Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2175  2176  2178  2179  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.467.797 / Heute: 1.979
Silber 28,3344 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +56,76%
 
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

t.schulte

3
20.12.12 21:12

ist eine charmante arschgeige, der seine in büchern gefasste ideologie mit unterstützung von daf und der aktionär in die welt trägt und hofft, dass vom verkauf seiner botschaften endlich soviel geld übrig bleibt , dass er nie wieder über silber märchen verbreiten muss !!

SILVER Morgan2009
Morgan2009:

naja....

3
20.12.12 21:15
jeder schaut zu das er am Monatsende seine Taler hat...
Mit ein bissl gesunden Menschenverstand....sollte jeder wissen wie es läuft.....
Und Ihr wisst ja:
Am Ende wird alles gut-und wenn es nicht gut ist-dann ist es nicht das Ende!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Immobilien laufen solange gut

4
20.12.12 21:41
solange es mit der Wirtschaft bergauf geht. Die Immobilien werden fallen, sind sie immer in einer sehr grossen Krise. Ist ja auch klar, wer soll denn horrende Mieten oder Verkaufspreise bezahlen, wenn kaum noch jemand einen Job hat und Kredit bekommt. Selbst die Makler sprechen schon von einer Blase...
Eine eigengenutzte Immobilie kann sich jemand durchaus zulegen. Wenn ich mit meinen Eltern über Geldanlage spreche, kommt als allererstes Immobilien. Die denken bestimmt, ich sei verrückt, in EMs zu investieren. Vielleicht bin ichs auch ;-)
Aktien, warum die keine Federn gelassen haben, ist für mich klar. Sie sind die Lieblinge der Herrschenden, da v.a. in den USA fast jeder in seiner Altersvorsorge Aktien drin hat (z.B. 401k).. So kann sich bei einem steigendem Aktienportfolio jeder reich und sicher für das Alter fühlen.
SILVER JobelAg
JobelAg:

Ich verabschiede mich jetzt mal bis morgen

 
20.12.12 21:43
und wünsche allen einen schönen Weltuntergang. Bis dann.
SILVER Feedback
Feedback:

silber

9
20.12.12 21:48
heute sehr gefragt bei physischen käufern und wenig bei papieren *G*.

mir solls recht sein. hab nochmal geld locker gemacht und kauf nach sobald die überweisung eingegangen ist.

erst fällt silber angeblich weil das fiskal cliff stört wegen evtl. verschlechtender wirtschaftszahlen und damit silbernachfrage der INDUSTRIE

heute les ich silber fällt weil die konjuktur daten zu gut sind und sie aus dem sicheren Hafen flüchten.

silber ist wohl immer schlecht. ICH fühl mich allerdings wohl darin investiert zu sein.


take care

feedback
SILVER EsTeKa
EsTeKa:

Wirklich schwer zu sagen

4
20.12.12 22:37

Die momentane Schwäche von Gold und Silber ist wirklich schwer zu beurteilen. Ein Erklärungsversuch:

Die meisten die in Edelmetalle investieren tun dies nicht, weil sie damit Gewinne erwirtschaften wollen. Sie tun es nur weil sie glauben das Ihr Geld in anderen gewinnbringenden Anlagen nicht sicher ist. Sobald die Unsicherheit sinkt wird Gold und Silber deshalb als Anlage gegenüber anderen Sachen uninteressanter. Noch vor wenigen Wochen sah es so aus als könnte Griechenland die Eurozone jeden Moment verlassen und damit die ganzen Euro in Gefahr bringen. In den USA stieg die Arbeitslosigkeit trotz QE1 und 2 immer weiter. In dieser Zeit sind viele in Edelmetall eingestiegen, die das eigentlich gar nicht wollen. Sie haben es nur aus Angst getan. Jetzt haben sich die US Arbeitslosenzahlen nach QE3 stabilisiert. Von einem Austritt Griechenlands ist in nächster Zeit nicht mehr auszugehen. Die Finanzminister haben eindeutig demonstriert, dass diese Option und auch jegliche andere Infragestellung des Euro mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden wird. Und dass die USA keine Aufschublösung für das Fiscal Cliff oder die Schulengrenze zusammenbringen glaubt keiner ernsthaft.

Oberflächlich haben sich die Angstfaktoren jetzt merklich reduziert. Tiefer hineingeschaut sieht es eigentlich nicht besser aus, aber wer schaut schon genauer auf die Details. Wenn nun das Fiscal Cliff bald auch offiziell verschoben wird kann es deshalb durchaus noch ein ganzes Stück tiefer gehen. Aber wie gesagt, alle Probleme wurden nicht gelöst sondern nur verschoben.

Ihr wisst dass ich nichts vom massenhaften Edelmetallbunkern halte. Ich sehe es nach wie vor nur als einen Baustein zur Absicherung. Wenn ich aber jetzt am überlegen wäre was zu kaufen würde ich eher noch warten wie sich das ganze nach der Fiscal Cliff Lösung verhält.

 

SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

#54394

2
20.12.12 22:37
ein sicherer Job heißt schlicht und einfach, dass Du nicht in eine Situation kommen solltest, wo Du gezwungen bist Dein Tafelsilber zu versilbert - egal zu welchem Preis.
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

EsTeKa:

2
20.12.12 22:45
abwarten ist auch riskant - man könnte den anfahrenden Zug verpassen
ich denke, dass man mit 1/4 von dem, was man in Silber investieren will schon jetzt reingehen kann - aber 3/4 sollte man noch zurückhalten, falls wir um weitere 10-15%% fallen -  das nächste Viertel.
SILVER 47Protons
47Protons:

@silberarbeiter , weitere 10-15% Preisnachlaß..

3
20.12.12 23:36

halte ich für illusorisch, ein nochmaliger Rabatt wie heute, von knapp 5% dürfte das Maximum sein. Das ist Weihnachtsgeschenk genug.

SILVER Trencin
Trencin:

So eine Sch... (Schande)! :((

 
21.12.12 01:10

Monatsbestellung ca. 4 Stunden zu früh ausgelöst = über 40 € zu viel bezahlt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />
Ich war den ganzen Nachmittag/Abend stark beschäftigt und habe die "Bescherung" erst nach 22 Uhr gesehen. Nur: Wer konnte einen sooo rasanten Absturz wirklich erahnen??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Aber es geschehen noch Wunder: Die Monatslöhnung ist bereits heute, d. h. 1 Woche vorzeitig, eingegangen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />  Damit könnten wir uns, um mit den Worten von 47Protons (Gruß!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />) zu sprechen, ein weiteres "Weihnachtsgeschenk" holen ...
Doch jetzt ein neues "Problem": 2 x 10 oz (Kooka + Koala je 2013) oder eine Tube Eagles (etwa preisgleich) ordern? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Hoffe nur, daß der Silberkurs bis zu meiner Entscheidung (ordentlich Ausschlafenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />) etwa dort verweilt, wo er z. Z. ist (in der Nacht kommen ja die Asiaten "ins Spiel"), UND DANACH (wie leider meistens) AUCH NICHT MEHR WEITER FÄLLT. Aber heute nacht treffe ich besser keine Kaufentscheidungen mehr, bei meiner so besch...eidenen "Treffsicherheit"  ...

Tschüß, bis etwa gegen Mittag! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

 

SILVER Silverhair
Silverhair:

Bei Eurer Kaufwut

6
21.12.12 07:25
können viele noch nicht lange dabei sein. Die legt sich noch.
Trencin: Wenn Du eine Woche eher Dein Geld bekommst, mußt Du auch eine Woche länger damit auskommen. Und der Januar ist einer der dunkelsten, teuersten und lääängsten Monate!
Die Weihnachts"korrekturen" erfeuen sich langsam regelmäßiger Beliebtheit.
Für mich, als seit längerem "wenig Bullionist", ist es auch blöd. Weil , bei geringerem Silberpreis sinken die Angebote interessanter Sammlerobjekte.

Ob die uns vorgegaukelte Jahresendrally, Griechenlanderholung, am. Wachstumsexplosion, Frieden, Freude, Trallala am Ende wirklich kommt...?
mM wächst die Blase nur. In der 1.Welt wächst doch schon lange nichts mehr. Die Zweite wird langsam satt. Jetzt züchten wir die 3.  zu BMW Fahrern.
Und was kommt nach der Globalisierung?
2 Mio "Bäume" aus CO² absorbierenden Plastik sollen als Ausgleich für die auftauenden Permafrostböden aufgestellt werden. Die Städte weiß gestrichen werden, wegen des Albedo-Effektes und Spiegel die Sonenwärme zurück ins All werfen. Alles zur Reduzierung der Naturkatastrophen.            Also:  Rosige Aussichten.                          
Ich nehm' die Rosi, Ihr die Aussichten.
In diesem Sinne
s.l.
SILVER feel good
feel good:

@Trencin

2
21.12.12 07:27

Da der Weltuntergang (außer für uns Edelmetallinvestoren - siehe Forumeinträge) ausgeblieben ist, kann man beruhigt weiter einkaufen gehen. Ich würde die kleinen Türstopper (bei einer meiner weiteren Bestellungen) kaufen. Grrüße

SILVER feel good
feel good:

@tausend unzen/Schulte

2
21.12.12 07:36

Das ist wieder typisch Deutsch!! Hätte Schulte mit seinen Prognosen recht behalten, wäre er der Gott der Au-Investoren. Dem war nicht so, also wird er geschlachtet! Fair?

Wir sollten nicht vergessen, dass Schulte zumindest mit seinem ersten Buch, vielen Menschen geholfen hat, diese Märkte zu entdecken.

Fazit: Lassen wir doch die Kirche im Dorf und bleiben fair! Mit derartigen Postings helfen wir niemanden!

SILVER Silbersammler
Silbersammler:

kirche im dorf lassen

4
21.12.12 07:50

richtig: denn das schöne an einer physischen anlage ist ja, dass sich die menge des schon gekauften silbers nicht verändert. im gegenteil, wenn die preise fallen wird sich (zumindest bei mir) die menge des physischen silbers noch erhöhen (nachkauf). und irrgendwann geht den manipulatoren auch die munitoin aus...denn wer viel schießt hat bald nichts mehr. also in diesem sinne wünsche ich einen GUTEN MORGEN

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@silverhair

 
21.12.12 07:50
chinesische Sternzeichen:Wir sind jetzt dann im Jahr der Aktie.
Die Realwirtschaft spielt keine Rolle, aber das vieeeele Geld wo gedruckt wird, muss ja irgendwo hin.
SILVER Silbersammler
Silbersammler:

Aussichten

2
21.12.12 08:21

Diesen Beitrag finde ich sehr empfehlenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=2CwyLdaJA9A

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54417

SILVER Silbersammler
Silbersammler:

wo bleibt da die ernsthaftigkeit?

 
21.12.12 08:30

ja scho beides sind Ösis aber der eine hat hirn ....

 

SILVER lamaro
lamaro:

die hexe kommt

 
21.12.12 08:33

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-Terminboersen-2199974

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Welche Probleme unsere Politiker

 
21.12.12 08:48
haben, könnt ihr hier mal nachlesen.Es wird einem Angst und Bange!

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE8BK00R20121221

Aber wenn jemand schon in der Jugend, ein Poster vom Dicken aus der Pfalz im Zimmer hängen hat, dürfte alles klar sein.Das muss ja bleibende Schäden hinterlassen.
SILVER emsländer
emsländer:

hallo 1.000 Unzen

2
21.12.12 09:00
ich denke die Deflation erreicht zuerst die Rohstoffe, geht dann über auf andere Sachwerte wie Aktien und Immobilien.
Erschwert wird alles durch den Anlagenotstand derzeit.
Selber, will man diversifizieren, weiss man auch nicht wo anlegen.
Ich parke - länger schon - in Fremdwährungen.
Die Aktien habe ich mit stop loss weiter im Depot gehalten.
EMs kaufe ich bei Schwäche immer weiter zu, habe aber das Glück so früh eingestiegen zu sein, daß der Durchnitts-EK komfortabel tief liegt.
Immobilien steigen nur in guten Lagen - da ist eher eine urbane Preis-Steigerung gegeben, keine flächendeckende Blase erkennbar
SILVER emsländer
emsländer:

die Probleme der Politiker,

 
21.12.12 09:03
ob Gott männlich, weiblich, sachlich ist deckt doch das offenkundig niedrige Niveau auf.
Kopfschüttelnde Grüße
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Wichtig ist nur

 
21.12.12 09:18
eins.Die Rettungsschirme müssen funktionieren.Der Rest ist egal!


http://www.orschlurch.net/wp-content/gallery/...d-pixxdump-15/024.gif
SILVER Minespec
Minespec:

schließe mich" K -Unzen " an

 
21.12.12 09:21
sehe ich genau so.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER Minespec
Minespec:

so jetzt ab zum Geschenke kaufen

 
21.12.12 09:22
was Gelbes  muß her.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2175  2176  2178  2179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.835 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:41
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--