Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3285  3286  3288  3289  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.468.578 / Heute: 2.760
Silber 28,3776 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +57,00%
 
SILVER Maraton
Maraton:

Besser hätte man es nicht sagen können.....

 
13.09.13 15:15
www.goldseiten.de/artikel/...ld-und-Silber-zu-investieren.html
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Auszug aus dem Goldreport 1

2
13.09.13 15:52
Der Zins ist die ultimative Kenngröße der Wirtschaft.

Er koordiniert die Tatsache, dass der Mensch die Befriedigung eines gegenwärtigen Bedürfnisses höher bewertet als zukünftige Bedürfnisse. Der Zins bringt die sogenannten Zeitpräferenzen des Menschen in Einklang und ist somit ein unverzichtbarer Kompass für alle Marktteilnehmer. Je länger die Nullzinsphase andauert, desto höhere Risiken werden renditehungrige Investoren eingehen. Immer mehr Kapital wird in zweifelhaft niedrigen Renditen allokiert. Dies untergräbt die Produktivität des Kapitals.

Die weitreichenden Konsequenzen der Nullzinspolitik:  
-  Für Privatpersonen verringert sich der Anreiz zu sparen. Stattdessen erfolgt Konsum zu Lasten von Ersparnissen und Investitionen.
-  Für Staaten sinkt der Anreiz, Reformprogramme durchzuführen und die Haushaltslage zu konsolidieren.
-  Fehlinvestitionen in kapitalintensive Investitionsgüter
-  Eigentlich konservative Anleger verspüren zunehmende Veranlagungsnot und gehen in Aussicht langfristig niedriger Zinsen überzogene Risiken ein. Dies führt zu Fehlallokation von Kapital und Blasenbildungen.
-  Das zu niedrige Zinsumfeld führt deshalb zu schweren langfristigen Schäden für die Volkswirtschaft, nachdem der Prozess der „schöpferischen Zerstörung“ verhindert wird und unproduktive Unternehmungen künstlich am Leben gehalten werden.
-  Verteilungsungerechtigkeiten („Cantillon Effekt“)
-  Finanzmärkte werden geschwächt, nachdem unvorsichtiges Verhalten der Marktteilnehmer gefördert wird (moral hazard).

Das Absinken des Zinsniveaus machte eine sukzessive wachsende Staatsverschuldung möglich, ohne dass die Zinslasten (als Anteil an den Staatsausgaben) wachsen.

„Aus der monetären Überinvestitionstheorie von von Hayek (1929) lässt sich hingegen ableiten, dass expansive Geld- und Finanzpolitik keine nachhaltige Lösung für Krisen ist. Denn die strukturelle Bereinigung bzw. schöpferische Zerstörung einer Krise, die spekulativen Übertreibungen ein Ende setzt und nicht-renditeträchtige Unternehmen zu Restrukturierung zwingt, wird ausgesetzt. Die Grenzleistungsfähigkeit der Investitionen sinkt und die wirtschaftliche Dynamik wird ausgebremst.“ Prof. Gunther Schnabl

www.incrementum.li
SILVER Panda123
Panda123:

soderla ...

 
13.09.13 15:53
eben nachgeunzt!
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Auszug aus dem Goldreport 2

2
13.09.13 15:58

Inflation und Deflation:

Die Wechselwirkung zwischen Inflation und Deflation lässt sich mit dem permanenten Gegeneinanderdrücken zweier tektonischer Platten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.incrementum.li
Moderation
Zeitpunkt: 14.09.13 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Alles Schall und Rauch

 
13.09.13 16:02
USA: Konsumklima Uni Michigan September 76,8. Erwartet wurde ein Wert von 82,6 nach 82,1 im Vormonat. (m/m) (vorläufig)
www.boerse-go.de

Dieser Indikator lässt in den USA keine wirtschaftliche Erholung erkennen! Im Gegenteil.
Tapering wird kommen, aber eher in mikroskopischer Form.
SILVER Zeppi
Zeppi:

@Nikejoe

2
13.09.13 16:12

Das mit den Goldmännern geht mir zu sehr in Richtung Verschwörung. Da gibt es einige (nicht viele) weitere große Akteure (insb. Hedgefonds), die die Rohstoffmärkte schieben. Die gehen aber meiner Ansicht nach nach realistischen Markterwartungen.

Die EM-Preise sind genauso wie andere Rohstoffe Zukunftserwartungen. Wenn man davon ausgeht, dass im Zuge der Angst vor einer Deflation seit 2008 eine rapide Erhöhung der Geldmenge durch die Zentralbanken erwartet wurde, ist dieses bereits eingetroffen. Und nächste Woche könnte ein erster Schritt zur Reduzierung sein. Daher Peak möglicherweise erreicht und schon im Vorhinein eingepreist. Dementsprechend könnte auch die anschließende Erwartung einer Inflation weitgehend eingepreist sein. Man muss nicht meinen, dass die alle keine Ahnung von Wirtschaft haben. Jeder weiß doch, dass eine so starke Geldmengenerhöhung früher oder später zu Inflation führen sollte. Und wenn das jeder weiß, warum sollte das dann nicht schon eingepreist sein.

Dementsprechend könnte die EMs bis zum nächsten Knall wirklich ein Schattendasein führen. Aber wenn es nochmal knallt, dann rechnet mal die Verdreifachung des Silberkurses seit Mitte 2008 hoch. Also steigende Silberkurse ja, aber zeitliche Ziele sollte man sich nicht setzen und derzeit ist mir das Geld zu schade, um es in ein unsicheres Metall zu stecken, falls doch irgendwann eine Immobilie anstünde.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung...

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Zeppi

3
13.09.13 16:27
Was du so alles weisst.Wenns wirklich knallt, dann werde Geldströme verschoben, das Papiertiger wie du, sich nicht mal ansatzweise vorstellen können.
Dann will das berühmte Kamel durchs Nadelöhr.
SILVER 644050
SILVER Zeppi
Zeppi:

@silberfreaky

 
13.09.13 16:33

Oh...sorry, die Silberjünger sind natürlich die einzigen, die den großen Plan durchschaut haben. Gnade, denen, die momentan EMs shorten oder verkauft haben. Die scheinen alle keine Ahnung zu haben, dass da eine riesen Verschwörung läuft. Da weiß keiner, dass Inflation folgen könnte. Da lach ich mir ins Fäustchen und unz noch ein wenig nach...haha. [Ironie aus]

SILVER JobelAg
JobelAg:

Auch Zeppi

 
13.09.13 16:35

Das mit den Goldmännern geht mir zu sehr in Richtung Verschwörung.

Und was bedeutet das nun? Ist "Verschwörung" für Dich ... nun ... etwas, was in der Fantasie und fernab jeder Realität dem Geist einiger verwirrter Menschen entspringt oder sind es einfach nur Tatsachen, die nur der Masse noch nicht bekannt sind, aber einige aufgeklärte Menschen schon im Vorfeld erahnen?

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Was mich wirklich am meissten wundert

3
13.09.13 16:35
ist die Dummheit der westlichen Welt die östliche Welt sich mit EM vollsaugen zu lassen.
SILVER Zeppi
Zeppi:

Mich wundert...

 
13.09.13 16:38

...nicht, warum die Schwellenländer kaufen. Weil deren Währungen durch den Abzug des Kapitals und der Stärke des Dollars massiv abwerten. Was nimmt man da, EMs. Also alles logisch.

SILVER JobelAg
JobelAg:

Naja, silverfreaky,

 
13.09.13 16:38
wie könnten sie es denn verhindern?

Indem sie keine EM mehr verkaufen würden? Welches Signal wäre das?  Nö, ich würde mal sagen, man befindet sich in einer klassischen, verflixten Zwickmühle.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Zeppi: Verschwörung, okay

 
13.09.13 16:50

Vielleicht zu sehr Verschwörung ??
Aber Trader sind Trendfolger. Da genügt ein großer Hecht im Teich und alle stürmen in die gleiche Richtung davon.

Wie du sagst, ist die Kursenwicklung abhängig von der Erwartungshaltung.
Sind die Leute wieder von den Fiat- Währungen überzeugt (keine merkbare Entwertung), so wird die Nachfrage nach Gold stagnieren. D.h. wird die Geldpolitik gestrafft (wird bereits erwartet) so wird erwartet, dass Gold nicht mehr benötigt wird.
Aber wie weit wird sie gestrafft? Werden auch die Leitzinsen erhöht?
Wie wird das die Wirtschaft wegstecken können?
Faktum ist auch, dass die Geldmengen (TMS) in den USA, in der EU, in GB derzeit mit 8-10% p.a. ansteigen! Also bis zur Geldwertstabilität ist es noch ein sehr weiter Weg.

Hier sind jede Menge Erwarungen, die vielleicht nicht realistisch erscheinen, oder?
Erst wenn die Realität wieder hinter all dem aktuell so rosigen Schein hervortritt, wird Gold und Silber wieder mehr in das Anleger- Licht als alternative Währung rücken.

Das könnte jederzeit passieren. Bis dahin wird es zäh bleiben.

 

 

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die aktuelles Sichtweise ist auch

 
13.09.13 16:57

extrem USA- zentristisch.
Tapert die USA, zittert die gesamte EM- Welt ??

Das ist doch vollkommener Schwachsinn.

Was ist mit dem Rest der Welt. Wird jetzt dort auch das Fiat- Geld plötzlich, wie angeblich der US$, zum Wertspeicher und die Schulden kann man ruhig vergessen. Ahhh, die Weltwirtschaft wird jetzt so rasant wachsen, dass wir die Schulden locker auf ein erträgliches Maß zurückführen können.

also für mich erscheint das alles nicht realistisch, tut mir leid, Zeppi.

SILVER julian gold
julian gold:

82133, Wenn du O.E. eine 10 Euro Münze hast

 
13.09.13 17:03
Dann hast du 10 Euro. Also egal wie das Silber steht, du hast 10 Euro. Ist in einigen Ländern viel Geld. Fällt das Silber auf zb. 0,20 Cent das Gramm dann kannst du mit 10 Euro jenachdem 50Gramm kaufen. Du bekommst also für die 10 Euro/St 50 Gramm Silber. Oder schein, wie du möchtest. Steigt aber das Silber dann bekommst du für ein 10 Euro Stück vielleicht 100 Euro aber für den Schein wohl kaum. Darum ist ein 10 Euro Stück aus Silber immer besser als Papier.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Zeppi: Erwartungshaltung

 
13.09.13 17:04

Also ich bin ziemlich skeptisch wenn es um die angebliche Intelligenz der Trader geht. Zu intelligente Trader sind meist nicht erfolgreich.
Eiserne Disziplin ist die Tugen eines guten Traders!

Wenn ich mir dann die täglichen Anlystenmeldungen der großen allmächtigen Banken so durchlese, dann weiß ich bescheid über den Zeithorizont und die Erwartungshaltung. Viel mehr als ein paar Tage sind da meist nicht drinnen, denn das ist der Zeitabstand in dem sich die Erwartunghaltung oft komplett umdreht.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Wieso ist die gesamte Formatierung

 
13.09.13 17:08
in meine Texten oben verloren gegangen?
SILVER JobelAg
JobelAg:

82165

 
13.09.13 17:12
Sinkt das Silber allerdings und ist der Euro nichts mehr wert... hilft Dir auch der Nominalwert genauso viel wie ein Maple Leaf.

Ich habe dieses übergrosse Vertrauen in den Euro nicht in dem Maße wie Du julian. Und im Fall des Falles, nehmen wir mal eine Krise, die die Leute wirklich total verarmt und zuiefst verbittert, ist mir eine Silbermünze mit hohem Silbergehalt 999.9 wesentlich lieber als eine 625er auf der auch noch "Euro" steht. Phils nun mal ausgenommen, der Nominal ist eh vernachlässigbar.

Mit den Papierscheinen hast Du recht.
SILVER JobelAg
JobelAg:

Meine auch NikeJoe

 
13.09.13 17:13
normalerweise schreibe ich nicht Absatzlos. Ist wohl der angekündigte Eichelburghack ;-)
SILVER gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Bis jetzt läuft alles nach Fahrplan.

 
13.09.13 17:16
SILVER Hans Huckebein
Hans Huckebe.:

Wie schauts aus ?

 
13.09.13 17:20
Wird schon nachgeunzt ?

:)
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Bestens Hucki

3
13.09.13 17:25
...danke der Nachfrage.  Was macht der Stuhlgang?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die gestrige Panik in den EMs

 
13.09.13 17:27

setzt sich zumindest heute bisher nicht fort. DAS ist positiv zu bemerken, falls es diese Woche irgend etwas Positives gäbe. Die Shorites haben gestern eine bärische Wochenkerze produziert.

Alles hängt jetzt von Bernanke am kommenden Mittwoch ab. Tapert er stärker als erwartet und kündigt rasche Reduzierungen an, so geht es mit dem EMs wohl noch ein Stück weiter nach unten. Aber alles ist möglich. Auch eine rasche Rückkehr in den Aufwärtstrend.

Neugierig bin ich was die Börsen nach dem Tapering tun. Das sind die großen Profiteure von QE gewesen! Oder bleibt die Marktmeinung dabei, dass es eine deutliche Erholung der Weltwirtschaft mit weiter steigenden Gewinnen der Unternehmen geben wird, und das Tapering samt höheren Zinsen kein Problem darstellt ??

Ich bleibe für die Börsen sehr skeptisch. Finger weg!

@gloryjacksonh.:   JA, Bernanke könnte am Mittwoch die SKS Top-Formation abschließen!

 

SILVER Hans Huckebein
Hans Huckebe.:

@HMK Danke der Nachfrage

 
13.09.13 17:29
wegen meines Stuhlgangs:
Ich scheiße weiterhin auf Silber !

💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💨
SILVER gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Nike Joe

 
13.09.13 18:06
JA, Bernanke könnte am Mittwoch die SKS Top-Formation abschließen!

Ja so wie 2007 da wollte Ben die Assets noch weiter aufblähen in dem er die Leitzinsen von 6 auf 0% gesetzt hat.

Freude kam nur noch bei den Besitzern von Rohstoffen auf als die Inflation anzog.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
SILVER 644098

Seite: Übersicht ... 3285  3286  3288  3289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--