Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3284  3285  3287  3288  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.495.759 / Heute: 5.981
Silber 27,0779 $ -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +49,81%
 
SILVER stahlfaust
stahlfaust:

hans

4
13.09.13 11:35
hör' auf zu spülen
SILVER stahlfaust
stahlfaust:

canis pöbelt

4
13.09.13 11:37
wie immer, die Nerven liegen blank
SILVER Canis Aureus
Canis Aureus:

Schau in den Spiegel: Klospülung und Schweinskram

3
13.09.13 11:42
mehr geht doch nicht!  
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Nike: Es ist nicht so, dass

6
13.09.13 11:46

ich den unveränderlichen Wert der Unze nicht anerkennen würde, wenn ich ihn sehen könnte. Ich habe schon mehrfach ausgeführt, warum ich nicht glaube, dass eine Unze nach Zusammenbruch des FIATS noch Wert hat. Der Wert kann m.E. nicht aus dem Nichts kommen. D.h., die Unze muss von irgendwem nachgefragt werden, irgendwer muss bereit sein, etwas dafür zu geben. Doch warum sollte ich z.B. ein Paar neue Schuhe dafür hergeben. Ich kann mit dem Ag nichts anfangen, mit den Schuhen schon. Die Sache macht nur Sinn, wenn eine kritische Masse Ag in solchen Situationen als Austauschmittel anerkennen würde. Aber genau das bezweifele ich. Selbstverständlich kann man dazu eine andere Meinung haben und der Beweis kann erst mit Zusammenbruch der FIATS erbracht werden. Solange wird Ag in FIAT gemessen bzw. bewertet, weshalb Ag als Tauschmittel nur mit Abschlag zum Spotpreis (Wegen Kursrisiko bis zur Rückwandlung in FIAT und Marge des Wandlungsdienstleisters) akzeptiert wird. Ein Beweis für mich, dass eine kritische Masse dazu tendiert Ag als Austauschmittel zu erwerben, wäre, wenn sie es verstärkt als Bullion kaufen würde. Ansteigende Münzkäufe, wobei die Münzen, wenn überhaupt, Nominale in Währungen tragen, die doch crashen (sollen), sind für mich kein Beleg, da sie a) weit entfernt von der kritischen Masse sind und b) für mich eher in den Numismatikbereich gehören. Wegen der Belanglosigkeit der ausgewiesenen Nominale müsste nämlich Bullion gekauft werden, anstatt besonders hohe Spotpreisaufschläge für Münzen zu zahlen.

SILVER julian gold
julian gold:

belanglosigkeit von nominale...

 
13.09.13 11:55
Solange eben Währungen nicht a!Crashen und zwar alle ist eine belanglosigkdht ganz sicher nicht gegeben. Das sollte mal klar gestellt sein. Und auch wenn Währungen unter Druck kommen heißt das noch lange nicht das auch dem Bürger der Wert der Währung egal sein kann. Hier wird so ein Schmalz geschrieben das man hoffen möchte hier nicht labile Gestalten einzufangen damit.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Canis: Gerne

4
13.09.13 11:55

nehme ich zu Beiträgen von Dir Stellung, wenn sie etwas zur Sache sagen. Ich würde mich freuen, einen solchen von Dir zu hören.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@OhneEmos: Silber fundamental?

 
13.09.13 11:56
Weil Gold fundamental in einem Langzeitbullenmarkt ist, deshalb ist es auch Silber. In den letzten Jahrhunderten gab es da meines Wissens keine Ausnahme.

Dass es noch ein Langzeitbulle ist, das ergibt sich fundamental. Derzeit sitzen wir in einem zyklischen Bärenmarkt fest, okay, das wissen wir jetzt.


@julian: Deflation? Da müssen wir unterscheiden, WAS wir darunter verstehen. Ich verstehe Inflation und Deflation als monetäre Erscheinung (Österreichische Schule) und wenn man es so sieht, dann gibt es bereits Jahrzehnte NUR Inflation. Dass sich Preise auch nach unten bewegen ist noch lange keine Deflation.

Es gibt immer wieder Deflationsängste aber so lange es diese Zentralbanken gibt, ganz sicher keine monetäre Deflation (schrumpfende Geldmengen).
TMS: blogs.forbes.com/michaelpollaro/austrian-money-supply/
Derzeit wachsen die Geldmengen TMS fast überall um die 8% p.a..
Das geringste Geldmengenwachstum ist noch immer in Japan zu erkennen.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Julian: Es geht bei der

2
13.09.13 12:00

Diskussion um Invest in Ag doch hauptsächlich um die Frage Ag vs. FIAT. Wenn, wie Du sagst, die Nominale nicht angetastet werden, kann ich auch weiterhin mit dem 10 EUR Schein bezahlen. Warum diesen erst mit deutlichem Abschlag in (Teile einer) Ag- Münze umwandeln? Ich bekomme doch für meinen 10 EUR Schein mehr als für den erworbenen Teil der Ag- Münze.

SILVER JobelAg
JobelAg:

Auch mal wichtig

2
13.09.13 12:03
Mal weg von EM. Habe diesen Hilferuf gestern in meinem Reformhaus vom Inhaber bekommen. Da die Internetadresse elend lange zum Tippen ist, stelle ich sie einfach mal zum Anklicken hier und im Nachbarforum ein.

Ich denke, auch das ist mind. so wichtig wie EM oder die Wahlen...

www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/talk/...l?ehkzneu=GNL5434
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Nike: Die Formulierung

3
13.09.13 12:07

"Weil Gold fundamental in einem Langzeitbullenmarkt ist" gibt keinerlei Auskunft darüber, was deines Erachtens die Fundamentalfaktoren dabei sind. Also, welche Fundamentalfaktoren machen diesen Markt?

Ich könnte auch formulieren "Weil Gold spekulativ in einem Langzeitbullenmarkt ist", wobei ich schon positiv unterstelle, dass es noch in einem Langzeitbullenmarkt ist, man könnte auch das Gegenteil behaupten. Tangenten an Kursverläufen die nach oben zeigen sind nämlich kein Beweis.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber nach einem Währungscrash?

2
13.09.13 12:08
Man hätte zumindest dann noch einen Wert, während man die Euros los wäre.
Natürlich würde man dann das Silber in der neuen Währung bewerten.

Ist doch bei anderen Sachwerten ganz ähnlich. Nach dem Währungscrash ist der Preis von allen Sachwerten ganz unten, weil niemand Geld hat und Geld Mangelware sein wird.

Bis dahin wird aber die jetzige Währung weiter entwertet werden und darin liegt der Nutzen des Silbers. Ideal wäre es natürlich das Silber noch über diese Währung zu einem günstigen Zeitpunkt in einen anderen Sachwert einzutauschen. Aber das wird vemutlich vom Timing her schwierig werden.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@OhneEmos: Fundamentale Daten

 
13.09.13 12:18
Das wäre ein längerer Vortrag, den ich jetzt nicht führen möchte.
Aber eine sehr gute Zusammenfassung kannst du im Gold Report 'In gold we trust' von Ronald Stöferle nachlesen -- googeln.

Ganz einfach zusammengefasst könnte man sagen: So lange das Vertrauen in die Politik der Zentralbanken schwindet (diese die finanzielle Repression aufrecht erhalten), sind die EMs in einem Bullenmarkt.
Anders: So lange die Zentralbanker nicht ganz unabhängig von den Vorkommnissen in der Wirtschaft die Geldmengen stabil halten und somit den Wert der Währung, wird das Geld weiter entwertet und die EMs eine wichtige Rolle spielen.

Aber es geht gar nicht vordergründig um die Geldentwertung. Viel schädlicher ist der Einfluss dieser lockeren Geldpolitik auf die Realwirtschaft (Zombies vermehren sich unaufhörlich). Deshalb sind auch echte Investments heute viel zu riskant und die EMs als Quasi- Währung als Erhaltung der Ersparnisse haben ihre Berechtigung im Portfolio.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Nike: Stimme ich

3
13.09.13 12:30

in Teilen zu. Wenn die FIATS über Nacht nichts mehr Wert sind, was natürlich auch Spekulation ist und m.M.n. zu wirklich apokalyptischen Zuständen führen würde, in denen Ag m.E. einen Wert nahe Null haben wird, aber mal unterstellt, es ginge "am nächten Tag" friedlich weiter, hätte Ag noch irgendeinen Wert in der neuen Währung, die Papier- oder Elektrolappen aber keinen. In dieser Situation und noch eine ganze Weile dürften aber die Assets Schuhe und Damenschlüpper Ag deutlich outperformen. Ich bevorzuge letzgenannte Assetklassen.

Was den Inflationsschutz innerhalb der FIAT- Gültigkeit anbetrifft, macht Ag schon seit einiger Zeit keine gute Figur mehr. Auf dem Depositokonto haben viele weniger verloren als einige auf ihrem physischen Ag- Konto. Hier kann man als Ag- Physiker nur hoffen, dass die Zeit für einen arbeitet. Man könnte auch sagen: "Man spekuliert darauf". Denn nichmal: Mir fehlen die Fundamentalfaktoren.

Für alle Zielszenarien ist zusätzlich noch der Timeframe entscheidend. Kommt die Soft- Apokalypse erst, wenn man schon im Sarg abmattet, kommt die Absicherung sowieso zu spät.

Schönen Tag noch. Ich möchte jetzt mein Konzept des "Lebe das Heute intensiv" umsetzen. Vielleicht am Montag wieder.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Gold Report Stöferle

3
13.09.13 12:37
www.incrementum.li/de/research-analysis/in-gold-we-trust-2013/

Dass Silber extrem volatil ist, ist leider so. Aber im Leben gibt es eben nichts "umsonst".
Der zu spät kommt, den bestraft bekanntlich auch das Leben. Aber bei den EMs ist es noch nicht zu spät.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Interessante Charts:

 
13.09.13 12:39
www.incrementum.li/wp-content/uploads/2013/...nd-Debt-Bear.pdf
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@NikeJoe

2
13.09.13 12:51
Was soll das?Vor einem Jahr hat Stöferle noch allen Silber empfohlen.Und da waren die Kurse deutlich höher.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die Goldmänner machen wieder ernst

2
13.09.13 13:06
www.godmode-trader.de/nachricht/...000-us-dollar,a3213621.html

Wenn das keine Drohung ist ??
GS ist sehr mächtig, das wissen wir jetzt. Was die sagen hat großes Gewicht unter den Spekulanten.

@freaky: Niemand kann im Vorhinein wissen wann eine solche Korrektur kommt. Das wissen eben nur die Goldmänner, denn die können direkt den zukünftigen Preis bestimmen.
Das sind die mächstigsten Kursmanipulierer auf Erden. Zumindest denke sie das von sich selbst.
SILVER schotte666
schotte666:

plan der hochfinanz

12
13.09.13 13:16
zitat  "Deutet man den Fahrplan der Welt-Hochfinanz richtig, so soll die Geldmenge so lange vermehrt und entwertet werden, bis damit alle wichtigen Sachwerte der Welt aufgekauft und monopolisiert worden sind."

Das ist genau der Hintergrund. Inzwischen wird auch immer mehr Experten klar, was die "dummen Blogger" schon die ganze Zeit sagen: Die Banken - Überraschung: Banken haben Eigentümer! - klauen sich mit Fiat Money alle Vermögen, alle hard assets, auf dem gesamten Planeten zusammen.
Fiat Money dürfen nur Banken aus dem Blauen schöpfen. Die natürliche, von Gott so gewollte Ordnung ist demnach: Die Geldzauberer klicken Selbstgeschöpftes fast so wie Bezaubernde Jeannie und kassieren Zinsen und/oder Vermögen - und nur die dummen Menschen, die Minderheit von 99,99 Prozent, arbeiten und bezahlen Zinsen oder übergeben Assets an die Banker "doing God's own work". Endlose Tributzahlungen der Menschheit also an die Herren der Welt und, nicht zu vergessen, die Politiker, die zu ihrer Herrschaft ins Bett dürfen. Das Ganze nennt sich übrigens Demokratie. Scheint eine mehr als faire Sache zu sein.

stopesm.blogspot.de/2013/01/...scheingeld-zu.html#.UjLxdT_EV07
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82144

SILVER 47Protons
47Protons:

@silverfreaky, ob Stöferle oder sonstwer...

4
13.09.13 13:45

glaube nur Dir selbst.

SILVER 47Protons
47Protons:

@schotte666, Du meintest sicher mit...

3
13.09.13 13:52

<stahli und sein gesindel die übrige Kompetenzelite.

SILVER schotte666
schotte666:

natürlich

3
13.09.13 14:02
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die größte Umverteilung

4
13.09.13 14:21
der Menschheitsgeschichte finde statt, JA.
Und as Volk sieht ratlos zu...

Vom Volk zu den Bankstern (inkl. Günstlinge wie Politiker, hohe Beamte, Funktionäre aller Art,...).

Und wie man sieht haben die Goldman Sucks alles drauf, was man sich nur vorstellen kann, um der Masse die Assets billigst abzunehmen, mit Geld, das sie einfach so von der Zentralbank bekommen -- angeblich zu ihrer eigenen Rettung ??

Es genügt eine Meldung von GS in den elektronischen Medien und die Spekulanten dieser Welt hecheln wie die Lemminge hinterher.

Natürlich wissen die, dass das System nicht dauerhaft haltbar sein wird. Die sind nicht ganz dämlich und wissen was exponentielles Geldmengenwachstum bedeutet.
Nach dem Währungscrash wird es einige wenige extrem Reiche geben und sehr viele extrem Arme -- TROTZ Demokratie!
Alles wird von GS erklärt werden, alles ganz legal!
SILVER Zeppi
Zeppi:

Ich sehe...

2
13.09.13 14:22

...das ähnlich wie in Post 82095 (von Gordon shumway) beschrieben. Sieht mir alles nach einem aktiven Dreieck aus, dessen untere Begrenzung wir noch testen könnten. Das heißt, der Markt schaut möglicherweise auf den Bereich 20 (grob gesagt). Bei Abprallen nach oben, sehe ich durchaus Potenzial an die GD200 zu gehen, andernfalls könnten durchaus große Verkaufswellen drohen, ähnlich der 26 Marke. Man darf gespannt sein, erinnert jedoch böse an die Situation vor ein paar Monaten.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Zeppi: Goldman Sucks

4
13.09.13 14:39
hat die besten Chartspezialisten der Welt!
Die wissen ganz genau, WANN sehr kritische Momente im Chart erkennbar sind, auf das alle Trader weltweit blicken.

Dann warten sie geschickt auf handelsarme Zeiten und hauen voll drauf, um die Stopps auszulösen. Ist doch alles sehr schön erkennbar, wenn man die Augen aufmacht.
Die Stimmung fällt ins Bodenlose, alle versuchen sich über Shorts noch abzusichern. Der Kurs fällt immer weiter. Gleich danach kommt eine extrem bärische Meldung in den Medien. Von wem? Von Goldman Sucks!
Für die ist das ein Spiel. Das lukrativeste und einfachste Spiel, das sie kennen und es ist sogar  legal.
Goldman Sucks regiert die Welt, sie sind gottähnlich.

Seite: Übersicht ... 3284  3285  3287  3288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--