen Grundlagen nicht gut kennt (die meisten denken noch immer, dass Gold ein normaler Rohstoff sei ??), der hat vermutlich auch aus falschen Überlegungen gekauft und der wird in dieser Korrektur aus dem Markt geworfen. So sollte es aber auch in wesentlichen Korrekturen laufen. Die reinen Spekulanten müssen aus dem Markt entfernt werden.
SILVER Zeppi
Zeppi:

@NikeJoe

 
16.09.13 14:57

Dann verstehe aber nun ehrlich nicht, warum man nicht gleich Gold nimmt, da Silber doch viel mehr fundamental belastet ist. Silber hat doch immer noch die Industrie- neben der Investmentseite. Ist das die Gier, schnell große Gewinne zu machen, da Silber in der Regel viel volatiler ist oder die Tatsache, dass Goldmünzen zu teuer sind? Versteh ich nicht, warum man sich dann in noch unsicherere Gefilde begibt? Frage übrigens mal an alle Silber"sparer".

SILVER julian gold
julian gold:

82512, DAS würde ich nicht tun.

 
16.09.13 15:00
SILVER harryhamburg
harryhamburg:

JobelAg

 
16.09.13 15:04
Ist nur ein Fiesta,
bei solchen Autos bekommt man schon für die Reparaturkosten das gleiche Modell
mit Händlergarantie.

SILVER julian gold
julian gold:

Lieber meine Unzen schnell in 10 Euro Stücke

 
16.09.13 15:06
tauschen solange dies noch jemand macht. Könnte sein das man auf einmal 2 Unzen hinlegen muss...Jajajajaja
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Waschlappen: Der vor mir liegende

 
16.09.13 15:07

Hefter aus der Grundschule mit der Aufschrift "NAWI" (Naturwissenschaften) enthält ein Blättchen auf dem steht, das der Aggregatszustand von Druck und Temperatur abhängt. Mit soviel überschüssiger Solarenenergie bekommen wir das Zeug schon flüssig; keine Sorge. Was den prominenten Schlüpper betrifft, hast Du Recht, aber wir wollen die Investments ja möglichst frei von Glaube, Sentiment, Freude (am geruch des Getragenen), Angst etc. machen. Deswegen ist der Referenzschlüpper ein normierter Schlüpper mit einem standardisierten Nutzwert, der sich durch das Motiv ihn grundsätzlich tragen zu wollen, ergibt. Deswegen ist der Schlüpper, was die Wertspeicherfähigkeit betrifft, auch Ag weit überlegen, weil er Eigenschaften besitzt, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach einem FIAT- Crash weiterhin sehr nachgefragt werden, während sich die Nachfrage nach Ag fast nur aus der Hoffnung und dem Glauben ergbit, als Tauschmittel akzeptiert zu werden.

SILVER waschlappen
waschlappen:

#516 Silbersparer?

 
16.09.13 15:09

siehe Evolution des Menschen, vielleicht besitzen wir noch die Fähigkeiten des "Sammel" und "jagen"?


Jagen nach mehr

Sammeln aus Leidenschaft


SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Endlich im Plus

 
16.09.13 15:11

Man muss nur ein bisschen auf dem Zeug rumlatschen, dann will es nach oben.

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Akzeptanz als Tauschmittel ist keine hinreichende

 
16.09.13 15:14
dafür, dass Gold und Silber an Wert gewinnt. Dazu müssen bloß die Fiatwährungen alle immer wertloser werden.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ganz sicher

 
16.09.13 15:17
werden beide Edelmetalle im nächsten Geldsystem wieder eine große Rolle spielen. Ob es wieder einen direkten Goldstandard gibt, sei dahingestellt...
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Close 50% Long Ag Posi

 
16.09.13 15:17

mit spärlichen +0.16 und reinvestieren in eine halbe Tonne Damenschlüpper aus 100% Baumwolle in Grösse XXL weil die Muttis immer fülliger werden und ich deshalb in dieser Grösse die grösste Nachfrage erwarte.


Seite: Übersicht ... 3299  3300  3302  3303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--