Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 904  905  907  908  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.469.598 / Heute: 3.780
Silber 28,6839 $ +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   +58,69%
 
SILVER Nummer2
Nummer2:

@zuerchergnom

5
05.05.11 21:24
hinterher kann man sowas immer posten. Wo sind die Hellseher kurz vor der 50$ gewesen?

Der einzige Verlierer der bis  jetzt feststeht ist FIAT-Money.

Silber hat sein letztes Wort noch nicht gesprochen.

Bekommen wir so eine Geschichte dann nochmal bei 60$?
SILVER Glückstein
Glückstein:

Nix wie weg der K....

 
05.05.11 21:25
Sileber braucht niemand außer zum Zocken. Im Gegensatz zum Öl. Immerhin habe ich nicht vollgetankt ;-)
SILVER Schwachmat
Schwachmat:

-11,11%!

2
05.05.11 21:25
Traut sich jetzt jemand long zu gehen?
11 steht in der Freimaurerei für Veränderung! ;)
SILVER useur
useur:

zuerchergnom

 
05.05.11 21:25
versteh doch das wir erst am Anfang vom Untergang des Geldsystems stehen. Nix Blase, wenn Blase dann bei den weltweiten Sculden. Erst kommt die Deflation, ja, und dan, dann werden sie die geldschleusen öffnen, und dann kommt das Unausweichliche: Die Hyperinfltion. So wirds laufen, und es ist bereits alles im Fluss.
SILVER Henk68
Henk68:

Ohne ein Klugscheisser zu sein...

4
05.05.11 21:26
Habe letzten Freitag nach 20 Uhr gepostet, dass mein Börsenbrief diesen Rückgang "vorausgesehen"hat. Manch einer hat den Beitrag mit witzig kommentiert. Das waren die, die die Realität nicht sehen. Gier frisst Hirn! Bin dann am Freitag komplett raus. Nachdem ich gestern trotzdem noch einen Put ( Ck0s9l) gekauft habe- leider nur mit 3 T€- warte ich jetzt entspannt ab. Bei 33 Kauf ich die erste und knapp unter 30 die zweite Position A0v9yu. Dann Schaun mer mal, wer dann noch witzig drauf ist...
SILVER SilberFuchs2011
SilberFuchs20.:

Deflationärer Crash

2
05.05.11 21:28

Öl geht 10% runter, wenn man das auf die Größe des Ölmarktes umrechnet sind das zig Milliarden.

Also ein wenig davon fließt anscheinend in "sichere Staatsanleihen"

http://www.pigbonds.info/

Ich rechne weiterhin mit einer Großbankpleite. Mal gucken was bald so übern Ticker kommt.

SILVER Wallbach
Wallbach:

immer ein gejammere

10
05.05.11 21:28

wenns mal runter geht..... kann mich noch an die korrektur von 31 auf 26 runter erinnern,

da war es das gleiche geschreie von wegen meine kohle und silber verkaufen.

 

genießt lieber die zeit wo ihr zu billigen nachkäufen kommt silber wird nie wieder so billig werden wie jetzt!

da kann kommen was will..... und wer verkauft der wird sich noch sehr darüber ärgern.

selbst für die papierhaie werden irgendwann die zeichen auch wieder sehr bullisch aussehen solange kann man aber auch erstmal gediegen die short welle mitnehmen

SILVER unzenlucky
unzenlucky:

@ schwerreich

5
05.05.11 21:29

fällt mir jetzt erst auf (dein profilbild) .... für den "Geier" gibts sicher ne Menge Brot, vorausgesetzt es ist nicht der Pleitegeier..... schönes Teil!

Also langsam kann ich Euch nicht mehr folgen.... hab vor 14 Tagen angefangen hier zu lesen..... da war alles supi-eitel-sonnenschein. Logisch bei den Kursen.... aber wenn ich das jetzt hier so verfolge, dann scheint es bei einigen so zu sein als müssten sie Hungern wenn Silber auch nur noch einen Dollar fällt....  ist dann ne Anlage in EM nicht die falsche Wahl? Ja ich weiß, eine Unze Silber ist zehn Laib Brot wert (oder so) aber ist schon doof wenn der Bäcker um die Ecke keine Unzen nimmt! Also ich geb zu, ich hab die paar Unzen vor ein paar Jahren gekauft und quasi vergessen..... seit nem halben Jahr schau ich ab und an mal, wie der Kurs derzeit steht. Bei 35$ hab ich geschluckt, bei 45 hab ich mal kurz an verkaufen gedacht, bei 48 hatte ich es immer noch. Ich mags nicht verkaufen weil ich die Kohle nicht unbedingt brauch..... Ja ich weiß, bei 48§ hät ich 3 verkaufen können und nun 4 dafür bekommen, aber ich bin ja kein Profi.... ich bin auch kein Kleinanleger... ich bin Kleinstanleger. Aber was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache dass ich trotzdem noch ein paar Euros in der Tasche habe um mein Brot zu bezahlen.  Ehrlich gesagt, ich würde mich freuen wenn es nochmal runter geht.... je weiter desto besser. Verlust kann ich nicht machen, weil der Kurs damals extrem niedrig war. Aber ich hät schon gern noch nen bissi mehr davon. Ich seh das ja nicht als "Verlust" sondern vielmehr als hmmmm bessere alternative zu nem Bausparvertrag. Aber (!!!) ich kann Silber auch nur Kaufen wenn ich sicher bin, dass ich am Monatsende noch Kohle über hab. Bei einigen klingt das echt als müssten sie gleich Flaschenpfand sammeln gehen.....

Nicht böse sein, aber der Tag an sich (und die posts hier) waren irgendwie ernüchternd.

Gruß

Lucky

SILVER tantelauni
tantelauni:

nabend

7
05.05.11 21:31

hab grad sauviel arbeit und kann nur ab und zu mitlesen.

Meine Meinung:

Es wird geschüttelt, was des Zeug hält, um uns Kleinanleger aus dem Markt zu kegeln. Verkauft nix!!! Lieber alle Puts und Calls verkaufen und physisch kaufen! Hundert mal dagewesen – zittrige Hände verkaufen in starke Hände.
Kauft Unzen und Kilos und schaut mal 2 bis 3 Wochen / oder Monate nicht so genau hin.  

Es gibt verdammt viel zu lesen und zu spekulieren in diesen Tagen.  

Aber zu sagen gibt es nur eins:  PHYSISCH KAUFEN!      

 

 

das beruhigt ungemein

SILVER Apokalypse
Apokalypse:

Historisch

4
05.05.11 21:31
Dieser "crash" ist historisch. Alle, die short Positionen Silber bei ca 49 Dollar gekauft haben, herzlichen Glückwunsch!! Ansonsten kann ich nur alle unterstützen, die einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens/Vermögen in Gold oder Silber eintauschen. Mal ehrlich, das Zins- und Zinsessystem wird früher oder später zusammenbrechen, aber wer weiss wann?? Meine Meinung, cool bleiben, keine grösseren Wagnisse finanziell in Papier eingehen. Mit dem Trend handeln, wenn man Papier einsetzt, Verluste schnell begrenzen!! Wie schon oft beschrieben, ihr seid hier alles nur Kellerkinder, die grossen Summen bewegen Leute, die wissen was sie tun und wie sie es sich vorstellen. No Chance, selbst wenn man "Recht" hat. Also vor allem für jüngere Anleger: Nur kleine Mengen des Papiers (Euro) einsetzen für Optionsscheine. Ein Teil des Einkommens und/oder Ererbten einsetzen für physisches Silber (wie wärs mit 10 Euro-Münzen) bzw. Gold, meinetwegen SEE. Übrigens der Anstieg geht oft langsam über Jahre, der Crash zerstört es innerhalb von Tagen!! Also summasumarum, the trend is your friend, handle aber auch gegen den Trend, bilde dir deine Meinung und handle danach, aber denke an den Faktor Zeit! Gruß an die Anlegergemeinde
SILVER Silverman
Silverman:

Ich haue auf jeden Fall was raus.

3
05.05.11 21:33
Mir Schnuppe, was die Leute sagen. Nur Maples werden rausgehauen. Grund ich hoffe das wir nächste Woche dann bei 10 USD sind und dann hole ich mir Lunare. Die werden vom Verfall überhaupt nicht gefi....
SILVER vistareal
vistareal:

ahoi

3
05.05.11 21:37

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Doch seit euch bewusst dort ist auch nur Wasser! Viel Spass mit den Haien!

Ich bleib im Boot und leg doch einfach nochmal 3,31kg mit rein .Mal schauen wer zuerst ertrinkt!

SILVER Henk68
Henk68:

Long erst ab 30

 
05.05.11 21:38
SILVER Akermann
Akermann:

Man ist das geil in 3 Tagen .....

 
05.05.11 21:39
SILVER Robertolino
Robertolino:

Bei den Preisen,...

 
05.05.11 21:41

da werde ich gleich meinen Online Händler um ein par Oz kontaktieren, und wenn es noch weiter runter geht dan abermals eine Lieferung bitte, am liebsten gleich mit dem Bager beim Keller Fenster rein.

SILVER Ein_Taler
Ein_Taler:

Scheisse was ist dass denn für ein Chart

 
05.05.11 21:41

entweder weiss ich die Charttechnik nicht oder ich sehe hier keinen Anhaltspunkt wo ich sagen kann hier wäre Unterstützung.Es sind doch nicht 1000Euro  Verlust für Heute gewesen sonder 1300 na ja .Scheiss Tag.

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

PS

7
05.05.11 21:42

 Echt mühsam, wieviele Besserwisser die Silber-Longs hier als üble Spekulanten bezeichnen. Der Standartsatz ist "unendliche Gier etc...Nicht genug kriegen". Schaut lieber mal nach, wozu wir Silber gekauft haben. Als Inflationsschutz. Und trotz dieser grossen Korrektur haben wir im Vergleich zum Vorjahr noch einen immensen Gewinn. So what!  Wo ist genau das Problem? Lasst die Leute doch ihren Inflationsschutz so betreiben, wie sie wünschen! Geht doch in EUR (=80% in USD hinterlegt...ach so sichere Währung, die USA hat ja gar kein Schuldenproblem..*ironie*)). Wir halten unser Silber nicht aus Spekulations-, sondern aus Werterhalts-Gründen. 

Wenn ihr unbedingt bashen wollt, geht woanders hin. Und an alle, die den Crash "geahnt" hatten. Niemand hat gesagt, dass es keine Korrektur gäbe. Da Silber sehr Volatil ist, kann eben auch eine Korrektur übertrieben sein, und das ist sie. Im 08 war es das gleiche. Nur wurde im Nachhinein bekannt, dass hauptsächlich Leerverkäufe seitens gewisser Grossbanken am Silbercrash schuld waren. Auch diesmal wird es so sein. Und ja, der Short-Squeeze wird kommen. Ich kann es leider noch nicht beweisen, aber garantiert ist der grösste Teil dieser Korrektur auf Leerverkäufe zurückzuführen. Als Beispiel: 12% innert Minuten bei dünnstem Volumen in Sidney. Soso, wenn ich  derart grosse Gewinne mitnehmen möchte, würde ich den Verkauf splitten, und somit nicht die Hälften der Position für einen Spottpreis verscherbeln. Denkt weiter als die Mainstream-Analysten.

 

SILVER Toomek
Toomek:

Leute

4
05.05.11 21:44
morgen..wenn ihr aufwacht..werdet ihr Sonne und mind. + 10 Prozent im Silber sehen.
SILVER Henk68
Henk68:

Morgen werden uns die Asiaten nochmal das Fürchten

 
05.05.11 21:45
Lehren. Wenn wir nicht heute noch die 33,xxx sehen, dann morgen. Langsam anschnallen und sukzessive das Pulver Long streuen. Die überverkaufte Situation muss sich entladen. Gute Nacht an alle...
SILVER Ray12
Ray12:

Interessant...

 
05.05.11 21:47

 -... schon 25.000 Leserinnen und Leser haben sich allein heute in dieses Forum verirrt.

Ist das nicht auch schon rekordverdächtig?

SILVER kaffeeprofi
kaffeeprofi:

Silberblick?

3
05.05.11 21:48

Also wer physisch investiert ist hat meiner Meinung nach nichts zu befürchten.

Wer glaubt denn, dass langfristig Rohstoffe billiger werden?

Ich finde das interessant, dass bei fallenden Kursen immer gleich alle verkaufen wollen und wenn es teurer wird, wollen alle nochmal nachkaufen, um ja nichts zu verpassen...

Die meisten Anleger haben da echte Probleme mit dem Anlagetiming und der Psyche... Wir lassen uns viel zu sehr von aussen beeinflussen. Physisch investierte sollten sowieso nicht jeden Tag die Kurse beobachten...

Aber mal eine Frage an euch. Wenn Gold und Silber von kleinen Anlegern "entdeckt" werden und allgemein gekauft und verkauft werden. Könnte eine Aktie wie ebay nicht stark davon profitieren? Die Gebühren sind ja recht hoch... Nur mal eine Frage am Rande.

Eine gute Zeit für Alle.

 

SILVER Toomek
Toomek:

Henk68

 
05.05.11 21:48
Werden sie nicht !
Ich bin jetzt long eingestiegen.
SILVER LA Times
LA Times:

die stimmungslage in diesem forum

4
05.05.11 21:49
entspricht genau der stimmungslage als wir im jan. auf 26$ korrigiert haben, was danach gekommen ist wissen wir alle ... also, stay long, stay strong und haltet eure einkaufstüten bereit ... ich habe fertig! tschüss
SILVER MistahS
MistahS:

Deflationärer crash?

 
05.05.11 21:50
Schön das Leben wird wieder günstiger. Und ich bekomme schöne Phily Unzen :)
SILVER zuerchergnom
zuerchergnom:

@schwerreich

6
05.05.11 21:50
Der Kern meiner Aussage war, dass wer versucht mit Silber zu spekulieren, wird auf lange Sicht nur verlieren. Habe mir auf Rat eines Prof. Bockers vor Jahren Silber in Höhe meines Lebendgewichts gekauft - sozusagen eine eiserne Reserve für unvorhersehbare Ereignisse. Wie und wo der Kurs steht, ist mir vollkommen egal. Die meisten aber hier scheinen bei den aktuellen Rückgängen nicht schlafen zu können und wirken vollkommen verzweifelt, was für mich zur Schlussfolge hat, dass sie sich von der Gier haben anstecken lassen und mit Derivaten versucht haben auf der Welle mitzuschwimmen. Den auf dem aktuellen Niveau waren wir ja das letzte Mal vor ein paar Monaten? Für jeden seriösen Investor, ist das ja nun alles andere als eine Katastrophe.

Seite: Übersicht ... 904  905  907  908  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--