Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1666  1667  1669  1670  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.467.370 / Heute: 1.552
Silber 28,5046 $ +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +57,70%
 
SILVER Minespec
Minespec:

kleiner Bär: Volle Zustimmung

2
27.04.12 18:40
viel reden ohne was zu sagen... sagt einer  was wie der kleine Span. Blogger oder Herr Stark, der ja wirklich weiss ,wie es bestellt ist ( und zurücktrat ) wird abgewimmelt.
Und die ausgesuchten klatschenden Zuschauer , wie DDR 2.0....
Ab an die Laterne mit den "Systemlingen".

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER julius555
julius555:

Silber - der wichtigste Chart der Welt

10
27.04.12 19:32
(Ausschnitt aus dieser Seite: vcfx-trade.blogspot.de/2012/04/...chtigste-chart-der-welt.html

"Oel muß runter - und Silber muß im Zaum gehalten werden."
Warum?
Endprodukttechnisch ist es völlig egal ob die Unze nun $30 oder $500 kostet, denn bei den hochpreisigen Produkten, in denen Silber verarbeitet wird, spielt der Silberpreis nur eine untergeordnete Rolle.
Nur die Signalwirkung wäre fatal!

Silber wird als Industriemetall gehandelt und weitestgehend auch noch angesehen.
Seine monetären Eigeschaften, auch als kleiner Bruder des Goldes ist in den meisten Köpfen, weder der Industrie noch der Investoren vorhanden - auch wenn es den geflügelten Spruch gibt.

Wir dürfen nicht außer acht lassen, welchen Ausbildungsgrad (monetär) die meisten Industriekapitäne heutzutage haben. Für sie ist Silber = Kupfer etc.. (Platin spielt für US-Investoren eine Sonderrolle, da dort eine Affinität zu Platin auf Grund der Erfahrung mit dem Goldverbot existiert.)

Ein enorm anziehender Silberpreis hätte eine Signalwirkung für die Industrie.
Und diese besagte Industrie verfügt über genügend Kapital um Silber (und hier kommt der entscheidene Unterschied) in physischer Form zu horten!
Ein Autobauer (meistens eh mit angeschlossender Bank und sich Geld für lau leiht bzw. leihen kann),
der 2 Unzen pro Wagen braucht, kann locker $500 Mio ausgeben um sich Silber auf Halde zu kaufen, wenn es einen Preis-Put im Markt gibt bei anziehender Inflation.

4 Autobauer sind dann 2 Mrd. (Silbermarkt game over.) und da sind Medizin, Apple&Co, Solar u.v.a.m. noch gar nicht mit bei.

Und wenn dieser Zug erstmal rennt, zieht Silber alle anderen Rohstoffe mit hinterher.
Deswegen ist der Silberpreis wichtiger als Gold.

Silber ist der Trendsetter - nach oben wie nach unten - und auch DESWEGEN ist der Silberchart der wichtigste Chart der Welt.
SILVER Silverhair
Silverhair:

Anmerkung zum Goldverbot USA März,1933:

3
27.04.12 20:15
Erlaubt blieben 5 Unzen Gold pro Kopf, Sammlermünzen und Goldschmuck.

www.gold-super-markt.de/infopool-003

Ich wollte Euch (sture) Anlagesammler mal darauf hinweisen!
Daraus ist auch was für den heutigen Silberbesitz zu lernen.


@ bernis:
Wo lebst Du? Im heute? Womit wird denn heute allesUnsinn getrieben? Da ist der Begriff "Religion" 1000fach deutbar - harmlos.
Und Witze machen weltweit genug damit!
Wer nichts hinterfragt, auch Religionen, ist "Schlachtvieh".
s.l.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41679

SILVER boersalino
boersalino:

Den Jargon der Inquisition beherrscht du gut ...

 
27.04.12 21:20
(eppur si muove!)
SILVER katze_im_fenster1
katze_im_fen.:

Hallo kleiner_bär

 
27.04.12 22:14
Die Vermutung liegt ja auch dabei, wenn unangenehme Fragen kommen, mit den ganzen Schulden und Rating oder so, dass man den dicken Klos im Hals nich mehr runter bekommt.

Heute kam zb. der Silberjunge im TV : Ich fand es wirlich schade, dass die Leute nich mal geklatscht und sich bedankt haben, als er eine Verteilung der Investmentklasse im Bereich Silber empfohlen hatte (gut einmal abgesehen von den ETF-Anteilen) Da sind die ca 32US$ pro Feinunze Silber echt ein Witz wenn man sich da gegenseitig immer so anschaut. oder?
SILVER AndreasN2
AndreasN2:

Ich hab da mal was vorbereitet.

5
27.04.12 22:51

Also ich habe die letzen Wochen mal mit Recherchen verbracht und die Geldmengen in der ehemaligem BRD und der heutigen EUDSSR (man verzeihe mir diese überspitzte Darstellung) analysiert.

Legt man diese Geldmengen (Ausweitung liegt bei ca. 8% in M1, M2 und M3 Tendenz seit 2008 steigend) und eine gleichmässige Verteilung dieser Menge an Geld auf alle Assets (seit 1970) zu Grunde (was natürlich höchst schwachsinnig ist) dann müssten wir aktuell einen Goldpreis von aktuell 2200 Dollar und einen Silberpreis von ca. 54 Dollar haben.

Ich neige dazu eine reale Steigerung von 10% pro für die Zukunft zu kalkulieren. Sollte Gold wirklich auf einen Unzenpreis von 7000 Dollar und Silber auf 170 mitziehen, dann ist entweder das Vertrauen der Masse in unser Scheingeld verloren gegangen, oder es ist eine Blase und ich würde in eine andere Assetklasse gehen. Wobei ich den Wechsel in eine andere Assetklasse auch bei einem Vertrauensverlust in Betracht ziehen würde. Aber es gibt dann vermutlich keine Alternativen mehr.

 

Quelle: http://www.bundesbank.de/statistik/...k_wirtschaftsdaten_tabellen.php
Die URL der EZB mag ich jetzt gerade nicht mehr raussuchen. Die Seite ist doof.

P.S. Vertraut niemals einem manipulierten Standardwarenkorb und macht euch den Unterschied zwischen Inflation und Teuerung bewusst.

SILVER 47Protons
47Protons:

@Silverhair, kleine Korrektur zu #41678

2
28.04.12 03:43

Der Privatbesitz von Gold wurde in den USA mit der Executive Order 6102  erst ab dem 1. Mai 1933 verboten. Im von Dir genannten März 1933 wurde lediglich den Banken jegliche Auszahlung von Gold und der Handel mit Devisen verboten.

SILVER Silverhair
Silverhair:

Erbsenzähler :-)

 
28.04.12 06:59
Jedenfalls steht in der Quelle s.#41678 :
"So war das auch 1933 in den USA. Plötzlich und für Privatpersonen überraschend trat am 9. März 1933 folgende Verfügung in Kraft:...Datum, Unterschrift"
ICH erfinde doch nicht solche Daten!

Gefunden:
"Die Bundesrepublik hat nach dem Krieg eine Wert-Gesellschaft hervorgebracht, keine Werte-Gesellschaft. "
Bemerkenswert.
(Kam heute früh zum auf irgeneinem ZDF-Kanal-zu "Soldatenmord").

Schwarzarbeit wird bekämpft. Macht es jedoch ein Ausländer und man zeigt ihn an, läuft man Gefahr "ausländerfeindlich" zu sein und von Ausländern angezeigt zu werden.
Kein Witz!

Ausländerdiskussionen heuer in Ecken, in den wir sie nie vermutet hätten.
So ganz kann ich unsere "Obersten" nicht verstehen. Müssen die sich wirklich derart aus dem Fenster lehnen uns schreien: Alles hierher! ?  Wenn die politische Lage kippt (und so unwahrscheinlich isses nicht) sind sie die Opfer.
Aber man kennt ja den dt. Wert-Bürger - da geht noch was, auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs.
Mit der Ukrainerin laden wir uns doch nur Ungemach auf. Gauck soll das "Mädchen mit der toten Teig-Frisur"heiraten, dann kann sie legal hierher. Dorthin will ja keiner.
Wir holen die EM hierher! Ha, fragte ich nicht nach einem Sommermärchen?
Übrigens Andreas:
Ist es denn noch möglich diese Geldmengen in irgendwelchen realen Bezug zu setzen? Heute steht doch Papier Papier gegenüber, und ein "staubdummer, blindvertrauender Pyromane" der den Müll, wie irre, in einen überhitzen Hochdruckkessel stopft.
Und, zu PS: Vertraue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Langes WE! Allesamt?
s.l.
SILVER 47Protons
47Protons:

@Silverhair, Goldverbot,

 
28.04.12 13:44

dass Du die Daten - März 1933 - nicht erfunden hast, ging eindeutig aus der Quelle hervor. 

Ich wollte mit der kleinen Korrektur auch nur darauf hinweisen, dass die Schreiberlinge der Quelle unsauber recherchierten. So wurde die Executive Order 6102 - mit der privater Goldbesitz künftig verboten und unter Strafandrohung von 10.000$ sowie bis zu 10 Jahren Haft gestellt wurde - erst am 05.April 1933 vom amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt unterzeichnet und trat am 01.Mai 1933 bereits in Kraft.

SILVER useur
useur:

Hallo Freunde

3
28.04.12 15:00
kann mir einer in ein paar Worten erklären, was da vor sich geht? Was ist daraus zu schliessen?


www.silverdoctors.com/...red-silver-inventories-500-overnight/
SILVER useur
useur:

den Inhalt des folgenden Videos sollte

3
28.04.12 18:30
das vom Steuerzahler finanzierte BRD Staatsfernsehen mal ausstrahlen, damit der "gemeine" Deutsche mal endlich erfährt, was Kanzlerin Merkel und ihr Finanzminister (und ihre Helfes Helfer) zum Wohle des deutschen Volkes so alles auf den Weg gebracht haben.

www.wertperspektive.de/20120427_video_esm.php

Mich macht das alles sprachlos. Das Ziel des Deutschen Bundestages scheint es wirklich zu sein, Deutschland mit aller Macht vor die Wand zu fahren.
SILVER 73696C626572
73696C626572:

fast

4
28.04.12 20:53

 

Mich macht das alles sprachlos. Das Ziel des Deutschen Bundestages  scheint es wirklich zu sein, Deutschland mit aller Macht vor die Wand zu  fahren.  

nö. das isses schon.

um bei dem bild des vor-die-wand-fahrens zu bleiben: das ziel ist, den unfallopfern noch  die brieftaschen zu klauenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

SILVER lamaro
lamaro:

ich habe

 
29.04.12 08:01

den film vom ESM gerade gesehen... der hosenanzug und der rolli veraten und verkaufen uns..kann man nicht eine Petition eröffnen..gegen diese ganze scheiße? Oder wollen wir abwarten bis zum Schluß?Bis nichts mehr geht? Bis das Kind in den Brunnen gefallen ist? Anscheinend, so kommt es mir vor

geht es uns Deutschen noch zu gut..und deswegen wird nicht unternommen. Unfaßbar. Das ist so, wenn ich Zahnschmerzen habe versuche ich es erst einmal mit einer Tablette ..und mit einer zweiten...wird schon denkt man...kann ja nicht so schlimm werden...nur werden sie unerträglich..wetzt man zum zahnarzt..bitte lieber Dr. hilf mir...NUR der kann in den meisten Fällen dann auch nicht mehr helfen..und der Zahn muß raus..VERLUST eines Zahnes.

Hätte man früher was unternommen ..hätte man noch retten können..Jetzt ist es zu spät...und dann kommt das gejammer..wäre ich doch früher zum Arzt gegangen. ZU SPÄT!!!!! Da geht nichts mehr!!!! ENDE GELÄNDE

SILVER lamaro
lamaro:

mich

 
29.04.12 08:05

würde nicht wundern, wenn das Oberhaupt dieses ESM nicht einer von den Bilderbergern ist.(Rockefeller oder so ähnlich)

SILVER lamaro
lamaro:

bitte lesen

 
29.04.12 08:08

www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/...tze/hinweise1.html

Laßt es uns angehen

SILVER useur
useur:

@lamaro

4
29.04.12 09:04
ich habe der Bundestagsabgeordneten aus meinem Wahlkreis geschrieben und ihr deutlich gemacht, die ESM Abstimmung im Bundestag genau zu verfolgen. Jede Partei, die mehrheitlich für den ESM stimmt, ist für mich auf Lebzeiten gestorben.

Schreibt Euren Bundestagabgeordneten-/e an, das ist das Wenigste, was man machen kann. Ich weiss: Bringt nix. Korrekt, aber wenigstens haben wir unseren Mund aufgemacht.
SILVER lamaro
lamaro:

können wir

 
29.04.12 10:59

nicht solch eine Petition machen?  Wieviel Stimmen braucht man..um was zu bewegen?

SILVER lamaro
lamaro:

kennt sich jemand damit

 
29.04.12 11:01

aus(Petition) bitte bei mir melden

SILVER Onkel Fritz
Onkel Fritz:

Petition

 
29.04.12 11:07
Seit dem 1. September 2005 ist es möglich, Online-Petitionen über ein Internetformular beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages einzureichen. Zugleich sind Öffentliche Petitionen eingeführt worden.
Wird eine Petition innerhalb von 4 Wochen [1] nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.

Petitionen können schriftlich auf dem Postweg oder online auf der Website des Europaparlaments, bzw. per E-Mail eingereicht werden. Jährlich gehen beim Europäischen Parlament rund 1.000 Petitionen ein.[8] Einige davon werden auch im Parlamentsplenum behandelt. 2006 richtete das Parlament aufgrund von zwei Petitionen zum Fall der in Liquiditätsprobleme geratenen Equitable-Life-Assurance-Gesellschaft sogar einen Sonderausschuss ein, der diesen über ein Jahr lang untersuchte.

de.wikipedia.org/wiki/Petition

openpetition.de/liste/in_zeichnung/Deutschland?tag=&source=
SILVER lamaro
lamaro:

bienen

2
29.04.12 11:11

www.avaaz.org/de/bayer_save_the_bees/?csOjJcb

SILVER lamaro
lamaro:

cispa

 
29.04.12 11:18

www.avaaz.org/en/stop_cispa_corporate_action_center/

SILVER Onkel Fritz
Onkel Fritz:

Unterzeichnen

 
29.04.12 11:36
ESM Petition:

epetitionen.bundestag.de/...petition;sa=details;petition=18123
SILVER Trencin
Trencin:

@ Onkel Fritz : Unterzeichnen

 
29.04.12 13:38

Ich vermisse den Button "Petition mitunterzeichnen" o. ä.! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ist es dafür bereits zu spät oder muß man sich dafür vorher erst registrieren (und einloggen), um dieses Mitmachmöglichkeit zu sehen? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

SILVER Trencin
Trencin:

Petition

 
29.04.12 13:44

O.k. -die von Onkel Fritz verlinkte Petition war offensichtlich nur ein Hinweis/Beispiel für uns, da die letzte Unterschrift vom 20.06.2011 stammt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />


Seite: Übersicht ... 1666  1667  1669  1670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--